trades


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
@JWILL27

Wie wärs mit:

D.West

M.Peterson

R.Felton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
crunchtime schrieb:
wenn ihr hill jetzt kauft, er bringt euch 20 fpg, ihr habt aber auch noch shawn bradley drin, der euch bekannterweise 0fpg bringt, beide haben nur mal so gesagt 15 spiele im jänner, also 15x20 + 15x0 = 300, wenn ihr hill jetzt auf dem höhepunkt seines könnens verkauft da ihr noch 3 mio aufbewahrt habt, habt ihr 7x20 + 8x10 (sagen wir das bringt der neue für hill) + 15x0 =220, das bringt also schnonma GAR NIX.
falls ihr noch einen trade übrig hättet und hill einfach für bsp 7 mio bei seinem höhepunkt für einen 23 fpg mann verkauft wird das ein 7x20 + 8x23 + 15x0 = 324, schon besser als das erste, aber achtung.
wenn ihr hill kauft, einen trade noch so über habt und dann gleich noch einen egal wie schlechten spieler für bradley holt wärt ihr besser dran, denn:
15x20 + 15x5 (dasis das was der neue bringen würde) = 375.
ich hoffe es ist irgendwo klar geworden was ich mein :)

darf man fragen wo eignetlich der kptn ist?

schon richtig, du hast allerdings noch die 3 mio bei deiner ersten rechnung vergessen:
die drei millionen würden ja auch nochmal 10 fp/g machen, wenn du sie in einen besseren spieler anlegst und mit 0 mio in den januar startest:

15x20 plus 15x0 plus 15x10= 450 fp

wenn du trotzdem bradley ersetzen willst, dann hättest du:
15x20 plus 15x5= 375, auch wenn du hill behälst, verlierst du auf jeden fall 75 punkte allein durch das traden, mit einer absoluten nulpe wie bradley im team würde man immer noch besser fahren, als mit einem gekauften trade!

ein gekaufter trade könnte sich nur in dem seltenen fall lohnen, dass ein spieler zu 100 % einen teil seines wertes verliert und ein anderer zu 100 % eine wertsteigerung erfährt. wenn diese beiden zahlen mehr als 3 mio ergeben, dann besteht die möglichkeit, mit einem gekauften trade einen kleinen gewinn zu machen! in jedem anderen fall heisst es spätestens im frühjahr: :wavey: :wavey: top 100, top 200 usw.
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Oh man Ford wird mindestens 2-3 Wochen ausfallen, da wird wohl doch nicht Jasikevicius gekickt sondern er, und wer noch jemanden sucht in der klasse bis 6 Millionen der könnte sich Mo Williams holen, der wenn Ford fehlt ordentlich Minuten bekommen wird, außerdem haben die Bucks im Januar 17 Spiele.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Na endlich mal wieder ne interessante Diskussion hier. :jubel:

Also meiner Meinung nach ist das Erkaufen von 3,4 oder gar 5 Trades innerhalb eines Monats reiner Selbstmord. Jedoch denke ich, dass je nachdem ein gekaufter Trade absolut sinnvoll sein kann, denn die Preise der Spieler sind schließlich nicht repräsentativ für ihren tatsächlichen Wert, der durch das Schedule, die Situation im Team (Verletzungen,Rotation etc.) und Formschwankungen aber bestimmt nicht durch die Anzahl der Picks oder zurückliegende Formtiefs (z.B. schwacher Saisonstart) bestimmt wird. Daher gibt es eine Diskrepanz zwischen Preis und Wert eines Spielers (in einem bestimmten Zeitraum). Also warum sollte man nicht für 3 Mio einen überbezahlten Spieler gegen einen unterbezahlten traden, wenn man sich so einen (leistungsmäßigen, nicht teamwertmäßigen) Vorteil verschaffen kann? Schließlich zählen letztendlich die erzielten Punkte und nicht die Höhe des Teamwerts!

Vielleicht haltet ihr mich für bescheuert, aber meine 3 regulären Trades werden mir ein Capspace von 6,04 Mille bescheren und ich denke mal ich werde mindestens 3 Mille davon aufwenden um entweder BD zu traden um mein Sched aufzubessern oder um Jasikevicius zu traden, falls eine günstige und effiziente Gelegenheit kommt. Dann bleiben mir immernoch 3 Mille auf der hohen Kante, die ich entweder im Februar verwenden kann, oder mit denen ich auf eine ernsthafte Verletzung reagieren kann, was mir wiederum einen Vorteil (jenachdem auch in Hinsicht auf den Teamwert) gegenüber anderen Managern bringt.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
KG 21 schrieb:
Vielleicht haltet ihr mich für bescheuert, aber meine 3 regulären Trades werden mir ein Capspace von 6,04 Mille bescheren und ich denke mal ich werde mindestens 3 Mille davon aufwenden um entweder BD zu traden um mein Sched aufzubessern oder um Jasikevicius zu traden, falls eine günstige und effiziente Gelegenheit kommt. Dann bleiben mir immernoch 3 Mille auf der hohen Kante, die ich entweder im Februar verwenden kann, oder mit denen ich auf eine ernsthafte Verletzung reagieren kann, was mir wiederum einen Vorteil (jenachdem auch in Hinsicht auf den Teamwert) gegenüber anderen Managern bringt.
Endlich mal ein Gleichgesinnter. :jubel:
Mir bringen schon zwei meiner regulären Trades 6 mille capspace übrig.
Dann noch nen Spieler+3 mille weg gegen nen besseren, bleiben immer noch 3 mille übrig um auf ne eventuelle Verletzung zu reagiern. :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Also ein trade zu kaufen hilft in manche Situation sehr !

Ich hab zu Beispiel eine Woche nach der ersten tradephase ein trade gekauft da ich 4.XX Milion cash hatte und dann hab ich mir Carmelo fur Pachulia geholt ! Wenn man jetzt sieht was Carmelo macht :eek: das er am Sonntag sicher so um die 7.5 kostet und dann Zaza ein Spiel nach dem anderen versaumt kann ich nur froh sein das ich das gemacht habe :jubel:
Werde mir dieses Mal auch sicher ein Trade kaufen und wieder hoffen das ich keine Verletzte im Team habe !
No Risk No FUN :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Hab ein Problem!!

Brauche einen Guard unter 4.2 $. Kann mir jemand per PM aushelfen???
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Habe mir auch mit gekauften trades Shaq und Livingston geholt als sie von ihrern Verletzungen zurück kamen. D. Howard gegen Shaq und Telfair gegen Livingston. Hat sich schon lange ausgezahlt. Shaq bringt seitdem ich ihn habe über 25FP/G und Livingston auch so um die 20FP/G.Am Sonntag kauft sich dann jeder die beiden und ich verkaufe sie dann am Montag und gewine dadurch massig an salary :)
Trades kaufen ist also sinnvoll, wenn man nen weiterführenden Plan hat :)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Also ein trade zu kaufen hilft in manche Situation sehr !

Ich hab zu Beispiel eine Woche nach der ersten tradephase ein trade gekauft da ich 4.XX Milion cash hatte und dann hab ich mir Carmelo fur Pachulia geholt ! Wenn man jetzt sieht was Carmelo macht :eek: das er am Sonntag sicher so um die 7.5 kostet und dann Zaza ein Spiel nach dem anderen versaumt kann ich nur froh sein das ich das gemacht habe :jubel:
Werde mir dieses Mal auch sicher ein Trade kaufen und wieder hoffen das ich keine Verletzte im Team habe !
No Risk No FUN :jubel:

naja, der deal wird dir in zwei monaten noch weh tun:

carmelo macht 23 fp/g, pachulia 16 fp/g. ein trade kostet dich nicht nur 3 mio, sondern auch ca. 10 fp/g. carmelo muss also mindestens 26 fp/g machen, damit du keinen verlust machst und so gut ist melo nun auch wieder nicht!

aber ok, die wichtige frage ist doch, warum hast du carmelo nicht direkt für pachulia getradet? denn dass pachulia derzeit unterbezahlt ist, ist ja wohl eindeutig!
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
finde auch, dass es sich lohnen kann zusätzliche trades zu kaufen...

ich hatte anfang dezember einen trade gekauft um mason für ca 4 mil(wahrscheinlich etwas weniger) zu verkaufen und um swift für ca. 0.96 mil zu holen, hatte also weitere 3 mil frei, die ich genutzt habe um yao(als er sich verletzt hat) für über 7 mil mit shaq für 5.2 mil zu tauschen.

finanziell und im direkten vergleich der getauschten spieler auf jeden fall sehr gute trades. frage bleibt jedoch wieviel fp ich mit den 3 mil, die ich am anfang nicht nutze hätte mehr machen können...
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
aber ok, die wichtige frage ist doch, warum hast du carmelo nicht direkt für pachulia getradet? denn dass pachulia derzeit unterbezahlt ist, ist ja wohl eindeutig!
Das meinst du nicht ernst, oder? :D Naja, hast dich wohl verschrieben... ;)
 

MethodManMark

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Mal ne Frage, sollte es heute nicht die Trades schon geben ?
ich hab immernoch 0.

edit : ups hat sich erledigt, 1.1. :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Bei mir fliegen Jasi und Ford. Holen werde ich mir dafür Hill und Mo Williams. Mal schauen wie hoch Shaq nach dem Update steigt. Vielleicht folgt dann gleich der dritte trade. Aber nur wenn noch 3 Mille für einen trade überbleiben...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.203
Punkte
113
Erst nach dem Update heut abend :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
wen würdet ihr mir mehr empfehlen von den dreien hier

bibby
szczerbiak
harrington

bitte pm an mich
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
looptroop schrieb:
Bei mir fliegen Jasi und Ford. Holen werde ich mir dafür Hill und Mo Williams. Mal schauen wie hoch Shaq nach dem Update steigt. Vielleicht folgt dann gleich der dritte trade. Aber nur wenn noch 3 Mille für einen trade überbleiben...

2-3 mille denke ich sind auf jeden fall drin beim Diesel
 
Oben