The Sniper Corrie Sanders is back + Machimana Spoiler!


martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
wie ich sehe ist sanders eindrucksvoll zurückgekehrt.:rolleyes:
tja ,so ist halt boxen , aber von mir aus kann er es ruhig noch mal probieren.

@tony jaa

Dadurch dass er nicht mehr trainiert hat, hat er halt an Muskelmasse verloren. Beim Wiegen sah er auch einfach aus wie ein Bürohengst. Keine NAckenmuskulatur, keine starken Arme, nichts. Ich wette er hatte dünne Beine und einen dicken Bauch. Die typische Krankheit eines über 40jährigen...


naja, sanders sah noch nie großartig anders aus, aber du hast schon recht für
seine verhältnisse sah er alles andere als gut aus .

ach übrigens es soll noch leute geben die mit über 50 top aussehen.:licht:
 
N

npu

Guest
Vitali musste gegen ihn sig Schläge abfeuern und so einer siegt schon in der ersten Runde.

...das zeigt wieder deutlich wie wertvoll Quervergleiche sind ! vor allem , wenn der besagte Kampf schon 4 Jahre her ist - und Sanders damals mit Sicherheit noch einigermaßen in Form war und sein Training noch ernst nahm.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
hat keiner den Kampf gesendet?Ich würd mir das gerne anschauen.Vitali musste gegen ihn sig Schläge abfeuern und so einer siegt schon in der ersten Runde.

:) Sanders ist nicht mehr der Alte, wenn er einen
wie Bispo nicht ausknocken konnte u. diesen
Machima - Echt schade, damals war er wirklich gut
 

Rocky86

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
South Africa
Ich hab den Fight geshen.
Ein grosses Fiasko! Anders kann ich es nicht formulieren.
Dem Alter entgeht keiner! Ausserdem war Sanders nicht austraniert und pumpte schon nach ein paar abgefeuerten schläge.
Sanders hat einfach die Südländische Mentalität, der nimmte nie seine Arbeit ernst!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
ich war auch sehr überrascht als ich das Ergebnis heute morgen gesehen hab. Selbst bei ner Punktniederlage wäre ich schon überrascht gewesen, aber dass er in der 1.Runde KO geht :eek: naja, ich finds schade, aber immerhin kommts jetzt vielleicht zum Wladimir-Rematch. Jetzt traut er sich den Sanders vielleicht langsam zu :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
...das zeigt wieder deutlich wie wertvoll Quervergleiche sind ! vor allem , wenn der besagte Kampf schon 4 Jahre her ist - und Sanders damals mit Sicherheit noch einigermaßen in Form war und sein Training noch ernst nahm.

SKILL, SPEED und SCHLAGKRAFT hatte Sanders natürlicherweise. Das man aber darüber hinaus noch ein paar Sachen mehr braucht, um ein ganz Großer zu werden, ist wohl nie in seinen Kopf `reingegangen. Armselig ! Gerade an Vitali Klitschko hätte er sich doch mal ein Beispiel nehmen können, daß man eben auch Selbstdisziplin und eine vernünftige Trainingseinstellung braucht bzw. diese absolut notwendig ist. Irgendwann kommt man mit Talent alleine halt an seine Grenzen. Ohne harte Arbeit kommt man nicht ganz nach oben.
Davon abgesehen, für Sanders ist die Uhr lange abgelaufen. Es ist halt auch eine Stil-Frage. Für seine Art und Weise muß man einen großen Aufwand betreiben. Wer vorwiegend mit Speed UND Power zugleich arbeitet, braucht schon mal eine sehr gute Kondition. Und austrainiert sah er ja auch schon im Vitali-Kampf NICHT aus. Das kann er keinem erzählen, nicht mit solchen Schwimmringen. Jetzt ist er zu alt und selbst für halbwegs fitte Durchschnittsboxer ein dankbares Opfer.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich hab den Fight geshen.
Ein grosses Fiasko! Anders kann ich es nicht formulieren.
Dem Alter entgeht keiner! Ausserdem war Sanders nicht austraniert und pumpte schon nach ein paar abgefeuerten schläge.
Sanders hat einfach die Südländische Mentalität, der nimmte nie seine Arbeit ernst!

Wo hast du den Kampf her? Schick mir bitte ne PN.:wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
spätesten ab jetzt sollte wk nicht mehr an einen kampf denken
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.443
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich will jetzt hier nicht schleimsch..., aber jemand der viel wegstecken kann kann trotzdem ein glaskinn haben.

was ist denn der unterschied? das kinn ist eine einzige stelle an der birne, die bei jedem sehr empfindlich auf schläge reagiert, da werden die beine ganz schnell zu gummi. manche stecken das besser weg, andere brechen direkt ein.

wer z. b. ging durch typische kinn-schläge runter?
- sanders gegen n. tubbs
- botha gegen tyson
- lewis gegen rahman und mccall
- rahman gegen maskaev (beide male)
- ali gegen frazier I
- peter gegen mccline
usw.
valuev wurde einmal von bergeron in der 2. runde oder so voll am kinn erwischt, und schon wackelte er mal kurz.

wladimir traf peter nur ein einziges mal an ner wirklich empfindlichen stelle, in der 12. runde, und promt hatte dieser kurz gummi in den beiden.

leute wie peter und sanders können an sämtlichen stellen des kopfes viel einstecken, aber am kinn scheinbar nicht so viel.
wobei das alles natürlich auch viel von der fiteness und kondition abhängig ist. je schlechter einer trainiert ist desto weniger verträgt er auch, das ist ne binsenweisheit. sanders war gegen vitali sicher um einiges fitter als gegen tubbs oder machimane.
ein bisschen kann man dem corrie das schon verzeihen find ich, wer so geschickt und gut boxen kann wie er muss nicht jeden gegner 100% ernst nehmen.
 
Oben