Timo Hoffmann weiter bei Sauerland


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja- wenn ich die Scorecards richtig in Erinnerung habe, wäre es ohne das Anzählen ein Draw gewesen. Hätte Timos Leistung natürlich auch nicht verbessert aber dieses "in Bausch und Bogen" runtermachen wird doch sehr in Frage gestellt.

Zumal: Vidoz ist ein guter Mann, kurzfristig oder nicht. Gegen Valuev hatte Vidoz auch keine bessere Kondition.

Für mich ist die Frage mehr: Warum kann Timo die Sparringsleistung nicht umsetzen und wie lässt sich das ändern?

Eine positive Sache fällt mir noch ein: Timo hatte eine extrem hohe Work rate und war sehr fit. Wenn man mal die Video-Aufnahmen der letzten Jahre rausholt... Ich habe mir schon in der ersten Runde gedacht: Lange hält der das nicht durch.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mein "Runtermachen" des Herrn Hoffmann mache ich keinesfalls an einem Niederschlag fest. der erzählt seit Jahren, wie stark er sich verbessert hat, wie top trainiert er ist, wie schnell er ist, etc. jedes Mal kommt ein neuer Timo, jedes Mal ist es wieder der alte. und das bleibt er, egal, wie lange er unter wessen Fittichen wieviele Aufbaukämpfe (als 30jähriger mit sechs oder sieben Jahren Profierfahrung und 33 Kämpfen) gegen lebende Sandsäcke (Purrity, Ryan) oder wandelnde Peinlichkeiten mit aufgeblähtem Kampfrekord (Steele) macht. von mir aus soll er weitermachen und bis Ende 2006 solche Typen reihenweise vermöbeln. wenns drauf ankommt, kriegt er wieder die Grenzen aufgezeigt. wo nicht mehr ist kann man nicht mehr rausholen.
gestern hat ein Kollege, ich glaub D. Crosby, treffend angemerkt, Hoffmanns Zug fährt nach nirgendwo. meiner Meinung nach eine passende Metapher.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Totto schrieb:
@Zerwas

Das mit dem Niederschlag war völliger Unfug. Vor lauter Lästern über die (zugegebenermaßen insgesamt sehr schlechte) Leistung von Hoffmann, ist keinem aufgefallen, dass der angebliche Niederschlag ein völlig eindeutiges Wegrutschen war. Da war keine Schlagwirkung. Bin mir noch nicht mal sicher, ob der Schlag überhaupt mehr als den Handschuh getroffen hat.

Und die Kritik an Hoffmanns Ecke kann ich auch nicht nachvollziehen. Die haben Hoffmann ausgehend vom Sparring sicher überschätzt und deshalb die falsche Taktik gehabt aber ansonsten war die Betreuung klar überdurchschnittlich. Eben nicht so viele wirre Anweisungen, wie man sonst oft hört. Keine Ahnung, was der Konfusius da auszusetzen hatte.
:thumb:

Habe mir diese Szene des öfteren angeguckt und dann sieht man ganz deutlich Vildoz hat ihn mit an den Unterarmen runtergezogen, sehr schnell und geschickt gemacht, dadurch kam Hoffmann aus der Balance. Es waren einige Unsauberkeiten im Kampf, zweimaliges absichtliches Ausspucken des Mundschutzes, Vildoz hat Hoffman auf den Füssen gestanden, auch Kopfstösse waren dabei, das soll keinesfalls die Leistung von Timo entschuldigen, er hat es versäumt Vildoz k.o. zu schlagen, aber man hätte diesen Kampf auch anders entscheiden können, sowie der Punktrichter Bela Florian.
 
Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
genau. man hätte so lange rumdoktern können, bis man ne Punktentscheidung zugunsten von Hoffmann rausgehabt hätte. wie gegen Mirovic halt auch, warum denn mit bewährten Traditionen brechen. laßt uns den Vidoz einfach ein bisschen bescheissen, was solls.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
also könnte man hoffmann mit golota vergleichen.

im entscheidenden moment fehlen ihnen die mittel, sie haben das boxen
verlernt.

ich will damit aber nicht sagen das ich golota und hoffmann gleich
stark einschätze, nur sagen das sie scheinbar mental die selben schwächen haben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
stefanmüller schrieb:
:thumb:

