Soll Jogi gehen?


Soll Jogi gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem Potential der deutschen Spieler kann es einfach nicht sein, WIEDER keinen Titel geholt zu haben!
Warum verwechseln eigentlich so viele User Potenzial mit aktueller Spielstärke?


Grund:

1. Der Mann hält an Namen fest.
WOW! Das hat noch kein Bundestrainer gemacht! :ricardo: Ich habe es weiter vorne schon mal geschrieben, leider hat niemand der LEISTUNGSPRINZIP-Brüller geantwortet: Soll man den Kader für jedes Länderspiel umwerfen, je nach aktueller Bundesliga-Leistung?

Er berücksichtigt nicht ausreichend die Leistung der Spieler im Training und vorallem deren Leistungen in der Bundesligasaison.
Du kennst natürlich die Trainingsleistung viel besser als Löw.

Jogi Löw verlässt sich auf sein Bauchgefühl, er HOFFT dass seine Namen zu alter Stärke zurückfinden, was sie dann jedoch in kaum einem Spiel bei dieser EM getan haben.
Jeder Trainer muss sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Nur nach Fakten zu trainieren und aufzustellen geht nicht, weil kein Spieler wie am PC seine aktuelle Spielstärke auf dem Hirn pappen hat.

Vorallem Schweinsteiger...
Paradebeispiel für meinen 1. Punkt. Der Mann war psychisch sowie physisch ein absolutes Wrack, aber war in jedem Spiel in der Startaufstellung, warum?!
Kennst Du den aktuellen, internen Wert von Schweinsteiger? Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die man nicht so einfach mal rausnehmen kann. Löw hat Hummels statt dem von ihm geschätzten Mertesacker gebracht, hätte Schweinsteiger keine Bedeutung für das Team, hätte er ihn mit Sicherheit zu Gunsten von z.B. Bender oder Kroos rausgenommen.

Also, ich bin klar für einen neuen und das nicht erst seit Gestern Abend.
Das merkt man, Du gehörst wohl auch zur "NA ENDLICH!"-Fraktion. Du willst Löw weghaben, ist ja OK, aber wirklich gute Argumente bringst Du nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grundsätzlich muss ich aber mal klarstellen, auch wenn ich für einen Neustart ohne Löw bin, dass man das nur schwer wirklich gut begründen kann. Im Grunde war die Mannschaft erst in diesem Turnier wirklich Favorit und erst jetzt kann man davon sprechen, dass man zu wenig erreicht hat. Die Turniere zuvor, war das schon alles ok, von den Ergebnissen.
War sie das wirklich? Das wurde sehr viel medial hochgeschaukelt. Ich denke, wie heute schon zweimal geschrieben, dass da sehr oft Potenzial mit aktueller Stärke gleichgesetzt wurde. Für mich hat dieses Team noch massig Luft nach oben, aber Favorit waren wir zumindest aus meiner Sicht nicht. Dafür fehlt die Erfahrung und dafür gab es zu viele Fragezeichen vor dem Turnier. Schweinsteiger, Klose (dann hätte Gomez nie von Beginn an gespielt), Götze, Merte nicht fit, Abwehrbesetzung ein Fragezeichen, Müller überspielt, dazu das Trauma des CL-Finals bei den Bayernspielern und die extrem kurze Vorbereitung des Gesamtkaders.

Deine Meinung zu Löw teile ich nicht, akzeptiere ich aber und ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich nichts gegen einen anderen Bundestrainer habe, solange es keine Affekthandlung gibt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich habe mal für "Ja" gestimmt. Nicht, weil ich Löw schlechte Arbeit attestiere und ihn für das Ausscheiden verantwortlich mache. Sondern weil ich denke, dass nach 6 Jahren mal ein frischer, anderer Wind wehen könnte, der auch mal ein paar Steine umdreht und auf einiges vielleicht einen anderen Blick hat.

Die Mannschaft kann imo auch einen schwierigen a la van Gaal Trainer vetragen, der sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht. Die Qualität ist hoch genug, dass man auch unter "work in progress" mühelos die WM-Quali schafft.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
seid mir nicht böse, er hat bei deutschland einen sehr guten job gemacht... aber als typen konnte ich ihn irgendwie nie ernst nehmen! vielleicht ist es zeit für einen neuen! einfach um zu schauen, ob mit einem neuen system mehr geht?!? :wavey:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.803
Punkte
113
Ja, das ist einem Politiker würdig und die werden dafür zumeist medial gesteinigt. Jogi hingegen scheint damit durch zu kommen. Ganz schlimm war gestern auch Kroos, der im Interview nach dem Spiel durch die Blume sagte: "Ich habe wie immer überragend gespielt, aber unsere Abwehr hat das Spiel verloren." Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass er Namen nennt, nach dem Motto: "Wenn der Mats sich da nicht wie ein Schuljunge ausspielen lässt, hätte ich im Gegenzug mit einem strammen Fernschuss - auf den ich mich gerade mental vorbereitet habe - die Führung erzielt, aber die Unfähigkeit unserer Innenverteidiger hat mich leider aus dem Konzept gebracht."

:thumb: Das besagte Interview von Kroos fand ich auch ganz schlimm, aber als Spieler der immer vorweg geht darf er sich das natürlich erlauben, oh moment.... er war ja derjenige der sich im CL-Finale vorm Elfer gedrückt hat.:wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
sorry solomo, aber an was soll man es sonst festmachen?! es ist immernoch ein sport und in diesem sinne sollte man versuchen das bestmögliche, sprich den titel zu erreichen. vor allem wenn die bedingungen dafür gegeben sind.

Wir haben einen guten und breiten Kader, keine Frage.
Aber ich frage mich woher die Annahme kommt, dass wir unbedingt Europameister werden müssen weil wir ja eigentlich so viel besser sind als die anderen?
Italien + Portugal sind vom Kader her sicher nicht schlechter wie wir, Spanien hat noch besseres Material.
Wieso redet man dann davon das wir uns unbedingt den Pokal holen müssen? :confused:

Löw hat gestern Abend mächtig Mist gebaut, das sehe ich schon so.
Diese Niederlage geht zum großen Teil auf seine Kappe, aber weil man ein EM Halbfinale gegen einen Gegner, der auch noch saustark war verloren hat kann man doch nicht sagen, dass alles Mist ist.

Zudem frage ich mich auch wo diese Top Alternative zu Löw ist.
Wen sollen wir denn als Nationaltrainer holen? Klopp? Guardiola? Van Gaal?
Sammer habe ich beim BVB mitgemacht, der war da übrigens ähnlich selbstherrlich wie es nun Löw nachgesagt wird.

Man tut gut daran das ganze jetzt mal sacken zu lassen und in Ruhe zu analysieren. Das muss der DFB tun und das muss auch Löw tun.

Unter Sammer würde man einen radikalen Schritt hin zum Leistungsprinzip machen, da bin ich mir sicher. Ich verstehe ohnehin nicht, wie unantastbar Spieler wie Schweinsteiger, Özil und Co sein können. Manchmal habe ich das Gefühl, wir sprechen hier vom Kaliber wie Zidane.

Schweinsteiger verstehe ich ja noch etwas, weil der einfach nicht fit war aber wen hätte man denn statt Özil bringen sollen? :confused:

Die Niederlage gestern geht zu 100 % auf das Trainerteam. Da darf man sich nichts vormachen. Für mich steht Kroos sinnbildlich dafür, wohl auch, weil er durchspielen durfte.

Mein Fazit ist letztlich: wir sollten sachorientiert kritisieren. Löw ist für mich der richtige Bundestrainer, der gestern eine katastrophale Leistung geboten hat. Löw darf gerne von den Medien dafür kritisiert werden, bis er es nicht mehr hören kann. So ein Mist darf nie mehr kommen.

:thumb:

Schwer zu sagen ob man mit einer besseren Aufstellung/Taktik gewonnen hätte, das schafft man gegen Italien nunmal auch mit Reus, Klose, Müller oder sonstwem nicht im Vorbeigehen, aber mit der Aufstellung war das Aus leider vorprogrammiert.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
War sie das wirklich? Das wurde sehr viel medial hochgeschaukelt. Ich denke, wie heute schon zweimal geschrieben, dass da sehr oft Potenzial mit aktueller Stärke gleichgesetzt wurde. Für mich hat dieses Team noch massig Luft nach oben, aber Favorit waren wir zumindest aus meiner Sicht nicht. Dafür fehlt die Erfahrung und dafür gab es zu viele Fragezeichen vor dem Turnier. Schweinsteiger, Klose (dann hätte Gomez nie von Beginn an gespielt), Götze, Merte nicht fit, Abwehrbesetzung ein Fragezeichen, Müller überspielt, dazu das Trauma des CL-Finals bei den Bayernspielern und die extrem kurze Vorbereitung des Gesamtkaders.

