Starting Five


Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Montenegro#1 schrieb:
Bei den Bulls denke ich wird es so aussehen.

C Chandler
PF Sweetney
SF Deng
SG Hinrich
PG Duhon

Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass Gordon in die die starting 5 rutscht, wobei für die Zukunt es sicherlich eine möglichkeit sein wird, aber der ballert noch einfach zuviel, wenn er auf dem Feld ist.

Never!!!!

C Chandler
PF Sweetney
SF Deng
SG Gordon
PG Hinrich

So kann Duhon von der Bank kommen und weiter Druck machen. Kirk kann nicht über die ganze Saison 40Minuten spielen. Er brauch auch seine Pausen und Gordon ist auch ein Jahr weiter und im letzten Jahr brauchte er noch Anlauf. Mit dem 6th man Award hat er ne Bestätigung bekommen und wird denk ich mal starten, eigentlich muss er.
Dann ist der 2.Anzug mit Duhon, Thomas, Nocioni, Songaila und Harrington auch noch super besetzt. Basden wird auch so um die 8 Minuten bekommen und die Defense verstärken.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Grant Hill schrieb:
Never!!!!

C Chandler
PF Sweetney
SF Deng
SG Gordon
PG Hinrich

So kann Duhon von der Bank kommen und weiter Druck machen. Kirk kann nicht über die ganze Saison 40Minuten spielen. Er brauch auch seine Pausen und Gordon ist auch ein Jahr weiter und im letzten Jahr brauchte er noch Anlauf. Mit dem 6th man Award hat er ne Bestätigung bekommen und wird denk ich mal starten, eigentlich muss er.
Dann ist der 2.Anzug mit Duhon, Thomas, Nocioni, Songaila und Harrington auch noch super besetzt. Basden wird auch so um die 8 Minuten bekommen und die Defense verstärken.

So unrealistisch ist das ganze nun auch nicht. Duhon ist bereits letzte Saison 72 Spiele gestartet und Gordon von der Bank gekommen. Das hat doch auch super funktioniert. Kategorisch ausschließen muss man also nicht, dass Gordon weiter von der Bank für Entlastung sorgt. Außerdem wäre es imo positiv, jemanden am Anfang des Spiels auf den Guard-Positionen auf dem Parkett stehen zu haben, der gut verteidigen kann. Für diese Rolle wäre Duhon eher geeignet als Hinrich+Gordon, die wenn ich mich recht erinnere keine Grottenverteidiger sind, aber auch keine guten.
Hinzu kommt die mangelnde Größe der Beiden. Duhon ist zwar auch nicht sehr groß, aber ein besserer Verteidiger. Deshalb könnte ich mir aus Skiles' Sicht gut vorstellen, dass er Hinrich+Duhon weiter starten lässt.
Es sprechen auch Punkte dafür, Gordon und Hinrich starten zu lassen (Offense, schnelleres Spiel), aber ein Backcourt mit Hinrich und Duhon kategorisch auszuschließen ist meiner Meinung nach falsch.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
killawuchtel schrieb:
Kirk Hinrich ist, soweit ich weiß, einer der besten Verteidiger auf der Eins ..

Also ein Artikel, indem Hinrich als Top-Verteidiger auf seiner Position gepriesen wird, erinnere ich mich nicht. Ich bin eben mal die Draft Scouting-Reports von Hinrich überflogen, und von einem sehr guten Defender habe ich nichts gelesen. Mag sein, dass ich Hinrichs Defense falsch einschätze (so richtig habe ich auch nicht darauf geschaut, muss ich zugeben), aber ich habe noch nichts gehört, dss er eine besonders gute Defense haben soll.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Shawn Marion schrieb:
Mag sein, dass ich Hinrichs Defense falsch einschätze (so richtig habe ich auch nicht darauf geschaut, muss ich zugeben), aber ich habe noch nichts gehört, dss er eine besonders gute Defense haben soll.
Hat er aber ;) . Wenn du ihn als PG zählst, ist er für mich in Sachen Defense Platz 3 hinter Tinsley und Wade.
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
man sollte hinrich definitiv als pg zaehlen letztes jahr war bloss gordon mau auf der 2 und duhon solide von der bank also hat man sie ausgetauscht.aber da duhon zu klein fuer die 2 ist....hinrich auf der 2....hinrich hat jedenfalls nicht so ne einschuechterungs defense wie tinsley und nicht so ne D wie wade aber er verteidigt klug.aber das man mir da billups und lindsey hunter nicht vergisst.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
peyn schrieb:
Hat er aber ;) . Wenn du ihn als PG zählst, ist er für mich in Sachen Defense Platz 3 hinter Tinsley und Wade.
Seit wann ist Wade ein PG? War er nie und wird er nie.

