Sollte Nowitzki die EM spielen?


Soll Nowitzki die EM spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
so die nba finals sind vorbei. jetzt schon bald wieder das nächste event an.
die em in litauen. spielt nowe(und dann auch kaman) die em? sollte er spielen oder lieber doch nicht?
es wird ja in den medien und auch vom noch-bundestrainer, vom basketball boom gesprochen. und wenn dirk nicht mitspielt könnte es wohl ganz schnell wieder abebben. so in etwa meinte es der bundestrainer.

ich bin mir nicht ganz sicher. ich würde ihn schon gerne bei der em sehen und eventuell auch nächstes jahr bei olympia. aber ich denke er sollte eine pause machen und sich für´s nächste jahr ausruhen. womöglich spielt ja auch ein möglicher lockout eine rolle. wie seht ihr das?
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.470
Punkte
83
Wenn's zum Lockout kommt spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts dagegeben. Falls nicht, sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Würde sogar eher aussetzen und mich auf Olympia konzentrieren. Lass ruhig die jungen bei der EM einspielen und Erfahrung sammeln.

Wie war da eigentlich noch Mal der Stand zwecks Olympia? Ist noch ein Qualiturnier nötig oder sind wir schon fest dabei? Habe das irgendwie nicht mehr ganz auf dem Radar.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie war da eigentlich noch Mal der Stand zwecks Olympia? Ist noch ein Qualiturnier nötig oder sind wir schon fest dabei? Habe das irgendwie nicht mehr ganz auf dem Radar.

Die EM ist das eigentliche Qualifikationsturnier. Als Finalteilnehmer ist man direkt für Olympia qualifiziert, und wenn man unter die ersten 5 kommt, folgt noch ein weiteres Qualiturnier.
Unwichtig wäre also ein Einsatz von Dirk nicht, denn so ganz einfach kommt man nicht in die Top 5.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Eigentlich habe ich immer gesagt er soll nicht spielen um sich für die NBA zu schonen, aber jetzt hat er ja seinen ring:D.

leider hat der deutsche basketball im moment nicht mehr das format um sich ohne dirk für olympia zu qualifizieren. daher fände ich es cool wenn dirk noch mal spielt.

zum einen wird es für ihn eh schwierig sich diese off season zu motivieren, da er ja seinen ring hat, er aber auch weiß das sein team vermutlich zu alt ist um den titel zu verteidigen.

und zum anderen würde er noch genug rumsitzen wenn der lockout tatsächlich kommt. Ich denke mal in nem monat oder so werden die insider schon relativ genau wissen ob ein lockout wahrscheinlich ist oder nicht.

wenn die ersten verhandlungen schlecht laufen und es nach nem lockout aussieht könnte ich mir vorstellen, dass dirk dann auch spielt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Da der Lockout wohl immer näher rückt auf jeden Fall. Vielleicht macht dann Kaman auch mit.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ich hoffe dass er mitspielt, kann mir aber schwer vorstellen, wie er sich dazu motivieren kann. Der stand jetzt 2 Monate unter Hochspannung, um dann endlich seinen Traum zu erfüllen. Jetzt kommt er demnächst wieder nach D zurück, hängt wohl ein bisschen bei seiner Familie in Wübu rum und fährt dann erstmal in den Urlaub. Die Nationalmannschaft wird wohl mitte Juli anfangen zu trainieren, Nowitzki würde also wohl erst später zum Team dazutreffen. Ob er dann sich wirklich voll auf Vorbereitung+ Turnier konzentrieren kann? Andererseits will er sicher nochmal bei Olympia mitspielen und weiß, dass die Mannschaft ohne ihn niemals den 5.Platz schafft. und dass der Kerl verdammt ehrgeizig ist, wenn es darum geht für seine Ziele hart zu arbeiten hat er ja bewiesen die letzten Jahre. Dass er einer der loyalsten Superstars im Profisport ist darf man auch nicht vergessen, und soweit ich weiß hat er Bauermann nach Olympia 08 zugesichert die EM mitspielen zu wollen, das muss jetzt nichts heißen, v.a da ihm ja niemand verübeln würde, wenn er sich jetzt doch mal Ruhe gönnt, aber si gesehen kann ich mir auch vorstellen, dass er mitspielt. Ich hoffe es jedenfalls
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ihr wollt wirklich Kaman spielen sehen....? :skepsis:

Der Kerl ist doch nichts anderes als eine NM-Ringhure!

Wenn Dirk dabei ist hat er immer Lust zu spielen und wenn Dirk nicht dabei ist, dann hat er auch keine Lust....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich bin der Meinung, er sollte mitspielen, aber mit reduzierter Intensität. Auch ein Nowitzki der nur 70% gibt ist die halbe Miete, besonders mit einem Kaman als Center.

