Teamkonzept


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hinterlader schrieb:
Der NBA gehen ja bekanntlich die Center langsam aus. Die Hakeem`s und Shaq's sterben allmählich aus und neue Konzepte setzen sich durch.
Die Olajuwons und O'Neals hören auf, dafür sind die Duncans noch da und die Howards und Odens im Kommen! :wavey: Gute Center gab es nie viele, aber es ist nach wie vor das geeignetste Konzept, sich einen dominanten Center zu suchen und ihn mit soliden Roleplayer zu umgeben.

Hinterlader schrieb:
Ich bin ein Verfechter des Oldschool-Basketball.

-First-Pass PG ala Stockton oder Isiah Thomas
-Pure Shooter auf SG(Ray Allen, Allan Houston)
-harter Defender auf der 3 für Spezialaufgaben
- Starker Rebounder auf der 4, der ab und an auch mal vorne für Punkte sorgen kann(ala PJ Brown)
- defensivstarker Center der aufgrund seiner Spielintelligenz nicht allzuschnell in Foultrouble gerät
Oldschool hieße zwei Combo-Guards und zwei Combo-Forwards, plus einen starken Center in der Mitte.
Mit heutigen Spielern sehe das etwa so aus:
G - Kirk Hinrich
G - Antonio Daniels
F - Antawn Jamison
F - Shareef Abdur-Rahim
C - Tim Duncan

Oder anno 1960-irgendwas
G - Larry Costello
G - Hal Greer
F - Chet Walker
F - Billy Cunningham
C - Wilt Chamberlain

Die Einteilung PG-SG-SF-PF-C ist New School.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wegen mir kann es auch Sekundarstufe heissen, aber ich denke du weisst was gemeint war, oder?
Ist Oden jetzt wieder eine Art Lebron-James-Prophezeiung? Finde es ein wenig gewagt seinen Namen jetzt schon auf den Tisch mit den anderen Namen zu werfen, wo er nichtmal ein Spiel am College bisher hatte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hinterlader schrieb:
Wegen mir kann es auch Sekundarstufe heissen, aber ich denke du weisst was gemeint war, oder?
No, weil ich nicht ganz verstehe, was deine Sicht der Old School vom aktuellen Aufbau der NBA-Teams unterscheidet.

Hinterlader schrieb:
Ist Oden jetzt wieder eine Art Lebron-James-Prophezeiung? Finde es ein wenig gewagt seinen Namen jetzt schon auf den Tisch mit den anderen Namen zu werfen, wo er nichtmal ein Spiel am College bisher hatte.
:confused:

Worauf willst du bei ihm noch warten? Einen besseren Highschool-Center hat es seit Pat Ewing nicht gegeben, also finde ich schon das man ihn in die Reihe zukünftigen großen Center aufnehmen kann.
Ansonsten wird's relativ leicht zu sagen, die guten Center sterben aus, wenn man sich den Blick in die Zukunft gar nicht traut.

Apropros LeBron-James-Prophezeiung: Was ist draus geworden?

:thumb:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
Apropros LeBron-James-Prophezeiung: Was ist draus geworden?

:thumb:

Hmm, wie? Ist er doch MVP geworden und uns wurde da allen nur was vorgekaugelt? :skepsis:
Und das mit den Prophezeiungen finde ich schon n wenig lustig. Sag, warst du denn der einzigste, der Lebron als einen/den nächsten Superstar prophezeit hat? Kann man sich von so einer Prophezeiung etwas kaufen? Jeder dritte, der sich mit Basketball auskennt wird James dies prophezeit haben. Diese ganzen Prophezeiungen... James wird MVP 05/06, ja und? Wenn er es wird, war nix besonderes dabei, dass man es sich ein Jahr vorher gedacht hat - denn irgendwann wird er es sowieso - dass er das Potenzial hat weiss jeder. Wird er es nicht, sind alle die es geschrieben haben ruhig und schreiben es zwei Monate wieder in ihre Sig mit 06/07. Nur um dann wenn sie einmal nen Treffer gelandet haben sagen zu können...."Na wer hats euch allen gesagt!?! Wer hats schon zu Saisonbeginn gewusst!?!"

Aber hey...mal unter uns...mich interessieren eure Prophezeiungen kein bisschen. Denn laufen sie gut seid ihr eure Helden und laufen sie nicht gut, könnt ihr zig Gruende dafuer liefern warum und wieso es nicht geklappt hat.

Also auf ein neues: Lebron for MVP 05/06...na wer hats zuerst gewusst??hmm?? :)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nik Da Greek 06 schrieb:
Aber hey...mal unter uns...mich interessieren eure Prophezeiungen kein bisschen. Denn laufen sie gut seid ihr eure Helden und laufen sie nicht gut, könnt ihr zig Gruende dafuer liefern warum und wieso es nicht geklappt hat.

Da muss ich auf jedenfall zustimmen! :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Hmm, wie? Ist er doch MVP geworden und uns wurde da allen nur was vorgekaugelt? :skepsis:
Und das mit den Prophezeiungen finde ich schon n wenig lustig. Sag, warst du denn der einzigste, der Lebron als einen/den nächsten Superstar prophezeit hat? Kann man sich von so einer Prophezeiung etwas kaufen? Jeder dritte, der sich mit Basketball auskennt wird James dies prophezeit haben. Diese ganzen Prophezeiungen... James wird MVP 05/06, ja und? Wenn er es wird, war nix besonderes dabei, dass man es sich ein Jahr vorher gedacht hat - denn irgendwann wird er es sowieso - dass er das Potenzial hat weiss jeder. Wird er es nicht, sind alle die es geschrieben haben ruhig und schreiben es zwei Monate wieder in ihre Sig mit 06/07. Nur um dann wenn sie einmal nen Treffer gelandet haben sagen zu können...."Na wer hats euch allen gesagt!?! Wer hats schon zu Saisonbeginn gewusst!?!"
Ich glaube kein Mensch redet von sowas, aber wenn dir dieses Depri-Geseire hilft, lass alles raus. :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
Nunja, ich mein nur dass du das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren solltest.

Wir reden eigentlich von ein paar Center-Talenten, und nicht von dem, was heute irgendwer für die Saison 05/06 für LeBron James prognostiziert. Soweit klar?
 
S

sonic_was_gone

Guest
Ich finde, dass wir hier mal wieder zum Ausgangsthema zurückkehren sollten. Ich bin übrigens auch der Meinung, das Isiah der talentierteste Spieler im Kader der "End-80er"-Pistons war.
Für die Zukunft hoffe ich auf ein Team wie die Jazz und dass sie unter Sloan wieder so erfolgreich werden wie in der Stockalone-Ära. Das Talent dazu haben sie allemal.
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
also auf jeden falll habend sie mit Deron Williams jetzt einen PG, der zuerst immer an andere denk, mal sehn, er könnte gut mit Boozer zusammenspielen, hoffen wir das es klappt
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
eigentlich ganz interessant, wieviele leute auf einmal glauben, über die 80er pistons mitreden zu können, ohne sie jemals gesehen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Laimbeer schrieb:
eigentlich ganz interessant, wieviele leute auf einmal glauben, über die 80er pistins mitreden zu können, ohne sie jemals gesehen zu haben...

wieso, vllt haben sie bei pontel unter 80er classics rumgestöbert und einiges bestellt von den pisstonnen. :D
 
Oben