Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@brain22: Ich bin 33 Jahre, falls es Dich wirklich interessiert.

Und leider muss ich den anderen Leuten hier zustimmen: Du bist neu hier, fällst aber nur durch provokante Aussagen wie: "Du raffst es anscheind nicht..", "Mist ist das was du von dir gibst. Nach Spielen reißen solche ******* wie du die Klappe auf...", "Wenn wir dich nicht hätten und die dicken Kartoffeln.", "..da hätte ich dich als Langzeitwetter schlauer eingeschätzt.", "Wenn du das alles nicht begreifst, dann ist wetten nichts für dich.", "geht dir einer ab oder was ist los mit dir?"...

Fällt Dir was auf?

Wir sind hier eine kleine eingeschworene Community, die sich mit kommentierten Tipps unterstützt und sich gegenseitig gratuliert, auch wenn man genau das Gegenteil getippt hat.
Hier herrscht ein angenehme, freundliche Atmosphäre, wo es Spaß macht kommende Spiele zusammen zu analysieren&diskutieren.

Schön wäre es da doch, wenn man als Newbee (bist seit Anfang September hier, oder?) hier reinkommt und sich erstmal durch gute Analysen hervortut und nicht - sorry aber so kommt es mir vor - den großen Zampano macht und erstmal einigen Leuten vor den Kopf stößt und sich ansonsten aufs posten der eigenen Tipps (ohne Begründung) und Phrasengedräsche beschränkt.

Aber vll war das ganze ja auch ein riesen Missverständnis....

Heute Mittag werde ich mal die Volleyball-EM anspielen:

Deutschland - Slowakei @1.35
Russland - Bulgarien @1.55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lakers_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Halt ne Lay Wette auf Sieg Portugal bei Quote 1.2
Habs aber gelassen. Dicker Gewinn. Gibt nen neuen Fernseher :thumb:


Kann mir jemand bitte mal die Lay Wetten erklären ?
Können ja mal das Spiel gestern von Portugal nehmen.
Quote für Portugal lag vor dem Spiel bei ca. 1.6
Bei dem genannten 1800€ Einsatz läge der Gewinn bei 1080€

Wie funktioniert das absichern jetzt mit der 1.2 Lay Wette ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Heute Mittag werde ich mal die Volleyball-EM anspielen:

Deutschland - Slowakei @1.35
Russland - Bulgarien @1.55

Ernstgemeinte Frage: Kennst du dich mit Volleyball aus?

Hab vorhin auch mal geschaut, mir die Tabellen und bisherigen Spiele angeschaut. Ich mein, da kann man ja schon was erkennen.
Aber von den Teams habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nicht, wer da spielt, wer nicht spielt, wer einen Lauf hat, usw... . Das ist mir dann doch zu heiß, um es zu spielen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@LF: Layen bedeutet einfach nur, dass Du darauf wettest, dass ein bestimmtes Ergebnis NICHT eintritt. Fehlt Dir also in einer Einzel- oder auch Kombiwette bspw. noch (wie gestern) Portugal, könnte man dem Herz zuliebe (aber auch dem Bankroll) darauf wetten, dass Portugal nicht gewinnt (trotz 1-0 Führung). Es ist genau genommen ein "X oder Ungarn" (auf das Beispiel bezogen) Doppelwette.

Hat man also bei einem Portugalsieg 1080€ Gewinn gemacht, könnte man (nur als Beispiel) bei einer 5er-Quote von "XoderUngarn" 400€ darauf setzen.

Somit hätte man am Ende entweder

1080€ - 400€ (layen) = 680€ Gewinn oder
400€*5er Quote = 2000€ - 1800€ (Einsatz auf POR) = 200€ Gewinn.

Man ist somit in jedem Fall im Plusbereich.

Ähnlich werde ich es vll mit Gonzo vs. Nadal probieren. Gonzo fand ich unglaublich stark gegen Tsonga. Der hat richtig satte Winner geschlagen, dazu mit 63 Assen zweitstärkster Aufschläger (hinter FedEx), der noch im Tunier ist. Auf Gonzo gibt es eine 4er. Sollte er den ersten Satz gewinnen könnte die Quote auf Nadal schon auf +2 gehen und ich könnte layen und schonmal meinen Einsatz (auf Gonzo) sichern. Sollte Gonzo den folgenden Satz auch noch gewinnen wird man mit kleinem Einsatz einen sehr guten Output auf Nadal bekommen....naja, mal sehen. H2H 6-3 für Nadal. Allerdings hat Gonzo auch 2/3 der Siege auf Hardccourt geholt.

EDIT: Puh...für die 1.33 von Greul musste ich ganz schön schwitzen. Hat aber noch gepasst.

@Angliru: Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit bekomm ich sehr viel aus sämtlichen Sportarten mit. Allerdings bin ich bei weitem kein VB-Fachmann. Aber, die Platzierung der letzen Tuniere im Vergleich und die Weltrangliste (D: 14, S: 46; R: 2, B: 4) ließ doch eine gewisse Tendenz zu.

Beide haben mittlerweile auch Satz 1. gewonnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lakers_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Hat man also bei einem Portugalsieg 1080€ Gewinn gemacht, könnte man (nur als Beispiel) bei einer 5er-Quote von "XoderUngarn" 400€ darauf setzen.

Somit hätte man am Ende entweder

1080€ - 400€ (layen) = 680€ Gewinn oder
400€*5er Quote = 2000€ - 1800€ (Einsatz auf POR) = 200€ Gewinn.

Irgendwie hab ich nen Denkfehler.
Wieso ist eine 1.2 Lay Quote eine 5er Quote für x oder Ungarn ?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das war doch nur als Beispiel zu verstehen. Hätte da vll ein anderes wählen sollen, da ich die Quoten von gestern nicht kenne.

Also vll noch ein Bsp: Letzte Saison hätte ich bei einem Bayernsieg gegen Gladbach 650€ dank einer dicken Kombi (Rest war schon durch) einstreichen können (Einsatz 25€). Bayern führte dann mit 2-0 und es gab auf das X eine 19er Quote (Mitte zweiter HZ) und ~33er auf MGL (muss was um die 12er für XoderMGL gewesen sein). Als ich mich dann mal gemütlich an den Laptop begeben hab, um den Gewinn abzusichern (30€*19er =570 und 20*33er = 660 oder besser 50*12er =600) passierte es: Gladbach traf kurz vorm Ende zum 2-1 und ich ärgerte mich schon...der Wettmarkt machte gar nicht mehr auf, weil ~75 Sek. nach Wiederanstoß das 2-2 im Netz zappelte. :wall:

Hätte ich also 50€ auf die 12er getippt, wären es 600€ Gewinn (weniger des Einsatzes für die gescheiterte Kombi mit Bayern und den 50€ Einsatz auf die 12er) also gute +500€ gewesen.
Bei einem Bayernsieg wären es 650€ Gewinn (weniger des Einsatzes für die geglückte Kombi mit Bayern und den gescheiterten 50€ Einsatz auf die 12er) gewesen.

So oder so hätte ich dementsprechend +500€ Gewinn gemacht. Aber, ich war zu geizig (wollte eine dicke Quote haben und nicht "so viel" auf Absichern verwenden) und Gladbach war gnadenlos ungefährlich. Dann kam alles anders.

Das war mir eine Lehre.

Zum V-Ball:
Die Russen mit 2-0 Satzführung und 5 vor im Dritten. Das sollte durch sein. Bei den Deutschen schon haariger. 1-1 aber im zweiten führt man jetzt auch mit 5. Ventura sowie Montanes holen sich den ersten Satz....läääuffft. ;)

EDIT2: Russen durch 3-0. Deutschen führen 2-1 und 3 Punkten vor, hab aber mal auf die Slowaken @34er abgesichert und befinde mich somit auch im Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Die 3er Quote von Man City zu Hause gegen Arsenal reizt mich sehr! Kann mir irgendjemand sagen warum die so hoch ist? Tevez und Robinho mit langen Reisen, aber trotzdem war Man City zuletzt extrem souverän.


Zudem spiel ich:

Del Potro- Cilic o. 3, 5 sets
Kim Clijsters-Williams o. 22,5 game
Bayern(BIG)
Wolfsburg
Real
Barca
Atletico
Hoffenheim

und vlt. JUVE bei Lazio
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Zum V-Ball:
Die Russen mit 2-0 Satzführung und 5 vor im Dritten. Das sollte durch sein. Bei den Deutschen schon haariger. 1-1 aber im zweiten führt man jetzt auch mit 5. Ventura sowie Montanes holen sich den ersten Satz....läääuffft. ;)

ich kenn mich mit dem V-Ball nicht so gut aus, aber die Deutschen sind schon nen komisches Team. Jahrelang ging da gar nichts, dann letztes Jahr erstmal bei Olympia und dieses Jahr konnte man sogar die Europaliga gewinnen, was die Erwartungen vor der EM deutlich erhöhte und viele schon über eine Medaille sprachen.

Und was passiert? Man verliert in der Gruppenphase zweimal recht klar gegen nicht die wirklich besten, kommt dennoch weiter und hat kaum noch Chancen aufs HF und was passiert dann? Man gewinnt gegen die bis dahin ungeschlagenen Griechen und den Titelverteidger Spanien recht klar, heute wo´s gilt (3-0) war ja wohl die Mindestvoraussetzung, fängt man wieder an zu zittern :crazy:

Letztendlich wars eh für den Arsch, da die Spiele zur nachmittagszeit gehen und ich da eh keinen Zugriff hab ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich eine Lay Wette bei Quote 1,2 spiele ist das prinzipiell genau wie eine normale Backwette auf die "Gegenquote". Der Wert liegt eigentlich also bei 6 und nicht bei 5. (wie sich das ganz einfach berechnet, steht unten)

Bei einer Lay Wette gibt man ja immer den Einsatz an, den man gewinnen kann. Durch Multiplikation mit der Quote ergibt sich dann der mögliche Verlust.

Die normale Back Wette funktioniert natürlich umgekehrt. Man gibt den Einsatz an, den man eventuell verlieren kann und erhält durch die Multiplikation mit der Quote die mögliche Gewinnsumme.

Um so abzusichern, dass ich keinen Verlust mache falls Portugal nicht gewinnt müsste ich also eine Back Wette von 360 Euro bei Quote 6 (führt genau zu 1800 Euro Gewinn) darauf setzen, dass Portugal nicht gewinnt.

Dies wird aber nicht angeboten also "laye" (ich tippe dagegen) ich eben Sieg Portugal. Ich gebe als Einsatz die gewünschten 1800 Euro an. (Multipliziert mit 1,2 komme ich dann auf einen möglichen Verlust von 360 Euro falls Portugal nicht gewinnt.)


Gegenquote = Quote geteilt durch Quote-1

1,2: (1,2-1)= 6

3: (3-1)= 1,5

1,4: (1,4-1)= 3,5



Klingt jetzt vielleicht kompliziert aber letztendlich kann man sich bei betfair in den Einstellungen ja alles so einrichten, dass man immer sofort wenn man einen Einsatz in das Eingabefenster eintippt, in der Mitte gleich angezeigt bekommt wie sich das auswirkt. Somit kann man da notfalls auch einfach schnell ausprobieren, wie sich bestimmte Einsätze bei Lay und Back auswirken.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Was ein Armutszeugnis. Ich schau mir hinterher doch immer gerne an in wie weit ich eigentlich gut getippt hab....gestern konnte ich im Nachhinein nichtmal herausfinden welche Kombi eigentlich durchgegangen ist - ich hab es nur an meinem Kontostand festgestellt....hmmm, optimal is anders.

Versuchs mal über den "Kontoauszug". Dann auf Kombi gehen et voilá. Mehr oder weniger zumindest.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Bei einer Lay Wette gibt man ja immer den Einsatz an, den man gewinnen kann. Durch Multiplikation mit der Quote ergibt sich dann der mögliche Verlust.

Oder um es anders auszudrücken: man kann seinen Einsatz bei einer Lay-Wette nur verdoppeln und würde aber entsprechend der Quote verlieren.
Wer 400€ layed, und das Team gewinnt tatsächlich nicht, gewinnt man 400€ dazu, egal wie die Lay-Quote war. War die Quote z.B. 1.8 und das Tema gewinnt doch, verliert man 720€ (400€ Einsatz plus 320€ aus der Quote).
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Oder um es anders auszudrücken: man kann seinen Einsatz bei einer Lay-Wette nur verdoppeln und würde aber entsprechend der Quote verlieren.
Wer 400€ layed, und das Team gewinnt tatsächlich nicht, gewinnt man 400€ dazu, egal wie die Lay-Quote war. War die Quote z.B. 1.8 und das Tema gewinnt doch, verliert man 720€ (400€ Einsatz plus 320€ aus der Quote).

Vorausgesetzt man hat mind 720 Euro auf dem Konto, oder gehts bei betfair auch ins minus ;) ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Vorausgesetzt man hat mind 720 Euro auf dem Konto, oder gehts bei betfair auch ins minus ;) ?

Nee... habs schonmal versucht. ;)


Ich überlege, ob ich heute bei Del Potro - Cilic und bei Nadal - Gonzalez das 3:0 für die Favoriten laye. Cilic und Gonzalez sind bisher so stark, denen traue ich auf jeden Fall einen Satzgewinn zu.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Bratfisch: Danke.

@Lakers_Fan: Mir ist gerade eingefallen, dass auf Betfair auch ein Schuungsvideo läuft, wo alles erklärt wird.

Ventura siegt, saubär. Montanes gibt den zweiten Satz ab, das gefällt mir garnicht. Jetzt wird er auch noch direkt gebreakt. :(

@Angliru: Sehr gute Idee! :licht:

By the Way: Ich war tatsächlich schonmal bei einem Wettanbieter im Minus. Der hat eine Wettkombi ausgezahlt, obwohl eine Wette darauf falsch war. Also hab ich die Knete schnell eingesetzt und verloren (Konto war leer). Als ich mich das nächste mal eingeloggt hab war das Konto ca. ~50 Euro m Minus. War danach nie wieder dort. :D

EDIT: Montanes mit dem Rebreak! :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennisback

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
so... erstmal zum start
Frauen-EM: Deutschland Sieg @ 1.369 :thumb:

wird schon klappen... danach mal sehen tendiere zu UNDER 39 im Nadal Spiel (denke 3:0 oder 3:1 mit nur 1 knappem Satz) und over 38 im Cilic Spiel.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Hab mal eine Frage an euch Wetter.
Und zwar möchte ich mich gerne bei bwin anmelden, jedoch steht in den AGB's, dass Kunden aus BaWü nicht wetten dürfen. (Zitat: Mit Abgabe der Wette bzw. mit der Spielteilnahme bestätigt der Kunde, dass er sich zum Zeitpunkt der Wettabgabe bzw. der Spielteilnahme weder im Bundesland Sachsen noch im Bundesland Baden-Württemberg oder im Bundesland Nordrhein-Westfalen aufhält.)
Falls ich mich nun anmelde und meine Adresse usw. angebe, sehen die ja dass ich in BW wohne. Nun frag' ich mich, ob man trotzdem Wetten abgeben kann bzw. ob das kotrolliert wird, wo man die Wette abgibt (IP-Adresse etc.)?
Vielleicht weiß ja einer von euch was dazu oder hat dasselbe Problem. :wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm...findest Du Nadal so stark? Ich hab ihn kaum gesehen, dafür Gonzo schon zweimal. Ist natürlich knapp, aber ich gehe davon aus, dass...

*Gonzo nen Satz holt.
*Es nicht mehr als ein Break Unterschied im Satz gibt (Gonzo serviert einfach so stark).
*Es einen Tiebreak geben wird.

Könnte dann natürlich über den 39 Spielen liegen. Ich trau Gonzo ja was zu, wenn er weiterhin so gut aufschlägt und agressiv spielt. Ansonten würd ich mal 6:3 6:4 6:7 6:4 (42 Spiele) tippen.

@mortirolo: Wieso Bwin? Das is ein Drecksladen (schlechtesten Quoten, Verletzungen von Spielern werden als Niederlage gewertet, was bspw. Tenniskomis unmöglich macht, wo man viel draufscheuert). Geh lieber zu bet365, da haste besser Quoten und mehr Möglichkeiten (bspw. liebe ich es den Spread bei der NBA/NFL selber festlegen zu können). Falls Du nur auf Einzeltipps aus bist geh zu betfair, da gibt es noch bessere Quoten (bspw. beim Radsport auf Etappensieger).

EDIT: Im V-Ball nochmal BIG vor Spielbeginn auf Italien gegangen und das ganze jetzt bei ner 26er der Finnen abgerundet....manchmal isses aber auch zu einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Hmm, laye ich die 3-0 für die Favoriten nun, oder nicht?

Problem: Die Quoten liegen bei 2,8 (Del Potro) und 3 (Nadal). Verliere ich also nur einen von beiden, gibt's schon einen ordentlichen Verlust. Daher ziere ich mich etwas davor. :confused:
 

dennisback

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Finde Nadal verdammt stark, und wie sich Tsonga hat breaken lassen :sleep: immer Doppelfehler in den Situationen. Gonzos Spielweise passt zu Nadal Gonzo geht sehr oft auf den Winner was oft schief gehen kann, vorallem gegen Nadal wo er diesen vermeintlichen Winner 2-3mal schlagen muss.

Die letzten Vergleiche sprechen eindeutig für Nadal, in den letzten 5 Spielen machte Nadal über 66% der Punkte bei 2nd Serve Gonzalez, d.h. in den Rallies ist Nadal deutlich überlegen ! Mir ist 3-0 bissl zu risky daher under 39, wäre bei so nem Spiel wie gegen Monfils auch durch. z.B. 4-6 6-3 6-2 6-3.

Die schwäche von Gonzo ist ganz klar seine Abhängigkeit von der Monstervorhand, Rückhand kann er nur "blocken" und damit Risikoschläge machen die locker ins Aus gehen können, oder er spielt nen Slice aber dagegen wird Nadals Topspin zu stark sein und Gonzo sicher Probleme haben. Nadal wird die Schwäche wie in den letzten Vergleichen gnadenlos ausnutzen und dauernd auf die Rückhand von Gonzo schlagen.

Ich schaue nochmal im Eurosport player den Vergleich bei AO 09 an dann sehe ich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schöne Analyse, wobei ich Gonzo schon ein bisschen mehr zutraue. Echt schade, dass das Spiel erst so spät kommt, denn das passt irgendwie nicht mit dem morgigen Arbeitstag zusammen...würd ich zu gern sehen.

Hmm, eben dacht ich schon der deutsche Sieg wär in trockenen Tüchern, nu sieht es nicht mehr ganz so rosig aus.

EDIT: Jawoll. 3-1.
EDIT2: Oha. 3-2.
EDIT3: Jawoll 4-2. :D
EDIT4: 5-2. Soll ich auf die 1000er Quote noch absichern? :saint:
EDIT5: 6-2. Jetzt ist es aber ne Demütigung.

EDIT6: Sehr schön. Korolev siegt auch trotz verlorenem ersten Satz, sehr geil (siehe Tennistipps heute morgen). Jetzt werd ich bei den US Open erstmal das 3-0 layen und darauf tippen, dass es nen TB gibt. Außerdem bin ich auf den NL beim V-Ball, die die ersten beiden Sätze verloren haben. Nachdem se Satz drei gewonnen haben bim ich bei 6.8er drauf. Nu führen sie im vierten Satz 15-9 :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben