Sommer Grand Prix 2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich würde es halt ein bisschen anders formulieren. Dass sie springen können, haben sie in Oberstdorf diesen Sommer ja schon gezeigt. Sie sollten diese Leistung dann im Winter aber regelmäßig abrufen können. Und das ist etwas, woran sie in den nächsten drei Monaten noch erfolgreich arbeiten können. Daher weigere ich mich weiterhin, in Panik zu geraten. ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich würde es halt ein bisschen anders formulieren. Dass sie springen können, haben sie in Oberstdorf diesen Sommer ja schon gezeigt. Sie sollten diese Leistung dann im Winter aber regelmäßig abrufen können. Und das ist etwas, woran sie in den nächsten drei Monaten noch erfolgreich arbeiten können. Daher weigere ich mich weiterhin, in Panik zu geraten. ;)

Also von Panik kann nicht die Rede sein.... naja vielleicht schon, aber die durch die Verletzungsmisere bei den Spezialisten bin ich eh abgehärtet :D:

Erlaube mir trotzdem dich in einem Punkte zu korrigieren. Wenn ich die Leistungen vom Vortag in Verhältnis setzte (kann man ganz gut da man gestern aus dem gleichen Gate angefahren wurde) fehlen immer noch einige Punkte auf Seidl und Aktio, vor allem wenn man bedenkt das beide wegen der hohen Weite an Haltungspunkten deutlich verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Frenzel und Rydzek müssen eben auch nicht ganz vorn im Springen sein, weil sie die besseren Läufer sind.

Im übrigen gehen ich ohnehin davon aus, dass der nächste Winter etwas abwechslungsreicher wird. Eine Saison, wie sie die Deutschen letzten Winter hatten, ist einmalig und kann kaum wiederholt und schon gar nicht erwartet werden.
 
Y

yeti

Guest
So, Ergebnisse auf den neusten Stand gebracht.

Ich liebe die Kombi, es gibt nix besseres. Das sind ALLES solche Goldstücke diese Jungs, man MUSS sie lieben.

Eero Hirvonen bedankt sich bei einem, wenn man sich von ihm ein Autogramm holt (Kiitos!) und hebt auch noch Sachen auf, die Fans runtergefallen sind.

Harald Johnas Riiber nimmt einem auch kleine Scherze nicht übel -> https://www.instagram.com/p/BYTJ0T-AL6G/?taken-by=yetimuc

Und manchmal, ganz selten, da lacht dann sogar der Kristjan Ilves und das sieht dann so so lieb aus.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das stimmt, man muss diese jungs lieben - alle ohne Ausnahme!

Es ist so toll dass Jason wieder zurück ist! Und dann so unfassbar gute Ergebnisse von Tomas, omg, ich freue mich so für ihn! Fabian ist auch immer total nett, Mario war so happy gestern und Ben Berend ist eh spätestens seit diesem Wochenende was ganz Besonderes für mich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
So, Zeitplan für Planica eingefügt. Wenn jemanden Meldungen findet, möge er sie mir zukommen lassen.

Norwegen kommt ja wohl mit dem A-Kader.

Angeblich. Man weiß es nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Franzosen kommen auch, zumindest Laurent Muhlethaler, so er selbst auf Facebook. Aber da werden wohl noch mehr kommen, ich find nur nicht, wer
 
Y

yeti

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
http://www.fis-ski.com/nordic-combi...cle=summer-grand-prix-culminates-planica.html

Den Link da hab ich grad gefunden. Da steht, dass nur ein Athlet, der ALLE Bewerbe beim SGP bestritten hat, die Gesamtwertung gewinnen kann. Da Seidl nicht mehr antritt, ist er raus.

Gute Chancen hat dagegen Kristjan Ilves.

Das wär echt tolles Ding, wenn er das schaffen könnte.

Gesamtstand SGP: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4105/2018NK4105STGP.pdf

Go Kristjan go!

Das Ding hat er doch quasi in der Tasche. Die beiden Franzosen in der Gesamtwertung hinter ihm waren nicht in Oberwiesenthal! Im Grunde sind nur Fritz und Greiderer noch gefährlich und die haben 1. einen recht großen Rückstand (70-80 Punkte) und werden nicht groß Punkten da eh die ersten 3-4 Plätze an Norwegen gehen werden.
Wundert mich echt das bei dem doch ordentlichen Preisgeld fast niemand den Sommer durchzieht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Diese Regelung ist ja ein Witz. Ich kann zwar verstehen, dass man nach Möglichkeiten sucht, die Teilnahme am Sommer-Grand-Prix für alle Athleten attraktiver zu machen - aber das ist ja angesichts der Tatsache, dass die meisten eben doch nicht alle Wettkämpfe bestritten haben, komplett nach hinten losgegangen. Da gewinnt dann am Schluss jemand die Wertung, obwohl er deutlich weniger Punkte als der Beste hat.

Wenn sie bei der FIS dann wenigstens eine etwas übersichtlichere Liste veröffentlicht hätten... bei den Springern wird beispielsweise in der Gesamtwertung auch immer vermerkt, wenn ein Springer jenseits der Top 30 platziert war, bei den Kombinierern aber nicht. Das heißt, man erkennt beim Blick in die Liste nicht, ob ein Athlet bei einem Wettkampf wirklich nicht am Start war, oder ob er bloß so weit hinten gelandet ist, dass er keine Punkte mehr geholt hat.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
der Artikel ist schon ein Witz, da außer Kristjan ja gar niemand eine wirkliche Chance hat das Ding zu gewinnen :hihi:

Letztes Jahr war das noch nicht so, da hat Jarl die Gesamtwertung gewonnen obwohl er in Tschagguns nicht am Start.

Wird bestimmt spannend morgen, die franzosen sind sehr gut drauf und ein paar Norweger wenigstens auch
 
Y

yeti

Guest
Sowas erfreut mein Auge sehr. Nur schade, dass Jarle so schlecht gesprungen ist.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So schlecht ist Jarl von der Weite gar nicht gesprungen, nur verliert er halt deutlich bei den Noten + er bekommt die Bonuspunkte für die Verkürzung um Zwei Anlaufluken nicht.

Wenngleich es in der Tat nicht der gewohnte Übersprung war. Insgesamt habe ich mir von Team Norge doch etwas mehr erwartet, Graabak und Krog sind Sprungtechnisch deutlich zu weit hinten und das obwohl die besten Springer des bisherigen Sommers gar nicht dabei sind.

Aus deutscher SIcht hoffe ich mal das Tobias Simon sich nichts ernsthaftes getan hat, Noten um die 5 sind meist kein gutes Zeichen =S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wann checken die Holzköpfe vom Trainerteam Norwegen endlich, dass Jarl in Planica keine Verkürzung braucht?

:donk::donk::donk::donk::donk::donk:

TRAINER RAUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben