Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Schööön - auch die 2. Garnitur "passt" und Luis Figo gönne ich die Vorlage zum Gegentor (auch wenn er ein begnadeter Schauspieler ist - ich mag ihn :) )

Platz 3 - ist doch mehr als zu erwarten war - ICH FREU MICH!

:jubel: :jubel: :jubel:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Großer Abgang des besten Tormanns, den ich in meinem Leben bisher auf der Welt gesehen habe. Perfekter Zeitpunkt, auf dem Höhepunkt der Sympathie abzutreten, viel Erfolg noch im Verein Olli Kahn
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gute Leistung zum Abschluß aber ich finde die Jubelei allein den Jubelns wegens schon etwas zu viel. Mein Gott, wir sind 3. geworden, nicht WM. Kein Grund um durchzudrehen. Ist ja nicht so als wenn wir nie mehr erreicht hätten.

Auch die "Kahn hat sich sooooooo toll mit seiner Degradierung abgefunden" Story ist mitlerweile mehr als ausgelutscht, zumal sie vom Hauptakteur ja sogar schon in der Werbung ausgeschlachtet und in bare Münze umgewandelt wird.

Glückwunsch aber trotzdem an die dt. Mannschaft, sie hat in einem eher mäßigen Turnier für die meisten Glanzpunkte gesorgt :thumb: Ich hoffe in vier Jahren wird das noch getoppt :jubel: ob mit Klinsmann oder nicht.


Big Shot Rob schrieb:
Großer Abgang des besten Tormanns, den ich in meinem Leben bisher auf der Welt gesehen habe. Perfekter Zeitpunkt, auf dem Höhepunkt der Sympathie abzutreten, viel Erfolg noch im Verein Olli Kahn

Na ja..., ah, ich sehe gerade Jahrgang 1989 :D ;)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ort
KS
Buster D schrieb:
Gute Leistung zum Abschluß aber ich finde die Jubelei allein den Jubelns wegens schon etwas zu viel. Mein Gott, wir sind 3. geworden, nicht WM. Kein Grund um durchzudrehen. Ist ja nicht so als wenn wir nie mehr erreicht hätten.

Auch die "Kahn hat sich sooooooo toll mit seiner Degradierung abgefunden" Story ist mitlerweile mehr als ausgelutscht, zumal sie vom Hauptakteur ja sogar schon in der Werbung ausgeschlachtet und in bare Münze umgewandelt wird.

Glückwunsch aber trotzdem an die dt. Mannschaft, sie hat in einem eher mäßigen Turnier für die meisten Glanzpunkte gesorgt :thumb: Ich hoffe in vier Jahren wird das noch getoppt :jubel: ob mit Klinsmann oder nicht.




Na ja..., ah, ich sehe gerade Jahrgang 1989 :D ;)


****** hater!!!!!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Buster D schrieb:
Na ja..., ah, ich sehe gerade Jahrgang 1989 :D ;)

Und weiter... verfolge den internationalen Fußball seit 10 Jahren. Kann Kahn aber leider nicht mit Maier, Zoff oder anderen vergleichen. Er wird aber für mich auch als nicht Bayern-Fan, wenn kein Übertorwart kommt, der beste bleiben.
 

BadC_Berlin

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Berlin
Buster D schrieb:
Gute Leistung zum Abschluß aber ich finde die Jubelei allein den Jubelns wegens schon etwas zu viel. Mein Gott, wir sind 3. geworden, nicht WM. Kein Grund um durchzudrehen. Ist ja nicht so als wenn wir nie mehr erreicht hätten.

Auch die "Kahn hat sich sooooooo toll mit seiner Degradierung abgefunden" Story ist mitlerweile mehr als ausgelutscht, zumal sie vom Hauptakteur ja sogar schon in der Werbung ausgeschlachtet und in bare Münze umgewandelt wird.

Glückwunsch aber trotzdem an die dt. Mannschaft, sie hat in einem eher mäßigen Turnier für die meisten Glanzpunkte gesorgt :thumb: Ich hoffe in vier Jahren wird das noch getoppt :jubel: ob mit Klinsmann oder nicht.




Na ja..., ah, ich sehe gerade Jahrgang 1989 :D ;)


:skepsis: Die Leute würdigen mit ihrem Jubel die Gesamtleistung einer tollen NM! :belehr:

Von wegen zuviel...! :rolleyes:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Big Shot Rob schrieb:
Und weiter... verfolge den internationalen Fußball seit 10 Jahren. Kann Kahn aber leider nicht mit Maier, Zoff oder anderen vergleichen. Er wird aber für mich auch als nicht Bayern-Fan, wenn kein Übertorwart kommt, der beste bleiben.

