Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Ablauf der Trades und ob ich das richtig verstanden hab:
Angenommen, ich trade einen Spieler, der an Wert gewonnen hat (vorher 4, jetzt 5 Mio.) gegen einen Spieler, der bloß 4 Mio kostet: wird mir dann die 1 Mio. für den Trade der nächsten Woche gutgeschrieben oder wird der Salary Cap in der darauffolgenden Woche ganz neu berechnet und ich verliere u.U. diese Million?
Konnte das in den Regeln nicht so recht nachvollziehen...

Danke für eure Antworten!

Gruß
Stephan.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
lastsamurai schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Ablauf der Trades und ob ich das richtig verstanden hab:
Angenommen, ich trade einen Spieler, der an Wert gewonnen hat (vorher 4, jetzt 5 Mio.) gegen einen Spieler, der bloß 4 Mio kostet: wird mir dann die 1 Mio. für den Trade der nächsten Woche gutgeschrieben oder wird der Salary Cap in der darauffolgenden Woche ganz neu berechnet und ich verliere u.U. diese Million?
Konnte das in den Regeln nicht so recht nachvollziehen...

Danke für eure Antworten!

Gruß
Stephan.

Salary Cap:

Zu Saisonbeginn stehen jedem Manager 60 Millionen Dollar zur Verfügung, um ein Team zusammenstellen zu können. Natürlich muss nicht das gesamte Geld ausgegeben werden, denn es verfällt nicht. Während der Saison werden sich aufgrund der variablen Spielergehälter die individuellen Teamwerte verändern. Der Wert eines Teams berechnet sich aus der Summe der aktuellen Spielergehälter eines Teams und der verfügbaren Salary (= bei der Zusammenstellung übriges Geld). Der Teamwert stellt dann immer den individuellen Salary Cap dar.

Beispiel:

Ihr habt zu Saisonbeginn ein Team zusammengestellt und dabei nur 58 der 60 Mio Salary ausgegeben. Das verfügbare oder ungenutze Salary beträgt also genau 2 Mio, der Teamwert aber genau 60 Mio (58 Mio Spielergehälter, 2 Mio ungenutztes Salary). In eurem Team befindet sich ein Spieler, der schlecht in die Saison startet, und dessen Gehalt folglich von 6 Mio auf 5 Mio fällt. Alle anderen Spieler spielen konstant und ihre Gehälter verändern sich nicht. Euer Teamwert und damit der Salary Cap eures Teams fällt somit nach der Aktualisierung der Gehälter um 1 Mio auf 59 Mio (57 Mio an aktuellen Spielergehältern und 2 Mio ungenutzte Salary).

Natürlich ist auch der umgekehrte Fall der Wertsteigerung und somit der Anstieg eures Salary Caps möglich.


ich weiss nicht, wie man es besser erklären kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Der Teamwert stellt dann immer den individuellen Salary Cap dar.

Diesen Satz hatte ich wohl überlesen...

Aber so ganz schlau bin ich immer noch nicht:
Es heißt ja dann wohl doch, dass ich den Mehrgewinn eines Spielers verliere, wenn ich ihn nicht sofort reinvestiere, da ja am nächsten Tradestichtag wieder die aktuellen Gehälter den Salary Cap bestimmen.
Und automatisch weiterführen kann man ja wohl nur den zu Beginn nicht ausgenutzten Cap.

Oder...? :confused:

Gruß
Stephan.

PS: vielleicht kann es ja noch jemand "besser" erklären... ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mach einfach deinen Trade. Die Kohle die übrig bleibt geht NICHT verloren. Eine Woche später gibt es - wie jede Woche - einen Preisupdate der Spieler und Du/wir bekommen nen Trade dazu, feddich.

Der jeweils aktuelle Preis der Spieler richtet sich
1.) nach seiner erbrachten Leistung -->Spielt er über seinem vorherigen Schnitt steigt sein Preis, liegt er drunter fällt er.
2.) nach den Verplichtungen/Entlassungen (Ausnahme: Die Picks zum Saisonstart) der gesamten Manager.

Nehmen wir als Beispiel Shaq. Er kostete vor der Saison 6.26 Mio. und brachte lediglich 11.63 Punkte im Schnitt. Dementsprechend wird sein Preis auf ein Niveau von ca. 3,xx Mio fallen. Sollte er jetzt urplötzlich zurückkehren und lauthals verkünden, dass er superfit&motiviert sei und überhaupt es allen zeigen wolle, könnte das viele Manager dazu bewegen, ihn für den "Schnäppchenpreis" zu holen. Selbst wenn seine Leistung innerhalb dieser Woche bei ~12 FP/G läge, würde er folglich im Preis steigen, weil er von einer Schar Manager gepicked wurde.

Kommt eine (deutliche) Leistungssteigerung UND viele Picks zusammen, wird er teurer sein, als jemand der seine Leistung bringt, aber nur von wenigen verpflichtet wurde.

So, nun musst DU den Namen Shaq nur durch einen Spieler XYZ ersetzen und hoffen, dass er bessere Leistung bringt (weil Geld allein keine FP erzielt) und somit dein Teamsalary wieder erhöht. Stellt man dies über die Saison geschickt an, kann man sicherlich ein Salary von 90-100 Mio. erreichen....

So, ik hoff Du hastes jecheckt - ansonsten: Learning by Doing! ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nach der Leistung von Dalembert letzte Nacht reiht er sich ein bei L.Kleiza und B. Scalabrine (der mir gerade sogar ein wenig bringt) also als potenzieller "Und Tschüss" Kandidat......
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
@ Aldis
Die Berechnung der Spielergehälter hatte ich verstanden, no problem - ebenso wie die Anzahl der Trades etc.

Aber das hier:
Mach einfach deinen Trade. Die Kohle die übrig bleibt geht NICHT verloren.
war die Aussage, auf die ich gewartet habe. Denn das ging für mich aus den Regeln nicht hervor.

Danke.

Gruß
Stephan.

PS: @ Treffnix
wenn ich nicht so viele Baustellen hätte (Villa, Roy, Carney) wäre Sammy bei mir auch Trade-Kandidat...so bleibt er und darf sich bewähren. :rolleyes:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Aldis schrieb:
Mach einfach deinen Trade. Die Kohle die übrig bleibt geht NICHT verloren. Eine Woche später gibt es - wie jede Woche - einen Preisupdate der Spieler und Du/wir bekommen nen Trade dazu, feddich.

Der jeweils aktuelle Preis der Spieler richtet sich
1.) nach seiner erbrachten Leistung -->Spielt er über seinem vorherigen Schnitt steigt sein Preis, liegt er drunter fällt er.
2.) nach den Verplichtungen/Entlassungen (Ausnahme: Die Picks zum Saisonstart) der gesamten Manager.

Nehmen wir als Beispiel Shaq. Er kostete vor der Saison 6.26 Mio. und brachte lediglich 11.63 Punkte im Schnitt. Dementsprechend wird sein Preis auf ein Niveau von ca. 3,xx Mio fallen. Sollte er jetzt urplötzlich zurückkehren und lauthals verkünden, dass er superfit&motiviert sei und überhaupt es allen zeigen wolle, könnte das viele Manager dazu bewegen, ihn für den "Schnäppchenpreis" zu holen. Selbst wenn seine Leistung innerhalb dieser Woche bei ~12 FP/G läge, würde er folglich im Preis steigen, weil er von einer Schar Manager gepicked wurde.

Kommt eine (deutliche) Leistungssteigerung UND viele Picks zusammen, wird er teurer sein, als jemand der seine Leistung bringt, aber nur von wenigen verpflichtet wurde.

So, nun musst DU den Namen Shaq nur durch einen Spieler XYZ ersetzen und hoffen, dass er bessere Leistung bringt (weil Geld allein keine FP erzielt) und somit dein Teamsalary wieder erhöht. Stellt man dies über die Saison geschickt an, kann man sicherlich ein Salary von 90-100 Mio. erreichen....

So, ik hoff Du hastes jecheckt - ansonsten: Learning by Doing! ;)

Shaq sollte aber seinen Wert behalten da er keine 5 Spiele gespielt hat ;) !
 