Ich denke schon, dass Deutschland insgesamt den stärkeren Kader als Italien hatte und als Favorit in das Spiel ging.

Wenn Merte nicht fit ist, hätte er nicht mitfahren dürfen (konnte ich ohnehin nicht nachvollziehen). Schweinsteiger stand in fast jedem Spiel neben sich, dann darf er eben nicht auflaufen (starke Alternativen auf dieser Position gab es genug). Wenn Müller überspielt ist, dann muss eben Schürrle, Reus, Götze spielen. Das zu erkennen und richtig zu managen ist Aufgabe des Trainers. Nie hatte er so viele Alternativen wie dieses Mal.

Das man 2006, 2008 und 2010 nicht in der Favoritenrolle war, sehe ich ein. Aber bei dieser EM gab es neben Spanien sicher keine andere Mannschaft die einen so ausgeglichenen und guten Kader zur Verfügung hatte. Das machte Deutschland mit Sicherheit zu einem heißen Favoriten auf den Titel. So wurde das ja auch International wahrgenommen.
 

FlenSCH

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
WOW! Das hat noch kein Bundestrainer gemacht! :ricardo: Ich habe es weiter vorne schon mal geschrieben, leider hat niemand der LEISTUNGSPRINZIP-Brüller geantwortet: Soll man den Kader für jedes Länderspiel umwerfen, je nach aktueller Bundesliga-Leistung?

Wieso bitte für jedes Länderspiel? Les mal mein Argument richtig, eben nicht ständig wechseln zu sollen und eine Mannschaft aufeinander einspielen zu lassen.

Doch dafür gibt es ja wohl genügend Vorbereitungszeit, VOR einer EM. Und jetzt bring nicht die paar Wochen wegen des verspäteten Championsleague Finale. Die Vorbereitungsspiele davor würden hier ebenfalls schon als "Vorbereitung" gelten. Bei einer EM steht dann der feste Kader, der so auch stets zu spielen hat.

Du kennst natürlich die Trainingsleistung viel besser als Löw.
Wo hab ich das gesagt? Zitat bitte..
Wenn man jedoch seriösen Medien folgt und dazu die eigenen Aussagen von Löw zusammenrechnet, weiß man wer was im Training bringt und wer nicht, und wer dann trotzdem zum spielen kommt und wer nicht, weil das "Bauchgefühl" eben dahingehend ist, dass der verpatzte Trainingstag - bestimmt - wieder im Spiel wett gemacht wird...

Jeder Trainer muss sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Nur nach Fakten zu trainieren und aufzustellen geht nicht, weil kein Spieler wie am PC seine aktuelle Spielstärke auf dem Hirn pappen hat.
Soll ich mein Argument also, damit du es auch verstehst, umformulieren? Gut, Jogi Löws Bauchgefühl ist absoluter Mist!

Kennst Du den aktuellen, internen Wert von Schweinsteiger?
Kennst du ihn?!

Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die man nicht so einfach mal rausnehmen kann.
In welchem Lehrbuch steht das bitteschön?
Man soll also einen derart Formschwachen Spieler wie Schweinsteiger "drin lassen", der zudem noch psychisch eher demotivierend für das Team war (getroffene Aussagen von ihm LIVE) , als ihn durch einen anderen fähigen zu ersetzen?