Habe mir diese Szene des öfteren angeguckt und dann sieht man ganz deutlich Vildoz hat ihn mit an den Unterarmen runtergezogen, sehr schnell und geschickt gemacht, dadurch kam Hoffmann aus der Balance. Es waren einige Unsauberkeiten im Kampf, zweimaliges absichtliches Ausspucken des Mundschutzes, Vildoz hat Hoffman auf den Füssen gestanden, auch Kopfstösse waren dabei, das soll keinesfalls die Leistung von Timo entschuldigen, er hat es versäumt Vildoz k.o. zu schlagen, aber man hätte diesen Kampf auch anders entscheiden können, sowie der Ringrichter Bela Florian.

Es wird immer schlimmer hier panik:

Da hat Timo ab spätestens der 7 Runde einen toten Mann vor sich und schafft es nicht diesen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und nur weil dem guten Timo leider das Talent ausgegangen ist, sollte man natürlich einen tapfer kämpfenden Vidoz bei der besten Gelegenheit gleich mal disqualifizieren.

Manche haben wirklich eine merkwürdige Auffassung vom Boxsport.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
genau. man hätte so lange rumdoktern können, bis man ne Punktentscheidung zugunsten von Hoffmann rausgehabt hätte. wie gegen Mirovic halt auch, warum denn mit bewährten Traditionen brechen. laßt uns den Vidoz einfach ein bisschen bescheissen, was solls.

:thumb:
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Malte schrieb:
Es wird immer schlimmer hier panik:

Da hat Timo ab spätestens der 7 Runde einen toten Mann vor sich und schafft es nicht diesen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und nur weil dem guten Timo leider das Talent ausgegangen ist, sollte man natürlich einen tapfer kämpfenden Vidoz bei der besten Gelegenheit gleich mal disqualifizieren.

Manche haben wirklich eine merkwürdige Auffassung vom Boxsport.

Im Boxsport gibt es Regeln und bei Verstössen dagegen müssen halt Punkte abgezogen werden. Tapfer kämpfend zählt im Boxsport eben nicht, man muss auch die Regeln einhalten.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
vielleicht wars ja auch eine Verschwörung. da hatten wir diese Woche noch keine, und es ist bereits Dienstag.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
stefanmüller schrieb:
Im Boxsport gibt es Regeln und bei Verstössen dagegen müssen halt Punkte abgezogen werden. Tapfer kämpfend zählt im Boxsport eben nicht, man muss auch die Regeln einhalten.

So ist es! Und weil Vidoz 2 mal seinen Mundschutz ausgespuckt hat, hätte man ihm erstmal 2 Punkte abziehen soll. Dafür das er dem Boxgott auf das Füßchen gestiegen ist, wäre aber mindestens ein Punkt drin gewesen. Und spätestens nach den äußerst brutalen und absichtlichen Kopfstößen (beinahe in jeder Runde mindestens drölf mal vorgekommen) hätte man Vidoz die Lizenz auf Lebenszeit entziehen sollen.

Immer der selbe ****** in Deutschland. Als Heimboxer wirst du ständig beschissen.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Wenn die Punktrichter einigermaßen neutral die Punkte gezählt hätten, dann hätte Timo nicht mal gewonnen, wenn sie Vidoz Punkte abgezogen hätten für:

- Mundschutz rausspucken
- Kopfstösse (keine Ahnung wann das gewesen sein soll)
- aufn Fuss treten (uiuiuiuiuiui)
- Haare aufm Rücken (gleich 2 Punkte)
- weil er Italiener ist (die sind im ja im Irakkrieg engagiert, amerikanische Verschwörung??)
- seine Frau ist ein Cutman (Oh mein Gott)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Combat schrieb:
- Haare aufm Rücken (gleich 2 Punkte)

Ds waren keine Haare. Das war ein elektrisch aufgeladener Maschendrahtzaun, der Timo daran gehindert hat zu klammern. Immer wenn er es versucht hat, hat er einen Stromschlag bekommen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe mich auch für den tapfer kämpfenden Vidoz gefreut. Und hätte mich über einen Beschiss wie gegen Mirovic geärgert.

Trotzdem hätte man spätestens die zweite Mundschutz-Aktion mit einem Punktabzug bestrafen können (müssen?) und den Bodenbesuch nicht unbedingt anzählen. Ein Draw wäre dann okay gewesen, weil Vidoz wirklich viel zu wenig gemacht hat (Not gegen Elend).

