Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich hoffe, dass unsere Elf dieses Spiel nutzt um sich mit einem kleinen Paukenschlag von der WM zu verabschieden.
Das Spiel ist für uns als Gastgeber und vorallem für die Zukunft unseres Bundestrainers von großer Bedeutung. Daher hoffe ich auf ein tolles Spiel von uns und ein gutes Publikum, dass Klinsmanns Bleiben unterstützt.

Mag sein, dass dieses Spiel für viele nicht mehr wichtig ist.
Für mich ist es das schon, und ich bin lieber 3. als 4.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Richtig. Schon Franz Beckenbauer sagte am Dienstag Abend: "Der dritte Platz ist besser als der vierte." Soviel Weisheit sollte man folgen.

Was Klinsmann angeht, kann ich nachvollziehen, dass er all die Sachen erst einmal verarbeiten will. Er sollte die Zeit wert sein, die er verlangt. Ich bin mir eigentlich sicher, er trifft die richtige Entscheidung. Sich gegen ihn zu äußern, kann sich derzeit eh keiner erlauben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
domingo schrieb:
Ich hoffe, dass unsere Elf dieses Spiel nutzt um sich mit einem kleinen Paukenschlag von der WM zu verabschieden.
Das Spiel ist für uns als Gastgeber und vorallem für die Zukunft unseres Bundestrainers von großer Bedeutung. Daher hoffe ich auf ein tolles Spiel von uns und ein gutes Publikum, dass Klinsmanns Bleiben unterstützt.

Mag sein, dass dieses Spiel für viele nicht mehr wichtig ist.
Für mich ist es das schon, und ich bin lieber 3. als 4.
Ganz genau! Ein Sieg zum Abschluss und der 3. Platz wäre ein super Abschluss. Und Klinsmann muss weitermachen. Klar, Bierhoff und Löw vertreten den Kurs auch, Löw ist für Taktik und Training zuständig, aber als Visionär, Motivator und Sturschädel ist Klinsmann derzeit unersätzlich.
Andererseits hat Deutschland eine schwere Qualigruppe und beim ersten Rückschlag kommen wieder die Zweifler aus den Löchern.
Aus der Sicht von Klinsi wäre es richtig, nicht weiterzumachen. Aus der Sicht der NM muss er weitermachen. Ich bin gespannt, bin mir aber ziemlich sicher, dass Klinsi sich nicht aus der Emotion heraus entscheidet.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also im Gegensatz zu vielen anderen finde ich dieses kleine Finale NICHT überflüssig. Bin auch lieber 3. als 4. Also volle Pulle, die A Elf auflaufen lassen und die Bronze abholen. :cool:

Für eventuelle Sentimentalitäten (Abschiedsspiel Kahn, Einsatz für die WM Touristen etc) bleibt auch noch im September Zeit.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
so ... und jetzt mache ich mich gleich wieder richtig unbeliebt. panik:

Ich finde dieses "Spiel um den dritten Platz" generell überflüssig.

Gleich vorweggenommen, bevor mich hier wieder welche als Vaterlandsverräter ankotzen panik:

Ich hätte dies auch geschrieben, wenn wir unser Spiel gewonnen hätten und im Finale wären. Ich frage mich allerdings, ob es irgend jemanden (jetzt ganz ehrlich sein) wirklich interessieren würde, ob Italien oder Portugal dritter oder vierter wird. :saint:


Trotzdem werde ich mir dieses Spiel natürlich anschaun und mich darüber freuen, wenn wir gewinnen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Für Portugal ist die WM zu Ende, die deutschen Fans werden sich nochmal ordentlich für die gezeigten Leistungen bedanken und das Team richtig nach vorne peitschen. Tippe auf ein 3:1. :jubel: :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ich finde das Spiel auch eher überflüssig. Klar sollte die Mannschaft alles geben um zu siegen, aber ein gutes Ende hätte es für mich auch wenn Klinsmann einige Reservisten spielen lassen würde.
Denke da besonders an Kahn, Neuville und Nowotny da es für die drei wohl die letzte WM sein wird. Dann gegen Ende noch Huth, Jansen und Hanke einwechseln. Dann wirds egal ob Sieg oder Niederlage ein happy End.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Finde das Spiel schon sehr wichtig. Erstmal erinnert man sich meist noch an die Drittplazierten der vergangenen Weltmeisterschaften, an die Vierten aber nicht, dann will Deutschland sich mit einem Sieg und positiven Signal von der WM verabschieden, was auch Auswirkungen auf Klinsmanns Entscheidung haben könnte. Tippe auf ein 4:1 für Deutschland.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Moritz schrieb:
Ich finde das Spiel auch eher überflüssig. Klar sollte die Mannschaft alles geben um zu siegen, aber ein gutes Ende hätte es für mich auch wenn Klinsmann einige Reservisten spielen lassen würde.
Denke da besonders an Kahn, Neuville und Nowotny da es für die drei wohl die letzte WM sein wird. Dann gegen Ende noch Huth, Jansen und Hanke einwechseln. Dann wirds egal ob Sieg oder Niederlage ein happy End.
Andererseits bleibt oft der Eindruck vom letzten Spiel haften. Wenn Klinsi jetzt viele Reservisten spielen lässt und Deutschland verliert, bleibt diese Niederlage in den Köpfen. Also hätte es durchaus Sinn, nochmal mit der besten (eingespielten) Mannschaft Vollgas zu geben.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.277
Punkte
113
Jeder Reservist sollte mal zum Einsatz kommen, auch Hitzlsberger und Asamoah, meinetwegen auch noch Hildebrandt für Kahn einwechseln. Die sind nicht so enttäuscht und dürfen endlich mal ran.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Na super, dass Verliererfinale, so unnötig wie ein Kropf.
Das Spiel und dessen Ausgang sind mir persönlich ziemlich egal, ich hoffe allerdings, dass es nochmal ein schönes Fest wird und dafür müssen wir wohl gut spielen und gewinnen.
Ich würde mich freuen, wenn Klinsi jeden ranlässt, der noch keine Minute zum Einsatz kam...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das Spiel um Platz 3 bezieht doch nur daraus seine Bedeutung, dass der Gastgeber mitspielt und es die letzte Möglichkeit für die Fans ist, nochmal ordentlich abzufeiern. Ich werde es mir auch gerne anschauen und hoffe auf einen guten Abschluss, bin mir aber auch sicher, im Falle einer Niederlage bliebe nicht Negatives hängen. Die tolle WM kann man der deutschen Mannschaft nicht mehr nehmen, dazu ist das Spiel um den Dritten schlichtweg zu unbedeutend. Es gehört dazu, aber am Ende ist es nie mehr als eine Randnotiz.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ich glaube, dass dieses Spiel um den Dritten in der Tat auch ein schlechtes Licht auf unsere WM-Leistung werfen kann, wenn Klinsmann jetzt den Geschenke-Onkel spielt und mal alle ranlässt.

