Team USA 2008


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
In diesem kurzen Artikel auf CNBC ist ein schönes Photo vom Kader des Team USA plus Coach K:

USA_basketball_team.jpg


Bevor ihr den Artikel lest: Fällt euch etwas auf?

Deron Williams hat Vollbart.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es fällt auf dass James wirklich 6-9 ist, [post=1671388]wie er vor kurzem sagte[/post]. Man würde es deutlicher sehen, wenn er den Kopf nicht senken würde, aber von der Schulterhöhe ist er gleichauf mit Carlos Boozer.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht, denn nach dem Foto sieht Prince größer aus al Boozer und James und er ist auch mit 6-9 angegeben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dieses Verlassen auf irgendwelche Angaben auf iwelchen BBall Seiten ist völliger Quatsch. Meine Größe divergierte zeitweise um 7 cm. Von einem nicht ganz unbekannten Verwandten ;) sind auch verschiedene Größen im Umlauf und ich weiß, wie groß er tatsächlich ist.
Außerdem stellen manche auf die tatsächliche Größe ab, manche auf die Größe in BBall Schuhen. Und manche verlassen sich auf Angaben des Sportlers (in der NBA und im europ. Spitzenbball eher nicht), der häufig im BBall dazu tendiert, sich größer machen zu wollen.
Auch Bildern kann man nix entnehmen. Das beste Beispiel ist hier ja Prince cs. Boozer: Wenn Boozer 6-9 ist. Ist Prince mind. 6-10. Kommt halt immer drauf an, wie man steht. Man kann es ja selbst ausprobieren und sich mal möglichst unauffällig klein machen, ohne, dass es ein anderer merkt. Schultern leicht einsacken lassen, Knie nicht ganz durchstrecken...da kommen auch ein paar cm raus.

Es ist auch eigtl. völlig egal im BBall, wenn man nicht zeitgleich die Armlänge berücksichtigt. Prince dürfte wohl (von der Länge) keine Nachteile ggü. Kaman o.ä. haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, ließ doch den angegebenen Artikel. Könnte auch was über Howards Handhaltung aufklären;).
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
LeBron James hat sich verletzt, weiß jemand was Genaueres darüber?

Das Einzige, was mir bekannt ist, ist, dass er sich den rechten Knöchel leicht verstauchte, als er in einem Trainingsspiel auf Durants Fuß landete.
Coach K meinte, dass man Mittwoch - als heute - mehr wisse. Etwas Ernstes schließt er aber aus. Vielleicht erfahren wir ja im Laufe des Tages mehr.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Hab mal eine Frage, meint ihr es wär besser wenn man ein NBA Team auch Nationalteam machen würde, meint ihr Boston würde gegen Team USA gewinnen? oder LA Lakers, ich glaub die sind einfach eingespielter und so, wär mal interessant zu sehen, wie sowas funktionieren würde, wenn diesmal keine Goldmedialle rausspringt frag ich mal nach, 1. Mannschaft Boston, 2. Bank Mischung aus Kobe, James, Dwight usw. wie steht ihr dazu?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mal eine Frage, meint ihr es wär besser wenn man ein NBA Team auch Nationalteam machen würde, meint ihr Boston würde gegen Team USA gewinnen? oder LA Lakers, ich glaub die sind einfach eingespielter und so, wär mal interessant zu sehen, wie sowas funktionieren würde, wenn diesmal keine Goldmedialle rausspringt frag ich mal nach, 1. Mannschaft Boston, 2. Bank Mischung aus Kobe, James, Dwight usw. wie steht ihr dazu?

Da hätte man dann nur das Problem das man zuerst alle ausländischen Spieler wie Gasol, Turiaf, Vujacic wieder aussortieren müsste (vorausgesetzt man nimmt die Lakers).

Und nein, ich glaube nicht das Boston gegen das Team USA gewinnen würde......ich mein in einem Nationalteam versucht man die besten Spieler auf jeder Position zu holen....ich meine da ist jede Position hochklassig besetzt und die meisten dieser Spieler sind in der Lage ihre Gegenspieler zu dominieren...(paar Rollenspieler wie Prince, Kidd...mal ausgenommen).....gut die andere Frage ist, wenn soviele Alphatiere auf dem Platz sind ob das gut geht, aber ich würde trotzdem auf das Team USA setzen, wenn es ggen Boston spielen würde......
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hab mal eine Frage, meint ihr es wär besser wenn man ein NBA Team auch Nationalteam machen würde, meint ihr Boston würde gegen Team USA gewinnen? oder LA Lakers, ich glaub die sind einfach eingespielter und so, wär mal interessant zu sehen, wie sowas funktionieren würde, wenn diesmal keine Goldmedialle rausspringt frag ich mal nach, 1. Mannschaft Boston, 2. Bank Mischung aus Kobe, James, Dwight usw. wie steht ihr dazu?
Dem würde kein NBA-Team zustimmen, weil es die Belastung eines international Wettbewerbs nur auf ein Team lagert. Alle anderen Teams hätten in der darauffolgenden NBA-Saison ausgeruhte Spieler, während das Team, dass die NM stellte, von vornherein einen Nachteil in die neue Saison trägt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LeBron James hat sich verletzt, weiß jemand was Genaueres darüber?

http://www.latimes.com/sports/printedition/la-sp-usahoops24-2008jul24,0,1688029.story

Es scheint tatsächlich wieder besser zu sein, allerdings wird er im Freundschaftsspiel gegen Kanada erstmal geschont, was ich auch sehr sinnvoll finde.

I don't think that would be a wise decision," Krzyzewski said of the idea of playing James on Friday. "Especially because he will not have practiced. If the gold-medal game was tomorrow, he'd play. It's an exhibition game and then we will travel for two days. That gives him about four or five days by the time we get to Macao to really get well."

EDIT: und hier auch noch ein bissl Futter für die Leute, die sich freuen falls Team USA scheitert: http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1826150,00.html

So you're going to bring a hoops title back home to the U.S., the country that gave birth to the game, reared it and then lost the ball to more graceful global neighbors? "Absolutely," James responds. Guarantee it? "Absolutely."

Find ich überhaupt nicht gut solche Aussagen, aber nun gut, wir werden sehen...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
da hätte dieser *piep* einfach mal gespielt und sich den arsch aufgerissen um sich gold zu verdienen. unabhängig von dallas vs. miami und seinen ca. 50FTApG ist dieser typ absolut unsympatisch.
hoffentlich hat er mit miami bis zum ende seiner karrier die grätze am hals! :mad:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wie ich schon schrieb:mir gefallen die Aussagen von James, Wade und Co ebenso wie euch auch absolut nicht. Warum hat man das nur nötig, wieder rumzuposen?:wall: :wall: :mensch:

Man kann auch selbstbewußt sein ohne rumzuplärren, ist ja schon fast Jordan-Style was Wade da macht und er spricht damit z.B. einer Bronze-Medaille auch den nötigen Respekt ab und das sollte man mMn nicht tun.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jetzt krieg euch wieder ein. Wenn Wade (oder irgendwer anders aus dem Team USA) gesagt hätte, wie stolz er auf Bronze war, hätte doch hier alle wieder nur gelacht, dass er sich auf eine weitere Niederlage im Kampf um Gold vorbereitet.

Wir wollen's nicht übertreiben. Auf der einen Seite setzen hier alle die Bronze-Medaille des Team USA mit Versagen gleich, und auf der anderen Seite erwarten sie, dass sich Wade & Co. über die Medaille freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben