Timo Hoffmann weiter bei Sauerland


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Der Herr Zeininger hat den Kampf knapp gesehen. Ich bin anderer Meinung, aber okay. Allerdings spricht auch er von einem verdienten Sieg für Vidoz. Und es gibt knappe Kämpfe, die eben nicht genausogut anders herum hätten gewertet werden können.

Natürlich gibt es hier User, die ganz schnell "Skandal" schreiben. Aber ein Fehlurteil wäre es gewesen.

stimme dir zu.

allerdings hätte man, wäre das Urteil auch diesmal für Hoffmann ausgefallen, aufgrund der Häufung solcher Fehlurteile zu seinen Gunsten das Wort Skandal durchaus mal in den Mund nehmen dürfen.
aber war ja nicht, deshalb kann man's auch wieder ein Stück tiefer hängen.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
jisi schrieb:
:thumb:

Die Berichterstattung Hoffmann vs. Vidoz hörte sich schon zu Beginn des Kampfes an, als habe man Hoffman schon abgeschrieben. Vidoz wurde in den höchsten Tönen gelobt, fand ich eher merkwürdig.

Bei Sinan Samil Sam genau umgekehrt, obwohl da auch mal ein paar kritische Bemerkungen fällig gewesen wären.


Ganz genau, das ist mir auch sofort bitter aufgestoßen. Als ob der Chef vom Boxstall Anweisung an den Moderator gegeben hat, alles äußerst kritisch zu moderieren, was der Herr Hoffmann im Ring so treibt. Wahrscheinlich ist Sauerland immer noch stinkig, dass der Timo trainiert, wo er will.
Aber das die ARD da so mitmacht, stimmt mich nachdenklich. So kann man Karrieren (bei Timo im weiteren Sinne) zerstören.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Dog Man
Der Hoffmann hat den Kampf doch relativ deutlich verloren ! Das hat sogar mein Mädel gesehen und die hat nicht besonders viel Ahnung vom Boxen.
Ihr tat der unbeholfene, tapsige Hoffmann richtig leid, soviele Treffer wie der einstecken mußte.
Hoffmann ist dermassen unvariabel, sein Schlagreportoire ist selbst auf europäischem Niveau nicht ausreichend.
Gut, er ist groß und kämpft bis zum letzten Atemzug- aber das tat sein Gegner letzten Samstag abend auch ...und der ist der wesentlich bessere Boxer !
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Sir schrieb:
Das hat sogar mein Mädel gesehen und die hat nicht besonders viel Ahnung vom Boxen.!

weil du das gerade ansprichst: ich war am Samstag auf ner Geburtstagsfeier, und um kurz vor elf fiel ein paar Leuten dort "Boxen gucken" ein. gesagt, getan, ins Gästezimmer und vor die Glotze, vier Jungs (darunter meine Wenigkeit) und drei Mädels. und als Hoffmann zum Ring kam, sagte eines der Mädels (Box-Neuling): "Haben die den gerade erst aufgeweckt? der sieht aus, als wenn er gleich wieder einschläft."
in der Kampfbewertung waren sich auch alle einig, Sieg Vidoz und grottenschlechter Hoffmann.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Zitat Lavender: ... Offenbar hast du den Fight immer noch nicht gesehen - wieso schreibst du dann von "Ernüchterung"?

Bei allem Respekt mein lieber Lavender, mein Posting ein wenig genauer lesen, dann kommst Du ganz von alleine darauf.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dog Man schrieb:
Zitat Lavender: ... Offenbar hast du den Fight immer noch nicht gesehen - wieso schreibst du dann von "Ernüchterung"?

Bei allem Respekt mein lieber Lavender, mein Posting ein wenig genauer lesen, dann kommst Du ganz von alleine darauf.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso du von "Ernüchterung" schreibst, nur weil BP-Autor Zeininger von einem knappen Fight schrieb.

Übrigens ist Zeininger auch ein eifriger User dieses Forums.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
weil du das gerade ansprichst: ich war am Samstag auf ner Geburtstagsfeier, und um kurz vor elf fiel ein paar Leuten dort "Boxen gucken" ein. gesagt, getan, ins Gästezimmer und vor die Glotze, vier Jungs (darunter meine Wenigkeit) und drei Mädels. und als Hoffmann zum Ring kam, sagte eines der Mädels (Box-Neuling): "Haben die den gerade erst aufgeweckt? der sieht aus, als wenn er gleich wieder einschläft."
in der Kampfbewertung waren sich auch alle einig, Sieg Vidoz und grottenschlechter Hoffmann.


:love2: Du bist zu beneiden!!!!!!!!
Du kennst 3 Mädels die gerne Boxen schauen und auch noch Ahnung haben!!!
Sowas ist rar.........
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
sauerland und timo erweisen sich damit beide nur einen "bärendienst".
nur ziemlich groß und schwer(fällig) zu sein, reicht nun mal nicht um gut zu fighten.
bringt nix mit timo. warum soll er auch immer wieder zeigen, dass boxen nicht sein ding ist? der hat doch ein erlernten beruf... der sollte lieber wieder kleine brötchen backen.
nach fast allen bisherigen timo-fights kann man nur sagen:
boxen is nix für ihn!
warum soll/will sich sauerland damit "belasten"? erhoffen die sich etwa noch was von timo? da braucht man dann aber viel phantasie.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
hoffmann_bongarts_405.jpg



Sauerland: "Wenn er überhaupt weitermachen will,
muß er beweisen, daß er sich auch quälen kann!"


Galgenfrist für Timo Hoffmann im Team Sauerland

Box-Profi Timo Hoffmann muß bei seinem Teamchef Wilfried Sauerland einen dicken Stein im Brett haben. Denn der 30jährige Schwergewichtler wurde nach seiner EM-Niederlage gegen Paolo Vidoz (34, Italien) von seinem Manager nur in den Urlaub geschickt. "Ich habe Timo nicht entlassen. Er muß aber über ein vernünftiges Konzept seinerseits nachdenken. Schließlich hat er sich seine Chance verbaut. Jetzt muß er sich einreihen. Das wird hart, aber wenn er überhaupt weitermachen will, muß er beweisen, daß er sich auch quälen kann", ließ der 65jährige wissen. Hoffmann erhält bei Sauerland kein Gehalt, sondern Kampfbörsen.


Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/14/sport/759962.html


panik:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Im Rahmenprogramm boxte auch ein junger Mann aus dem Sauerland-Statt, Manuel Charr.
Den kenne ich absolut nicht.
Wer weiß etwas über ihn zu erzählen?
@ Evander
Du vielleicht?
 
C

Conny

Guest
Ändert aber alles nichts daran, dass Paolo Vidoz ein unwürdiger Europameister ist. Boxerisch war das einzige, das ich von ihm gesehen habe, wilde Schwinger und ein Kämpferherz. Da war Krasniqi technisch gesehen doch ein wesentlich würdigerer Titelträger. Vidoz wird den EBU-Titel beim nächsten ernsthaften Gegner verlieren, egal ob der Sinan Samil Sam, Michael Sprott oder Alexander Dimitrenko heißt.

Conny
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
gebe conny in allen belangen recht.
nur eins ist hinzuzufügen wenn vidoz trifft kann er champ bleiben.
auch timo hat gewackelt :belehr:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
stimme Conny ebenfalls zu. schon gestern hat hier ein Kollege (Totto?) treffend von "Not gegen Elend" gesprochen.
und was sagt es uns, dass solche Leute um Titel kämpfen dürfen? HW sucks!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ thumbs-up
na ganz so sehe ich es nicht, die meisten die europäischen hw die oben
mitmischen wollen, nutzen den EBU-Titel ja nur als übergangsstation.

Boxer wie die klitschkos, damals lewis, auch sss, valuev, luan, sprott,
skelton und williams suchen doch eher die möglichkeit für einen titelfight
als wm. ich könnte mir unter den genannten schon schöne titelfights in
richtung ebu vorstellen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
molly schrieb:
gebe conny in allen belangen recht.
nur eins ist hinzuzufügen wenn vidoz trifft kann er champ bleiben.
auch timo hat gewackelt :belehr:

:thumb:

Timo hat nicht nur gewackelt - er war unten (auch wenn vielleicht der Schlag von Vidoz nur dazu führte dass Timo aus dem Gleichgewicht kam - auch dazu braucht man Power.).
Ich meine auch, dass Valuev gegen Vidoz kurz "angeschlagen" war.
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Conny schrieb:
Ändert aber alles nichts daran, dass Paolo Vidoz ein unwürdiger Europameister ist. Boxerisch war das einzige, das ich von ihm gesehen habe, wilde Schwinger und ein Kämpferherz. Da war Krasniqi technisch gesehen doch ein wesentlich würdigerer Titelträger. Vidoz wird den EBU-Titel beim nächsten ernsthaften Gegner verlieren, egal ob der Sinan Samil Sam, Michael Sprott oder Alexander Dimitrenko heißt.

Conny


naja, vidoz zeigte schon ein wenigmehr als wilde schwinger und kämpferherz. er schlug zum teil gute körperhaken, ein paar gute kombinationen und auch ein paar schöne konter waren dabei. er verteidigte sich zeitweise gut in dem er sein kinn zwischen den schultern "eingrub" und hoffmanns schlägen auswisch und dann konterte, das war schon fast toney'esk ;) .
technisch ist er um einiges würdiger als hoffmann, er war jedoch konditionell unwürdig ok, was aber wohl an der kurzen vorbereitungszeit lag. für einen neuen star an europas schwergewichtshimmel, halte ich vidoz nicht, aber er hat hoffman zurecht besiegt weil er der besserer boxer war und ist somit auch ein würdiger europameister... wenn er auch, da stimme ich dir zu, schwächer als krasniqi einzuschätzen ist...
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Dog Man schrieb:
Den Kampf habe ich leider nicht sehen können. Dafür gebe es ja, so dachte ich, Boxingpress oder auch dieses Forum. Weit gefehlt! Die ersten und überwiegenden Stimmen in diesem Forum sinngemäß: „…wenn Timo jetzt gewonnen hat…Skandal, Fehlurteil, typisch Deutschland“. Na gut, denkt der unbeleckte, das heißt mit Bildern unversorgte Boxfan DogMan, dann hat er, der Timo, wohl klar und deutlich verloren.
…und dann, die Ernüchterung. In Boxingpress, dessen Autoren, wie ich meine, nicht die Schlechtesten sind, liest man, dass das ein äußerst knappes Ergebnis, ein äußerst knapper Kampf war. Ist ein Ergebnis knapp, kann es auch anders herum ausfallen. Warum also immer dieser ständige Pawlow'sche Reflex?
@ Dog Man :
Ich hatte am Ende ein 117:110 für Vidoz auf meiner Scorecard - auch 116:111 wäre (wie vielleicht 115:113 mit viel "good will" gerade noch !!) vertretbar gewesen. Ich denke allerdings, jede bessere Wertung in Richtung Hofmann kommt einer Farce sehr nahe ...
Ein Sieg für Hofmann wäre IMO (!!) definitiv nur als "Skandal" zu bezeichnen gewesen.

Schönen Gruuuß :wavey:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@tullipan

Dann sind wir wieder an der Stelle, wo man sich entscheiden muss, ob man Druck bzw. viele Schläge, wenn auch ungenau und oft in die Luft höher wertet oder wenige Schläge, die besser treffen.

Leider ist es nach wie vor so, dass das jeder - auch die Punktrichter - nach Geschmack entscheidet :(
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Conny schrieb:
Ändert aber alles nichts daran, dass Paolo Vidoz ein unwürdiger Europameister ist. Boxerisch war das einzige, das ich von ihm gesehen habe, wilde Schwinger und ein Kämpferherz. .

Conny

@ Conny

Warum ein "unwürdiger Europameister"?
Weil er Deinen Landsmann und Nachnamensvetter, die "deutsche Eiche", gefällt hat? ;) :confused:
M.E. hat Vidoz den EM-Kampf verdient gewonnen und ist deshalmb durchaus ein würdiger Titelträger.
Timo hätte ja bloß besser als Vidoz zu sein brauchen, um zu gewinnen. War er aber nicht.
Ausserdem hatte Vidoz durchaus mehr drauf, als wilde Schwinger. Das hätte ein bewährter BoxingPress-Artikelschreiber aber schon merken müssen.
Oder warst Du etwa durch den schwarz-rot-goldenen Mundschutz von Timo verblendet? :laugh2: :wavey:
 
Oben