The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Naja ein Sieg gegen einen limitierten Cilic sehe ich jetzt nicht als große Leistung an und lösen bei mir keine Jubelstürme aus. Umso dramatischer, dass er 0:2 in Rückstand lag. Für das Turnier ist es einfach schade, dass mit Djokovic der beste Spieler nicht mehr dabei ist. Seit dem verfolge ich das Turnier auch nicht mehr so intensiv. Das Federer das Turnier gewinnt hoffe und glaube ich auch nicht. Spielerisch ist er zurzeit natürlich weit unter Murray anzusiedeln, da gibt es keine Diskussion. Wahrscheinlich gibt es die nächste Finalniederlage für den Schweizer.
na dann... du kannst ja die ersten Sätze von Cilic (oder die US Open 2014) kaum gesehen haben, sonst würdest du nicht so eine verkürzte Meinung zu Cilic haben. Der war heute lange Zeit wirklich in Gala-Form, und ich bezweifle ob nicht auch Djokovic oder Murray da so locker drübergekommen wären. aber ja, wenn man will kann man natürlich auch nach so einem Sieg von Roger (unter diesen Umständen) relativieren
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
na dann... du kannst ja die ersten Sätze von Cilic (oder die US Open 2014) kaum gesehen haben, sonst würdest du nicht so eine verkürzte Meinung zu Cilic haben. Der war heute lange Zeit wirklich in Gala-Form, und ich bezweifle ob nicht auch Djokovic oder Murray da so locker drübergekommen wären. aber ja, wenn man will kann man natürlich auch nach so einem Sieg von Roger (unter diesen Umständen) relativieren

Oder man kann jedes Spiel von Federer in den Olymp heben, wie es hier nach meinem Empfinden hier sehr oft passiert ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
ich gebs zu: NIE im Leben hätte ich nach den ersten 2 Sätzen auch nur einen Rappen auf Federer gesetzt. Roger brauchte einen ganzen Eimer voll Glück um diesen megastarken Cilic zu besiegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Oder man kann jedes Spiel von Federer in den Olymp heben, wie es hier nach meinem Empfinden hier sehr oft passiert ;)
jo... dann lies dir lieber mal die Kommentare der anderen User zum Match hier durch, oder schau dir die Highlights an. Nicht böse sein, aber wer ein Match kommentiert das er nicht mal gesehen hat, den kann ich nicht ganz ernst nehmen ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
jo... dann lies dir lieber mal die Kommentare der anderen User zum Match hier durch, oder schau dir die Highlights an. Nicht böse sein, aber wer ein Match kommentiert das er nicht mal gesehen hat, den kann ich nicht ganz ernst nehmen ;)

Ich habe das Spiel gesehen, muss ich jetzt ausrasten, weil Federer das Ding gedreht hat??? Aber schön das du weißt ob ich das Spiel gesehen habe oder nicht, frage dich nachher auch noch ob ich heute auf der Toilette war, oder nicht ;)
Es wäre sicher hilfreich, wenn du anderen auch ihrer Meinung lässt, auch wenn sie nicht in den Federer Gottmodus passen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe das Spiel gesehen, muss ich jetzt ausrasten, weil Federer das Ding gedreht hat??? Aber schön das du weißt ob ich das Spiel gesehen habe oder nicht, frage dich nachher auch noch ob ich heute auf der Toilette war, oder nicht ;)
Es wäre sicher hilfreich, wenn du anderen auch ihrer Meinung lässt, auch wenn sie nicht in den Federer Gottmodus passen.
schau, genau darum geht es. Wenn du mal im Thread hier suchst wirst du von mir (als Federer-Fan) kaum gott-ähnliche Kommentare zu Roger finden. Ich denke ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, ein halbwegs objektiver Federer-Fan zu sein. Habe seine Form dieses Jahr auch sehr genau verfolgt und aufgrund seiner Verletzungen ein sehr realistisches Bild davon, wie man Federer momentan einschätzen kann. Du haust hier reflexartig raus dass Cilic ja so limitiert sei, und wie schockierend ein 0:2 Satzrückstand gegen diesen überhaupt gewesen ist. Das ist doch - bei allem Respekt - einfach unseriös, denn sofern du das Match gesehen hast, wirst du kaum bestreiten können dass Cilic alles andere als "beschränkt" agiert hat - schon garnicht in den ersten drei Sätzen. Auch andere User zeigen sich völlig überrascht davon, dass Roger hier noch als Sieger vom Platz gehen konnte. Aber das interessiert dich offenbar nicht, für dich ist klar dass der Sieg nichts besonderes war, im Gegenteil er hätte sogar deutlicher gegen diesen schwachen Cilic ausfallen müssen... Interessant dass du an mir fehlende Objektivität bemängelst, selbst aber auf das Recht auf andere Meinungen pochst. Keine Bange, diese sei dir von Herzen gegönnt. Immerhin hast du damit angefangen meinen erfreuten Post zu Rogers Sieg zu diffamieren, also nichts für Ungut - aber geh mal lieber etwas in dich, und dann überleg dir das nochmal ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
Es soll halt echt noch Leute geben die arbeiten während der Tages. Man bin ich sauer das Spiel nicht gesehen zu haben. Der alte Federer dreht einen 0-2 SatzRückstand gegen einen Cilic. Super Roger!
ich hab doch selbst geschrieben das match ab mitte Satz 3 nicht mehr gesehen zu haben, aber ich hab mich am livescore (in der arbeit ;) wie ein kleines Kind gefreut als Roger das Break geschafft hat :)