Ich sag nur Uli Stein:jubel: :jubel:

Aber auch in den letzten 10 Jahren gab es einen Torhüter, der mMn genauso stark war, Buffon, zwar hat er nicht die Historie eines Kahn, aber das kann ja noch kommen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Buster D schrieb:
Gute Leistung zum Abschluß aber ich finde die Jubelei allein den Jubelns wegens schon etwas zu viel. Mein Gott, wir sind 3. geworden, nicht WM. Kein Grund um durchzudrehen. Ist ja nicht so als wenn wir nie mehr erreicht hätten.

Auch die "Kahn hat sich sooooooo toll mit seiner Degradierung abgefunden" Story ist mitlerweile mehr als ausgelutscht, zumal sie vom Hauptakteur ja sogar schon in der Werbung ausgeschlachtet und in bare Münze umgewandelt wird.

Glückwunsch aber trotzdem an die dt. Mannschaft, sie hat in einem eher mäßigen Turnier für die meisten Glanzpunkte gesorgt :thumb: Ich hoffe in vier Jahren wird das noch getoppt :jubel: ob mit Klinsmann oder nicht.

Du hast die politische Dimension dieser WM nicht erkannt. Die Deutschen haben endlich wieder ein gesundes Nationalverständnis, einen gesunden Patriotismus entdeckt. Man kann jubelnd die deutsche Fahne schwenken ohne gleich mit Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht zu werden. Diese phantastische WM war ein Riesengewinn für alle Deutschen, sportlich, wirtschaftlich und politisch. Danke Jürgen Klinsmann, danke deutsche Nationalmannschaft :jubel: :jubel:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Gute Leistung zum Abschluß aber ich finde die Jubelei allein den Jubelns wegens schon etwas zu viel. Mein Gott, wir sind 3. geworden, nicht WM. Kein Grund um durchzudrehen. Ist ja nicht so als wenn wir nie mehr erreicht hätten.

Auch die "Kahn hat sich sooooooo toll mit seiner Degradierung abgefunden" Story ist mitlerweile mehr als ausgelutscht, zumal sie vom Hauptakteur ja sogar schon in der Werbung ausgeschlachtet und in bare Münze umgewandelt wird.

Glückwunsch aber trotzdem an die dt. Mannschaft, sie hat in einem eher mäßigen Turnier für die meisten Glanzpunkte gesorgt :thumb: Ich hoffe in vier Jahren wird das noch getoppt :jubel: ob mit Klinsmann oder nicht.

Mensch freu Dich doch mit der Deutschen Mannschaft, statt hier den Stimmungstöter zu spielen.:wavey: Gerade weil viele gedacht haben, die WM könnte für die Deutschen zur Blamage werden - und weil die Mannschaft auch noch attraktiven Fußball gezeigt hat!!! -, ist dieses Ergebnis Grund genug ausgelassen zu feiern! :) :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Minos schrieb:
Mensch freu Dich doch mit der Deutschen Mannschaft, statt hier den Stimmungstöter zu spielen.:wavey: Gerade weil viele gedacht haben, die WM könnte für die Deutschen zur Blamage werden und dass sie auch noch attraktiven Fußball gezeigt hat, ist Grund genug ausgelassen zu feiern! :) :jubel:

Ich freu mich doch, nur die teilweise wirklich übertriebene Jubelei angeheizt von Kerner und Konsorten geht mir etwas auf den Geist und trübt die Freude. Es gibt genug Gründe um sich zu freuen, aber man muss doch nicht gleich durchdrehen, nur weil man 3. bei einer WM geworden ist.

Was wäre denn passiert, wenn wir gewonnen hätten, hätte man Berlin in Brand gesteckt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
@Gitche: Biste eigentlich für Portugal oder für Deutschland?:D
Ganz ehrlich: Wenn ich ein Portugal-Trikot anhabe für Portugal. Wenn ich keins anhabe neutral. Ich wünschte mir aber schon einen deutschen Sieg.

Erst recht jetzt nach dem Spiel. So wie die Portugiesen aufgetreten sind, insbesondere in den K.O.-Spielen, haben sie es nicht verdient das kleine Finale zu gewinnen.
Tja Herr Scolari ich denke mal mit dem Auswechseln und Aufstellen einer port. Mannschaft, das üben wir noch mal.

