Ski Alpin 2010/11


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
Kann man dann bei der Heim WM, bei den Damen kaum noch toppen und somit wird dann die ein oder andere "Nase" vielleicht wieder auf Normalhöhe getragen! ;)

also ich fand schild ausnahmsweise nicht überheblich oder ähnliches im interview?:confused: man konnte grundsätzlich eigentlich nur mit ihrer goldenen "rechnen", görgl und fenninger haben ja eher überraschende siege gefeiert ... sowas kann man auch nicht planen, das passiert einfach und wird kaum zu wiederholen sein. dafür hätte in 2 jahren ein unverletztes herrenteam eindeutig noch potenzial :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
also susi riesch braucht wirklich mal einen mentaltrainer. da geht ja gar nix mehr! überhaupt, das ach so starke slalom-team der deutschen damen hat heute absolut enttäuscht.

somit wird es wohl bei 2 bronze-medaillen bleiben, da ich neureuther nix zutraue morgen. das ist für eine heim-WM nicht ausreichend. dazu kommt das gewohnte trauerspiel bei den herren, wo man es nichtmal schafft, in allen bewerben irgendwen aufzustellen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schade dass es für Maria nicht aufs Podest gereicht hat, wäre für uns deutsche noch ein guter Abschluss gewesen.

Es ist halt ihr Los, als Allrounderin, das sie alle Disziplinen bestreitet, während sich der überwiegende Teil halt spezialisiert hat und sich gezielt auf ihre ein, zwei oder bestenfalls drei Rennen vorbereiten können. Im WC hast du entweder ein Speed oder Technik Wochenende, kannst dich als Allrounder auch besser darauf einstellen. Hier bei der WM hast du alle zwei Tage ein Rennen. Aber sie hat es sich ja selber so ausgesucht und bei 100 % tiger Form würde wahrscheinlich die ein oder andere Medaille mehr raus springen. Trotz allem finde ich, bei dem Druck dem sie ausgesetzt ist und dann noch bei einer Heim WM, die zwei Bronzenen aller Ehren wert. Enttäuscht bin ich da schon ehr von eine Geiger, Rebensburg oder S. Riesch die angeblich im Training alles in Grund und und Boden fährt.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Es ist halt ihr Los, als Allrounderin, das sie alle Disziplinen bestreitet, während sich der überwiegende Teil halt spezialisiert hat und sich gezielt auf ihre ein, zwei oder bestenfalls drei Rennen vorbereiten können. Im WC hast du entweder ein Speed oder Technik Wochenende, kannst dich als Allrounder auch besser darauf einstellen. Hier bei der WM hast du alle zwei Tage ein Rennen. Aber sie hat es sich ja selber so ausgesucht und bei 100 % tiger Form würde wahrscheinlich die ein oder andere Medaille mehr raus springen. Trotz allem finde ich, bei dem Druck dem sie ausgesetzt ist und dann noch bei einer Heim WM, die zwei Bronzenen aller Ehren wert. Enttäuscht bin ich da schon ehr von eine Geiger, Rebensburg oder S. Riesch die angeblich im Training alles in Grund und und Boden fährt.

Da kann ich absolut zustimmen. Wenn sie bei 100% gewesen wäre hätte sie die Kombi ziemlich sicher gewonnen(wie du schon sagst - beste Allrounderin). Und auch in der Abfahrt hätte sie, im Vollbesitz ihrer Kräfte, unten raus, im flachen Gleitteabschnit, nichts auf Görgl verloren und dann um Gold mitreden können.
Geiger ist noch sehr jung und fährt gerade mal ihre 2. Saison, da bin ich nicht entäuscht, solche auf und abs sind da eigentlich relativ normal. Ebenso bei Vicky Rebensburg, sie hat zwar kein optimales Rennen gefahren, aber einen 5.Platz nach Krankheit sehe ich nicht als Enttäuschung.
Bei Susi Riesch siehts allerdings anderst aus, die braucht imo einen Psychater. Das ist doch nicht normal, dass man ne gefühlte Ausfallquote von 80% hat.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@konne, an dem Tag, als das Teamevent stattfand, hat man sie mit ihrem Verlobten auf der nächtlichen Piste angetroffen. Das ist das Problem, das ich mit ihr habe. Habe ich aber geschrieben.

Autogramme habe ich mal vor zwanzig Jahren gesammelt und eins darfst mir glauben, die Autogramme, die ich unbedingt wollte, habe ich auch gekriegt. ;)


Ob die Schild hübsch, nicht sooo hübsch oder eventuell sogar greislich ist, ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich steh nicht auf Frauen.



Morgen holt einer eine Medaille und das ist schei** egal, welche, dem gönne ich sie von ganzem Herzen. Dann hört dieses Riesch- getue sowieso auf. Denn in meinem Bekanntenkreis sagt das zwischenzeitlich fast jede/r ..... Riesch und Co. nervt. ;)


Dem Neureuther Felix. :morgen_alle_daumen_drück: :wavey:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
also susi riesch braucht wirklich mal einen mentaltrainer. da geht ja gar nix mehr! überhaupt, das ach so starke slalom-team der deutschen damen hat heute absolut enttäuscht.

somit wird es wohl bei 2 bronze-medaillen bleiben, da ich neureuther nix zutraue morgen. das ist für eine heim-WM nicht ausreichend. dazu kommt das gewohnte trauerspiel bei den herren, wo man es nichtmal schafft, in allen bewerben irgendwen aufzustellen.

Absolute Zustimmung. Es ist zwar keine Enttäuschung auf ganzer linie, aber etwas mehr hatte wohl nicht nur ich mir erhofft. Ziel waren 3 Medaillen. Möglich ist das noch :D
Als ich von diesem Ziel gehört habe, hab ich gedacht, dass das Maria ja alleine packt......
Die Krankheitswelle hat halt vieles versaut. Maria war schon angeschlagen, das hat man in der Kombi richtig gemerkt. Normalerweise war sie da klare Goldfavoritin. In der Abfahrt Favoritin mit Vonn, aber dann kam die Krankheit und Görgl. Speedtechnisch ist sie dann mit Krankheit sehr gut gefahren, da kann sie zufrieden sein. Im Technikbereich eher nicht.

Das im Männerbereich nichts da ist, außer Neureuther ist bekannt. Allerdings haben Dopfer und Luitz doch ansprechende Leistungen gezeigt und auch Sander sollte in den Speed Disziplinen nächstes Jahre regelmäßig in die Punkte fahren. Alles keine zukünftigen Medaillenkandidaten, aber zumindest Talente.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ob die Familie N. da so viel besser ist? Obwohl, das schleimerische das wahrscheinlich bei vielen ankommt haben sie ja. ;)

Ist auch meine Meinung. Wenn überhaupt, dann nervt diese Familie.
Riesch ist oft in den Medien, aber das ist doch nicht ihr Verschulden. Vllt ist ihr Mann etwas zu häufig diesen Winter auf dem Bildschirm zu sehen, aber meine Güte, da gibts wahrlich schlimmeres. Sie kann mMn wenig dafür, dass die Medien sich immer so auf sie stürzen und Maria hier, Maria da....
Zudem geht sie kritisch mit sich selbst um, ist kein Großmaul (das kann man bspw. Neureuther unterstellen) und eine Kämpferin.
Wenn ich mich richtig entsinne, hab ich den Bericht auch gesehen und auf der Party war sie nicht sehr lange und auch nur, weil sie von einem ihrer Sponsoren veranstaltet wurde. Und zum Thema, dass sie doch den Teamwettbewerb ausgelassen hat, das is ja wohl en Witz. Dann hätte sie in 2 Wochen 6 Rennen gefahren und die meisten davon angeschlagen...... Zudem hat man ja in München gesehen, wie gut Riesch und Rebensburg Parallel Riesenslalom fahren können.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Unicum, wenn ein Felix seinen Papa vor Millionen Menschen zum weinen bringt, dann hat das schon was "familiäres".
Diese Coolness von Familie Riesch dagegen, ist so abgehoben. Alle Interviews mit schwarzer Sonnenbrille - VIP lauter wichtige Prominente. ;)

Mag sein, dass sich das nicht gerade patriotisch ließt, aber ich seh halt im Moment nur einen Clan der mit Gewalt nach oben möchte. Oder scheinbar gar nicht weiß, wie weit man von oben herunterfallen kann. ;)


Letztens saßen zwei Skigenerationen an einem Tisch. Epple Schwestern auf der einen Seite und die Riesch Schwestern auf der anderen. Irgendwie hatte ich beim zuhören resp. zuschauen den Eindruck, als ob sich die Riesch Schwestern langweilen würden. Ich glaube die beiden habe gar keine Ahnung, wie voll durchtraniniert z.B. eine Irene Epple auch heute noch ist. Ich habe letztens eine Reportage über sie gesehen. Hammer :eek: Da ist alles dabei Skifahren, aber nicht mit dem Lift rauf, sondern zu Fuß. Mountainbiking, Klettern - lauter Extremsport - gigantisch, wie topfit die noch ist.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
@konne, an dem Tag, als das Teamevent stattfand, hat man sie mit ihrem Verlobten auf der nächtlichen Piste angetroffen. Das ist das Problem, das ich mit ihr habe. Habe ich aber geschrieben.

Autogramme habe ich mal vor zwanzig Jahren gesammelt und eins darfst mir glauben, die Autogramme, die ich unbedingt wollte, habe ich auch gekriegt. ;)


Ob die Schild hübsch, nicht sooo hübsch oder eventuell sogar greislich ist, ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich steh nicht auf Frauen.



Morgen holt einer eine Medaille und das ist schei** egal, welche, dem gönne ich sie von ganzem Herzen. Dann hört dieses Riesch- getue sowieso auf. Denn in meinem Bekanntenkreis sagt das zwischenzeitlich fast jede/r ..... Riesch und Co. nervt. ;)


Dem Neureuther Felix. :morgen_alle_daumen_drück: :wavey:

Jo ist sicherlich unglücklich sich am Abend auf der Party zu zeigen. Aber ich fands gut von ihr, dass sie die Kombi gefahren ist, ohne eine realistische Chance zu haben. Ist ja jetzt auch egal.

