Tony Parker


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Übrigens, Greg Anthony sagte ja mal, es sei nicht klar ob Tony Parker oder Tim Duncan der beste Spieler der Spurs sei, unglaublich. Momentan ist Parker wirklich überschätzt, das ist aber schon länger so. Einen Wurf kann er sich ja noch antrainieren, trotzdem wäre er meiner Meinung bei einem Durchschnittsteam (beispielsweise den cavaliers) kein All Star.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Ist das denn zu fassen? Da wirft Tony Parker die beste Feldquote eines Point Guards seit John Stockton und dann kommen Vorwürfe wie: "Er hat keinen Mitteldistanzwurf..."
Parker spielt wahnsinnig effizient und das beim besten Team des Westens. Nur weil ein "Experte" von ESPN ihn als MVP Kandidat in die Runde geworfen hat, wird er vom durchschnittlichen NBA Fan nicht überschätzt.

Was Mike James angeht sind hier einige (z.B.: Cuttino) der Meinung er würde nur gute Stats produzieren, weil er bei einem so schlechten Team spielt. Ich sehe das ganz anders. Das Argument könnte man gelten lassen, wenn seine Effizienz nachgelassen hätte. Fakt ist aber, dass er auch bei den Quoten die beste Saison seines Lebens spielt und das obwohl er jetzt so eine große einnimmt. Er hat sich schlicht und einfach nur verbessert.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
JamalMashburn schrieb:
Ist das denn zu fassen? Da wirft Tony Parker die beste Feldquote eines Point Guards seit John Stockton und dann kommen Vorwürfe wie: "Er hat keinen Mitteldistanzwurf..."
Parker spielt wahnsinnig effizient und das beim besten Team des Westens. Nur weil ein "Experte" von ESPN ihn als MVP Kandidat in die Runde geworfen hat, wird er vom durchschnittlichen NBA Fan nicht überschätzt.

ich denke, es liegt nicht nur an einem espn-mann, dass es um parker derzeit einen echten hype gibt, der dann auch schon allein dafür sorgt, dass er zwangsweise zumindest etwas überschätzt ist.

dass hier auch der berechtigte kritikpunkt "kein mitteldistanzwurf" angebracht wird, ist nur logisch. warum sollte man solch eine eklatante schwäche auch verheimlichen. dennoch hat parker das plus, dass er äußerst effizient scort. die frage dabei ist allerdings, inwiefern ihm das auch bei anderen teams gelingen würde und ob da der kaum vorhandene wurf nicht von größerer bedeutung wäre.

Was Mike James angeht sind hier einige (z.B.: Cuttino) der Meinung er würde nur gute Stats produzieren, weil er bei einem so schlechten Team spielt. Ich sehe das ganz anders. Das Argument könnte man gelten lassen, wenn seine Effizienz nachgelassen hätte. Fakt ist aber, dass er auch bei den Quoten die beste Saison seines Lebens spielt und das obwohl er jetzt so eine große einnimmt. Er hat sich schlicht und einfach nur verbessert.

gerade wenn man der spielertyp james ist, ist es von großem vorteil, wenn man offensiv zum ersten mal in seiner karriere relativ freie hand bekommt und dazu die minuten und wurfversuche noch dazu. james hat sich spielerisch keinen millimeter verbessert. lediglich das habe ich (und ein paar andere auch) behauptet. seine stats wiederum hat er natürlich verbessert. ich denke jedoch nicht, dass seine wurfquotenssteigerung viel mit der verbesserung seiner wurftechnik oder ähnlichem zu tun hat. er ist schlicht nutznießer seiner situation und rolle.

wir werden sehen, was passiert, wenn die raptors mal ein ernstzunehmendes team sein werden, sprich noch 1-2 echte starspieler dazubekommen. falls james dann noch in toronto spielt, sage ich jetzt schon voraus, dass er wieder auf dem selben level wie vorher spielen wird.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
er wirft die beste quote? er hat keinen mitteldistanzwurf, aber aufgrund seiner immensen schnelligkeit macht er seine punkte per leichtem layup.. dass dort die quote höher ist, ist nur logisch. nichts gegen die quote, aber er "wirft" die beste quote seit stockton klingt in anbetracht dieser tatsache komisch :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
http://www.82games.com/0506/05SAS1A.HTM

ich bin auch neidisch Jungs :D

eva_longoria.jpg
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
JamalMashburn schrieb:
Ist das denn zu fassen? Da wirft Tony Parker die beste Feldquote eines Point Guards seit John Stockton und dann kommen Vorwürfe wie: "Er hat keinen Mitteldistanzwurf..."
Parker spielt wahnsinnig effizient und das beim besten Team des Westens. Nur weil ein "Experte" von ESPN ihn als MVP Kandidat in die Runde geworfen hat, wird er vom durchschnittlichen NBA Fan nicht überschätzt.
Es liegt mir fern Tony Parker gewisse Stärken abzusprechen, er hat einen sehr guten Drive und einen zumindest akzeptablen Wurf. Seine Fähigkeiten als Aufbauspieler würde ich aber als begrenzt einstufen. Für mich ist er nicht der First Pass, sondern eher der Fist-such die Lücken und zieh zum Korb-Point Guard, was natürlich nicht schlecht ist, bei seiner Schnelligkeit. Trotzdem hielt und halte ich den Franzosen für überschätzt, vor allem wenn man ihn als MVP Kanidat einstuft, mehr als ein Teilzeit All Star ist er für mich nicht und Duncan macht ihm (natürlich) auch erst einiges möglich.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Also erst einmal muss gesagt werden das tony parkter abslolut verdient all-star geworden ist, und nicht weil es einen guard mangel im westen gibt,
dann könnte man sich genauso über die nominierungen vom diesel oder von mcgrady ärgern.

