Ski Alpin 2010/11


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
- und Platz 5 wäre für Neureuther nicht schlecht gewesen. Er selbst meinte vorher noch, ein Platz zwischen 10 und 15 müsste drin sein. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
jansrud grade in führung gegangen, die top 8 stehen oben. woa was wird das spannend, alle so eng beisammen und dazu die piste die auch immer mehr abbaut ... tippe vom gefühl her einfach mal auf ligety, svindal, janka oder ivo kostelic. hoffe aber auch auf schörghofer, der typ is recht bodenständig und sympathisch - dazu in blendender form.

muss hier noch ein kompliment an den ORF bzw. hans knauss und polzer aussprechen: die leben wirklich mit und das nicht nur für österreicher, sondern genauso für die anderen nationen ... das war früher nicht immer so, daher kann man das ruhig lobend erwähnen :thumb:

edit: wow richard grade mit nem traumlauf, das könnte schon eine medaille wert sein!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
na also, ligety ein absolut würdiger weltmeister, richard mit seinem traumlauf auf rang 2 und schörghofer auf rang 3, freut mich sehr für ihn. schade für svindal als 4., aber er hat immerihn die goldene von der kombi ... so können eigentlich alle zufrieden sein - außer die schweiz, da siehts leider wirklich nur nach einer silbernen aus. allerdings deutlich unter wert verkauft bei der WM, bin mir sicher unsere westlichen nachbarn werden bald zurückschlagen - was auch gut so ist ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Früher oder später werden wir, aber die ganz nahe Zukunft sieht nicht so extrem toll aus:

Herren: Cuche und Défago werden demnächst zurücktreten, wie es mit Janka weitergeht, weiss niemand wirklich. Was bleibt noch? Feuz in den schnellen und Villetta in den technischen Disziplinen, dazu Wundertüte Zurbriggen. Bis Murisier und Schmidiger ganz vorne sind, dauert es sicher noch eine Weile... wenn sie denn dahinkommen.

Damen: In A/SG sieht es nicht so schlecht aus, aber in den technischen Disziplinen herrscht tiefste Nacht. Gut wird im RS sicher mal eine gute Rolle spielen, bis Feierabend und Holdener für Spitzenplätze gut sind, vergeht schon noch eine Weile.

Ich sehe nicht, wo die Schweiz demnächst Österreich ernsthaft gefährden kann. Natürlich ist es möglich, mal bei einer WM wieder mehr Medaillen als unsere Nachbarn zu holen, aber das ist immer auch mehrheitlich der Verdienst von einzelnen Ausnahmekönnern. Im Nationenweltcup werden wir weiterhin chancenlos bleiben wie eh und je, und da sieht man die Stärke der einzelnen Nationen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Schönes Ergebnis heute. Ted Ligety ist ein absolut würdiger Weltmeister, keine Frage. Freut mich sehr für ihn. Und Schörghofers Bronze-Medaille ist heute fast so viel wie Gold wert - das war nach all den Verletzungen seiner Kollegen wirklich eine tolle Leistung, und der Druck war sicher groß, nachdem ihn sowohl aktuelle als auch vergangene Fahrer in den letzten Tagen zum Favoriten erklärt haben. Cyprien Richard mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang ... der kleine Fehler unten hat ihn Gold gekostet. Damit gibts jetzt (durch den Teambewerb) schon 9 Fahrer mit 2 Medaillen bei der WM:

2-0-0 Görgl
1-1-1 Innerhofer
1-1-0 Fenninger
1-1-0 Maze
1-1-0 Richard
1-0-1 Worley
0-1-1 Schörghofer
0-0-2 Riesch
0-0-2 Pärson
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mal ganz ehrlich -

irgendwie gönne ich Riesch und Rebensburg diese Medaille nicht.

Ich nehme es den beiden übel, dass sie nicht beim Teamwettbewerb teilgenommen haben.
Besonders Maria Riesch hat mich schwer enttäuscht. Wegen Grippe aussetzen und am gleichen Tag abends voll gestylt beim Apres Ski. Immer schön in der Nähe der Medien mit ihrem Kamera geilen Lebensgefährten. Dieses Getue der beiden - geht gar nicht.


Deswegen werde ich heute für Marlies Schild ganz fest die Daumen drücken.
Zweite soll Tanja Poutiainen und dritte Maria Pietilä-Holmner werden.

Am liebsten wäre es mir, wenn die arrogante Rieschfamilie ausscheiden würde und Rebensburg nur unter den ersten fünfzehn landen würde. :kgz:
 

unicum

#68
Beiträge
16.343
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mal ganz ehrlich -

irgendwie gönne ich Riesch und Rebensburg diese Medaille nicht.

Ich nehme es den beiden übel, dass sie nicht beim Teamwettbewerb teilgenommen haben.
Besonders Maria Riesch hat mich schwer enttäuscht. Wegen Grippe aussetzen und am gleichen Tag abends voll gestylt beim Apres Ski. Immer schön in der Nähe der Medien mit ihrem Kamera geilen Lebensgefährten. Dieses Getue der beiden - geht gar nicht.


Deswegen werde ich heute für Marlies Schild ganz fest die Daumen drücken.
Zweite soll Tanja Poutiainen und dritte Maria Pietilä-Holmner werden.

Am liebsten wäre es mir, wenn die arrogante Rieschfamilie ausscheiden würde und Rebensburg nur unter den ersten fünfzehn landen würde. :kgz:

Muss es unbedingt die Schild sein? ;) Gibt ja nun wirklich hübschere. :laugh2:

Von meinen Ösi Bekannten kann die keiner ab, ich übrigens auch nicht! ;)

Ob es mit den beiden oben genannten anders gelaufen wäre, steht aber auch auf einen anderen Blatt!


