Sommer Grand Prix 2017


Y

yeti

Guest
Schade, dass es für ihn am Ende nicht ganz zum Sieg im Springen gereicht hat.

Aber auch so ne schöne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die 3 Gewinner des SGP stehen also schon fest, da nur 3 Athlethen alle Wettkämpfe bestritten haben.

Kristjan Ilves
Lukas Greiderer
Taihei Kato

Großen Respekt an die FIS :huepf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein paar mehr sind es schon noch. Wie gesagt, bei den Kombis werden im Gesamtstand leider nur die Plätze 1 - 30 angegeben.

Aber außer Ilves hat keiner mehr realistische Chancen, das stimmt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
me likey too :huepf:

triple sieg :herz: gern morgen wieder. gern auch wieder Magnus!
 
Y

yeti

Guest
133 m für den kleinen Riiber.

Das ist der Jarl, den wir kennen!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, es kam dann, wie es kommen musste. Kristjan Ilves gewinnt nach Lesart der FIS die Sommer-Grand-Prix-Gesamtwertung mit 194 Punkten - und das obwohl Mario Seidl mit 340 Punkten fast doppelt so viele geholt hat, aber er war eben nicht immer am Start. Sogar Moan hat durch seine beiden Siege in Planica noch mehr Punkte geholt als Ilves, obwohl er sonst nirgends am Start war. Ich hoffe wirklich, dass die FIS diese Regel wieder abschafft, so ist das ziemlich sinnlos. Hier die Punkte:

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4107/2018NK4107STGP.pdf

Übrigens wurden auch Listen für die besten Springer und Läufer des Sommers veröffentlicht. Es ist doch so, wie ich es vermutet hatte: Es werden dort quasi "Weltcuppunkte" für die reine Lauf- und die reine Sprungleistung vergeben. Bester Springer des Sommers ist Mario Seidl, bester Läufer Taylor Fletcher:

http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4107/2018NK4107BJT.pdf
http://medias4.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4107/2018NK4107BST.pdf
 
Oben