Nuno Gomes das erste mal reingebracht und gleich ein Tor.
Dafür ist Pauleta ca. 70 x 7 Minuten vorne allein rumgekrebst. :laugh2:

Für mich ein klarer Aufstellungsfehler, ansonsten wäre das Offensivspiel der Portugiesen auch besser gewesen.
Das erste Tor seit der 21. Minute gegen Holland (Achtelfinale)!!!! :eek:
Ausgerechnet gegen Deutschland. :laugh2:
ABER! Auch gegen Deutschland ausgerechnet 3 Gegentore bekommen, so viele wie während des gesamten Turniers nicht! :eek:

Petit Note 6. :idiot:
Na ja dafür kann der Scolari nichts, aber wieso hat er überhaupt in der HZ ausgewechselt?

Petit war Gegenspieler von Schweinsteiger. Und? Schweinsteiger macht 2 Fernschüsse - drin! Schöne Tore, unhaltbar. Aber was macht der Petit da? Ich dachte der soll verteidigen und nicht zuschauen!
Bei dem Freisstoss wollte ich schon sagen. Schwach geschossen Herr Schweinsteiger, dann hält der Petit den Fuß dazwischen und haut den selbst rein. Wenn es die Deutschen schon nicht selbst machen, helfen wir eben nach. :wall:
Wurde der von den Deutschen bestochen? :skepsis:

Deutschland verabschiedet sich mit einem schönen Sieg, dank schwacher Portugiesen. Pauleta vergibt 2 100%-ige kläglich. :idiot:
Ronaldo trifft das Tor nicht. Figo spielt :Odonkor:. Mit Glück kommt mal ne Flanke an. Vorne geht bei ihm sonst nicht viel.

Da gefiel mir Deutschland in diesem Spiel viel besser und letztendlich auch verdient. Ein versöhnlicher Abschluß mit Fußballdeutschland, auch wenn der Ausnahmezustand nun ausbleibt.

Bester Spieler klar: Schweinsteiger. Konnte der nicht so gegen Italien spielen? Und überhaupt die Mannschaft? So wären wir auch WM geworden. :rolleyes:
Lahm hat sein Zwischentief überwunden. Ebenfalls sehr gut. Kehl auch passabel. Nowotny zu langsam beim Gegentor. Metze hatte auch Glück, daß er gerade Kahn anköpfte, sonst hätten wir auch ein Eigentor der Deutschen gehabt.

Tolle Gesten, auch mit den Einwechslungen, was will man mehr sagen? Ich freue mich über das Spiel heute. Mir schaudert es vor dem morgigen Grottenkick. panik:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Ich freu mich doch, nur die teilweise wirklich übertriebene Jubelei angeheizt von Kerner und Konsorten geht mir etwas auf den Geist. Es gibt sicherlich genug Gründe um sich zu freuen, aber man muss doch nicht gleich durchdrehen, nur weil man 3. bei einer WM geworden ist.

Was wäre denn passiert, wenn wir gewonnen hätten, hätte man Berlin in Brand gesteckt?

Naja Kerner hat eher auf die Euphoriebremse getreten. Zitat: "Kommen wir jetzt doch allmählich auf den Boden zurück." Darau Rangnik: "Nein nachher wird weitergefeiert. Ist der DJ denn nicht mehr da?" :D

Die Fans im Stadion und auf den Strassen sind doch nicht von Kerner angepeitscht worden.:confused: ;) Ich finde es sympathisch, wenn man sich hierzulande auch über einen "kleineren" Erfolg so freuen kann. Viel positiver, als das, was ich beim Public Viewing nach den Halbfinale erlebt habe: Alle gingen nach Spielende betreten und wortlos von dannen. :( . Ist doch schön, dass in Deutschland auch "kleine" Erfolge mittlerweile einiges zählen und den Menschen Freude bereiten. Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch dass allgemein sehr gute Klima bei dieser tollen WM. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Petit war Gegenspieler von Schweinsteiger. Und? Schweinsteiger macht 2 Fernschüsse - drin! Schöne Tore, unhaltbar. Aber was macht der Petit da? Ich dachte der soll verteidigen und nicht zuschauen!
Bei dem Freisstoss wollte ich schon sagen. Schwach geschossen Herr Schweinsteiger, dann hält der Petit den Fuß dazwischen und haut den selbst rein. Wenn es die Deutschen schon nicht selbst machen, helfen wir eben nach. :wall:
Wurde der von den Deutschen bestochen? :skepsis:

Das erste Tor war ein Torwartball, den man halten muss. Der Ball flattert zwar ein wenig, trotzdem wirkt der Ricardo wie ne Wurst, der nicht weiß, wo er ist.
In jedem Kreisklassespiel sagt man dazu: "Klarer Torwartfehler, geht auf seine Kappe". Und das wird auch hier so sein. Den muss ein Torwart in so einem Turnier haben. (Bin selbst Torwart, weiß, wovon ich rede)
 
Oben