Ps. Haben dir die Riesch´s mal kein Autogramm gegeben? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Mal ganz ehrlich -

irgendwie gönne ich Riesch und Rebensburg diese Medaille nicht.

Ich nehme es den beiden übel, dass sie nicht beim Teamwettbewerb teilgenommen haben.
Besonders Maria Riesch hat mich schwer enttäuscht. Wegen Grippe aussetzen und am gleichen Tag abends voll gestylt beim Apres Ski. Immer schön in der Nähe der Medien mit ihrem Kamera geilen Lebensgefährten. Dieses Getue der beiden - geht gar nicht.


Deswegen werde ich heute für Marlies Schild ganz fest die Daumen drücken.
Zweite soll Tanja Poutiainen und dritte Maria Pietilä-Holmner werden.

Am liebsten wäre es mir, wenn die arrogante Rieschfamilie ausscheiden würde und Rebensburg nur unter den ersten fünfzehn landen würde. :kgz:

Rebensburg ist doch noch nie Slalom gefahren, oder?

Vertstehe deine Kritik nicht so ganz. Sowohl Rebensburg als auch Riesch waren doch wirklich nicht Topfit und beide hatten am Tag nach dem Team-Event den viel wichtigeren RSL mit guten Medailenchacen.

Bin auch kein Riesch-Fan, aber imo hat sie sich bei dieser WM absolut super verhalten und die Krankheit nie als Ausrede benutzt.

Für den 2.Durchgang hoffe ich dass Schild ihre Nerven im Griff hat und endlich mal in einem wichtigen Rennen Gold holt. Hätte sie echt verdient als beste Slalomfahrerin der letzten Jahre.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Der Teamwettbewerb war ein Riesenslalom!

Ich hatte Arielle so verstanden,dass sie den beiden heute (Slalom) keine Medaille gönnt.
Beim nochmaligen Lesen ist mir jetzt auch aufgefallen, dass sie sich auf den Teamwettbewerb bezieht.
Denke aber es war die richtige Entscheidung der beiden, dort nicht zu starten und sich die Kraft für den "richtigen" Riesenslalom zu sparen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
muss auch sagen ich mochte schild noch nie sonderlich, besonders vor ihrer verletzung war sie schon extrem verbissen und teilweise auch verbittert ... letztlich gönn ich ihr aber heute gold von herzen, hoffe sie packts. sie ist einfach die beste fahrerin wenn sies runterbringt, da hätte sie sich einen großen titel endlich verdient.

@unicum: ihre kleine schwester bernadette, die knapp nicht ins ösv aufgebot für den slalom kam, sieht da schon besser aus :cool4:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, das die nicht dabei ist! ;) :)

is ja auch erst 20, die entwickelt sich schon noch ;)

bernadette_schild7.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
Vor wieviel Jahren, ist eigentlich Susanne Riesch, das letzte mal in´s Ziel gekommen? ;)

oh mann die tut mir wirklich leid, es ist offensichtlich dass sie mit dem druck die kleine schwester von der großen maria riesch zu sein, nur schwer umgehen kann ... das könnte heut übrigens noch verdammt eng werden, der gudiberg zeigt ja bereits auflösungserscheinungen ... schlepper wurde geradezu von einem loch rauskatapultiert. da ist auch schild nicht gefeit vor fehlern!

zu bernadette: naja meinte nicht nur optisch, auch vom schifahrerischen wird sie sich noch entwickeln :D

edit: so 2 von 4 österreicherinnen scheitern beim selben tor ... das kann ja heiter werden :/
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
piettilä-holmner mit ner sehr guten fahrt, das wird zu ner medaille reichen sag ich. riesch derzeit auf rang 2 ...

wuhuu zettel hätt ich es ehrlich nicht zugetraut, aber sie führt und hat damit eine medaille!!

edit: oh nein die piste wirft auch die finnin (man möge mir verzeihen ich kann ihren namen grad nicht schreiben) ab ... damit kommt die weltmeisterin aus österreich ;) so auf gehts marlies
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.438
Punkte
113
Ort
Austria
wow was für ein ergebnis, doppelsieg für österreich und schild endlich mit der verdienten goldmedaille. sehr sympathisch auch grade im interview mit freudentränen, denn man darf auch nicht vergessen dass die verletzung von "ihrem" benny raich sicher auch keine leichte situation war.

schon ein wahnsinn, so schwach wir bei olympia waren ... die damen stellen 4 von 5 weltmeisterinnen, das ist fantastisch.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
wow was für ein ergebnis, doppelsieg für österreich und schild endlich mit der verdienten goldmedaille. sehr sympathisch auch grade im interview mit freudentränen, denn man darf auch nicht vergessen dass die verletzung von "ihrem" benny raich sicher auch keine leichte situation war.

schon ein wahnsinn, so schwach wir bei olympia waren ... die damen stellen 4 von 5 weltmeisterinnen, das ist fantastisch.

Habs der Marlies auch wirklich gegönnt, sie hat in dieser Saison jeden Slalom in dem sie durchgekommen ist auch gewonnen. Also eine absolut verdiente Weltmeisterin.
Schade dass es für Maria nicht aufs Podest gereicht hat, wäre für uns deutsche noch ein guter Abschluss gewesen. Naja vielleicht haut ja Felix morgen mal wieder einen raus, wenn er keinen Fehler macht kann er immer vorne rein fahren. Aber da er diese Saison noch kein Rennen ohne gröberen Bock hatte rechne ich nicht damit.

Ist echt ein Wahnsinn was die ÖSV-Damen für einen Lauf haben. Und die, die das komplette Olympia-Debakel letztes Jahr verhindert hat (Fischbacher), ist bei dieser WM die schwächste. Verrückt!
 
Oben