The Dark Knight Rises


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
The Dark Knight

9/10 klasse Film, aber durch den Hype wurden meine Erwartungen wohl etwas zu extrem hochgeschraubt, kein Meisterwerk...dafür war es mir zum Teil zu überladen und die Story ist zwar gut erzählt aber doch relativ simpel gestrickt, liegt vielleicht auch dran das es schluss endlich eine Comicverfilmung ist, nichtsdestotrotz wohl der beste Film dieses Jahres, der Joker von Ledger ist ein wirkliches Highlight, genau wie die Musik :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
The Dark Knight

9/10 klasse Film, aber durch den Hype wurden meine Erwartungen wohl etwas zu extrem hochgeschraubt, kein Meisterwerk...dafür war es mir zum Teil zu überladen und die Story ist zwar gut erzählt aber doch relativ simpel gestrickt, liegt vielleicht auch dran das es schluss endlich eine Comicverfilmung ist, nichtsdestotrotz wohl der beste Film dieses Jahres, der Joker von Ledger ist ein wirkliches Highlight, genau wie die Musik :thumb:

Volle Zustimmung in allen Punkten. Die Besetzung war natürlich herausragend. Bale kam bei all den anderen Glanzleistungen im Vergleich zum Ersten kaum zur Geltung. Heath Ledger nicht gehyped, sondern einfach genial! Ansonsten muss sich das ganze erstmal etwas setzen. Man wird da schon einer echten Reizüberflutung ausgesetzt. :D
Von mir bekommt der Film auch 9/10, weil mich der Auftritt vom Bösewicht aus dem ersten Teil geärgert hat und weil die Verbrennungen von Twoface eher lächerlich aussahen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48

Um Public Enemy zu zitieren: "Don't believe the hype". Der Film ist gut, aber auch nur weil Heath Ledger weltklasse spielt (da ist der Hype wirklich berechtigt). In den Top Ten, Top 30, Top "Sucht-euch-ne-nicht-allzu-hohe-Zahl-aus" hat er eigentlich nichts verloren.

Der Film selber ist mMn ein wenig schlechter, ein wenig langweiliger als "Batman begins", dem ich ne 8/10 geben würde. Ich weiß nicht, welche Note ich TDK geben würde, wenn der Joker nicht so großartig wäre. 6 vielleicht 7 von 10, je nach Lust und Laune. So kriegt er ne 8/10, Ledger sei Dank.

Im Grunde besteht der Film für mich aus zwei Teilen: die Szenen mit dem Joker und die Szenen, in denen man auf den Joker wartet.

Ich hab mir gerade überlegt, ob ich mir den Film ein weiteres Mal ansehen werde. Im Kino - sicher nicht. Zu Hause auf ner DVD, die ich immer vorspulen kann, wenn die Story ein bisschen abflacht - auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
The Dark Knight

war glaube ich heute meine erster Premierenbesuch, da ich auf sowas sonst eher weniger Wert lege, aber muss sagen der Film ist einfach mal genial. Eine wahnsinnig starke Story, die sich mal klar von den 0815-Storys absetzt. Die Schauspieler einfach eine Top-Besetzung, und das Finish fand ich auch mehr als genial, hatte während des Films mehrmals Gänsehaut, absolut packender Film bei dem ich immer gespannt war wies weitergeht. Auch die Action wusste zu überzeugen. Gut die Verbrennung vllt. wirklich etwas übertrieben, aber bei mir einer der besten Filme die ich je gesehen haben.

10/10
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
The Dark Knight
war glaube ich heute meine erster Premierenbesuch, da ich auf sowas sonst eher weniger Wert lege, aber muss sagen der Film ist einfach mal genial. Eine wahnsinnig starke Story, die sich mal klar von den 0815-Storys absetzt. Die Schauspieler einfach eine Top-Besetzung, und das Finish fand ich auch mehr als genial, hatte während des Films mehrmals Gänsehaut, absolut packender Film bei dem ich immer gespannt war wies weitergeht. Auch die Action wusste zu überzeugen. Gut die Verbrennung vllt. wirklich etwas übertrieben, aber bei mir einer der besten Filme die ich je gesehen haben.
10/10

