Sido


NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Was für ein Spinner....Hab ihn gestern bei Raab gesehen. Noch schlimmer ist allerdings, dass Leute ihn so toll finden und seine Alben kaufen.

Bin auf eure Meinungen zu ihm gespannt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Diese ganze auf Aggro gerichteten deutschen Rapper sind einfach nur eine billige Möchtergern-Kopie der Amis.
Mal davon abgesehen, dass die Texte sowohl in den USA als auch bei dieser deutschen Spezies dürftig sind, haben die Amis einfach mehr Flow und bessere Beats.
Solche Leute wie Sido oder wie heißt dieser Deutsch-Türke sind musikalisch einfach schlecht. :kotz: :gitche:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Murphy schrieb:
Diese ganze auf Aggro gerichteten deutschen Rapper sind einfach nur eine billige Möchtergern-Kopie der Amis.
Mal davon abgesehen, dass die Texte sowohl in den USA als auch bei dieser deutschen Spezies dürftig sind, haben die Amis einfach mehr Flow und bessere Beats.
Solche Leute wie Sido oder wie heißt dieser Deutsch-Türke sind musikalisch einfach schlecht. :kotz: :gitche:


Word Gangsta rap kann ich mir nur von amis geben. die lyrics sind dann natürlich nebensächlich. bei den amis sind aber die beats sowie der flow besser.
Ich gebe aber zu ich habe sido früher mit btight das heisst die sekte sehr gerne gehört die neger, westberlin zeiten wo sie noch str8 underground waren ;D. dann als das alles kommerziell wurde und sido in die bravo kam fing ich ihn an nicht mehr zu supporten
hab sgar die ganzen aggro ansagen tapes ....lol früher cool heute schwul.
heute ist sido nur noch ne witzfigur.
da ich im umfeld von azad wohne und ihn kenne hab ich sógar harte upturn gegenüber dem jungen.
Az hat ihm ja schopn seine grenzen aufgezeigt.
also sido ist nicht der rede wert und eh schon bezeichnent das er sich net mit seinem normalen gesicht ins fernsehen traut. :D
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Sido lebt einfach momentan von seinem Hype, den die "Kiddies" um ihn veranstalten. Ich weiss nicht wie es dazu kam, aber ich frage mich, wie Sido unter den Top Ten der Charts war, wenn die Radiostationen ihn nie spielen und die Video-Rotationen nur bedingt zählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklcih so viele Leute "Mein Block" gekauft haben. Zudem ist dies ja eine Kopie vom Blumentopf und damit gehört eigentlich dem Topf das meiste, des umgesetzten Geldes....

Ich hab zufällig zum Raab gezappt, als Sido im Gespräch war, das war/ist nur peinlich, aber was ich lustig fand, ist dass Sido sich selbst nicht ernst nimmt und damit kann niemand sagen, dass er ein "echter" Musiker ist, den echte Musiker machen sich nicht zum Affen, nur um Geld zu verdienen. Aber wie das Publikum bei jedem Kinderwitz abgegangen ist, fand ich schon sehr krass... Wenigstens weiss ich dass das HH-Publikum kein Freund Sidos ist (siehe Hip Hop Open) und das lässt mich noch hoffen...
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
is schon bissle her...da hab ich ne reportage im zdf oder ard gesehen, weisst net mehr genau...jedenfalls ham die da n bericht über sido gebracht. ich traute meinen augen kaum...ich mein n bericht über sido - ok. aber im ard??? WTF??? :crazy:

naja egal...hmm was soll ich zu sido großartig sagen. weiss net, is net mein ding, net euer ding...wieso is der typ überhaupt ne diskussion wert??

@craw: kennst den azad persönlich oder wie schaut das aus? chillst öfters bei ihm daheim? :D
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zitat von Craw
da ich im umfeld von azad wohne und ihn kenne hab ich sógar harte upturn gegenüber dem jungen.

Wie darf man das verstehen Craw? Kennst den jetzt echt son bisschen, oder wie? Ziehst wahrscheinlich öfter mal einen durch mit ihm in seinem Block...S-KLasse fahrn danach.
Naja egal, auf jeden Fall finde ich seine Platte "Der Bozz" klasse und wirklich super gelungen, er weiss einfach wovon er spricht und seine Toughness kommt einfach echt rüber im Gegensatz zu so Clowns wie Sido!