Meiner Meinung nach sollte die Stammelf spielen, ohne Schweinsteiger.

Falls wir dann 3:0 führen sollten, kann mal der eine oder andere Ersatzspieler ran.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
kicker.de schrieb:
WM-Aus für Mertesacker

Für Verteidiger Per Mertesacker von Hannover 96 ist die Weltmeisterschaft noch vor dem "kleinen Finale" in Stuttgart am Samstag um Platz drei gegen Portugal beendet. Der 21-Jährige flog am Donnerstag nach München, um sich einer Operation an der linken Ferse zu unterziehen.
Huth hat seinen Startplatz im kleinen Finale also schon sicher.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
ich denke es wird ein Spiel mit vielen Toren geben, da beide Teams keinen Grund mehr haben zu taktieren, sondern koennen nun munter nach vorne spielen. Ich finde schon das auch Platz fuer sentimentalitaeten ist, Kahn sollte ins Tor, seinen Abschied bekommen. Auch Neuville und Nowotny wuerde ich spielen lassen, der Rest sollte bleiben wie er ist. Das waere ein grosses Danke an diese Spieler.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lehmann hat ja in der PK gerade verlauten lassen das er sich gut vorstellen könne Kahn das Spiel zu überlassen. Ebenfalls offiziell betsätigt das es am Sonntag dann auf der Fanmeile in Berlin um 12 Uhr eine große Abschiedsparty mit Nationalmannschaft gibt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.235
Punkte
113
Das System Klinsmann ist Dienstag abend in der 119. min gestorben, alles war auf Erfolg ausgerichtet und ist nun geplatzt. Die Spieler nun aus dieser Leere zu holen, wird sein bisher größter und schwierigster Auftrag. Vor einem Jahr gegen Mexiko ist es nochmal gelungen, die Spieler zu motivieren und die Fans zu begeistern. Vielleicht kann man daran anknüpfen.

Ich bin eher Fan des Gedanken, die zweite Reihe ranzulassen. Angefangen bei Kahn als Danke für 2002, Mertesacker muß eh ersetz werden, Schweini und Schneider sind total durch und selbst als Wechsler nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde total würfeln, auch wenn es nach hinten losgeht. Sich mit den Schwalbenheinis auf ein ernstes Taktikspiel einzulassen, wäre langweilig.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Normalerweise würde ich sagen, ****** drauf, wenn interessiert es. Was war bei der letzten WM? Südkorea-Türkei? Ich habe es wirklich vergessen und es ist auch egal.
Wofür dieses Spiel allerdings gut ist, einen Dank an Klinsmann und seine Truppe, ein tolles Turnier und ich denke (fast) ganz Deutschland hat diese WM wegen diesem tollen und unerwartet gutem Auftritt genossen.
Also ich habe nix gegen eine Feierstunde für dieses tolle Team.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Das Spiel Deutschland - Portugal in Stuttgart gab es 1985 schon einmal als WM-Qualifikationsspiel - es war das erste das Deutschland jemals verloren hat(0:1) und auch mein bisher einziges Live-WM-Erlebnis(wenn man so will...).
Da ich Karten für das Endspiel habe, dachte ich bis Dienstag abend, daß sich der Kreis jetzt wohl schließt... ...aber doch nicht so... :cry:

Ich fände es wichtig, daß sich die Mannschaft am Samstag nochmal reinhängt. Nach dem gestrigen Halbfinale bin ich der Ansicht, daß wir gegen kein anderes Team bei dieser WM verloren hätten als eben Italien(oder vielleicht noch Argentinien) und das sollten wir auch zeigen.
Ich hoffe das Spiel knüpft von der Dramaturgie her eher an den Confed-Cup an als an die letzten beiden Partien... :D
 
Oben