In Sachen Defense: Lindsey Hunter, Jamaal Tinsley, und dann der Rest. Hinrich, ua.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Suns werden meiner Meinung nach eher so starten:

G - Nash
G - Bell
F - Diaw
F - Marion
C - Stoudamire

Am Froncourt wird sich trotz Thomas einfach nix tun, und auch Jackson wird eher von der Bank kommen - vermute ich.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich rechne mit Nash-Bell-Marion-Stoudemire-Thomas. Das einzig Vakante ist die Position des Shooting Guards. Hier kommt auch Jim Jackson in Frage, um für mehr Gefahr von außen zu sorgen. Ich rechne im Moment aber mit Bell. Boris Diaw sollte der Allrounder von der Bank werden, der er schon bei den Hawks gewesen ist. Kurt Thomas wird als Center starten, da er dafür geholt worden und zudem von der Bank uneffektiv ist. Durch ihn rutschen die beiden Forwards Stoudemire und Marion wieder eine Position nach unten und landen auf ihren angestammten Plätzen als Power bzw. Small Forward. Dazu kommt dann noch Point Guard Steve "Cousy" Nash, der mit diesem verbesserten Kader seinen MVP-Titel verteidigen können sollte, da dieser ja auf sportliche Aspekte zurückzuführen und kein "Hey, nehmen wir doch aus Jux den Hippie"-Preis gewesen sei.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
SUNS Roster 05/06:

Leandro Barbosa G 2
Raja Bell G 5
Pat Burke C-F 1
Boris Diaw G 2
Brian Grant F-C 11
Eddie House G 5
Jim Jackson F-G 13
James Jones F 2
Shawn Marion F 6
Steve Nash G 9
Amare Stoudemire C 3
Kurt Thomas F 10
Dijon Thompson G-F R
Lucas Tischer F R

also so wie das aussieht wird sich wohl daraus diese starting five entwickeln:

PG NASH
SG BELL
SF MARION
PF THOMAS
C STOUDEMIRE

persoenlich bin ich aber der Meinung das sie eher Amare und Kurt seine Positionen tauschen werden. Man kann immer wieder davon lesen das Amare jetzt sogar schon enen 3er installiert haben soll. Ich denke er wird deswegen eher auf seine PF-Position zurueck kehren. Thomas und Grant werden sich wohl auf der Center-Position die Zeit vertreiben und vllt faellt auch hin und wieder Zeit fuer Pat ab.
Auf alle Faelle ist sind die Suns tiefer besetz als letztes Jahr, viel viel tiefer.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hinrich ist im übrigen imo wirklich einer der besten Defender auf der 1., auf irgendein Ranking möchte ich mich da nun nicht festlegen ;)

Bei den Suns rechne ich auch stark mit Thomas in der starting 5, der auch durchaus reinpasst in der Halfcourtoffense mit seinem soliden midrange Jumper, bringt ne weitere Möglichkeit fürs Screening game für Nash.
Dürfte für Stoudemire eine enorme Entlastung sein, da wohl er dann den besten Frontcourtscorer des Gegners verteidigt, dazu guter Rebounder.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
[19] schrieb:
SUNS Roster 05/06:

Leandro Barbosa G 2
Raja Bell G 5
Pat Burke C-F 1
Boris Diaw G 2
Brian Grant F-C 11
Eddie House G 5
Jim Jackson F-G 13
James Jones F 2
Shawn Marion F 6
Steve Nash G 9
Amare Stoudemire C 3
Kurt Thomas F 10
Dijon Thompson G-F R
Lucas Tischer F R

also so wie das aussieht wird sich wohl daraus diese starting five entwickeln:

PG NASH
SG BELL
SF MARION
PF THOMAS
C STOUDEMIRE

persoenlich bin ich aber der Meinung das sie eher Amare und Kurt seine Positionen tauschen werden. Man kann immer wieder davon lesen das Amare jetzt sogar schon enen 3er installiert haben soll. Ich denke er wird deswegen eher auf seine PF-Position zurueck kehren. Thomas und Grant werden sich wohl auf der Center-Position die Zeit vertreiben und vllt faellt auch hin und wieder Zeit fuer Pat ab.
Auf alle Faelle ist sind die Suns tiefer besetz als letztes Jahr, viel viel tiefer.

Lustig,dass Leute immer noch mit der S5 kommen!Wurde hier schon mehrmals gepostet und es wurde auch schon mehrmals gesagt,dass Thomas die 5 spielt.
Woher nimmst du deine Aussage "also so wie das aussieht wird sich wohl daraus diese starting five entwickeln"???
 

Onkel Yosso

BANNED
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wien
Who schrieb:
Hinrich ist im übrigen imo wirklich einer der besten Defender auf der 1., auf irgendein Ranking möchte ich mich da nun nicht festlegen ;)

Bei den Suns rechne ich auch stark mit Thomas in der starting 5, der auch durchaus reinpasst in der Halfcourtoffense mit seinem soliden midrange Jumper, bringt ne weitere Möglichkeit fürs Screening game für Nash.
Dürfte für Stoudemire eine enorme Entlastung sein, da wohl er dann den besten Frontcourtscorer des Gegners verteidigt, dazu guter Rebounder.
So sieht es aus. :thumb:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@bifi

Ich habe doch extra die Liste mitaufgezeigt, die Original von der Sunsseite ist. In ihr wird Amare als Center gelistet und Kurt als Foward, was ergo bedeutet das Kurt als 4er auflaufen "wuerde" und Amare als Center.