Ansonsten sollte er sich aber auf jeden Fall genug Erholungszeit lassen, denn mit einem gesunden Kader mit Butler und Beaubois in Bestform, und mit anderen Spielern wie Brewer gut eingespielt, ist eine Back-to-back-Championship durchaus möglich. Das wäre tatsächlich nochmal ein Karrierehighlight, das ich für diese Nationalmannschaft wo Dirk einfach Alleinunterhalter ist nicht sausen lassen würde.

P.S.: Ringhure und Opportunist hin oder her, Kaman ist auch mit einem Arm noch besser als zwei deutsche Spieler aus der Blindenliga zusammen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dirk hat ja jetzt ein paar Wochen Zeit, um sich zu sortieren und sich von den Strapazen der letzten 2 Monate etwas zu erholen.
Am Ende könnte ich mir gut vorstellen, dass er gerade mit dem Titel im Rücken umso bessere Gründe hat, nochmal einen Anlauf auf Olympia zu nehmen. Ohne die Meisterschaft wäre jedenfalls mehr Motivation vorhanden gewesen, um sich für die NBA zu schonen. Die läuft ihm jetzt - platt gesagt - nicht mehr weg bzw. ist der große Traum erfüllt, und die nächste Saison fällt vielleicht eh zu einem Teil oder gar komplett aus, aber für die Nationalmannschaft ist das jetzt dieses und nächstes Jahr wohl sehr sicher der allerletzte Run mit ihm.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Meiner Meinung nach sollte er sich den Sommer etwas Pause gönnen. Dirk wird auch nicht gerade jünger. Er soll seine Verletzungen auskurieren und die Nationalmannschaft, Nationalmannschaft sein lassen. Ich denke dieses Jahr (die letzten 13 Jahre) hat er genug für den deutschen Basketball geleistet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Der Kerl ist doch nichts anderes als eine NM-Ringhure!



Mensch was willst du erwarten? Er kennt ja keine Sau, mit Dirk hat er immerhin eine Verbindungsperson. Und ohne Dirk, nur mit ihm haben die Deutschen eh kaum Chancen irgendwas zu reißen...wozu also mitmachen, wer kann es ihm verübeln. Ich seh das ganz positiv, weil sich dann die jungen Spieler austoben können. Und wie ein Vorposter schon sagt, ein Kaman ist besser als der gesamte FC Deutschlands, Dirk ausgenommen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
mich wunderts, dass 9 leute sich nicht für eine (klare) teilnahme entschieden haben
natürlich soll er spielen.
ich will ihn unbedingt spielen sehen und auch denke ich, wird diese EM seine regeneration nicht in so einem erheblichen maße beeinträchtigen, dass ein einbruch zu erwarten ist
zudem hat er doch sein riesenziel schon erreicht
jetzt kann er noch was für den bball allgemein und sicher auch für seine werbe-gagen tun
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich will, dass er spielt und dass er in jeder f'ckin Halle mit "MVP" Sprechchören empfangen wird, bis von jedem verdammten Zuschauern die Stimmbänder kaputt sind und Dirk flennt!!!!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Mensch was willst du erwarten? Er kennt ja keine Sau, mit Dirk hat er immerhin eine Verbindungsperson. Und ohne Dirk, nur mit ihm haben die Deutschen eh kaum Chancen irgendwas zu reißen...wozu also mitmachen, wer kann es ihm verübeln. Ich seh das ganz positiv, weil sich dann die jungen Spieler austoben können. Und wie ein Vorposter schon sagt, ein Kaman ist besser als der gesamte FC Deutschlands, Dirk ausgenommen.

Wenn Dirk sich entscheidet nicht zu spielen können also alle deutsche Spieler zu Hause bleiben weil Deutschland eh keine Chance hat....?

Hätte ein andere Spieler so etwas gesagt, würde man ihn nie wieder nominieren. Aber irgendwie kann er es sich erlauben weil er besser ist als die anderen.... :rolleyes:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich will, dass er spielt und dass er in jeder f'ckin Halle mit "MVP" Sprechchören empfangen wird, bis von jedem verdammten Zuschauern die Stimmbänder kaputt sind und Dirk flennt!!!!
ich glaube dirk ist der letzte der sich über so einen personenkult freuen würde. also tun wir ihm und der mannschaft einen gefallen und unterstützen das Team.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Es wären für die deutschen Fans doch noch mal ein freudiges Ereignis Dirk in so einer Form gegen den Rest von Europa antreten zu sehen. Ich hoffe es wird eintreffen.

Und zum Thema Kaman. Raus lassen, komplett! Pleiss soll zeigen was er gelernt hat im letzten Jahr! Der Junge braucht wahrscheinlich selber die Bestätiung, wenn er demnächst aus D geht und bei einem anderen Euro-Klub ran will.
 
Oben