Team USA 2008


bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kann ich nur unterschreiben. Besonders Wade spielt ja ein irre gutes Tunier! Wenn man bedenkt dass seine Nominierung von vielen Leuten kritisiert wurde...
Ich muss mich ehrlich gesagt zu diesen Leuten dazuzählen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Wade so effektiven FIBA-Basketball spielen könnte.

Besonders beeindruckt mich weiterhin LeBron James, der -- wie schon 2007 -- Top-Assistverteiler des Teams ist, zumal mit 3.5 Assists per Turnover (und damit zweitsicherster Passer im Turnier nach Chris Paul).
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das besondere daran ist das Wade ja gar nicht sein Spiel auf Fiba umgestellt hat. Sondern seinen Stiefel einfach weiterspielt. Bis auf ein paar eingenetzte Dreier geht er wie sonst auch ohne Kompromisse zum Korb und zieht Fouls und verwandelt seine Freiwürfe. Die hat er ja 06 genug trainiert. ;)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das besondere daran ist das Wade ja gar nicht sein Spiel auf Fiba umgestellt hat. Sondern seinen Stiefel einfach weiterspielt. Bis auf ein paar eingenetzte Dreier geht er wie sonst auch ohne Kompromisse zum Korb und zieht Fouls und verwandelt seine Freiwürfe. Die hat er ja 06 genug trainiert. ;)


Edit:
Oha. Doppelpost. Sorry.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
zumal mit 3.5 Assists per Turnover (und damit zweitsicherster Passer im Turnier nach Chris Paul).

Nein, das ist falsch. Die beste AST/TO-Rate hat Alexei Savrasenko mit 5.0, was James zum drittsichersten macht.

Wobei ich weniger von James als von Wade beeindruckt bin. Defensiv ist Wade weit besser, als zu erwarten war. Auch dass er seinen Stil simpel auf FIBA-Ebene umsetzen kann, halte ich für absolut bemerkenswert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Defensiv ist Wade weit besser, als zu erwarten war.


Na ja, also gerade defensiv find ich das nicht- seine Offensive ist ne positive Überraschung, aber das er gut verteidigen würde, war doch eigentlich abzusehen, denn Wade ist ja schon seit jeher ein starker Defender.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Wahnsinn heute das Spiel. Wenn die Chinesen jetzt nicht durch Bestechung knallen, dann sind die USA 90% der Goldträger!

Krasse Defense, starke Quoten von überall, auch endlich mal jenseits der 3er Linie, wenig dumme Fehler und vor allem keine Arroganz oder Überheblichkeit. Man sah die Spanier als ebenbürtigen Gegner was er nicht war und hat voll die Linie durchgezogen. Super! Ich freu mich schon jetzt auf alle weiteren Spiele.:thumb:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hat jemand vielleicht ne Seite, wo ich mir noch mal die Highlights gegen die Griechen und die Spanier anschauen kann?

Wäre echt nice:thumb:
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich muss mich ehrlich gesagt zu diesen Leuten dazuzählen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Wade so effektiven FIBA-Basketball spielen könnte.

Besonders beeindruckt mich weiterhin LeBron James, der -- wie schon 2007 -- Top-Assistverteiler des Teams ist, zumal mit 3.5 Assists per Turnover (und damit zweitsicherster Passer im Turnier nach Chris Paul).

james ist sogar bester assistgeber des tuniers zusammen mit jasikevivus. bis jetzt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mittlerweile könnte man sich doch vorstellen, dass James einem Euro-Team $50m Jahresgehalt wert ist. So wie er spielt ist er locker das zehnfache eines Jasikevicius, Parker oder Papaloukas wert.

Die Wette halte ich. Ein LeBron James gegen 10 Leute wie Jasikevicius, Parker und Papaloukas. Ich glaube, der hat keine Chance... :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Wette halte ich. Ein LeBron James gegen 10 Leute wie Jasikevicius, Parker und Papaloukas. Ich glaube, der hat keine Chance... :D
Wir werden es sehen, wenn irgendwann man 5 gegen 10 spielen dürfen... ;)

Aber ehrlich: LeBron James spielt überirdisch. Er verteilt die Bälle besser als jeder europäische oder sonstige PG es je könnte. Und zudem kann er notfalls selbst punkten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auf jeden Fall. Er spielt echt großartig und leistet sich nahezu keinen Fehler, obwohl er innerhalb des Teams wohl die meisten Ballkontakte hat. Seine D ist auch sehr solide und er spielt spektakulär- einfach toll für alle BB-Fans ihm im Moment zuzusehen.;)

Die anderen Team USA-Spieler machen aber natürlich auch nen sehr guten Job, vor allem eben Wade.:thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wades Produktivität in dem Turnier ist absolut off the charts. Er spielt keine 20 Minuten im Schnitt (6. in puncto Einsatzzeit bei den Amis), und zaubert so ziemlich die besten Stats aufs Scoreboard. Würde er weniger auf dem Flügel spielen, hätte er sicher auch 'ne entsprechende Assistquote. In dem Team ist er halt mehr als Scorer und Verteidiger gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Boston Globe

Mike Krzyzewski will not return to coach the US team after this three-year stint. As for USA Basketball senior managing director Jerry Colangelo, whom the organization can ill afford to lose, he says he will decide after the Olympics whether he'll return.

Das war ja eigentlich abzusehen. Ist auch nicht leicht für Krzyzewski, drei Jahre lang das Team USA zu trainieren, während andere College-Coaches ihre Teams auf die NCAA-Saison vorbereiten.

Wenn ich an Colangelos Stelle jetzt einen Nachfolger wählen müsste, würde ich Mike D'Antoni nehmen, ergänzt um die Assistenten Ben Howland und David Blatt. D'Antoni und Blatt kennen sich mit dem internationalen Basketball bestens aus, und Howlands patentierter Hedge Move ist die beste Verteidigung gegen Pick-and-Roll-Plays in der gesamten NCAA. Ohnehin hat UCLA wohl eine der besseren Verteidigungen.

Allerdings denke ich dass zumindest Blatt weiterhin für einige Rubel in Russland bleiben wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Blatts Erfolg in Russland scheint ja nur ein Strohfeuer gewesen zu sein...mal sehen, was am Ende dieses Sommers passiert. Allerdings sollte man nicht Howland nehmen, denn der weiß ja allenfalls, wie man möglichst leicht Zweiter oder Dritter wird ;)

Ich denke, Roy Williams oder Bill Self wären die Kandidaten. Die Defense der Bruins würde ich jedoch in dem Kontext nicht überbewerten, denn auch wenn Howland defensiv ein Genie ist, wird es ihm nicht gelingen, in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit, dies als Teamkonzept auf die NBA-Pros zu übertragen. Defensiv werden die USA sich weiterhin auf ihre Stärke im Eins-gegen-Eins verlassen müssen, offensiv läuft es bei diesem Turnier so gut wie seit 1996 nicht mehr.

Zu Lebron: Das Problem, was ich mit ihm habe, ist folgendes...er ist einer der besten Scorer der Welt, aber verdammt noch mal: Er ist ein noch besserer Passgeber. Ich habe keine Ahnung, wer ihn stoppen soll, wenn er sich noch 2-3 Jahre weiter verbessern kann und dann das biblische Alter von *bibber* 27 hat, wo er kurz vor seinem Zenit steht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja, Blatts Erfolg in Russland scheint ja nur ein Strohfeuer gewesen zu sein...mal sehen, was am Ende dieses Sommers passiert. Allerdings sollte man nicht Howland nehmen, denn der weiß ja allenfalls, wie man möglichst leicht Zweiter oder Dritter wird ;)
:mad:

Ich denke, Roy Williams oder Bill Self wären die Kandidaten.
Eher Williams. Mehr Erfahrung.

Die Defense der Bruins würde ich jedoch in dem Kontext nicht überbewerten, denn auch wenn Howland defensiv ein Genie ist, wird es ihm nicht gelingen, in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit, dies als Teamkonzept auf die NBA-Pros zu übertragen.
Deshalb ja auch als Co-Trainer. ;)

D'Antoni als Chefantreiber, und Howland als Co. I-D-E-A-L.

Von Chris Paul hört man jetzt:
"When 2012 rolls around, I feel like everyone in the NBA, if they had open trials, would want to be part of this team," Chris Paul said. "This is so much bigger than the NBA, representing your country."

Na da bin ich mal gespannt, ob sich Paul selbst weitere 3 Jahre zur Verfügung stellen wird. Da hab ich schon meine Zweifel.
 
Oben