Tony Parker


Knuspermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich wollte mal eine Diskussion starten ob Tony Parker wirklich so ein hammer Spieler ist... in meinen augen wird er nämlich ein wenig überschätzt, was daran liegt dass er so eine gute treffequote hat und gut zum korb ziehen kann.. nehmen wir als gegenbeispiel mal mike james..

James:
PPG 19.3
RPG 3.2
APG 5.6
SPG .86
BPG .02
FG% .476
FT% .810
3P% .438
MPG 36.1

Parker:
PPG 19.2
RPG 3.3
APG 5.9
SPG 1.03
BPG .04
FG% .544
FT% .702
3P% .250
MPG 34.6

pro parker:
54% trefferquote

pro james
43,8% 3er quote (platz 3 in der NBA) gegenüber 25% bei parker
81% freiwurf gegenüber 70% bei parker

sonst alles ja ziemlich ausgeglichen... der größte unterschied... parker wird zum himmel gejubelt und wird all-star und mike james ist nur "der pg der raptors"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
das einzig überschätzte im topic sind die stats ;) Parker ist quasi zur ersten option in einem championshipteam geworden, james war in guten teams immer bankspieler und wird es auch in zukunft sein.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
ich finde nicht das tp überschätzt ist.er war verdient all star und hat sich bei einem meisterschaftsteam bei starker guard konkurrenz(brent barry,michael finley,manu ginobili,nick van exel und vll. beno udrih :D ) durchgesetzt.was ich allerdings für etwas übertriebn halte is das gerede vom mvp tp.weil es liegt doch auf der hand das tim duncan der weitaus wichtegere akteur im spurs team ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
James würde an Parkers Stelle, wie Who schon anmerkte, nur von der Bank kommen. Parker würde in Toronto über 20 Punkte und rund 8 Assists machen, schätze ich mal grob.
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
jorma schrieb:
ich finde nicht das tp überschätzt ist.er war verdient all star und hat sich bei einem meisterschaftsteam bei starker guard konkurrenz(brent barry,michael finley,manu ginobili,nick van exel und vll. beno udrih :D ) durchgesetzt.was ich allerdings für etwas übertriebn halte is das gerede vom mvp tp.weil es liegt doch auf der hand das tim duncan der weitaus wichtegere akteur im spurs team ist.

Verdammt richtig
Kann ich auch nicht verstehen.
Er ist gut und schnell und einer der wichtigsten männer bei den Spurs.
Aber MVP neeeeeee niemals an Tim Ducan kommt er nicht vobei.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Parker ist in meinen Augen nie und nimmer überschätzt. Um das zu vergleichen, brauchst du nur die Teams und den Anspruch zu messen, dazu noch die Reservisten (die Bank) und du weißt, warum Parker vor James steht.

Ich mag jedoch beide Spieler sehr, Mike James ist für mich eher unterschätzt, viele sehen ihn garnicht, bzw. übersehen ihn, dabei macht er, meines Erachtens, einen klasse Job. Ich hoffe nur bloß, dass er nicht auf Grund des Contract Years explodiert und zum Erick Dampier wird. :skepsis:
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
nunja das Parker nachdem er die Spurs so stark führt einwenig gehyped wird ist doch klar. trotzdem ist er ein all-star niveau Spieler. einzige schwäche sind noch seine TO's und sein Dreier. trotzdem ist es schon verrückt was aus dem damals 19 Jährigen Franzosen, den eigentlich niemand wollte( vorallem Pop nicht) geworden ist.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Tony Parker ist wirklich ueberschaetzt.

ESPN uebertraegt so viele SPurs Spiele, deswegen behaupte ich dies einfach mal. Wenn man sieht, wie er harakirimaessig zum Korb zieht und die Dinger einfach so wegwirft.

Auch sein Sprungwurf ist sehr komisch mit anzusehen und jedesmal wechselt er irgendwie seine Wurfart.

In den Finals hat man gesehen, dass er kein Schuetze ist.

Mike James kann auf jeden Fall mit Parker mithalten.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Leandro schrieb:
Tony Parker ist wirklich ueberschaetzt.
Ansichtssache :)

Leandro schrieb:
ESPN uebertraegt so viele SPurs Spiele, deswegen behaupte ich dies einfach mal. Wenn man sieht, wie er harakirimaessig zum Korb zieht und die Dinger einfach so wegwirft.
Mir persönlich ist es *******egal, ob ein Spieler mit einem Floater, nem Wurf von der eigenen Freiwurflinie oder einem Dunk zwei bzw. drei Punkte macht - wer trifft hat Recht.

Leandro schrieb:
Auch sein Sprungwurf ist sehr komisch mit anzusehen und jedesmal wechselt er irgendwie seine Wurfart.
Tony hat in dieser Saison nen Wurfcoach engagiert, der schon vielen anderen Spielern beim Verbessern ihres Sprungwurfes geholfen hat. Da ist es schlichtweg normal, dass man beim Erlernen der neuen Wurftechnik bzw. Verbesserung dieser manchmal Probleme hat.

Leandro schrieb:
In den Finals hat man gesehen, dass er kein Schuetze ist.
Muss man das sein, um als guter Spieler angesehen zu werden?
Ben Wallace hat z.B. auch keinen super Wurf - ist er deswegen schlechter als Sheed Wallace oder Mehmet Okur ( nichts gegen diese Spieler, brauchte nur gerade Beispiele für Big men mit gutem Wurf ).
Ach ja, falls du es noch nicht gemerkt hast, wir befunden uns mitten in der Saison 05/06 und nicht mehr in den NBA-Finals 2005.

Leandro schrieb:
Mike James kann auf jeden Fall mit Parker mithalten.
Wie schon oben gesagt; Ansichtssache. Imo kann MJ ( :D ) mit Parker nicht mithalten.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich hab das folgende zwar shocn im MVP-Thread geschrieben aber ich te es gerne noch einmal... :D TOny Parker ist einer meist berschätzten Spieler der Liga... Er hat keinen Mitteldistanzwurf, von 3er wolen wir gar nicht reden... Er verteilt nciht viele Ast, hat keine Court-Vision, ist kein super Defender. Das einzige was ihn ausmacht ist seine Geschwindigkeit und das zum Korb ziehen- mehr nicht. Aber dabei ist er so sehr auf gute Blocks von Duncan und Co angewiesen.... Ihn als heimlichen MVP der SPurs zu sehen, ist ein Schlag ins Gesich tvon Tim Duncan - fast shcon ein Skandal...
Wartet mal ab, wenn Tony mal ein wneig älter (und langsamer) wird. Dann kann er nciht mehr so zu Korb ziehen, wie ejtzt... und muss ein Spiel völlig umstellen. Und erst dann wird sich zeige, ob er ein Star sein KANN...
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
TheStilt schrieb:
Ich hab das folgende zwar shocn im MVP-Thread geschrieben aber ich te es gerne noch einmal... :D TOny Parker ist einer meist berschätzten Spieler der Liga... Er hat keinen Mitteldistanzwurf, von 3er wolen wir gar nicht reden... Er verteilt nciht viele Ast, hat keine Court-Vision, ist kein super Defender. Das einzige was ihn ausmacht ist seine Geschwindigkeit und das zum Korb ziehen- mehr nicht. Aber dabei ist er so sehr auf gute Blocks von Duncan und Co angewiesen.... Ihn als heimlichen MVP der SPurs zu sehen, ist ein Schlag ins Gesich tvon Tim Duncan - fast shcon ein Skandal...
Wartet mal ab, wenn Tony mal ein wneig älter (und langsamer) wird. Dann kann er nciht mehr so zu Korb ziehen, wie ejtzt... und muss ein Spiel völlig umstellen. Und erst dann wird sich zeige, ob er ein Star sein KANN...


das tp der mvp der liga(oder spurs) is denkt ja wohl auch ´keiner,oder :confused:
aber wie highfive(greetz :D ) schon gesagt hat, ist es doch egal wie man seine punkte macht.solange es für denjenigen am effektivsten und wirkungsvollsten ist.und da tp nun eben so schnell is, zieht er eben (fast) aus´schließlich in die zone.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Finde Parker ist so ein-dimensionaler Spieler . Dass er Allstar-geworden ist liegt doch nur daran, dass er im Westen spielt und da akuter Guarg-Mangel herrscht. Da gibst doch nur Kobe, Nash, , Allen, vielelciht noch J-Rich und Baros Davis, die beiden letzteren haben aber so eien schlechte Saison mit der Warriors, dass man sie da ausschließlen kann... Da blieb ja nur Parker übrig. Stellt euch mal vor der würde im Osten spielen. Da wäre er auf Plaz 15 bei den Coaches gelandet... :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
highfive schrieb:
Mir persönlich ist es *******egal, ob ein Spieler mit einem Floater, nem Wurf von der eigenen Freiwurflinie oder einem Dunk zwei bzw. drei Punkte macht - wer trifft hat Recht.

Klar, wer trifft hat Recht, nur auf Dauer gesehen kann es nicht gut gehen.
Wenn ich genauso Ginobili sehe, der wirkt manchmal echt verzweifelt, weil seine Gegenspieler, seine Drives nun kennen und zu verteidigen wissen.

Ok, gegen Nuggets hat er wieder gross aufgetrumpft, aber ansonsten stangiert er. Allerdings ist er ja auch einige Jahre aleter als Parker.

Nur wenn Parker an seinen undurchdachten Drives festhaelt, wird er nicht mehr lange damit Erfolg haben.

Soviel dazu.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
soweit ich weiß is tp 23.ich glaub nich ds man mit 25 seine schnelligkeit einbußt...
ne ma ehrlich.klar kommt irgendwann der tag wo er sein spiel( aus was für gründen auch imemr) so nicht mehr durchzie´hen kann.
aber ich errinnere mich noch gut daran als 03/04 alle experten verlauten ließen das allen iverson in 2 jahren ein zu kleiner alter und langsamer spieler wäre der nur ärger macht(ersterer stimmt immer noch ;) ).na und was is heute?.er scort so viel wie noch nie in seiner karriere.
will damit nur sagen das das bei tp nich ausgeschglossen is.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Natuerlich ist es nicht ausgeschlossen, nur TP ist nicht AI :crazy:

Also wenn TP seinen Sprungwurf auf die Reihe bekommt kann er schon ein richtig Guter werden (wenn er das nicht schon ist, selbst ohne Sprungwurf).
 
G

Gast_481

Guest
TheStilt schrieb:
Finde Parker ist so ein-dimensionaler Spieler . Dass er Allstar-geworden ist liegt doch nur daran, dass er im Westen spielt und da akuter Guarg-Mangel herrscht. Da gibst doch nur Kobe, Nash, , Allen, vielelciht noch J-Rich und Baros Davis, die beiden letzteren haben aber so eien schlechte Saison mit der Warriors, dass man sie da ausschließlen kann... Da blieb ja nur Parker übrig. Stellt euch mal vor der würde im Osten spielen. Da wäre er auf Plaz 15 bei den Coaches gelandet... :)

vergiss chris paul nicht ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Leandro schrieb:
Klar, wer trifft hat Recht, nur auf Dauer gesehen kann es nicht gut gehen.
Wenn ich genauso Ginobili sehe, der wirkt manchmal echt verzweifelt, weil seine Gegenspieler, seine Drives nun kennen und zu verteidigen wissen.

Ok, gegen Nuggets hat er wieder gross aufgetrumpft, aber ansonsten stangiert er. Allerdings ist er ja auch einige Jahre aleter als Parker.

Nur wenn Parker an seinen undurchdachten Drives festhaelt, wird er nicht mehr lange damit Erfolg haben.

Soviel dazu.

Parker ist 23, was zum einen bedeutet, dass er seine Schnelligkeit aller Voraussicht nach noch ein paar Jährchen behalten wird, und zum anderen hat er noch genug Zeit, an seinem Spiel und speziell an seinem Wurf zu arbeiten (was er ja diese Saison bereits tut) und beides zu verbessern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spurs noch viele Jahre ihre Freude an ihm haben werden.
Was Ginobili angeht, so hat er sich durch eine von diversen Verletzungen arg beeinträchtigte Saison kämpfen müssen, ihm also dieses Jahr Stagnation vorzuwerfen, ist nicht gerade fair.

Soviel dazu.
 
Oben