Talente


B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Um auf das Thema OJ Mayo zurück zu kommen:

Er hat gestern mit seinem Team, der Huntington HS, auf dominante Art und Weise seinen dritten Titel in Folge gewonnen.

Denkwürdig jedoch vor allem die letzte Szene seiner Schul-Karriere: Fastbreak, Pass ans Brett zu sich selbst und Dunk. Dann schön in Michael-Vick-Manier den Ball in die Ränge geschmissen und sich unter tosendem Applaus mit einem technischen Foul verabschiedet...
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Auf Mayo's Freshman-Saison bin ich wirklich gespannt. Mal sehen, ob er (a) ohne Zwischenfälle durchs Semester kommt, und (b) ob er dem Hype gerecht wird. Denn Rose und Gordon sind mittlerweile sicherlich die besseren Spieler, aber bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ob sie vom spielerischen wirklich besser sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Habe zwar alle schon gesehen, aber immer gegen Gegner von unterschiedlicher Klasse. Dennoch hört man von Rose/Gordon nie vergleichbare Dinge. Im Endeffekt ist ja die spielerische Klasse nicht das einzig entscheidende, siehe Sean Banks oder John Gilchrist, die vom spielerischen Können ja irgendwo in die Mitte der ersten Runde gehört hätten.

Hoffentlich kommt DJ White nicht auf die hirnrissige Idee, sich zum Draft anzumelden. Er würde sehr von den Räumen profitieren, die Gordon für ihn schafft. Wäre bestimmt nett anzusehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mal für die, die das interessiert: Greg Oden hat einen jüngeren Bruder, Anthony, der derzeit HS-Junior ist und 7 PpG macht. Er scheint aber gänzlich anders veranlagt zu sein als Greg, ist weniger talentiert und bei weitem nicht so athletisch. Bei 6-8, 270 lbs. ist er vielleicht als Footballspieler besser geeignet.

327348.jpg
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Mal für die, die das interessiert: Greg Oden hat einen jüngeren Bruder, Anthony, der derzeit HS-Junior ist und 7 PpG macht. Er scheint aber gänzlich anders veranlagt zu sein als Greg, ist weniger talentiert und bei weitem nicht so athletisch. Bei 6-8, 270 lbs. ist er vielleicht als Footballspieler besser geeignet.

327348.jpg

soll wohl ein scholarship-angebot von kansas haben:belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
"None of the men claimed ownership"...also Carmelo Anthony hat seine Homies besser erzogen als Mayo ;)

Später dann doch. ;)

Earlier this month, Mayo was cited for marijuana possession, but the charge was dropped after another man in the car with Mayo took full responsibility for the drugs.

An Selbstvertrauen wird seine Karriere aber nicht scheitern.

"I just want to be the greatest player I can be and be an NBA Hall of Famer one day."

Quelle: http://www.globesports.com/servlet/...etball/?page=rss&id=RTGAM.20070326.wsptmayo26
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Selbstvertrauen hat Mayo genug. Er hat ja auch mal gesagt, seine Initalen "OJM" stünden für "Oscar, Jordan, Magic".

Ich bin wirklich gespannt, wie er sich nächste Saison macht, vor allem im Stadtduell gegen Darren Collison.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Och ne, auf so eine Nase habe ich aber mal gar keinen Bock, bei allem Talent.

Kann man ja eine kleine Umfrage machen: Wie endet Majo in der NBA?

a) Eddie Griffin
b) Stephen Jackson
c) Zach Randolph
d) Carmella Anthony

:D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich bin eben durch Zufall nochmal auf die Seite des Albert-Schweitzer-Turniers 2006 gestoßen und dabei ist mir ein Spieler wieder ins Auge gefallen, der mich damals sehr begeistert hat, weil er einfach unglaublich abgezockt war:
Gal Mekel aus Israel!

Also gleich nachgegoogelt und siehe da: er hat dieses Jahr bei den Wichita State Shockers am College gespielt. Allerdings sind die reinen Zahlen etwas ernüchternd: 4 PPS, 1,7 APS, 1,1 RPS.
Dabei soll er bei der U18-EM noch ne sehr gute Rolle gespielt haben (17,6 PPS).

Ist zwar unwahrscheinlich, ich frag aber trotzdem:
Hat den Burschen mal jemand spielen seit dem AST und kann mir sagen, ob er bei WSU als Freshman schlicht und ergreifend nicht zum Zuge kommt oder hat er sich nicht weiterentwickelt?

Gruß
Stephan
 
Oben