Sommer Grand Prix 2017


Y

yeti

Guest
Dann hab' ich es aber doch vorher missverstanden. Ich hatte gedacht, Sprung- und Laufsieger eines Wettkampfs werden gesondert ausgezeichnet.

Aber wenn bereits vor dem Wettkampf klar ist, wer welches Trikot bekommt, dann muss es ja irgendwelche gesonderten Gesamtwertungen nur fürs Springen und nur fürs Laufen geben, in denen das ausgerechnet wird. Hat da jemand eine Ahnung, wie sie das berechnen?

Also so wie ich das in OWT verstanden habe, wird nach jedem Wettkampftag der beste Springer und Läufer damit auszeichnet und darf es bis zum nächsten Bewerb behalten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das wird der nächste Sieg von Seidel, er ist ähnlich weit weg von der Konkurenz wie schon in Oberwiesenthal :irre::up:

Aus deutscher Sicht muss man leider spätestens jetzt feststellen das man im Springen viel zu weit weg ist. Der B Kader Norwegens springt teils weiter, und der hat ja von Jarl bei den Wettkämpfen in Norwegen 2-3 Minuten bekommen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So schlimm ist es nun auch nicht. Riessle ist nach dem Sprung 14 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten; das ist für seine Verhältnisse eher gut. Frenzel ist eine halbe Minute hinter dem Zweitplatzierten, das geht noch. Und Rydzek ist ja gar nicht am Start.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Bei 7,5 km haben sie Seidl fast eingeholt, intressanterweise halten auch die vermeindlich schwächeren Läufer gut mit in der Verfolgergruppe. :brauen:

edit: Riessle gewinnt vor Seidl und Illka Herloa, ich sagte doch ein Finne aufs Podest ;)
Frenzel wird 4 und Pittin 5 und Muhlenthaler 6 :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ilu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Onnea! Loistava suoritus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:huepf::huepf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Und Eero auf neun und der kleine Juniorenweltmeister auf 16 sind natürlich auch ganz fantastisch!:herz:
 
Y

yeti

Guest
2. Training gestrichen. PCR direkt nach dem ersten Trainingssprung.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Springen ist absolviert. Frenzel ist vor Watanabe und Seidl. Rydzek nur 17 Sekunden hinter Frenzel, es sieht nach dem guten alten Duell aus dem letzten Jahr aus. Schon wieder 2 mal DSQ für Norge :rolleyes:

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4104/2018NK4104RL.pdf

edit: Oh ja schon nach 5 Kilometern habens sich Frenzel und Rydzek um ca 20 Sekunden vom Rest abgesetzt, die meinens Ernst :irre:

Eindeutiger Sieg für Eric Frenzel der Rydzek klar schlägt Seidl belegt den dritten Podestplatz. Das war mal wieder der Dominator-Eric heute!!!
Ergebnis: http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4104/2018NK4104ROF.pdf

Beste Laufzeiten heute: 1. Lange 2. Pommer 3. Geiger
Läuferisch sehen die Deutschen schon wieder sehr gut aus, nur Rydzek ist für seine Verhältnisse etwas langsam aber das passt bis zum Winter schon wieder ;) :up: :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na also, und du hast dir schon Sorgen gemacht. ;)

Also so wie ich das in OWT verstanden habe, wird nach jedem Wettkampftag der beste Springer und Läufer damit auszeichnet und darf es bis zum nächsten Bewerb behalten.
Es muss doch eine Art Gesamtwertung geben. Beim heutigen Wettkampf war Eric Frenzel der beste Springer, das blaue Trikot trägt aber morgen Akito Watabe. Jakob Lange war heute der beste Läufer, das rote Trikot trägt aber morgen Taylor Fletcher.

Startliste für morgen: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4105/2018NK4105SL.pdf
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich höre erst auf mir Sorgen zu machen wenn der Riiber nicht wieder über eine Minute davon springt :hihi: Aber heute war das (nach den bisherigen Auftritten halt auch ein bisschen überraschend) richtig gut :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Harald Johnas Riiber du Depp du blöder!!:sauer::mad1::evil::donk:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aww 4. Platz für Tomas, ich bin so stolz auf meinen kleinen Tschechen :huepf:

Schade dass Johannes so eingebrochen ist.. na vllt klappt es ja morgen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich höre erst auf mir Sorgen zu machen wenn der Riiber nicht wieder über eine Minute davon springt :hihi: Aber heute war das (nach den bisherigen Auftritten halt auch ein bisschen überraschend) richtig gut :up:
Selbst dann würde ich aber erst seine Laufleistung abwarten. Wenn er dann wie letzten Winter in der Loipe zwei Minuten verliert, kann er den anderen ruhig davon springen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Selbst dann würde ich aber erst seine Laufleistung abwarten. Wenn er dann wie letzten Winter in der Loipe zwei Minuten verliert, kann er den anderen ruhig davon springen.

Tja einen Vorgeschmack wie das Aussehen könnte bekommen wir hoffentlich heute. Denn im heutigen Wettkampf haben sich die von mir kritisierten Sprungschwächen der Deutschen bestätigt und Fabian Riessle ist als bester Deutscher schon fast 1:30 Minuten hinten :down:

http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4105/2018NK4105RL.pdf

edit: Riessle und Frenzel sind noch auf das Podest gestürmt, aber gegen Seidl ging dann natürlich nichts mehr. Und da im Winter auch mit Riiber wieder zu rechnen ist bleibe ich dabei, beim Springen müssen sie noch etwas aufholen bis zum Winter.

Starke Vorstellung von Ilves mit Platz 5! :irre::up: Geiger hat nach der dritten Laufzeit gestern heute die beste Laufzeit direkt nachgelegt, beeindruckend :up:

http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/NK/4105/2018NK4105ROF.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben