Spieltag 20 - noch 9 Spieltage bis zur Meisterschaft


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
dann hat sich ja das schonen von spielern von frankfurt gegen bayern doch ausgezahlt:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und Teil 2 des Trauerspiels: Der HSV nach dem erstümperten 0:1 offensiv sehr bemüht, dabei durchaus gefährlich und dann wird beim HSV defensiv wieder dilettantisch gestümpert.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
"Man tut sich schwer Gründe für die Hamburger Misere zu finden."
Der Kader ist doch einfach absolut schlecht. Erinnert mich ein bisschen an den Hertha-Kader von vor 5 (?) Jahren, als man das erste Mal (in den letzten Jahren) abstieg. Da waren zwar auch einige bekannte Namen dabei, aber im Endeffekt war das einfach ein katastrophal schwaches Team.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Danke Hertha, ihr rettet den Tag! Geiler Pass von van den Bergh!!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und Hamburg holt sich den Titel der schlechtesten Abwehr wieder bravourös zurück:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Djourou bei zwei Toren metwerweit (!) von seinem Gegenspieler. Westermann mit 25% gewonnenen Zweikämpfen - als IV. Mit Berufsfußball hat das nichts zu tun.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Letzten Sonntag hat Schnarchow ja schon bei Slomka angerufen. Morgen wird er das Telefon wohl nochmal benutzen, aber der ist nicht so dumm, sich diesen Haufen anzutun.
Der Bert ist weg, allerdings kann man mit zwei solchen Graupen in der Innenverteidigung und einer im Sturm einfach auch nichts bewegen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letzten Sonntag hat Schnarchow ja schon bei Slomka angerufen. Morgen wird er das Telefon wohl nochmal benutzen, aber der ist nicht so dumm, sich diesen Haufen anzutun.
Der Bert ist weg, allerdings kann man mit zwei solchen Graupen in der Innenverteidigung und einer im Sturm einfach auch nichts bewegen.

Natürlich nicht, aber entlassen wird er ganz sicher. In der Startelf stehen 8 (!) Spieler, die zur WM wollen, aber da stimmt ja nichts. Zoua und Lam sind einfach keine Bundesligaspieler, Westermann s.o., Djourous "Leistungen" in Hamburg sind einfach nur unverschämt, John hat schon nach 2 1/2 Spielen erkennbar keinen Bock mehr.
Wenn es nicht um Abfindung etc ginge, würde BvM wahrscheinlich lieber heute als morgen von selbst hinschmeißen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich würde bei John nicht sagen, daß er keinen Bock mehr hat. Der hat sich einfach sehr schnell hier eingewöhnt und somit schnell an das Niveau angepasst.
Wir brauchen uns nichts vormachen, der Verein geht ab.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lam könnte ganz gut sein, wenn er denn Mittelfeld spielen dürfte. Aber dank der überragenden Kaderplanung ist er ja der einzige Ersatz für die Außenverteidiger.

Man fragt sich ja was die eigentlich trainieren. Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens die Grundzüge des Fußballs aufs Feld zu bringen. Stattdessen gibt es kaum Bewegung, und wenn ist sie unnütz. Die Abwehr steht nie richtig und hat miserables Timing in Sachen Zweikampf und Kopfbälle. Die Außenverteidiger stehen meilenweit von den Gegenspielern entfernt und bewegen sich auch nicht zu diesen hin. So kann der Gegner also in seelenruhe den Ball annehmen und reinflanken, da die Verteidiger ja selbst wenn sie sich mal die Mühe machen und in die Richtung des Gegners laufen mindestens 5m Abstand halten. Jeder Dorfverein hat eine bessere Abstimmung in der Defensive.

Kaum wurde endlich mal das Duo Arslan-Badelj gesprengt, stehen die beiden schon wieder zusammen auf dem Platz, so wird das bestimmt was...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr Torschüsse und trotzdem 0:3 hinten ...
Aktuell können die Hamburger wirklich froh sein, dass mit Braunschweig ein schwächeres Team in der Bundesliga spielt :laugh2:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So Leid es mir für die Fans dieses Verein tut, aber die müssen runter in die zweite Liga :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letzten Sonntag hat Schnarchow ja schon bei Slomka angerufen. Morgen wird er das Telefon wohl nochmal benutzen, aber der ist nicht so dumm, sich diesen Haufen anzutun.
Der Bert ist weg, allerdings kann man mit zwei solchen Graupen in der Innenverteidigung und einer im Sturm einfach auch nichts bewegen.

HSV und Bremen sollten die Trainer tauschen. Mit einem neuen Besen ließe sich das grundsätzliche Konstrukt wahrscheinlich ebenso gut beheben, wie mit einem anderen Trainer, aber es käme für die drohende Zweitliga-Saison billiger, wenn das als kostenneutraler Transfer in den nächsten Etat eingeht.

Wobei einer aus dem maroden Norden immerhin noch hoffen kann, dass er trotz eigenem und schon ziemlich historischem Gegraupe notfalls über Relegation die Klasse hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja, also realistisch wird sich keiner den Job antun, der noch ein paar Jahre als Trainer arbeiten möchte. Bleibt also nur noch Felix, der evt. bis Saisonende einspringen könnte. Vermutlich würde ihn ein Abstieg in seiner Vita dann auch nicht wirklich stören, da er dem eigenen Vernehmen nach mit dem Trainerjob eigentlich durch ist. Er könnte es also riskieren. Alles, was danach kommt, hat jetzt sowieso nicht zu interessieren.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wird glaube ich echt schwer irgendjemand wirklich davon zu überzeugen, dass die sportliche Perspektive in den nächsten Jahren besser wird. Vor allem in der derzeitigen Lage, ob Magath da so viel helfen würde? Frischer Wind tut manchmal gut, aber bei der Mannschaft ich weiß es nicht ...
Und nächstes Jahr träumt man dann wieder von Europa :p
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würd mich über Magath freuen... Das würde den Unterhaltungswert nochmal steigern. Der würde weiterhin verlieren, öffentlich die fehlende Qualität der Spieler beklagen und sich nach dem Abstieg dann polternd wieder seinem Rentnerdasein widmen. :crazy:
 
Oben