Spieltag 20 - noch 9 Spieltage bis zur Meisterschaft


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Micky holt sich auch endlich mal Selbstvertrauen. :thumb: Wolfsburg liegt aber leider auch vorne..
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ist schon ein bisschen was dran. Ich freue mich schon, wenn meine Bayern den Gegner komplett dominieren und mit ner Packung nach Hause schicken - aber es sollte so sein, weil die Bayern gut und viel besser spielen als die anderen und nicht, weil die von vornherein aufgeben. Sowas finde ich im Sport einfach immer Kacke, auch wenn es meinem Team nützt. Spannend muss es ja nicht sein, aber dass beide Mannschaften alles versuchen, um erfolgreich zu sein, ist ja nunmal der Grundgedanke eines Wettkampfs.

So sollte es sein.

Den Bayern scheint es aber in der tat nicht zu schmecken, wenn der Gegner mal selbstbewusst dagegenhält und die Zweikämpfe voll annimmt.
Dann sind sie schon verwundbar und nach Ballverlusten verläuft das Umschalten nicht schnell genug und die Zuordnung in der Defensive stimmt überhaupt nicht. Dies geschieht vorallem in Phasen die es hin und wieder mal zu geben scheint, in denen man sich zu sicher fühlt und sorglos agiert. Gegen den ein oder anderen Gegner in der CL wird man sich das aber wohl nicht erlauben können...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Neuer wieder mit einer Kasperaktion vom Feinsten. Sammer mit cholerischem Anfall...warum eigentlich? Läuft doch.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So Freiburg das Ding jetzt halten! Und Mainz bekommt leider das Zweite :wall:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Spätestens gegen Arsenal gehört Martinez ins DM und Lahm als RV ...

Hoffenheim versucht es noch Mal, aber bisher bleiben die Freiburger standhaft. Hoffen wir es bleibt dabei
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Der unverzichtbare Toni ist bei Pep wohl fürs erste unten durch. Sein fehlen macht sich auch kaum bemerkbar heute.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Dieses Jahr Bundesliga Tippsiel macht auch kaum Spaß.
Da denkt man bei Partien wie Bayern - Frankfurt oder Dortmund - Bremen mit einem 3:0 sind die Gegner gut bedient.
Aber, nein Mannschaften wie Bremen lassen sich gleich 5:0 aus dem Stadion schießen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sollte es sein.

Den Bayern scheint es aber in der tat nicht zu schmecken, wenn der Gegner mal selbstbewusst dagegenhält und die Zweikämpfe voll annimmt.
Dann sind sie schon verwundbar und nach Ballverlusten verläuft das Umschalten nicht schnell genug und die Zuordnung in der Defensive stimmt überhaupt nicht. Dies geschieht vorallem in Phasen die es hin und wieder mal zu geben scheint, in denen man sich zu sicher fühlt und sorglos agiert. Gegen den ein oder anderen Gegner in der CL wird man sich das aber wohl nicht erlauben können...

Das war schon immer das beste Mittel gegen Bayern, zumindest in den letzten Jahren.
Für mich überwiegen aber die positiven Erfkenntnisse: Götze hat gut auf das Nürnberger Selbstbewusstsein reagiert und viel nach hinten gearbeitet - das zu sehen ist für mich wichtiger, als noch ein schicker Doppelpass vorne. Thiago hat das leider (mal wieder) nicht so gemacht.
Martinez nach seiner Einwechselung auf der 6 und Lahm auf der 8, auch das war durchaus interessant. Robben wirkt absolut fit und ausgesprochen gut gelaunt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Der 28. Spieltag ist ja noch im März ;)


Leverkusen hat ein schweres Programm in den nächsten Wochen, und beim FC Bayern kann man sicherlich davon ausgehen, dass weiterhin jedes Spiel gewonnen wird. Also dürfte es schon ein oder zwei Spieltage vorher so weit sein.

Letztlich natürlich aber auch völlig wurscht, gähnend langweilig ist die Sache so oder so.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht mal den Titel "Schiessbude der Liga" gönnt man in Bremen dem HSV. :D

Gut für beide dass wenigstens Braunschweig doch spielerisch zu schwach ist, denn sonst würden beide wohl direkt runter gehen. Schade eigentlich, Stand heute hätten sich beide den direkten Abstieg verdient.

Konzepttrainer Dutt und Aad de Mos jetzt mit dem selben Punkteschnitt. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also aktuell tendiere ich auch dazu, Bremen und Hamburg raus aus der ersten Liga. Denen ihr Fußball können sie von mir aus im DSF zeigen :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Westermanns Grätsche zum 11er war ja schon selten blöd - und dann kriegt Hertha bei der dritten Ecke zum dritten Mal direkt den Kopfball. Und vorne Zoua hochpeinlich, das ist im Leben kein Bundesligafußballer.
 
Oben