Das mit den Autogrammen muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Dem Felix drück ich morgen natürlich auch die Daumen. Aber auch Grange würd ichs echt gönnen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Familie Riesch (ich nehme mal an du meinst die ganze Familie) ist mir im TV noch nicht so aufgefallen, dagegen gibt es kaum eine Sendung, in der die "Musterfamilie" aus Garmisch und von der Winklmoosalm noch nicht aufgetreten ist. (Stelle dann immer einen Eimer unter den Fernseher! ;)) Aber ich werde in nächster Zeit mal darauf achten. Dem Felix wünsche ich aber trotzdem, das er morgen in´s Ziel kommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Jo ist sicherlich unglücklich sich am Abend auf der Party zu zeigen. Aber ich fands gut von ihr, dass sie die Kombi gefahren ist, ohne eine realistische Chance zu haben. Ist ja jetzt auch egal.

Nochmal. Irgendwie versteht keiner so richtig, warum das vielen gestunken hat.


Die Weltmeisterschaft findet in Deutschland statt. Es muss eigentlich für jeden Sportler eine Ehre sein, dass er sich für die Mannschaft den Ars** aufreisst. Aber wenn sie im Team fährt und mit dem Team eine Medaille holt, dann ist das dreimal so viel wert, wie eine Einzelmedaille.

Wenn sie morgens nicht aufstehen kann, weil sie sooo krank ist, dann kann sie abends - egal was mir ein Sponsor erzählt auch keine Disco besuchen. :ist_mal_so:


Das mit den Autogrammen muss ich jetzt nicht verstehen oder?.

das galt Unicum.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Unicum, soweit ich weiß, ist Christian Neureuther in irgend einer "was weiß ich Aufgabe" für Garmisch unterwegs. Deswegen, siehst Du ihn so oft im Fernsehen. Rosi sitzt unter den anderen Zuschauern. Sie steht nicht im Zielraum. Ich kann natürlich jetzt nicht vorhersehen, wie das morgen ist. Das Christian Neureuther auch manchmal nervt, bestreite ich ja nicht. Aber er ist nicht arrogant. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
und Du weißt das. :aha:

der teamwettbewerb ist halt auch weniger wert und mehr ein showact der 2005 aus der taufe gehoben wurde... was glaubst du warum kaum ne nation ihre topfahrer für diesen bewerb aufstellt? dass wir so doof waren und raich fahren ließen haben wir ja bitter gebüßt ...

und ich find maria riesch eigentlich kein stück arrogant, im gegenteil sie hat nie ihre krankheit als ausrede verwendet und kommt meist sympathisch und optimistisch rüber. über ihre familie weiß ich nix, aber da kommen die neureuthers doch deutlich öfter vor den bildschirm - auch in österreich :wavey:
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Die Weltmeisterschaft findet in Deutschland statt. Es muss eigentlich für jeden Sportler eine Ehre sein, dass er sich für die Mannschaft den Ars** aufreisst. Aber wenn sie im Team fährt und mit dem Team eine Medaille holt, dann ist das dreimal so viel wert, wie eine Einzelmedaille.

Wenn sie morgens nicht aufstehen kann, weil sie sooo krank ist, dann kann sie abends - egal was mir ein Sponsor erzählt auch keine Disco besuchen. :ist_mal_so:

Ok, ich kann deine Sicht schon nachvollziehen. Für mich zählt halt dieser Teamwettbewerb einfach nicht soviel wie eine Einzemedaille, deshalb konnte ich mit dem Verzicht gut leben.
Vor allem war sie (mit absoluter Topform) beim einzigen Parallel-RSL in München sehr schwach und ist in der 1. Runde ausgeschieden. Bei dieser Art von Rennen sind explosive Fahreinnen im Vorteil, da der Start sehr wichtig ist. Und Explosivität ist sicherlich nicht ihre große Stärke. Denke also nicht, dass sie ne große Verstärkung gewesen wäre.

Dass sie nach dem Verzicht besser zuhause geblieben wäre anstatt in die Disco zu gehen sehe ich genau wie du.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
der teamwettbewerb ist halt auch weniger wert und mehr ein showact der 2005 aus der taufe gehoben wurde... was glaubst du warum kaum ne nation ihre topfahrer für diesen bewerb aufstellt? dass wir so doof waren und raich fahren ließen haben wir ja bitter gebüßt ...


War das als der erste Superski ausgetragen wurden nicht ähnlich?

Ich kann mich erinnern, dass man in Österreich meinte. Der Superski ist nix halbes und nix ganzes. Da sind bloß die Nationen gut, die in der Abfahrt nix zreissen. ;)

Wie lange hat es gedauert, bis der Superski den Stellenwert erhielt, den er verdiente?

Ob Raich jetzt deswegen doof ist, naja das hätte ihm am nächsten Tag auch passieren können. Aber er geht als Teamplayer und vielleicht kommt er ja nochmal. ;)
 
Oben