Löw weghaben, ist ja OK, aber wirklich gute Argumente bringst Du nicht.
Also wenn das deine Argumente FÜR Jogi Löw waren, bin ich noch enttäuschter von deinen Argumenten. Aber vielleicht kommt es durch den Text nicht so rüber, wie ich es eigentlich meine.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich glaube eher, DU schätzt da was völlig falsch ein. Wenn man die Spiele der deutschen Elf bei der WM 2010 und danach in den Quali-Spielen sowie das eine oder andere Freundschaftsspiel (z.B. gegen Holland) mit den gezeigten Leistungen bei dieser EM vergleicht, kann man sicher nicht davon sprechen, das vorhandene Potenzial auch nur annähernd abgerufen zu haben.
Du meinst das Freundschaftsspiel gegen die Schweiz 3:5 ... Freundschaftsspiele kann man nicht zur Leitungsbetrachtung heranziehen, sie sagen schlicht nichts aus.
Also muss man von der Quali reden, wieviele Gegner vom Kaliber der Italiener habt ihr dort geschlagen? Keinen, die waren alle klar schlechter ... aber auch da war wieder die Deutsche Mentalität, Fleiss, sich für den anderen einsetzen, defensiv stabil zu spielen, zu sehen. Man verliert sehr wenig gegen schwächere Gegner, während andere Nationen mit ähnlichem Potenzial, oftmals patzen.

Ich behaupte sogar, die EM war keine Weiterentwicklung, sondern ein Rückschritt für unsere Mannschaft.
Portugal, Kroatien und Italien haben einen deutlichen Schritt nach vorne getan ... eben bei den Tugenden die die Deutschen immer auszeichnet. Deine eigene Leistung ist nicht das was alleine zählt im Sport, du musst auch auf den Gegner achten und da haben sich grad die südländischen Teams (Ausnahme Frankreich) deutlich gesteigert (3 im Halbfinal!). Es herrscht endlich mehr Disziplin und es wird nicht mehr so viel Potenzial verschenkt. Diese Tatsache wertet die Deutschen nicht ab, aber das was vorher "locker" gereicht hat, ist eben nicht mehr gut genug / man spielt auf Augenhöhe mit denen und ist nicht mehr aufgrund grösser Disziplin am Schluss der Sieger.

Die Schuld dafür sehe ich nicht nur direkt bei Löw, sondern auch bei einigen Spielern.
Ja aber von allen erwarten, dass sie auf Toplevel spielen, ist ja auch vermessen. Du gehst von einem Optimalfall aus, der niemals eintritt. Es wird immer Spieler geben die mit viel Selbstvertrauen spielen und andere die eine etwas schwierigere Saison hatten und halt nicht bei 100% sind.

Müller, dem 2010 fast alles gelang, spielt seit einigen Monaten schon extrem glücklos, um es mal freundlich auszudrücken.
Tja, du bist natürlich naiv wenn du denkst der Müller 2010 sei der Normalfall. Das war die Ausnahme, schau doch wie er im Durchschnitt spielt. Das ist kein Ronaldo der in 130 Spielen 140 Tore schiesst.

Schweini ist im Vergleich zur WM völlig außer Form, Podolski ist auch nur noch ein Schatten früherer Zeiten.
Schweini ist eh überbewertet und halt nicht bei 100%, den misst du auch an seiner Glanzzeit. Podolski ist der Fehler von Löw dem man ihm sicher ankreiden kann.

Darunter gelitten hat vor allem Özil, der immer dann seine Stärken einbringen kann, wenn er von "spielfreudigen" Leuten umgeben ist. Was soll ein Özil auch mit einem Stürmertyp wie Gomez anfangen, der die meiste Zeit des Spiels darauf wartet, im Strafraum angeschossen zu werden und mit dem direktes Kombinationsspiel nicht möglich ist?
Da könnte man sich aber auch fragen, wieso in der ganzen ersten Hälfte keine anständige Flanke auf Gomez geschlagen wurde. Das ist doch nicht der Fehler von Gomez, wenn man sich entscheidet mit ihm zu spielen, sollte auch mehr von der Seite kommen ... aber ehrlich gesagt, kam da vom deutschen Mittelfeld/Aussenverteidiger wenig (löw kann ja nicht mitkicken). Mit Reuss wurde es besser, der für Poldi, wirklich schade dass Löw das nicht gemacht hat. Da sind wir uns ja alle einig.

Bleibt noch Klose, der im Vergleich zur WM nicht nur 2 Jahre älter ist, sondern auch mit Form- und Verletzungsproblemen vor dem Turnier zu kämpfen hatte.
So viel gute Stürmer habt ihr eben auch nicht (Bundesliga hats doch extrem viele ausländische Stürmer). Gut, wirst mir da sicher widersprechen, weil du die eigenen natürlich höher einschätzt. Aber Gomez kann keine Verteidiger abdribbeln, das ist bekannt. Man sollte halt die Tore die er in der Meisterschaft schiesst, auch nicht sooooo masslos überbewerten, wie das in Deutschland immer gemacht wird. Man sieht ja was bei Bayern jetzt bei den Verpflichtungen abgeht, Mandzukic und Pizzaro kommen, wenn man so glücklich mit Gomez wäre, hätte man nicht 2 Stürmer kaufen müssen.

Einzig Khedira hat sich in den letzten 2 Jahren enorm weiterentwickelt.
Stimmt.

Lediglich gegen die Griechen hat man wegen der 3 Wechsel vorne die alte Klasse und Spielfreude sehen können, ansonsten wurde auch in der Vorrunde wieder mehr gerumpelt als gezaubert.
Die Griechen sind doch viel schlechter als Portugal. Wach mal auf, gegen Portugal hättet ihr auch verlieren können, das hätte dir vielleicht auch etwas die Augen geöffnet.
Nicht jedes Team lässt sich an der EM so überlaufen wie das bei den Qualigegnern der Fall war. Das sah zum Teil beeindruckend aus, da geb ich dir Recht. Aber es ist immer eine Frage des Gegners.

Sein Rumgeeiere auf der Stürmerposition hat der Mannschaft ebenfalls geschadet. Der sensible Gomez hat offenbar unter der Verbannung auf die Bank gegen Griechenland enorm gelitten, zumindest spielte er gegen Italien wieder ohne Mumm und Zutrauen.
Oh je, wenn der Ball im Portugalspiel, abgelenkt dem Gomez nicht auf die Birne gefallen wäre, würde hier niemand von einem guten Spiel von Gomez reden. Der steht vorne drin und versucht die Dinger reinzumachen, da hast du mal Glück und mal nicht. Spielerisch kann man doch mit dieser Art Fussball niemals glänzen, man ist immer von den anderen abhängig.

Klose ist kein Einwechselspieler und blieb deshalb auch erwartungsgemäß gegen Italien wirkungslos. Meiner Meinung nach wäre Löw besser damit gefahren, sich auf einen der beiden Stürmer festzulegen.
Solche Sprüche erinnern mich immer an die erfolglosen südländischen Teams. Der eine Spieler soll sich auspowern und dann kommt der Nächste, das ist offensichtlich für viele Fussballer ein fundamentales Problem. :D;) Fand ich übrigens eine gute Taktik von Prandelli, der früh die spieler rausgenommen hat, die nicht mehr genug gelaufen sind. Das ewige Warten der Fussballtrainer bis kurz vor Schluss bringt doch nichts. Hat man frische Kräfte die die gegnerischen Verteidiger leichter überlaufen können. Da reicht es dann auch mit weniger Technik, einfach aufgrund besserer physischer Verfassung.