hier noch ein paar post-match-quotes von roger:

Federer: "I was able to sustain a high level - my legs were there, my back was there. Mentally this is going to give me a hell of a boost"
Federer: "I knew I was in so much trouble. It was great fun playing Marin, he’s one of the nicest guys on tour, so I feel sorry for him"
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Naja ein Sieg gegen einen limitierten Cilic sehe ich jetzt nicht als große Leistung an und lösen bei mir keine Jubelstürme aus. Umso dramatischer, dass er 0:2 in Rückstand lag. Für das Turnier ist es einfach schade, dass mit Djokovic der beste Spieler nicht mehr dabei ist. Seit dem verfolge ich das Turnier auch nicht mehr so intensiv. Das Federer das Turnier gewinnt hoffe und glaube ich auch nicht. Spielerisch ist er zurzeit natürlich weit unter Murray anzusiedeln, da gibt es keine Diskussion. Wahrscheinlich gibt es die nächste Finalniederlage für den Schweizer.

ich muss da dem gentleman einfach Recht geben. Du kannst diesen Match nicht gesehen haben. Unmöglich. Hättest Du ihn gesehen, würdest Du nicht so einen unqualifizierten Stuss schreiben. Limierter Cilic.... und das nach DIESEM Klassiker. :mensch:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich muss da dem gentleman einfach Recht geben. Du kannst diesen Match nicht gesehen haben. Unmöglich. Hättest Du ihn gesehen, würdest Du nicht so einen unqualifizierten Stuss schreiben. Limierter Cilic.... und das nach DIESEM Klassiker. :mensch:

Ja für mich ist Cilic von der Grundlinie limitiert. Ich lasse mir von dir sicher nicht in den Mund legen ob ich das Spiel gesehen habe oder nicht, ob dus glauben kannst oder nicht, dass weis ich am besten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
Ja für mich ist Cilic von der Grundlinie limitiert. Ich lasse mir von dir sicher nicht in den Mund legen ob ich das Spiel gesehen habe oder nicht, ob dus glauben kannst oder nicht, dass weis ich am besten.

Geht das unserem Sachverständigen Hucker vielleicht in den Kopf, dass in Wimbledon auf einer eher schnellen Unterlage gespielt wird und dort Grundlinienduelle eher nicht so üblich sind? Und hat Experte Huck huckt weg schonmal was gehört, dass in Wimbledon im Normalfall Aufschlagspezialisten bessere Chancen haben als auf Sand und jede Schwäche beim 2. Aufschlag gnadenlos ausgenützt wird? Und Meister Cilic sowohl an den US Open als auch in Wimbledon eigentlich ideale Verhältnisse für sein Tennis vorfindet?

Und ja. ich glaub Dir kein Wort, dass Du das Spiel gesehen hast. Unmöglich. mfG.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
ich bitte alle User sich wieder etwas zu beruhigen und sachlich zu bleiben. Eigentlich wollte ich mich doch nur über Rogers Sieg heute freuen, schade dass da so eine Diskussion draus entstanden ist :/ Aber ja, in der Sache bleibe ich auch dabei: Cilic bei seiner heutigen Performance (er hatte ja auch schlechtere Tage) limitiert zu nennen, sehe ich grundsätzlich anders.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.621
Punkte
113
@ Gentleman sag mal ehrlich: war das heutige Match nicht so ein Spiel, das man eher so schnell nicht vergisst?

für mich war das i.s. Dramatik nahe an Graf vs. Hingis (nicht von den Tränen, Gang auf die andere Seite, nur Spielverlauf) , Federer vs. Roddick. Federer vs. Djoko, usw. usf.

aufm englischen kommentar war am Anfang des 5. zu hören, auf wen man denn jetzt setzen würde. der eine meinte Federer, der andere verwies auf einen der meinte, er hätte was von einem tipp Cilic in 5 gehört und das schon vor dem match und .... ich selber hatte keine ahnung, wer das gewinnt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schade das Tsonga den 1. Satz nicht gewinnen konnte. Bei 6-4 im Tiebreak wäre die Chance da gewesen und ich denke nicht das er sein Lvl halten wird können, Murray dagegen schon und das wird dann leider locker reichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.257
Punkte
113
Ort
Austria
@ Gentleman sag mal ehrlich: war das heutige Match nicht so ein Spiel, das man eher so schnell nicht vergisst?

für mich war das i.s. Dramatik nahe an Graf vs. Hingis (nicht von den Tränen, Gang auf die andere Seite, nur Spielverlauf) , Federer vs. Roddick. Federer vs. Djoko, usw. usf.

aufm englischen kommentar war am Anfang des 5. zu hören, auf wen man denn jetzt setzen würde. der eine meinte Federer, der andere verwies auf einen der meinte, er hätte was von einem tipp Cilic in 5 gehört und das schon vor dem match und .... ich selber hatte keine ahnung, wer das gewinnt.
doch das Match war der Hammer, umso trauriger war ich als ich bei 4:3 Roger (nach den abgewehrten Breakchancen) gehen musste und dann nur mehr den Livescore im TB des vierten Satzes und den fünften so verfolgt habe. Aber Cilic hat Federer dermaßen aggressiv bespielt, da hätte ich niemals gedacht dass er das noch drehen kann. Und natürlich lebt das ganze noch etwas stärker unter dem Nimbus Federer auf, da er dieses Jahr wirklich ohne große Erwartungen nach London gekommen sein dürfte - und Djokovic ausgeschieden ist. Aber Raonic wird natürlich verdammt hart, vermutlich ebenso hart wie Cilic wie ich denke. Aber schauen wir mal, vl findet der alte Magier ja nochmal den Schlüssel. Spätestens im FInal gegen Murray wäre er sicher deutlicher Außenseiter
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@ Gentleman sag mal ehrlich: war das heutige Match nicht so ein Spiel, das man eher so schnell nicht vergisst?

für mich war das i.s. Dramatik nahe an Graf vs. Hingis (nicht von den Tränen, Gang auf die andere Seite, nur Spielverlauf) , Federer vs. Roddick. Federer vs. Djoko, usw. usf.

aufm englischen kommentar war am Anfang des 5. zu hören, auf wen man denn jetzt setzen würde. der eine meinte Federer, der andere verwies auf einen der meinte, er hätte was von einem tipp Cilic in 5 gehört und das schon vor dem match und .... ich selber hatte keine ahnung, wer das gewinnt.

In Wimbledon wird seit ca. 13-14 Jahren hauptsächlich von der Grundlinie gespielt. In den 90ern war an der T-Linie das Gras ganz schnell weg. Jetzt ist es immer noch relativ gut zu sehen. Die Beläge sind einfach angeglichen worden.
Cilic profitiert natürlich auf Rasen sehr von seinem Aufschlag, da hast du recht. Er ist dafür von der Beweglichkeit her etwas limitiert, was aber bei ihm für alle Beläge gilt. Er hat heute sehr agressiv gespielt und in den ersten beiden Sätzen viel getroffen. Federer hatte aber auch den ein oder anderen Blackout in Satz 1 und 2. Bei Cilic hat wiederum das Nervenkostüm später nicht mehr gepasst.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Für das Turnier ist es einfach schade, dass mit Djokovic der beste Spieler nicht mehr dabei ist. Seit dem verfolge ich das Turnier auch nicht mehr so intensiv.

demzufolge sinkt das niveau halt und man merkt jetzt erst auf welchem level djokovic gespielt hat - stichwort "tennis 2.0" - wenn man es so nennen mag/kann...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
murray muss auch über 5 gegen tsonga, war dann aber gegen ende recht sicher. gegen berdych könnte es sogar etwas einfacher werden denke ich.

den sieg von federer muss man jetzt hier nicht kleinreden. alleine die tatsache, dass er in seinem alter nochmals einen 0:2-satzrückstad aufholt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Es soll halt echt noch Leute geben die arbeiten während der Tages. Man bin ich sauer das Spiel nicht gesehen zu haben. Der alte Federer dreht einen 0-2 SatzRückstand gegen einen Cilic. Super Roger!

Ging mir auch so. Ich bin wahnsinnig positiv überrascht von Roger. Nach dem bisherigen Saisonverlauf, seinen ungewohnt zahlreichen Verletzungen und Formschwäche hätte ich im Gegensatz zu 2012 wirklich keinen Pfifferling auf ihn gesetzt. Es ist unglaublich, dass er hier sein 40tes Halbfinale bei einem Grand Slam Turnier klar gemacht hat! Ein gutes Zeichen, dass sein Körper nicht mehr streikt, wenn er sogar in der Lage war einen 0-2 Satzrückstand umzubiegen. Wimbledon ist und bleibt halt sein Lieblingsturnier!
 
Oben