Super Bowl XL


Wer holt den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein besonderes Ereignis steht uns kleiner Gruppe von Football-Freaks in diesem Forum in gut 12 Tagen bevor - Super Bowl XL findet in Detroit statt.
Hier nun der Thread rund um das Spektakel, welches auf jeden Fall seinen eigenen Thread verdient.
Die Teilnehmer lauten: Pittsburgh aus der AFC, Seattle aus der NFC.
Hier können wir unsere Gedanken zu diesem Ereignis verfassen. Wir sind zwar nur eine kleine Gruppe, die hier regelmäßig diskutiert, aber eine coole Gruppe. :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Genau diesen Thread wollte ich auch aufmachen... :D

Also, da ja mein Lieblingsteam, die Eagles, gar nicht dabei waren, habe ich auf die Panthers gehofft, da sie es schon vor zwei Jahren im Superbowl verdient hätten und weil Jake Delhomme ein Ex-Galaxy-Spieler ist, die natürlich mein Lieblings-NFL Europe-Team sind. Die Defense stand gestern aber nunmal schlecht und Jake hat nichts auf die Reih gebracht leider.

Nun hoffe ich eben auf die Steelers, da sie dieses großartige Spiel gegen die Colts hatten, Roethlisberger einfach gut drauf ist, und mir das Team einfach sympathischer ist als die Seahawks. Außerdem haben sie Polamalu, der einfach überall zu finden ist und super Playoffs spielt. Mir ist er vorher nie wirklich aufgefallen, aber seitdem... :thumb:

Mein Tip: Steelers 27 - Seahawks 20
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So wie die Steelers momentan drauf sind wird es für die Seahawks ein ganz schwerer Brocken. Detoilet wird wohl in Steelers-Hand sein. Die Entscheidung wird in den Trenches fallen: Die beste oder zweitbeste Oline der Liga (Seahawks) gegen Blitzburgh, die etwas kleinere Dline der Seahawks gegen den smash-mouth Stil der Steelers. Wer hier das Pendel zu seinen Gunsten ausschwingen lässt indem er dem Quarterback Zeit gibt, das Passspiel aufzuziehen und das Laufspiel zu etablieren, wird das Spiel gewinnen da somit auch das Turnover-Risiko deutlich minimiert wird.
Erste Prognose meinerseits. :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Da ich ein großes Pennsylvania Herz hab und die Eagles (das sind die großen Herzkammern) leider rausgeflogen sind drücke ich den steelers (kleine Herzkammern :laugh2: ) die daumen
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Die Mannschaft die früh in Führung geht wird hier den großen Vorteil haben. Beide Teams haben herausragende Laufspiele und somit wird es schwierig für beide Seiten einem Score hinterherzulaufen.

Sollten die Steelers mit 10 in Führung gehen ist das Ding gegessen...Statistik für Coeher mit den Steelers dann bei mittlerweile glaube ich 105-1-1!!!

12 Tage noch!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
AGHF schrieb:

Das ist der Tag im Jahr, auf den die harteingesessenen Jungs wie du, Cold as Ice und ich, die hier jeden Spieltag das Forum unsicher gemacht haben, schon seit Monaten hinarbeiten.
Einen krönenden Abschluss dieser tollen Saison haben wir uns, die jeden Sonntag hier unser Schweiß und Blut in diesen wunderbaren Sport und unsere Lieblingsteams investieren, also redlich verdient.
Schade, daß nicht alle unsere Teams dabei sind, aber hey.... Letztes Jahr war Cold as Ice's Team dabei, dieses Jahr deines... Nächstes Jahr bin ich dran! :belehr: :laugh2:
eusa_dance.gif
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Joa... bis mein team mal wieder im Superbowl steht, vergehn wohl noch einige Jahre, aber was solls. Mein Senf zu der ganzen Sache:

da ich ja quasi genötigt werde, alle Steelersspiele zu streamen etc. muss ich sie mir ja auch angucken, und dieses jahr ist Pittsburgh reif für den Titel. Roethlisberger ist noch reifer geworden und behält auch in wichtigen Spielen den Überblick, und auch seine Nerven beisammen. Hoffentlich kommt das Laufspiel im Superbowl wieder in die Gänge, weil man ja die Bengals und Colts eher durch die Luft besiegt hat.

Zwei starke Laufdefenseteams gegeneinander, Parker - Bettis vs. Alexander, dass dürfte spannend werden. Aufgrund von Cowhers Playofferfahrung, werden die Steelers am Ende das Ding gewinnen, denn in den letzten Jahren war für Seattle eigentlich immer frühSchluss in den Playoffs!

In diesem Sinne... einen tag im Jahr blute ich dann auch Schwarz und gelb..., aber nur einmal ausnahmsweise! :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Bis ich die DOLPHINS mal im Super-Bowl sehe ... naja, lassen wir das!

Habe einige Spiele gesehen, und ich kann mich net entscheiden, wem ich die Daumen drücken soll! Die Steelers fand ich schon immer recht cool, selbst COEHER, und die Spiele der Seahawks waren auch beeindruckend!
Vom den QBs her dürfte das recht ausgeglichen sein, das Laufspiel den Tick stärker bei den Hawks sein ... aber beim Passpiel bin ich wieder überfragt!
Was sagen da die Experten?
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Die Steelers werden in den weißen Jerseys spielen...Superstitious Cowher :D

Also zum Passspiel...ich denke Ben ist der bessere QB und hat mit Ward/Randle El/Wilson/Miller ein nettes Quartett an qualitativ starken WR. Weiterhin kann er sowohl aus der Pocket als auch aus dem Lauf passen.

Hasselbeck hat mit Jackson/Engram/Jurevicius/Stevens ebenfalls ein starkes Quartett ist allerdings meiner Meinung nach nicht so stark zu Fuß unterwegs.

Ich sehe allerdings beides, sowohl das Laufspiel als auch das Passspiel bei beiden Teams ausgeglichen...sicherlich haben die 'Hawks mit Alexander den MVP, er vereint Speed und Power...die Steelers hingegen kombinieren das in Parker und Bettis.

Es wird wirklich ein attraktiver und spannender SB denke ich.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
man, SUperbowl...freu ich mich auch jedes Jahr wieder drauf ;)

Problem nur, dass ich von der Reg. Season eher wenig mitbekomme, da man in Deutschland ja kaum die Möglichkeit hat die Spiele irgendwie zu sehen...

Habt ihr denn alle Premiere oder lest ihr euch die Infos an ?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
High_Octane schrieb:
man, SUperbowl...freu ich mich auch jedes Jahr wieder drauf ;)

Problem nur, dass ich von der Reg. Season eher wenig mitbekomme, da man in Deutschland ja kaum die Möglichkeit hat die Spiele irgendwie zu sehen...

Habt ihr denn alle Premiere oder lest ihr euch die Infos an ?
3 Optionen

1.) NASN: wer kabel hat darf sich glücklich schätzen min 4 Spiele pro WE bei WE mit Samstagsspielen teilweise 6 Spiele an 1 WE, alle Playoffspiele, Super Bowl, Pro Bowl, Draft Live, und ich hoffe Preseason (ich hoffe dass NASN wieder bis zum draft läuft :D )
2.) Premiere hat nur die sublizenzen, 2 Spiele pro WE
3.) Stream TV
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich denke das Pittsburgh gewinnt. hab das spiel gg die Broncos und gegen die Colts gesehen. Und vor allem gegen Denver war das ganze doch sehr souverän.

In der Offensive lief es super und Polamalu (richtig?) war in der Defensive gegen denver überall zu finden. deswegen drück ich pittsburgh die daumen und denke auch das sie das machen werden.

btw: wo schaut ihr euch das spiel an? geht ihr zu super bowl parties? oder daheim mit freunden?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
orlando_1 schrieb:
btw: wo schaut ihr euch das spiel an? geht ihr zu super bowl parties? oder daheim mit freunden?
ich schau mit meinem Team in München im Maxx das Game an :D Vorab football film, superbowl übertragung auf einer Kinoleinwand und viel essen (hot dogs burger und co :D) endlich mal nicht allein schauen, das ist der 1 von 4 Super Bowls den ich mal mit anderen sehen werde (XXXVI, XXXVIII, XXXIX [den raiders-buccs bowl hab ich irgendwie nicht miterlebt :crazy: ])
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Fro schrieb:
So wie die Steelers momentan drauf sind wird es für die Seahawks ein ganz schwerer Brocken. Detoilet wird wohl in Steelers-Hand sein. Die Entscheidung wird in den Trenches fallen: Die beste oder zweitbeste Oline der Liga (Seahawks) gegen Blitzburgh, die etwas kleinere Dline der Seahawks gegen den smash-mouth Stil der Steelers. Wer hier das Pendel zu seinen Gunsten ausschwingen lässt indem er dem Quarterback Zeit gibt, das Passspiel aufzuziehen und das Laufspiel zu etablieren, wird das Spiel gewinnen da somit auch das Turnover-Risiko deutlich minimiert wird.Erste Prognose meinerseits. :D

Die altbekannten Schlüssel zum Sieg ;)
Ich setzte auf die Steelers in einem punktearmen Spiel.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
orlando_1 schrieb:
btw: wo schaut ihr euch das spiel an? geht ihr zu super bowl parties? oder daheim mit freunden?

Bei uns wird's wohl entweder daheim ablaufen, oder aber wir bekommen wieder ein Cinemaxx-Kino und dann natürlich auf Grossleinwand. Vorher noch ordentlich Fastfood besorgen (KFC, Subway, Pizza Hut usw.) und dann wird mit 50 Mann geglotzt... Ich habe Montag morgen allerdings Klausur aber hey, Super Bowl ist nur einmal im Jahr, also heisst es die Tage vorher etwas vorschlafen. :D
Mein Buddy aus Chicago hat übrigens Karten für den Super Bowl bekommen. :eek:
Echt tierisch ärgerlich, daß mir die Klausuren diesmal so einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. :kotz:
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Superbowl Party mit dem ansässigen Football Team bei dem Hornetsfan spielt...Werde Fotos reinstellen...macht Fotos Jungs...ich freu mich riesig!!!
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
Was macht denn eigentlich dein Terrible Towel?

Wurde Dienstag aus den USA versendet...ich hoffe mit der Ankunft in den kommenden Tagen!!!

Dan Marino hat Ben gesagt er solle diesen Moment geniessen...irgendwie schwer vorzustellen, dass das der letzte SB seiner Karriere sein könnte :)

Bei Marino hat das wohl auch niemand gedacht das er nur 1x um den großen Pott spielt.

Also Ben, geniesse es und schaffe das, was Marino sein lebenlang nicht geschafft hat. Hohl dir den Ring!!!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich werde den Super Bowl alleine schauen da in meiner Gegend keine Footballfans sind :cry:
Hol mir vorher noch Ami Junkfood aus der Kaserne und dann fress ich mich schlecht beim Superbowl glotzen.Wie ich finde ist das auch keine schlechte Art den Super Bowl zu genießen :cool3:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
tru baller schrieb:
Ich werde den Super Bowl alleine schauen da in meiner Gegend keine Footballfans sind :cry:
Hol mir vorher noch Ami Junkfood aus der Kaserne und dann fress ich mich schlecht beim Superbowl glotzen.Wie ich finde ist das auch keine schlechte Art den Super Bowl zu genießen :cool3:

genau wie es bei mir sein wird...hatte eigentlich gehofft, dass die Broncos es schaffen, aber die haben gegen die Meister verloren-> sprich ich denke die Steelers machen das
 
Oben