Ich bleibe dabei: ... trotz eines fantastischen Kaders
Das haben andere auch. Und wenn das mehrere Teams haben, kann auch nicht ins Finale kommen!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Noch eine Sache, die mich etwas stört, ist dass hier alle davon reden, dass Deutschland mit dem Potenzial was sie hat in den letzten Jahren mindestens einen Titel hätte holen müssen.
Ich meine das fängt ja schon in der Abwehr an.
Dort sind nur Lahm und Hummels konstant auf hohem Niveau (beide recht gute Saisons in den Vereinen gespielt). Als RV steht bei uns ein gelernter IV, der sicher nicht zu den Besten gehört und zudem jetzt nicht so offensiv aufspielt, wie das bei gelernten AVs der Fall ist. Badstuber ist so einer, der mal wirklich toll spielt und dann in anderen Spieler nichtmehr so gut aussieht. Im DM gehören wir tatsächlich zu den Mannschaften mit den Besten 6ern. Khedira und Schweini sind auch klasse, aber man sieht auch, dass wenn einer der beiden nicht funktioniert, die komplette Mannschaft schon Probleme bekommt. Auf den Aussen sind wir eigentlich ganz ordentlich besetzt, aber wenn ich ehrlich bin ist das keine Weltklasse. Müller hat sich diese Saison kaum durchsetzten können und auch in der NM kann er bislang nicht an 2010 anknüpfen.
Poldi genauso, den fand ich persönlich schon das ganze Turnier grottig, der war bei Köln zwar Leistungsträger aber das war ja in der Mannschaft auch nicht so schwer. Ich glaube bei Poldi sind viele sich einig, dass diese EM wirklich zum vergessen war was ihn angeht.
Reus gefällt mir da schon viel mehr, aber der hat 0 intern. Erfahrung und der brauch Zeit.
Özil gehört sicherlich zu den Weltbesten 10ern, aber er brauch auch eine Mannschaft um sich herum, um diese (und dadurch sich selbst) in Szene zu setzten. Diese hat er bei dieser EM nicht gefunden, vor allem die Flügel haben da enttäuscht (daraus resultierte unter anderem vllt das Handball hin und her geschiebe?).
Letztlich der Sturm. Das auch Gomez zu den besten Stürmern gehört ist klar, aber er ist nicht konstant. Dass er in der BL 36 Tore liegt, liegt eher daran, dass er Leute hat wie Ribery und Robben, die bis zum Tor die Arbeit machen und dann Weltklasse vorlegen. So ein Typ ist Gomez, das ist nix neues, er war damit in letzter Zeit effektiv, aber es bedarf einem richtigen Gerüst um so einen vorne rein zu stellen. Da die Flügel bei der NM diese Saison mit Ausnahme von Reus (und der ist auch NOCH nicht so weit) nicht immer sehr gut gespielt haben, resultierte in den eher mässigen Leistungen von Gomez.
Klose kommt auch ins Alter, in Deutschland brauchen wir genauso viel Elan wie wir es von Reus gesehen haben oder von Müller 2010, dann ackert da vorne einer, am besten technisch versiert, schnell, laufstark und kalt. Wie Balotelli zB, nur ohne das drum herum. Den haben wir leider noch nicht.

Im grossen hat die Mannschaft ja potenzial, aber es bedarf auch Konstanz auf hohem Niveau, wie es die Spanier seit Jahren runterspielen und noch immer extrem erfolgreich ist. 3 mal hintereinander im Finale und davon 2 Titel (vllt 3) sprechen für sich.
Deshalb wäre ich auch vorsichtig mit aussagen wie: "...wir müssen einen Titel holen" etc.. Denn das sehe ich so noch nicht. Eine Mannschaft muss für einen Titel besser sein als alle anderen Mannschaften, soweit die Theorie, dass das in der Praxis anders aussieht ist mir klar, aber wenn man sagt, dass die Deutschen einen Titel holen müssen oder sollten oder können ist das ja auch nur Theorie...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich denke schon, dass Deutschland insgesamt den stärkeren Kader als Italien hatte und als Favorit in das Spiel ging.



Das man 2006, 2008 und 2010 nicht in der Favoritenrolle war, sehe ich ein. Aber bei dieser EM gab es neben Spanien sicher keine andere Mannschaft die einen so ausgeglichenen und guten Kader zur Verfügung hatte. Das machte Deutschland mit Sicherheit zu einem heißen Favoriten auf den Titel. So wurde das ja auch International wahrgenommen.

Italien hat die bessere Mischung...

Fangen wir mal im Tor an, Neuer oder Buffon, ganz klar Buffon.

Verteidigung, seit dem die Cannavaros; Nestas nicht mehr da sind, sind die Italiener in dieser Position nicht mehr überlegen.Außenverteidiger, da ist Italien nicht optimal besetzt, aber Deutschland hat auch keinen Roberto Carlos oder einen Ramos dort stehen...
Für mich haben dort beide Ihre Schwächen und Stärken.

Und jetzt die wichtigste Position das Mittelfeld, da würde ich niemals Pirlo und De Rossi gegen Schweini und Khedira tauschen. Ein Techniker/Spielmacher und ein Holzbein, die passen so gut zueinander, die Spielen Schweini und Khedira an die Wand...Und im Sturm, da hat Italien ebenfalls die bessere Mischung, Deutschland zwei Stürmer, gleiche Stärken, gleiche Schwächen = Kopfballstark, unbeweglich, steif, kein Antritt.
Italien hat dagegen einen quirligen Stürmer, Dribbelstark Cassano, bringt Erfahrung und einen bulligen,athletischen, kopfballstarken Stürmer Balotelli.