Dies wollte ich nur mal zeigen, weil gerade ALLE das Gegenteil tippen. Ich persoenlich auch.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
[19] schrieb:
@bifi

Ich habe doch extra die Liste mitaufgezeigt, die Original von der Sunsseite ist. In ihr wird Amare als Center gelistet und Kurt als Foward, was ergo bedeutet das Kurt als 4er auflaufen "wuerde" und Amare als Center.

Dies wollte ich nur mal zeigen, weil gerade ALLE das Gegenteil tippen. Ich persoenlich auch.

Ok,aber meine Frage haste immer noch nicht beantwortet.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
bender schrieb:
Seit wann ist Wade ein PG? War er nie und wird er nie.
Er ist genauso ein PG, wie zB Steve Francis einer ist. Spielanlagen eigentlich für die 2, spielt aber trotzdem auf der 1 (in Wades Fall allerdings nicht mehr so häufig). So scheint sich die Position des Point-Guard zu entwickeln. Und solange Wade manchmal den Aufbau macht und auf diversen Internetseiten sowie Magazinen als PG geführt wird, kann man ihn auch in solche Rankings packen. Ob das nun deiner (oder auch meiner) Meinung entspricht oder nicht.
bender schrieb:
In Sachen Defense: Lindsey Hunter, Jamaal Tinsley, und dann der Rest. Hinrich, ua.
Der fast 35-Jährige Hunter vor Hinrich? Da würd ich aber mal gerne eine Begründung hören.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
peyn schrieb:
Er ist genauso ein PG, wie zB Steve Francis einer ist. Spielanlagen eigentlich für die 2, spielt aber trotzdem auf der 1 (in Wades Fall allerdings nicht mehr so häufig). So scheint sich die Position des Point-Guard zu entwickeln. Und solange Wade manchmal den Aufbau macht und auf diversen Internetseiten sowie Magazinen als PG geführt wird, kann man ihn auch in solche Rankings packen. Ob das nun deiner (oder auch meiner) Meinung entspricht oder nicht.
Wade spielte die gesamte letzte Saison die 2 neben Damon Jones. Wie haben also hier einen Spieler, der wie ein SG spielt, und als SG aufläuft. Wozu noch rumdiskutieren?

peyn schrieb:
Der fast 35-Jährige Hunter vor Hinrich? Da würd ich aber mal gerne eine Begründung hören.
Weil er einfach bessere Defense spielt. So wie Bruce Bowen bessere Defense spielt als Rip Hamilton.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
bender schrieb:
Wade spielte die gesamte letzte Saison die 2 neben Damon Jones. Wie haben also hier einen Spieler, der wie ein SG spielt, und als SG aufläuft. Wozu noch rumdiskutieren?
Ich habe nie behauptet, dass Wade für mich ein Point Guard ist. Ich habe nur gesagt, dass solange er manchmal den PG gibt und auch von diversen "Fachmännern" als solch einer bezeichnet wird, man ihn in einem PG-Ranking mit reinnehmen kann. Ich will also weder mit dir darüber diskutieren, noch etwas behaupten, was nicht meiner Meinung entspricht.

bender schrieb:
Weil er einfach bessere Defense spielt. So wie Bruce Bowen bessere Defense spielt als Rip Hamilton.
Dann bring ich mal ein adäquates Gegenargument: Hinrich spielt bessere Defense als Hunter. Sowie Kobe Bryant bessere Defense spielt als Gary Payton.

BiFi schrieb:
Was ist das Alter denn für ein Argument?
In sofern ein Argument, da im zunehmenden Alter die Muskulatur und die Schnelligkeit einfach abnimmt. Bestes Beispiel dafür ist Gary Payton. Vor 10 Jahren noch Defensive Player of the Year, jetzt Schwachstelle in der Verteidigung.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
peyn schrieb:
Dann bring ich mal ein adäquates Gegenargument: Hinrich spielt bessere Defense als Hunter. Sowie Kobe Bryant bessere Defense spielt als Gary Payton.
Ich dachte du hättest an meiner Antwort schon gemerkt, dass sich die Frage nach der besseren Defense nicht mit Ja-Nein beantworten lässt. Leider führt die NBA keine Statistik, an der man die Defensiv-Qualitäten eines Spielers ablesen könnte (mgl. wäre ein Vergleich der FG% des Gegenspielers gegen einen bestimmten Verteidiger und im Durchschnitt gegen den Rest der Liga). Von daher ist die Bewertung in Sachen Defense recht subjektiv, wenn man nicht von All-Defensive-Teamern spricht (weder Hunter noch Hinrich sind in den Teams).

Ich sehe Hunter unter den besten On-Ball-Verteidigern seiner Position in der NBA, aber leider lässt sich das mit nichts belegen.
 
Oben