Termine und Neuerungen 2009/2010


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ganz genau mika. ich weiß echt nicht was an hiza so schlimm sein soll, es ist jedesmal toll da. und außer im festzelt ist da nix mit party, und sowas gibts doch auch fast an jedem anderen wettkampfort :rolleyes:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Personalverschiebungen im ÖSV-Team:
Trainerwechsel bei den ÖSV-Kombinierern

Nach der enttäuschenden WM in Liberec, zieht der ÖSV nun Konsequenzen. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird die österreichische Nationalmannschaft in der kommenden Saison vom Trainertrio Baard Jørgen Elden, Christoph Eugen und Falko Krismayr betreut werden.

Quelle:http://nordic-combined.bplaced.net/
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich versteh das ganze so: Zwischen Einsiedeln und Oberstdorf findet eben noch Predazzo statt. Der Termin wird noch festgelegt in Absprache mit den Oberstdorfern
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Der erste ist SGP (wusste nicht das die kombis auch einen SGP haben) und der andere das "normale" Sommerprogramm...*denk*:idee:
Denk ich so...

Warum die da nicht einen kompletten gemacht haben - weis gott...

wer ne bessere Idee hat:....
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
der zweite Plan könnte auch ein FIS Cup Plan sein, auch wenn es diese Stufe bisher bei den Kombis noch nicht gegeben hat :ueberleg: . Alpencup ist es nicht, da sind andere Stationen geplant
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein FIS-Cup ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Denn selbst die Spezis springen ja in ihrem FIS-Cup in der Regel sehr selten von Großschanzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der erste Plan eine Art "Vier-Länder-Grand-Prix" der Kombis ist, d.h. dass es vielleicht für diese Springen nochmal ähnlich wie bei den Spezis eine Extrawertung gibt? Und die anderen drei Wettkämpfe sind dann wohl "normale" Sommer-Grand-Prix-Springen... wobei ich auch nicht verstehe, warum man die nicht in eine Datei packt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich denk auch, dass sie jetzt nen Fiscup mit eingeführt haben.. wenn sie schon die Kombis an die Spezis anlehnen und die jetzt auch einen Continentalcup haben wie die Spezis, dann brauchen die für den auch ne Qualifikation
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gegen einen FIS-Cup spricht außerdem, dass es ja doch deutlich weniger Kombis als Spezis gibt, so dass da eine dritte Liga schlicht nicht notwendig ist.

Haben die Kombis überhaupt einen COC im Sommer?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
die Kombis haben jetzt überhaupt keine Qualifikation.. die konnten ja bis jetzt sich intern qualifizieren seit der Umstellung. Deswegen meinte ich ja, dass sie evtl jetzt sowas nie ne Qualifikationsserie einlegen.

kann mich auch täuschen, aber auf den ersten Blick wars für mich ein Fiscup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das macht doch nichts - die Kombis haben den COC als "Qualifikation" für den Weltcup, und ich denke, das reicht. Denn wie gesagt - so viele Kombis gibt es nicht, dass man da nochmal eine Qualifikationsserie für den COC einführen müsste. Es ging ja auch bei den Spezis lange Zeit ohne. Und wie gesagt - ich glaube nicht, dass man in einem Kombi-FIS-Cup auf die Großschanzen gehen würde, wenn man das schon bei den Spezis nicht tut. Und für den kommenden Winter gibt es ja auch keine FIS-Cup-Termine der Kombis, daher glaub' ich einfach nicht, dass das dann im Sommer einer ist.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
lustig ist, dass die Kombis selber jetzt rätseln was das für Veranstaltung sein könnte :hihi:

wir haben schon einige Vermutungen durch.. von eben Fiscup-Style bis summer COC oder zusätzlich für Sommer Weltcup-teams.
 
Y

yeti

Guest
"Kein Schwein kennt sich auuuuuuuuuus,
keine Sau hat ne Ah-hu-nuuuuuuuuung!"

*sing*

:hihi::hihi::n8::barb::party::idee::ueberleg:
 
Oben