Komme auch gerade aus der Premiere und würd das so unterschreiben.
Die düstere Atsmosphäre ist perfekt gelungen und wenn der Joker fragt "Why... so... serious?" möchte man wirklich ungern in der Haut seines Gegenübers stecken. Absolut empfelenswert!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bin auch schon gespannt auf The Dark Knight. Werde es wohl erst am Samstag ins Kino schaffen. Kaum auszuhalten bei solchen Bewertungen [...] und die Spannung auf den Joker. :smoke:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wir werden es erst nächstes Wochenende probieren. Das wird bestimmt so ein Andrang, das brauch ich nicht. Aber darauf freu' ich mich schon tierisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei sowas finde ich online Karten kaufen sehr angenehm.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
... und weil die Verbrennungen von Twoface eher lächerlich aussahen....

... Gut die Verbrennung vllt. wirklich etwas übertrieben, ...

*husthust*
Two%20Face.jpg


Wie sollen Verbrennungen dann aussehen ?
13p38.jpg
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Man sollte auch nicht vergessen, was Batman ist: Ein Fantasyfilm mit Comicbackground.

Gerade deshalb fand ich den originalen Batman so hervorragend, weil hier der Transfer perfekt gelang.

Nolan verlagert den Fokus noch mehr ins "realistische" und das gelang ihm in BB bereits sehr gut (auch wenn ich den Film selbst nicht so super fand). Aber Fantasy bleibt es trotzdem.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich Tim Burton Filme normalerweise liebe, aber mit seinen Batman-Filmen konnte ich mich nie sonderlich anfreunden. Da gefällt mir Nolans Version tausendmal besser. Die Atmosphäre von Batman begins ist einfach packend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wobei ja in den Batmancomics (wenn ich mich recht erinnere) das GEsicht von Harvey Dent durch eine Säure und nicht durch Verbrennungen entstellt wurde. Ausserdem führt Nolan wie schon De Dreier sagt, Batman immer näher an die Realität und dementsprechend wäre es wohl nicht so schwer gewesen, die Verbrennungen in Twofaces Gesicht etwas realistischer aussehen zu lassen.

Im Übrigen gefällt mir die Maske in Batman Forever deutlich besser als die CGI Maske in Dark Knight. Allerdings tut das natürlich nicht viel zur Sache und hat auch nur einen marginalen Effekt auf den Film.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Wobei ja in den Batmancomics (wenn ich mich recht erinnere) das GEsicht von Harvey Dent durch eine Säure und nicht durch Verbrennungen entstellt wurde. Ausserdem führt Nolan wie schon De Dreier sagt, Batman immer näher an die Realität und dementsprechend wäre es wohl nicht so schwer gewesen, die Verbrennungen in Twofaces Gesicht etwas realistischer aussehen zu lassen.

Im Übrigen gefällt mir die Maske in Batman Forever deutlich besser als die CGI Maske in Dark Knight. Allerdings tut das natürlich nicht viel zur Sache und hat auch nur einen marginalen Effekt auf den Film.

realität?
der film ist hanebüchener als viele batmancomics, und ich habe eine menge.
vollkommen überladen das vehikel.
nicht mal anständige actionszenen kann der nolan drehen, tausend millisekundenschnitte bei denen ich den überblick verliere und das wars.
ein wenig pseudophilosphisches gequatsche und fertig ist der brei.
ok, ledger war schon ein lichtblick.
einer der besten filme aller zeiten? ich lach mich kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
realität?
der film ist hanebüchener als viele batmancomics, und ich habe eine menge.
vollkommen überladen das vehikel.
nicht mal anständige actionszenen kann der nolan drehen, tausend millisekundenschnitts bei denen ich den überblick verliere und das wars.
ein wenig pseudophilosphisches gequatsche und fertig ist der brei.
ok, ledger war schon ein lichtblick.
einer der besten filme aller zeiten? ich lach mich kaputt.

Ähm, es ging eher um die Optik, als um den Handlungsverlauf...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Meine Meinung zu

The Dark Knight

Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Und ne realistische Maske von einem Comicfilm zu erwarten...hallo?

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen reingegangen, die keinesfalls enttäuscht wurden. Aber es ist natürlich irgendwo auch Mode, gegen den Strom zu schwimmen und solche Filme aus Prinzip nicht gut zu finden :thumb:

9,5/10
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Man sollte auch nicht vergessen, was Batman ist: Ein Fantasyfilm mit Comicbackground.

Gerade deshalb fand ich den originalen Batman so hervorragend, weil hier der Transfer perfekt gelang.

Nolan verlagert den Fokus noch mehr ins "realistische" und das gelang ihm in BB bereits sehr gut (auch wenn ich den Film selbst nicht so super fand). Aber Fantasy bleibt es trotzdem.
Wenn man die Comics kennt und wert darauf legt, dass sie "passend" umgesetzt werden, mag das so sein. Meine Perspektive ist da eine ganz andere: die eines Zuschauers, der sie nicht kennt und der normalerweise mit Comic-Verfilmungen wenig bis gar nichts anfangen kann. Und da hat Nolan sogesehen großes geschafft: in dem Genre "ernsthafte" Filme zu machen, die in sich logisch und deren Figuren absolut stimmig und glaubwürdig sind, überhaupt nicht albern oder lächerlich wirken. Das ist eine schon eine ganz bemerkenswerte Leistung.

Ich fand "Batman Begins" auch schon gut hatte deshalb auch an "The Dark Knight" hohe Erwartungen, die nicht enttäuscht wurden. Einen Film in diesem Genre kann man wohl wirklich nicht besser machen, aus diesem Grunde muss ich auch 10/10 vergeben. Ich hätte ihn aus Gründen des persönlichen Geschmacks wohl dennoch nicht in meine "all time" Liste aufgenommen, weil mir andere Genres bzw. Stile einfach näher sind, aber an dem Film gibt es - wenn man berücksichtigt, welche Erwartungen in einer derart teuren Produktion berücksichtigt werden müssen - eigentlich gar nichts zu kritisieren.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es ist immernoch eine Comicverfilmung. Sprich, man gleicht den Comic an die Realität an, behält aber bestimmte Merkmale. Dazu gehört nun mal das Aussehen der Charaktere. Und wie soll eine Verbrennung denn aussehen? Wenn es nunmal Verbrennungen dritten Grades sind, dann muss man halt Gewebe entfernen.

Naja:

The Dark Knight

Wurde doch schon alles gesagt. Nicht bester Film aller Zeiten, aber ein geiler Film.

Fazit:
10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dark Knight

Grandiose Vorstellung von Heath Ledger :thumb: Fand den Film aber an einigen Stellen recht langweilig und das Ende hat mich jetzt nicht so umgehauen. Dennoch sehr gut und eine fantastische düstere Atmosphäre. Die story packt einen so richtig, auch wenn es wie gesagt einige Längen gibt. Heath Ledger hätte den Oscar definitiv verdient, denn er verliert sich in seiner Rolle. Eine der besten schauspielerischen Leistungen, die ich in einem Film je gesehen habe. Alleine wegen seiner genialen performance als Joker werde ich mir den Film noch einmal im Kino anschauen. Übrigens muss ich mein Geschwätz zurücknehmen, denn die deutsche Syncro war echt nicht übel. :thumb: Werde aber versuchen den Film nochmal im Kino im englischen O-Ton zu schauen zum Vergleich.

spontan würde ich eine 9/10 geben :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fand den Film aber an einigen Stellen recht langweilig und das Ende hat mich jetzt nicht so umgehauen.

Na endlich spricht es mal einer aus. Ich dachte schon, den Film gibt es in zwei Fassungen, und ich musste diejenige sehen, die stellenweise langweilig war. Ich erwischte mich sogar dabei, wie ich über manche Action-Sequenz aufgrund der Absurdität lachen musste. Das ist mir zuletzt bei The Core passiert. Das Ende des Films war fast schon überflüssig, ebenso wie einige Charaktere, die den Hauptdarsteller auch noch zu längeren Ausflügen animierten. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich Batman schon als Kind noch alberner als Spiderman fand, aber ich wurde trotz Heath Ledger schon weitaus besser 152 Minuten lang unterhalten.

6/10 für The Dark Knight
 
Oben