Jetzt erklärt mir mal bitte eins?? Wie kann man den bitte 3 mal in nba-champion werden und immer eines der besten season teams mit einem überschätzten point guard werden? Ich verstehe nicht wieso er überschätzt sein soll,
ok als mvp sehe ich ihn auch nicht, aber wieso wird zum beispiel geschrieben das TP nur so gut ist weil er die blöcke seiner mitspieler ausnützt? welcher gurad macht das denn bitte nicht?

auserdem ist die leistung von TP dieses jahr noch beeindruckender weil der konkurrenzkampf in san antonio so gros ist wie in keinem anderen team, und bis zum all-star break hat TP die mannschaft geführt.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hehe. Parker wird noch sehr oft UNTERSCHÄTZT!!!!

Wer stand in dieser Saison oft schon an erster Stelle von den Spielern, die die meisten " Points in the Paint" gemacht haben? Ob er es immer noch ist, weiß ich jetzt nicht. Ihn aber nur auf seine Grösse und auf seine guten Mitspieler zu reduzieren, ist zu einfach, als dass man mir nichts, dir nichts eine Lösung parat hat. Seine Floater und Layer sind einfach nur geil.

Daher wird TP UNTERSCHÄTZT!!! Punkt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Billsgate schrieb:
Jetzt erklärt mir mal bitte eins?? Wie kann man den bitte 3 mal in nba-champion werden und immer eines der besten season teams mit einem überschätzten point guard werden?

ohne dich zu kennen kann ich vermuten, dass die spurs selbst mit dir als starting pg gute chancen auf einen ring hätten...


parker ist ein guter spieler, keine frage. aufgrund fehlender konkurrenz war er sogar bei der pseudo-leistungswahl des asg nach steve nash vorn zu finden.

der punkt ist, wenn man in letzter zeit etwas von parker hört, dann könnte man denken, er wäre locker ein top-20-nba-spieler. deshalb ist er vielleicht ein klein wenig überschätzt. ;)
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
das glaube ich nich.auch wenn es eine übertreibung sein sollte.
er ist zwar nicht der team-interne mvp(wie es viele "experten" sagen), aber er ist schon neben td und vll. noch mg der wichtigste akteur der spurs und ohne ihn wären sie jetzt garantiert nicht aufem 1. im westen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Paker ist klasse :thumb:

Und wer will nochmal über einen Vergleich von Parker - Francis/Marbury etc. reden? Wer wird von denen im MVP-Rennen (wenn auch nur am Rande) genannt?

Naja, nur keine Diskussion jetzt über die oben stehende Namen bitte... :) ...nur eine Annektode aus alten Zeiten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Nik Da Greek 06 schrieb:
Paker ist klasse :thumb:

Und wer will nochmal über einen Vergleich von Parker - Francis/Marbury etc. reden? Wer wird von denen im MVP-Rennen (wenn auch nur am Rande) genannt?

1. wer parker im mvp-rennen sieht, ignoriert mal so locker 10 andere spieler gänzlich.

2. wenn francis oder marbury bei den spurs wären, wären sie ebenfalls ein paar tolle hechte.


deine super-anekdote passt irgendwie nicht wirklich...
 

leserbrief

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
ein geweis dazu noch, zum selbermachen:
gib mal eva longorina bei google.de und suche mal nach bildern... war da irgendwo tony? NEIN! machs mal andersherum. und? RICHTIG! gleich das zweite bild! :D
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
leserbrief schrieb:
ein geweis dazu noch, zum selbermachen:
gib mal eva longorina bei google.de und suche mal nach bildern... war da irgendwo tony? NEIN! machs mal andersherum. und? RICHTIG! gleich das zweite bild! :D

was hat das denn mit irgendwas zu tun?ob jemand bei google bilder auftaucht.das macht ihn weder schlechter noch besser.

p.s.ich nehm die wette an und finde nen bild von ihm unter ihrem namen :D
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
jorma schrieb:
was hat das denn mit irgendwas zu tun?ob jemand bei google bilder auftaucht.das macht ihn weder schlechter noch besser.

p.s.ich nehm die wette an und finde nen bild von ihm unter ihrem namen :D

geil.bist du blind kollege (@leserbiref)? :crazy: wenn du bei google eva longria eingibst kommt direkt beim vierten bild tony parker.ha.... :jubel: 1:0...

egal wieder back to topic
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
leserbrief schrieb:
ein geweis dazu noch, zum selbermachen:
gib mal eva longorina bei google.de und suche mal nach bildern... war da irgendwo tony? NEIN! machs mal andersherum. und? RICHTIG! gleich das zweite bild! :D

jorma schrieb:
geil.bist du blind kollege (@leserbiref)? :crazy: wenn du bei google eva longria eingibst

Sag mal, seid ihr alle zu blöd um Eva Longoria zu schreiben? :skepsis:
 
Oben