J-Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Zwischen Flensburg und Garmisch
Ich habe Tony Allen in meinem Team:idiot: . Und da der nur 3FP/G bringt wird er wahrscheinlich nur noch 1 Mio kosten und deshalb möchte ich mal wissen wer in dem 1 mio Bereich ein guter Trade kandidat wär:confused:

Außerdem habe ich noch Varejao und Kaman im meinem Team. Wisst ihr einen guten Ersatz
(Allen wäre aber wichtiger)

P.S. Werdet ihr kevin Martin Traden?
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
J-Smoove schrieb:
Ich habe Tony Allen in meinem Team:idiot: . Und da der nur 3FP/G bringt wird er wahrscheinlich nur noch 1 Mio kosten und deshalb möchte ich mal wissen wer in dem 1 mio Bereich ein guter Trade kandidat wär:confused:

Außerdem habe ich noch Varejao und Kaman im meinem Team. Wisst ihr einen guten Ersatz
(Allen wäre aber wichtiger)

P.S. Werdet ihr kevin Martin Traden?

oh oh gleich bekommst du auf die fresse hahaha. so was darfst du hier nciht fragen sonst werden einige sauer und fangen beef an:D Aber wer trotzdem tipps geben will kann es tuen. Ob als pm oder als post mir egal, denn mcih interessierts genauso, ich stehe vorm selben prob:sleep:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
J-Smoove schrieb:
Ich habe Tony Allen in meinem Team:idiot: . Und da der nur 3FP/G bringt wird er wahrscheinlich nur noch 1 Mio kosten und deshalb möchte ich mal wissen wer in dem 1 mio Bereich ein guter Trade kandidat wär:

Mimh und Villa oder Kleiza und B. Scalabrine !:thumb:
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Bevor ihr euch überelgt, welche eurer Hochkaräter ihr rausschmeißt, solltet ihr euch mal drüber Gedanken machen wie ihr eure Plfaumen am besten rauskegelt. :belehr:
Aber vllt.. is ja Kevin Martin euer schlechtester Spieler, und ihr seid unzufrieden mit ihm, dann muss er natürlich raus. ;)
Also ich brauch meine ersten Trades für andere Leute, sonen Schnickschnack kann man auch später noch veranstelten.....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich verfahre da eine ganz andere Taktik: Hab 'nen Kandidaten, der für mich ein absolutes Must-Have ist und werde für ihn Zach Randolph (wobei das natürlich auch Gründe hat) kicken. Meine Nulpen sind entweder unter ihrem Wert, so dass es sich gar nicht lohnt sich zu kicken, oder ich finde keinen passenden Ersatz für sie, oder sie sind gerade am Kommen. ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Es gibt wahrscheinlich viele interessante Spieler, die weit unter Wert spielen. Jetzt muss man sich fragen, ob man nicht lieber die eigenen Nulpen austauscht und zwar Spieler holt, die unter Wert spielen, aber halt nur in kleinem Ausmaß oder ob man sich die Supertars holt, die unter Wert spielen, wofür man allerdings auch einen relativ guten Spieler opfern muss, weil die meisten Stars ihren Schnitt in den letzten Tagen doch etwas drücken konnte.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Flash3 schrieb:
Ich verfahre da eine ganz andere Taktik: Hab 'nen Kandidaten, der für mich ein absolutes Must-Have ist und werde für ihn Zach Randolph (wobei das natürlich auch Gründe hat) kicken. Meine Nulpen sind entweder unter ihrem Wert, so dass es sich gar nicht lohnt sich zu kicken, oder ich finde keinen passenden Ersatz für sie, oder sie sind gerade am Kommen. ;)
Hmmm...wer könnte dieser Must-Have wohl sein?:p
Bei mir muss Sean May gehen, was der momentan für Leistungen bringt...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
theGegen schrieb:
Super Idee! :thumb: Das bringt mich selber auch auf eine. Ich trade Marcus Williams und hole mir Jason Kidd! :crazy:

Also für Williams könntest du auch LeBron haben:cool: Es sei denn du willst die 3 Millionen, die Williams mehr wert ist als Kidd, sparen und sie dann auf Oliver Miller hauen um Okafor zu verpflichten:crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben