TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das Spiel wird sicher heute nicht mehr zu ende gespielt. Es steht noch mindestens ein ganzer Satz aus. Das spiel geht Morgen seit 3 Tagen.:eek:

Ach das ist doch noch gar nix. Ich glaube Hanley/Ullyett - Melo/Sa spielen schon seit ca. einer Woche....:laugh2: :laugh2:

Wimbledon dieses Jahr ist zum abgewöhnen :mad: . Und Roger hat das Riesenglück das Haas wegen Verletzung gar nicht erst angetreten ist. So kann er sich ein paar schöne Tage in London machen während die Konkurrenz durch kurzzeitige Minutenauftritte nervlich zermürbt wird. Roger gewinnt zum 5ten Mal, gar keine Frage!!!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, für heute ist definitv Schluss. Nadal und Söderling haben es also doch tatsächlich geschafft im Laufe des Tages insgesamt 6 Spiele zu absolvieren, so dass es nun statt bei 2-0 im 5ten nun bei 4-4 evtl. morgen wieder weitergeht.

Noch grandioser bei den Damen. Beim Spiel Williams - Sharapova wurden heute doch auch tatsächlich 3 Punkte gespielt, so dass es hier evtl. morgen beim Stand von 0-0 und 30-15 für Williams im ersten Satz zu den nächsten ausgespielten Punkten kommen könnte :rolleyes: . Ich freue mich schon darauf, evtl. ist ja übermorgen sogar der erste Satz beendet. Traumhaftes Wimbledon :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Roger hat das Riesenglück das Haas wegen Verletzung gar nicht erst angetreten ist. So kann er sich ein paar schöne Tage in London machen während die Konkurrenz durch kurzzeitige Minutenauftritte nervlich zermürbt wird. Roger gewinnt zum 5ten Mal, gar keine Frage!!!


mMn ist die lange Pause für Federer eher ein Nachteil als ein Vorteil. Die anderen müssen sich weiter voll konzentrieren, da der Wettergott vielleicht mal Einsicht zeigt und ihre Matches wirklich drankommen könnten - sie stehen quasi unter Dauerstrom, während Roger sich seit Tagen nur die Eier schaukelt.

Ein Ferrero, ein Hewitt und andere sind auch schon so lange dabei und wissen daher mit Wimbledon und den Wetterkapriolen umzugehen. Die jüngeren wie Djokovic sind da mMn eher Kandidaten, die sich durch das ständige hin und her aus dem Takt bringen lassen könnten, aber auch die wirken für mich abgezockter als die junge Garde vor 10 Jahren.

Der Wetterbericht für Morgen soll ja ganz gut aussehen. Vielleicht beendet Kiwi ja sogar sein Match. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
mMn ist die lange Pause für Federer eher ein Nachteil als ein Vorteil. Die anderen müssen sich weiter voll konzentrieren, da der Wettergott vielleicht mal Einsicht zeigt und ihre Matches wirklich drankommen könnten - sie stehen quasi unter Dauerstrom, während Roger sich seit Tagen nur die Eier schaukelt.

Federer sich die Eier schaukeln ? Er trainiert sicher jeden Tag um den Rythmus nicht zu verlieren !
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.652
Punkte
113
Ort
Austria
ich hoffe immer noch auf söderling dass er nadal zeigt wo der hammer hängt, der junge hat sich jedenfalls sehr ordentlich geschlagen - bis jetzt :)

das wetter is wirklich traurig ... für die spieler muss das horror pur sein: kein rythmus, die muskulatur wird immer wieder kalt, puls runter und rauf ... kacke!

obs für roger ein vorteil oder nachteil is weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, aber er wird sich schon irgendwo die zeit vertreiben bzw. vl auch mal wo tennisspielen können ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Federer sich die Eier schaukeln ? Er trainiert sicher jeden Tag um den Rythmus nicht zu verlieren !

Klar trainiert der, aber die Anspannung ist doch eine ganz andere wenn du weißt, dass du heute ev. noch ein Match bestreitest oder die nächsten 3 Tage unfreiwillig Pause hast.

Training ersetzt keine Matchpraxis.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Klar trainiert der, aber die Anspannung ist doch eine ganz andere wenn du weißt, dass du heute ev. noch ein Match bestreitest oder die nächsten 3 Tage unfreiwillig Pause hast.

Training ersetzt keine Matchpraxis.

5 minuten spielen, 20 minute pause, 5 minuten spielen, 20 minuten pause ist auch keine Matchpraxis
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich hätte es am anfangs nicht für möglich gehalten aber ich glaube Nadal fliegt raus durch diese ständigen Pausen kommt er überhaupt nicht in seinen Rythmus rein und jedesmal wenn er wieder einigermaßen drinne ist wird das Spiel abgebrochen
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
obs für roger ein vorteil oder nachteil is weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, aber er wird sich schon irgendwo die zeit vertreiben bzw. vl auch mal wo tennisspielen können ;)

Selbst wenn es für Federer ein Nachteil sein sollte: Wer soll ihn in Wimbledon schlagen? Ein gut aufgelegter Roddick oder Nadal kann da mal einen Satz holen, andere natürlich auch, wenn Federer mal eine Schwächephase hat, aber das ist dann auch schon das Ende der Fahnenstange.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.451
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klar trainiert der, aber die Anspannung ist doch eine ganz andere wenn du weißt, dass du heute ev. noch ein Match bestreitest oder die nächsten 3 Tage unfreiwillig Pause hast.

Training ersetzt keine Matchpraxis.

Er hatte vor Wimbledon zwei Wochen Training, kein einziges Match, und schau wie er spielt.

Rasen ist sein Belag, da braucht er keine Praxis. Steffi Graf spielte vor Wimbledon nie ein Rasenturnier, und dabei kamen 7 Titel raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.652
Punkte
113
Ort
Austria
genau, auf rasen scheint roger nichtmal matchpraxis zu benötigen ... da is er derzeit einfach so stark bzw. die anderen nicht SO gut ;) der einzige der roger ein wenig gefährden könnte ist ein roddick mit vollem service, aber wir werden sehen wie das im hf wird!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Das Spiel von Kiwi soll um 12:00 Uhr Live auf DSF übertragen werden. So hieß es gestern Abend beim Deutschen Sportfernsehen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Immerhin haben die Veranstalter es diesmal verstanden, die angefangenen Herrenmatches gleich am Anfang des Tages spielen zu lassen. Damit sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass zumindest Nadal und Söderling ihre Partie endlich beendet bekommen.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Was hat denn der Djokovic gefrühstückt? Wirft in einer Tour seiner Schläger durch die Gegend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben