Talente


Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich wollte mal anfragen wie es so bei OJ Mayo steht finde bei Google nur alte Artikel vlt weiß ja jmd etwas. Bzw ab wann geht er aufs College?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kann man sich tatsächlich durch solche Idiotien um seine College-Zulassung bringen? Nicht wirklich, oder?

Hat Mayo schon den SAT gemacht? Das scheint mir das größere Hindernis ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Durch solche Idiotien vielleicht nicht (auch wenn die Sperre in der NCAA ähnlich ausfallen würde), aber durch andere, vielleicht noch schlimmere. Denk dran, dass JR Giddens bei New Mexico kurzzeitig wegen seiner Egozentrik aus dem Team geworfen wurde. Das kann Mayo bei seiner Vergangenheit doch locker toppen. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Du meinst das John-Gilchrist-Syndrom? ;) Auch bekannt als Sean-Banks-Syndrom? Oder Sean-Williams-Syndrom?

Klar, solche Fälle gibt es zuhauf, aber meine Frage bezog sich darauf, ob man bereits vorab seine Spielberechtigung durch so etwas verlieren kann - das ist mir nämlich noch nicht untergekommen.

Aber Mayo weiß schon, warum er entgegen aller vorherigen Beteuerungen doch nicht zu Bob Huggins, sondern lieber zum lieben Onkel Floyd gegangen ist...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
Mayo wird ab kommender Saison für die USC Trojans auflaufen, sofern er sich nicht durch irgend eine Dummheit um seine College-Zulassung bringt, was bei ihm ja leider eine ständige Gefahr darstellt. Zuletzt wurde er drei Spiele gesperrt, weil er einen Schiedsrichter zu Boden gestoßen hatte:

http://www.usatoday.com/sports/preps/basketball/2007-02-09-mayo-suspension_x.htm

Den Clip dazu gibt es hier (nach ca. 1 Min):

http://www.youtube.com/watch?v=qkt4YdLdXjM
naja, der ref fällt aber leichter als ein streichholz ein einem hurricane...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Klar, solche Fälle gibt es zuhauf, aber meine Frage bezog sich darauf, ob man bereits vorab seine Spielberechtigung durch so etwas verlieren kann - das ist mir nämlich noch nicht untergekommen.
Mir auch nicht, aber ich kenne mich da auch nicht aus. Was die Syndrome betrifft, setzten die bei Mayo deutlich früher ein als bei Gilchrist, Bank und Williams. Ich würde sogar von einem eigenständigen Krankheitsbild sprechen: Mayoritis in fortgeschrittenem Stadium. ;)

naja, der ref fällt aber leichter als ein streichholz ein einem hurricane...
Das ändert überhaupt nichts - Referees sind im wahrsten Sinne des Wortes "untouchable". Man muss schon eine lupenreine Weste haben, um den Ref überhaupt berühren zu dürfen, ohne dafür ein T oder Schlimmeres zu bekommen, und die hatte Mayo zuletzt mit acht. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Um noch mal auf den Schiri zurückzukommen...ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass man auf dem Video nicht sieht, ob Mayo dem Ref nicht vielleicht einfach in die Hacken getreten ist...das halte ich nämlich durchaus für möglich.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie ich sagte: Das ändert nichts. Es geht hier nicht darum, Mayo zu verurteilen, denn das tut er sich regelmäßig selbst an. Bitte vergesst nicht, dass der Situation ein Double-Technical vorausging. Ich habe keinen Zweifel, dass Vorzeige-High-Schooler wie z.B. Greg Oden nie und nimmer eine Strafe bekommen hätten. Sie hätten dem Referee aufgeholfen; man hätte kurz darüber gelacht, und das wär's gewesen. Mayo hingegen hat da schon lange keinen Bonus mehr, weshalb die Sperre viel mehr mit ihm selbst als mit dieser einen Situation zu tun hat, egal wie sie zustandekam, ja vielleicht sogar egal, ob es da überhaupt eine Berührung gab, die zum Sturz des Refs führte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich wollte Mayo damit nicht in Schutz nehmen - au contraire!
Ich finde es nur blöd, dass Leute anhand dieses Videos den Schiedsrichter immer als Schauspieler darstellen.

Ich bin auch der Meinung, dass jeder Spieler, der sich 2 Ts einsammelt, danach erst einmal ganz kleine Brötchen backen sollte...
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
hey leute weiss jemand was über diesen typen hier?sieht mir nach dem nächsten ,guten power forward aus. soweit ich weiss, ist er noch auf der High school.

Renardo Sydney
2,08m 109kg


abcd21.jpg
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Sidney ist ein Sophomore-PF aus Lakewood, Kalifornien (Artesia HS). Für einige gilt er als bester Spieler der "Class of 2009", Top-3 ist er mMn auf jeden Fall. Bezüglich seiner College-Zukunft habe ich gehört, dass die lokalen Unis (sprich USC und UCLA) im Augenblick ganz gute Chancen haben sollen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Gib´s zu, das hast du schon gestern gewusst. ;)
Zu Mayo fällt mir nichts mehr ein. Schusswaffenbesitz und Frau/Freundin schlagen fehlen noch...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob einer genaueres über Tim Ohlbrecht weiß? Er war ja seit Anfang der Saison verletzt und soll jetzt wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sein. Ich würde gerne wissen, welche Verletzung er hatte und wie ihr inzwischen seine Chancen einschätzt. Ich würde jetzt mal sagen, dass seine Draftchancen ziemlich gefallen sind. Weiterentwickelt hat er sich ja bestimmt auch kaum, wenn er verletzt war. Ich habe so das Gefühl, dass wir ihn nie in der NBA sehen werden und mit Glück wohl nur als Rollenspieler in der BBL?! Wieso wechselt so jemand eigentlich in die 2. Liga zu Breitengüßbach? Die Chance, dass er in den Kader von Bamberg rutscht,war doch von Anfang an sehr gering, wenn man da Leute wie Fenn und Ensminger vor sicht hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zu Ohlbrechts NBA-Chance kann ich momentan nicht viel sagen. Man muss erstmal abwarten, wie er die nächste Zeit (insb. im Sommer die U20 EM) spielt.

Anderes Thema:
Wen erinnert Jerryd Bayless (clip) extrem an Tony Parker? Die Spielweise ist praktisch identisch, möchte ich meinen.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Neben den Drives, die denen Parkers ähnlich sind, hat der Junge zusätzlich einen respektablen Jump-Shot und eine solide Athletik. Aus dem könnte was werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Warum Ohlbrecht den Wechsel vollzogen hat, verstehe ich auch nicht. Wenn man als Jugendspieler in Deutschland zu einem Großverein wechselt, ist Bamberg jedenfalls die denkbar schlechteste Adresse...wer's nicht glaubt, kann gerne mal bei den Herren Schröder und Mädrich nachfragen.

Bei ALBA, wo Jugendspieler auch eingebaut werden, wäre er wohl besser aufgehoben gewesen. So scheint es so, als hätte Ohlbrecht sich seit 3 Jahren kaum entwickelt.
 
Oben