Özil habe ich mal rausgelassen, Özil ist ein Schönwetterspieler, aus dem wird niemals ein Zidane, Pirlo, Stoichkov, Hagi... werden. Auch wenn die Deutschen Medien es so gerne hätten. Dafür hat Özil überhaupt keine Ausstrahlung und die Klasse. Er ist ein typischer guter Kurzpassspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Italien hat die bessere Mischung...

Fangen wir mal im Tor an, Neuer oder Buffon, ganz klar Buffon.

Das ist doch Quatsch, das sind beides absolute Weltklasse-Torhüter.
Da ist weder Neuer, noch Buffon ganz klar besser.
Neben Casillas haben sich hier die beiden besten Torhüter der Welt gegenüber gestanden.
Das ändert auch die Tatsache nicht, dass Neuers Bundesliga Saison dieses Jahr ab und zu mal ein bisschen holprig war.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das ist doch Quatsch, das sind beides absolute Weltklasse-Torhüter.
Da ist weder Neuer, noch Buffon ganz klar besser.
Neben Casillas haben sich hier die beiden besten Torhüter der Welt gegenüber gestanden.
Das ändert auch die Tatsache nicht, dass Neuers Bundesliga Saison dieses Jahr ab und zu mal ein bisschen holprig war.


Buffon hat nunmal bei dieser EM gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist... Neuer leider nicht. Für mich ist Buffon ganz klar vorne..:belehr: Es geht auch nicht darum wer besser die Bälle fangen kann, sondern wenn man sich das Gesamtpaket anschaut, muss man sich für Buffon entscheiden. Wenn ich ne All Star Team gründen dürfte, würde ich ganz bestimmt nicht Neuer nehmen. Da wäre mir ein Casillas oder Buffon ieber..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Buffon hat nunmal bei dieser EM gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist... Neuer leider nicht. Für mich ist Buffon ganz klar vorne..:belehr:

Buffon sieht bei der Chance von Hummels und beim Fast-Eigentor ziemlich mies aus.
Neuer kann bei keinem der beiden Gegentore irgendwas machen und war während der EM fast fehlerfrei.

Gestern hat keiner der beiden Torhüter das Spiel entschieden, weder Buffon für Italien, noch Neuer gegen Deutschland.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Neuer ist auf einer Stufe mit Neuer. Schweinsteiger ist genauso wichtig wie Xavi und Özil vllt sogar besser als Iniesta.

De Rossi ein Holzbein? :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
WOW! Das hat noch kein Bundestrainer gemacht! Ich habe es weiter vorne schon mal geschrieben, leider hat niemand der LEISTUNGSPRINZIP-Brüller geantwortet: Soll man den Kader für jedes Länderspiel umwerfen, je nach aktueller Bundesliga-Leistung?

Ne, aber man sollte auch keine Spieler aufstellen, weil sie "gegen Dänemark ein Tor gemacht" haben. Wenn man den Titel will, der mit diesem Potential ohne Frage drin ist, dann dürfen solche peinlichen Coaching-Fehler wie gestern nicht passieren. Eine KO-Runde verzeiht solche Schnitzer nunmal selten.

Man hatte in den drei bislang wichtigsten Spielen in der Löw-Ära gegen die beiden stärksten Gegner sowas von gar keinen Auftrag; da ist es auch mal an der Zeit, den Trainer zu hinterfragen, gerade dann, wenn der sich so gnadenlos verzockt wie gestern. Mir geht es da zur Klarstellung nichtmal drum, dass man unter ihm bisher keinen Titel geholt hat.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Gibt es eigentlich noch einen dt. Spieler der noch nicht niedergemacht wurde?

Ausnahmen Auswechselspielern.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Es geht ja nicht ums niedermachen, es geht darum, dass allgemein der Anspruch der Deutschen Fans daraus besteht, Titel zu holen, die Mannschaft hin gegen noch nicht die (Welt)Klasse hat, besser zu sein als alle anderen Mannschaften in grossen Turnieren (das ist nunmal eine Voraussetzung die man mitbringen sollte).
 
Oben