The Dark Knight Rises


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Dark Knight

Hab' es vor 2 Tagen jetzt endlich auch ins Kino geschafft, selbstverständlich waren die Abendvorstellungen immer noch fast komplett ausverkauft. Zum Film selber wurde schon annähernd alles gesagt, im Kino, mit dem (fast schon zu lauten) Sound haut er dich einfach um. Ich behaupte mal, wer diesen Streifen vor der Leinwand nicht genießt und sich vom Joker und der geilen Action nicht faszinieren lässt ist einfach ein wenig zu kritisch, verschlossen und spießig. Die Logikfragen kann man sich auch später stellen, wenn man das dann getan hat gibt es immernoch

8,5-9/10.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie wäre es mit matthew willig? (er spielte den little chino bei dexter, dürfte ein grundsätzlich ähnlicher charakter sein)


btw: das könnten wir eigentlich auch im dark knight thread diskutieren ;)
 
G

Gast_481

Guest
Wollte ihn vorschlagen, bis mir einfiel, dass der ja bei Dark Knight schon vorkam.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Also ich habe Bane schon gefunden.. :D

BK_bob_sapp.JPG


sapp.jpg
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bane ist für mich eher ein Sidekick.

Ein Riddler, der seine Rätsel auf Gotham loslässt und hinter einem Rätsel versteckt sich Bane.

Aber Bane als Hauptbösewicht? Kann der sonst was, ausser stark sein?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bane ist für mich eher ein Sidekick.

Ein Riddler, der seine Rätsel auf Gotham loslässt und hinter einem Rätsel versteckt sich Bane.

Aber Bane als Hauptbösewicht? Kann der sonst was, ausser stark sein?

Scarecrow war für mich auch kein anständiger Batman Gegner und trotzdem passt es.

Bane ist, im Gegensatz zu alle anderen, Batman körperlich wie auch geistig überlegen. Eine Figur, die Batman nicht einfach so verprügeln kann, wäre endlich mal von nöten. Wenn man Bane sein lächerliches Wrestlingkostüm nimmt und auch sonst am Äußeren Erscheinungsbild arbeitet, lässt sich daraus wunderbar ein Hauptbösewicht machen.

Banes erster Auftritt im Batman Filmuniversum war an sich schon eine Frechheit..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Geschichte mit dem Rückgrat brechen könnte man nehmen. Ein Batman der hilflos ans Bett gefesslet ist, während Gotham übernommen wird, könnte ins Gesamtbild passen.

Vielleicht noch einen Anti-Helden einbauen und rumms wird es düster genug.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
welcome to fünf posts über dir.

Ich hatte Totilas Beitrag aus dem "Zuletzt gesehene Filme..."-Thread hierher verschoben. Sei also nicht zu streng mit ihm ;)

Stillwater schrieb:
Tiny Lister war doch schon in DK zu sehen.
Jepp, vielleicht war das ja schon das erste Fünkchen Einleitung zum neuen "Bösewicht", der als Bane ja durchaus auch sympathische Züge haben muss.

Natürlich wird die Storyline noch ordentlich auf den Film abgeändert werden, um zu funktionieren, aber wieso denn auch nicht. Platz für den Riddler wäre neben Bane allerdings keiner vorhanden, da müsste man einen anderen Nebenschurken wählen. Eben einen von Banes Kumpanen oder vielleicht Harley Quinn ;)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also ich wäre für den Riddler, gespielt von Johnny Depp. Kraftprotze wie Bane erzielen einfach keine richtige und ernsthafte Wirkung und wirken eher lächerlich als wirklich gefährlich.
 
G

Gast_481

Guest
Jepp, vielleicht war das ja schon das erste Fünkchen Einleitung zum neuen "Bösewicht", der als Bane ja durchaus auch sympathische Züge haben muss.

Die Idee hatte ich auch, hab gestern gleich mal bei imdb nachgeguckt, wie Listers Rolle ind DK überhaupt heisst, leider stand dort nicht Bane sondern nur Tattooed Criminal oder so ähnlich, aber vielleicht wollte man einfach nicht zu viel verraten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die Idee hatte ich auch, hab gestern gleich mal bei imdb nachgeguckt, wie Listers Rolle ind DK überhaupt heisst, leider stand dort nicht Bane sondern nur Tattooed Criminal oder so ähnlich, aber vielleicht wollte man einfach nicht zu viel verraten.

Bane ist nur ein Rufname. Der richtige Name ist nicht bekannt.
Dagegen sprechen könnte, dass die Gefangenen auf der Fähre aus Arkham kommen und Bane aus Pena Duro ist.

Wobei ich nicht glaube, dass Nolan irgendwen besonderes vorbereitet hat. Gerüchte gibts trotzdem zuhauf wie z.B. dass Anthony Michael Hall einen Reporter namens Mike Engel spielt, den man gut zum Riddler verwandeln kann.
 
G

Gast_481

Guest
Bane ist nur ein Rufname. Der richtige Name ist nicht bekannt.
Dagegen sprechen könnte, dass die Gefangenen auf der Fähre aus Arkham kommen und Bane aus Pena Duro ist.

Wobei ich nicht glaube, dass Nolan irgendwen besonderes vorbereitet hat. Gerüchte gibts trotzdem zuhauf wie z.B. dass Anthony Michael Hall einen Reporter namens Mike Engel spielt, den man gut zum Riddler verwandeln kann.

Heisst der Riddler nicht auch in den Comics Edward Nigma?
 
Oben