Talente


dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Hab mir bei youtube mal ein paar Clips von Kosta Koufos angeschaut und muss sagen, dass ich schon überrascht bin, dass ihn einschlägige Recruiting-Seiten wie rivals.com als Fünf-Sterne-Prospect gelistet haben. Schon klar, dass diese Clips nicht sonderlich aussagekräftig sind, aber Koufos ist ja mMn sowas von unathletisch, das ist ja echt erschreckend. Der legt als 7-Footer reihenweise Korbleger gegen 6´-5´´-Konkurrenz daneben, weil er scheinbar nicht über sie dunken kann. :skepsis:
Natürlich sieht man auch, dass er sein Jumper solide ist und eine ganz nette Reichweite hat. Aber die fehlende Athletik hat mich schon überrascht.

Edit: So, hab mir jetzt noch ein paar weitere Videos von ihm angesehen, in denen seine Athletik nicht ganz so schlecht aussieht. Naja, mal schauen. All zu viele touches wird er als Center bei Thad Matta ja sowieso nicht bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

a2x

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Patrick Beverley

Patrick Beverley

ALL SEC Freshman

meiner meinung nach eines der groessten talente , weil er als freshman schon leader bei arkansas ist/war und arkansas in der sec spielt weches die conference mit dem groessten potenzial ist .

fuer mich einer der kommenden superstars was meint ihr ?
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Hab mir bei youtube mal ein paar Clips von Kosta Koufos angeschaut und muss sagen, dass ich schon überrascht bin, dass ihn einschlägige Recruiting-Seiten wie rivals.com als Fünf-Sterne-Prospect gelistet haben. Schon klar, dass diese Clips nicht sonderlich aussagekräftig sind, aber Koufos ist ja mMn sowas von unathletisch, das ist ja echt erschreckend. Der legt als 7-Footer reihenweise Korbleger gegen 6´-5´´-Konkurrenz daneben, weil er scheinbar nicht über sie dunken kann. :skepsis:
Natürlich sieht man auch, dass er sein Jumper solide ist und eine ganz nette Reichweite hat. Aber die fehlende Athletik hat mich schon überrascht.

Edit: So, hab mir jetzt noch ein paar weitere Videos von ihm angesehen, in denen seine Athletik nicht ganz so schlecht aussieht. Naja, mal schauen. All zu viele touches wird er als Center bei Thad Matta ja sowieso nicht bekommen. ;)

Also die aktuellen Clips bei Youtube von de U18 EM sehem schon besser aus.. :D
Bin gespannt wie er sich auf dem College schlägt, aufjedenfall wird viel von ihm gehalten!
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Um dieses Thema mal zu reaktivieren...

Was könnt Ihr mir über Blake Griffin berichten? Auf einmal ist er auf nbadraft.net auf Platz 4. Ich weiß nur, dass er er wohl eine erstaunliche Athletik besitzt und aufgrund dieser den McDonalds-All-Star-Game-Dunk-Contest gewann (;)).

Wo liegen seine Stärken und Schwächen?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mensch, wer hätte gedacht, dass Sebastian Koch, ein 16-jähriger Point Guard aus Unterhaching so gut ist? Der ist irgendwie vor 4-5 Monaten in die Staaten gegangen und richtig schnell zu einem der allerbesten Prospects in ganz South Carolina geworden.

http://hssouthcarolina.scout.com/a.z?s=232&p=9&cfg=bb&c=4&yr=2009

Gut, National Ranking ist nur 1 Stern, allerdings ist Koch noch nichtmal ein Jahr in den USA. Aus dem wird was.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Mensch, wer hätte gedacht, dass Sebastian Koch, ein 16-jähriger Point Guard aus Unterhaching so gut ist? Der ist irgendwie vor 4-5 Monaten in die Staaten gegangen und richtig schnell zu einem der allerbesten Prospects in ganz South Carolina geworden.

http://hssouthcarolina.scout.com/a.z?s=232&p=9&cfg=bb&c=4&yr=2009

Gut, National Ranking ist nur 1 Stern, allerdings ist Koch noch nichtmal ein Jahr in den USA. Aus dem wird was.

wahnsinn.

gibt es noch andere deutsche "talente" an amerikanischen high schools?
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Kennt jemand Dwayne Polee? Der ist 92er Jahrgang, hab letztens ein Video von dem entdeckt.

http://ballislife.com/viewVideo.php?number=941

Dunk Off zwischen ihm und DeMar DeRozan.

Ähm, wie kann man mit 15 so kranke Hops haben? Ist das überhaupt möglich, der Junge ist übrigens 6'6".

Shit!!sind alle92er oder nur der eine?Freaks und dann auch noch in meinem Jahrgangpanik:
@Koch:der is glaub ich nicht so schlecht, hab mal ein mixtape im fiveinternetzer gesehen,aber das hat wenig zu bedeuten so einen mix könnte ich auch von mir machen.Ach ja und erbrauch MUSKELN
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich wusste ja schon immer, dass Owens verdammt athletisch ist aber das hat mich dann schon etwas sprachlos gemacht.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich hab mal eine frage wie hoch sind die Chancen von Demar DeRozan in die NBA zukommen. Und was mich interesiert wie kommt es das Romeo also der Sohn von Master P zeitgleich mit ihm bekannt gibt an die USC zugehen ist Romeo talentiert oder ist hier das Geld vom Papa im Spiel? Gibt es irgendeine Verbinung ziwschen Demar und Romeo?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hab mal eine frage wie hoch sind die Chancen von Demar DeRozan in die NBA zukommen. Und was mich interesiert wie kommt es das Romeo also der Sohn von Master P zeitgleich mit ihm bekannt gibt an die USC zugehen ist Romeo talentiert oder ist hier das Geld vom Papa im Spiel? Gibt es irgendeine Verbinung ziwschen Demar und Romeo?

Demar DeRozan hat eine sehr, sehr gute Chance in die NBA zukommen. Er hat mit einer Größe von 1,98m die perfekte Größe für die 2 in der NBA, seine Athletik ist unglaublich und sein Wurf von draußen wird unterschätzt. Er wird auf zahlreichen HS Class of 08 Listen als einer der besten 5 Highschool Spieler und als der beste SG nach Holiday und Evans (Wenn man die beiden als SGs bezeichnen will) gewertet. Er wird auf jeden Fall mal ein NBA Spieler, denke ich.

Romeo ist nicht schlecht, aber profitiert davon, dass sein Vater berühmt ist. Ich denke nicht, dass er Division 1 Niveau hat. Romeo und DeRozan haben in einem Team gespielt, was - wie auch sonst - von Master P gesponsert wurde.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Romeo ist nicht schlecht, aber profitiert davon, dass sein Vater berühmt ist. Ich denke nicht, dass er Division 1 Niveau hat.
Was die Aussage soll und worauf sie sich begründet, weiß ich nicht, aber Coach Floyd ist eigentlich nicht dafür bekannt, Stipendien an seiner (doch überdurchschnittlich attraktiven) Uni an Leute zu vergeben, die kein D1-Niveau haben. Du unterstellst ja damit, dass er nicht einmal in einem schwächeren der gut 340 D1-Teams mithalten könnte.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was die Aussage soll und worauf sie sich begründet, weiß ich nicht, aber Coach Floyd ist eigentlich nicht dafür bekannt, Stipendien an seiner (doch überdurchschnittlich attraktiven) Uni an Leute zu vergeben, die kein D1-Niveau haben. Du unterstellst ja damit, dass er nicht einmal in einem schwächeren der gut 340 D1-Teams mithalten könnte.

Hm, das mit dem "nicht D1-Niveau" war wirklich etwas falsch ausgedrückt. Auf jeden Fall hat er mich auf den Videos die ich gesehen habe, nicht überzeugt. Er ist klein (1,78m) und schmächtig (71kg), athletisch ist er auch nicht wirklich. Ich weiss auch nicht, aber irgendwie stinkt die Sache ein bisschen mit ihm. Hätte niemals gedacht, dass ein Spieler wie er mal bei einem Elite-College wie USC spielt.
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Hab heute durch Zufall gelesen das Jordan's Sohn Jeff für Illinois. Weiß jmd ob er Papa's Talent geerbt hat und NBA Material ist oder ob er unter dem Namen kaputt geht?
 
Oben