Zu Sido im allgemeinen:
Also ich muss zugeben, dass ich auch Tapes von der Sekte (Sido und B-Tight) zu Hause hab, zum Beispiel diese Royal TS Sachen...
und ich muss auch zugeben, dass ich die damals und heute eigentlich auch noch ziemlich fett finde, denn die haben fette rhymes und einfach diesen geilen Flow!
Aber das, was Sido mittlerweile abzieht ist der größte BS, sein Album "Die Maske" kann man inner Pfeife rauchen, echt arm und billig, änlich wie das Savas, "Eure besten Tage sind gezählt" Album.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich chill nich mit ihm. mein bruder ist kumpel von ihm sogar richtig guter homie . Wir wohnen 2 blöcke weiter von Azad er ist en richtig cooler vogel.
hab manchmal mit ihm bebbalet so smalltalk hab ihm komplimente gebeben zu seiner mucke oder so manchmal grüsst er uns wenn er mit seinem benz vorbeifährt da wo wir chillen hupt und winkt wird hier in seinem block und umgebung sehr respektiert da er uns gut representet.
Aber mit ihm einen durchgezogen hab ich noch net.

Meine meisten freunde waren auch im pheonix video dreh und sogar im mein block video ich steh zu weit rechts so sieht man mich net :-(.
ist halt nordi er ist oberst normal und man denkt gar net wenn man mit ihm chillt das er en rapper ist.
hatr nur leider viel stress mit seiner famile das mekrt man auch in seiner musik.

Azad=top
Sido=flop.
:thumb:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
@Craw
Vot lauter Coolheit kannst du kein Deutsch mehr, oder?
Reality-Check: Du lebst in Deutschland - nicht in irgendeinem dreckigen Ghetto in den USA. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
NilsNBA schrieb:
@Craw
Vot lauter Coolheit kannst du kein Deutsch mehr, oder?
Reality-Check: Du lebst in Deutschland - nicht in irgendeinem dreckigen Ghetto in den USA. ;)

Was wir bei dieser ganzen unnützen Diskussion noch außer Acht gelassen haben, ist die sprachliche Qualität der "Künstler".

Das hat mit Poesie in Reimform nicht viel zu tun und das wünsche ich mir als Deutscher, dass jemand der schon unsere Sprache nutzen möchte, um sich mitzuteilen, diese als wertvolles Kulturgut betrachtet und nicht mit Füßen tritt.
Künstlern wie den Fantastischen Vier oder Freundeskreis gelingt das.
Die kommen sogar weitesgehend ohne Anglizismen aus.
Für mich ist das Kriterium für Qualität, diese ganze Möchte-Gern-Aggro-Parolen sind doch nur ein schlechter Scherz.
Durch Aggressivität heizt man jemanden in der Regel an, bewegt ihn aber nicht zum nachdenken.
Um noch mal auf die Fantastischen Vier zurückzukommen. Die machen Musik sicherlich auch, um damit Geld zu verdienen, allerdings überlegen sie sich auch die Wirkungen ihrer Texte, erkennen Zusammenhänge und engagieren mittels der ihnen gegebenen Popularität und Talente.
Wenn ich Eko Fresh z.B. dagegen sehen, macht der einen auf materialistischer Möchtegern-Goldkettchenträger. Sido ist auch nicht anders. Zu Azad kann ich nicht soviel sagen.
Auf jeden Fall widert mich dieser Müll an. Das hat nichts mehr mit Kultur aus dem Land der Dichter und Denker zu tun.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Was soll dieses Gelaber, welches als Musik verkauft wird? Hip-hop mag ja das Lebensgefühle schwarzer Ghettokids sein, die ständig Drive-by-shootings erleben. In Deutschland ist dieser Kram in etwa so nötig, wie Punk und Heavy Metal auf Jamaika.
Und komm mir jetzt bloß nicht mit Rassismus, ich werfe ja auch keinem Farbigen vor Rassist zu sein, weil er keinen Rock hort.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Totila schrieb:
Was soll dieses Gelaber, welches als Musik verkauft wird? Hip-hop mag ja das Lebensgefühle schwarzer Ghettokids sein, die ständig Drive-by-shootings erleben. In Deutschland ist dieser Kram in etwa so nötig, wie Punk und Heavy Metal auf Jamaika.
Und komm mir jetzt bloß nicht mit Rassismus, ich werfe ja auch keinem Farbigen vor Rassist zu sein, weil er keinen Rock hort.

Wie du schon sagtest, Hip Hop ist ein Lebensgefühl, eine Kultur. Eine Kultur drückt sich aus, beim Hip Hop sind es z.B. die Klamotten und der Rap, aber warum bitte schön kann man das nicht in einem vernünftigen Deutsch tun, wenn man hier schon aufgewachsen ist ? Das ist doch inkonsequent. Das Lebensgefühl ist quasi nur noch ein Deckmantel des Plagiates, welches man in den USA abkupfert.

Darf mir, weil ich Deutscher bin, Hip Hop Kultur etwa nicht gefallen ? Ich mag in der Regel die Musik, trage auch Kleidung, die damit assoziiert wird und liebe Basketball.

Deutscher Hip Hop ist wenn er gut gemacht ist, eine Weiterentwicklung der eigentlichen Wurzeln auf deutsche Verhältnisse, bringt unsere Alltagsprobleme, Sorgen, Anträge, Nöte zum Ausdruck. Es ist eine Form, um Botschaften zu überbringen. Das sollte nicht von irgendwelchen Typen wie Sido oder Eko Fresh zu so dermaßen offensichtlich kommerziellen Zwecken missbraucht werden. Ich brauche das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
NilsNBA schrieb:
@Craw
Vot lauter Coolheit kannst du kein Deutsch mehr, oder?
Reality-Check: Du lebst in Deutschland - nicht in irgendeinem dreckigen Ghetto in den USA. ;)



Hey, wenn du ihn nich in Ruhe representen lässt, entwickelt er noch nen ziemlich str8en Upturn dir gegenüber - so u better shut ur hole, dude! :D
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Abgesehen davon das ich so Rumgehampel a la Sido nicht wirklich mag, würde euch doch ein bisschen weniger Spießigkeit und ein bisschen mehr Toleranz gut tun. Stock aus dem Arsch und umschalten, danke.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
mrand schrieb:
Abgesehen davon das ich so Rumgehampel a la Sido nicht wirklich mag, würde euch doch ein bisschen weniger Spießigkeit und ein bisschen mehr Toleranz gut tun. Stock aus dem Arsch und umschalten, danke.

Warum denn? Muss ich alles toll finden? Erst recht nicht, wenn einer so total auf Asi macht. Ich persönlich kann es halt wie viele in diesem Thread nicht verstehen, warum Leute seine CDs kaufen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
His Royness schrieb:
Hey, wenn du ihn nich in Ruhe representen lässt, entwickelt er noch nen ziemlich str8en Upturn dir gegenüber - so u better shut ur hole, dude! :D

ja man sei vorsichtig.
ich komm DIREKT mit TAUSEND Homies und MISCH DICH RADIKAL AUF.
;) :laugh2:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Craw schrieb:
ja man sei vorsichtig.
ich komm DIREKT mit TAUSEND Homies und MISCH DICH RADIKAL AUF.
;) :laugh2:

Ist ein ganzes Stück von Berlin aus. Darfst du überhaupt schon Autofahren :confused: Ansonsten würde ich Dir die Wochenendtickets bei der Bahn empfehlen, da könnt ihr euch immer zu viert zusammentun. :laugh2:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
NilsNBA schrieb:
Ist ein ganzes Stück von Berlin aus. Darfst du überhaupt schon Autofahren :confused: Ansonsten würde ich Dir die Wochenendtickets bei der Bahn empfehlen, da könnt ihr euch immer zu viert zusammentun. :laugh2:

cool da sparen wir ja geld. bös wir brauchen ja unser ganzes Cash für unsere hartenn drogen damit wir richtig gangsta erscheinen. du bist en schatz nils.
 
Oben