Ändert natürlich nichts an Timos Problem.

Timos Sprüche sind für amerikanische Verhältnisse harmlos. Was soll er denn sagen? Ich bin immer noch genauso schlecht? Zumal seine Sparringsleistungen doch wesentlich besser zu sein scheinen. Oder hat da jemand gegenteilige Informationen?
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
naja, selbst mit punktabzug hätte ich vidoz vorne gehabt.

hoffmann hatte in meinen augen auch nach punkten nur 3 runden sicher.
alle anderen habe ich vidoz gegeben
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Totto schrieb:
Naja- wenn ich die Scorecards richtig in Erinnerung habe, wäre es ohne das Anzählen ein Draw gewesen. Hätte Timos Leistung natürlich auch nicht verbessert aber dieses "in Bausch und Bogen" runtermachen wird doch sehr in Frage gestellt.

Zumal: Vidoz ist ein guter Mann, kurzfristig oder nicht. Gegen Valuev hatte Vidoz auch keine bessere Kondition.

Für mich ist die Frage mehr: Warum kann Timo die Sparringsleistung nicht umsetzen und wie lässt sich das ändern?

Eine positive Sache fällt mir noch ein: Timo hatte eine extrem hohe Work rate und war sehr fit. Wenn man mal die Video-Aufnahmen der letzten Jahre rausholt... Ich habe mir schon in der ersten Runde gedacht: Lange hält der das nicht durch.

auf die ganze geschichte mit dem niederschlag und dem draw hab ich schon im onlinescoring hingewiesen.... :belehr:

aber hat schon da keinen interessiert... :D :D

CC

:wavey:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Den Kampf habe ich leider nicht sehen können. Dafür gebe es ja, so dachte ich, Boxingpress oder auch dieses Forum. Weit gefehlt! Die ersten und überwiegenden Stimmen in diesem Forum sinngemäß: „…wenn Timo jetzt gewonnen hat…Skandal, Fehlurteil, typisch Deutschland“. Na gut, denkt der unbeleckte, das heißt mit Bildern unversorgte Boxfan DogMan, dann hat er, der Timo, wohl klar und deutlich verloren.
…und dann, die Ernüchterung. In Boxingpress, dessen Autoren, wie ich meine, nicht die Schlechtesten sind, liest man, dass das ein äußerst knappes Ergebnis, ein äußerst knapper Kampf war. Ist ein Ergebnis knapp, kann es auch anders herum ausfallen. Warum also immer dieser ständige Pawlow'sche Reflex?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Herr Zeininger hat den Kampf knapp gesehen. Ich bin anderer Meinung, aber okay. Allerdings spricht auch er von einem verdienten Sieg für Vidoz. Und es gibt knappe Kämpfe, die eben nicht genausogut anders herum hätten gewertet werden können.

Natürlich gibt es hier User, die ganz schnell "Skandal" schreiben. Aber ein Fehlurteil wäre es gewesen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hoffmann hat für mich nun 3 Kämpfe hintereinander verloren.

Er konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen, die viele nach der Punktniederlage gegen Vitali hatten.

Wäre Sauerkraut gegenüber Hoffmann so konsequent, wie gegenüber Rüdi May, dann müsste er Hoffmann feuern: 3 vergeigte EBU-Chancen.
Doch vielleicht denkt sich Sauerkraut, dass Hoffmann mit 30 Jahren fürs Schwergewicht noch lange nicht abgeschrieben ist.

Ich würde es gut finden, Timo nach USA zu bringen, wo er als "Aufbaugegner" für aufstrebende Heavies dienen könnte, sich so eventuell rehabilitieren ekönnte und bei Erfolg ihm in BRD wieder eine internationale Titelchance zu ermöglichen.

Doch auch "nationale" Kämpfe - Dimitrenko, Chagaev, Sidon, Bidenko. Virchis -würde ich sehr interessant finden.

@ Dog Man

Ich halte nicht viel von den BP-Autoren. Da greif ich lieber auf die Users des Forums zurück. Offenbar hast du den Fight immer noch nicht gesehen - wieso schreibst du dann von "Ernüchterung"?
 
Oben