Termine und Neuerungen 2009/2010


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
äh nein*lol* da war gar nix abgesperrt, ich stand genau an der tür aus der die jungs aus dem auslauf kamen. vor der materialkontrolle. hab mich ja selbst gewundert weil hier ja stand in oberstdorf ist man so weit weg vom geschehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke, das gilt hauptsächlich für die Vierschanzentournee im Winter - und da ist es bei 20.000 Zuschauern ja auch verständlich, dass da etwas mehr Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden.
Aber ich war zum Beispiel auch schon mal beim Skisprung-COC im Sommer dort... da ist man dann auch recht nah dran - das letzte Mal standen einige Springer direkt vor dem Haupteingang, wo man als Zuschauer reinkommt, und haben grad Dehnübungen gemacht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na dass bei der vst alles abgesperrt wird ist ja logisch, da erwarte ich auch gar nichts anderes. ist ja in jedem ort so. aber eben, wenn nicht zuviele zuschauer kommen sparen sie sich das halt, und außer von ein paar kindern wurden die sportler ja auch in ruhe gelassen :)
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Ich seh das genauso wie Rising Sun. Für so eine verhältnismäßig" kleine Competition ist es immer toll, wenn alles nah und familiär ist. Gerade das ist ja das Gute bei den Kombis.
Von daher fand ich Oberstdorf ganz okay.
Naja und ich sehe es nicht als schade an, dass Jason nur 4. geworden ist, sondern als sehr gute Leistung im Gegensatz zu den anderen Competitions im Sommer. Zum Glück gibt es eben auch noch andere Athleten.
Und die Kinder am Auslauf waren ja nun echt cute :) Besonders der kleine Frenzel.:D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na ja so meinte ich das gar nicht, ich fands auch ne gute leistung von jason, nur ist ein 4. platz immer undankbar. deswegen das schade :)
oh jaa der kleine frenzel, sowas von knuffig :D:
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Also nochmal zum 05.09.09 in Klingenthal, der FIS Wettkampf der Nordischen Kombination.
So richtige informationen findet man ja nicht dazu. Nur die Ausschreibung auf der Homepage des VSC. und dort steht, dass jeder teilnehmen kann, der einen gültigen FIS-Code hat. Also meiner Interpretation nach ist es ohne Altersbeschränkung. Nach unten hin bestimmt, weil ja von der großen Schanze gesprungen wird.
Aber mir stellt sich die Frage, wird es ein Wettkampf ohne Zuschauer oder darf man zu schauen?
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
hihi, gute Frage
das ist wohl das langfristige Ziel des Herrn H., die Kombi ohne Zuschauer, dann kann er sie einstellen
nein, völlig im Ernst, darf da jeder mit gültigem Fis-Code starten
soweit an mein Ohr gedrungen, starten schon mal die Tschechen (ahoi Anja...), der deutsche B-Kader und Ösis... in Kthal,
am Ende sind die Wettkämpfe besser besetzt als der so genannte SGP oder Summer Series oder whatever, wundern würde es mich nicht

Othal muss ich noch eruieren, ich würde mich dann bei Dir melden, aber Othal ist auch erst ne Woche später, zwischendurch ist ja noch Liberec, offene tschechische Meisterschaften
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
@ Sunnygate
ja in der Ausschreibung steht mit gültigem Fis-Code
und davor ist ja noch der summercup der Jugendlichen. Aber die springen ja von den kleine Aschbergschanzen.
ja melde dich, wenn du was über o´thal weißt.
ich werd einfach mal in Klingenthal vorbeischauen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass vielleicht die Tschechen starten, weil sie zur Zeit zum Trainingslager in Klingenthal weilen und auch die Russen und der deutsche B-Kader.
Ich bedauere es ehrlich, dass der SGP so an Wert verloren hat. An die tollen SGP´s der Kombinierer erinnere ich mich sehr gerne und wie sie dann den Lämpelberg immer rauf mussten. Da hast du schon beim Hinauflaufen Probleme. und da war immer was los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
CAILLEAU, GUY, LAFARGE, MARTIN ,PINEL, VIRY





aber ob die auch alle starten kann ich dir net sagen, zumindest sam und nicolas (guy und martin) starten auf jeden fall auf geoffery is glaub ich verletzt
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
was Geof ist verletzt???? Wie hat er das denn wieder hinbekommen. Gibts dazu ne offizielle Info? Mhm wenn die Seite der Jungs doch nur mal up to date wäre.
Ja aber schön mit Klingenthal. So nah dran undtrotzdem kann ich nicht vorbeischauen. Fährt wer von euch hin?
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Ich werd auf jeden Fall vorbei schauen, wenn es schon in der Nähe ist. und ich weiß jetzt auch, dass es öffentlich ist. Die Frage war auch eher scherzahft gemeint, ob der Wettkampf ohne Öffentlichkeit von statten geht.
Also Samstag 05.09.09 Probe 16 Uhr, Sprung 17 Uhr, Lauf in der Innenstadt ca. 19:30.Uhr.
Eintritt: 5€ (ermäßigt 3,50€)
Wer Lust hat kommt vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

milleitner

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
meldeliste für klingenthal unter www.klingenthal.de/vsc VSC-Ergebnisse-Termine-Infos

Vormittags bereits auf Vogtlandschanze Intern. Dt. Sommercup ab 9.30...s12 aufwärts... dort is Eintritt frei. erreichbar per pedes vom Parkplatz in Mühlleithen.
 
Oben