Sprungkraft-Training


hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
ja kann sein ich habe mir einfach die pdf datei downgeloaded... aber wenn es sowieso nichts hilft...
danke für die antwort:)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Dass es gar nicht hilft, hab ich nicht gesagt. ;)
Gibt nur garantiert sinnvolleres.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
das crossoverding is auf jeden fall schonmal bischen besser.
ansonsten: jeder is anders, hat schon ein anderes level, regeneriert anders, hat einen anderen sonstigen wochenplan usw.
das sprungkrafttraining von nem nba spieler in der offseason, der schon 150 kg powercleanen kann und nur 6% kfa hat, wird sicher anders aussehen als das von nem übergewichten 14 jährigen, der nichma mit nem besenstil als gewicht 10 kniebeugen schafft.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
So Mutanten wie du müssen halt draussen trainieren, oder nen schwereren Ball nehmen. ;)
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Am Besten du machst ein Sprunkkrafttraining in der Off-Season. Einmal die Woche zocken schadet aber bestimmt nicht. Wenn du noch richtig trainierst, solltest du das Sprunkrafttraining zumindest reduzieren. Also weniger Sätze oder Wiederholungen.

Unbedingt vernünftig regenerieren!
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Naja ich glaube nicht dass es bei diesem training schadet wenn du nebenbei noch regelmäßig basketball spielst, es is ja nicht wirklich intensiv, kann mich natürlich auch irren....Was schreib ich überhaupt, Harry wird das schon aufklären :jubel:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Naja ich glaube nicht dass es bei diesem training schadet wenn du nebenbei noch regelmäßig basketball spielst, es is ja nicht wirklich intensiv, kann mich natürlich auch irren....Was schreib ich überhaupt, Harry wird das schon aufklären :jubel:
Dazu gibts keine generelle Antwort, weil jeder einen anderen Trainingsstand hat und anders regeneriert. Deine eine kann zu dem training noch jeden Tag zocken, für den nächsten wär nur das Training alleine schon zu viel.
Ausserdem machen meiner Meinung nach die meissten Leute eh schon genug plyometrisches Training (durch das zocken halt) und vernachlässigen die Kraftkomponente im Wort Sprungkraft zu sehr. (Und nein, im Studio Alibi-Beinpresse machen zählt nich ).
Aber das hab ich hier glaub ich schon zu oft gesagt. ;)

Der spielt doch kein Basketball?
Jo, ich spiel nich mehr, aber das is ja nicht von Relevanz beim beantworten von Trainingsplanungsfragen. : p
Hier halt ich mich aber mal raus, einfach ausprobieren. wenn man sich gut fühlt und fortschritte macht, machts mans richtig, wenn nicht, dann sollte man was ändern. Gilt für quasi jede Art von Training.
 
Oben