trainingseindruecke


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich mach mal 'nen extra thread fuer die erfahrungen beim training auf.

hatte heute blitzsauberes training. das erste mal passspiel trainiert und gleich 2 level-ups gehabt (beides jugendspieler) dazu sind meine beiden sorgenkinder im mittelfeld aus ihrer formkrise rausgekommen. beide von armselig auf durchschnittlich gestiegen, dabei ist der marktwert des einen um 75.000 euro gestiegen :eek: (von 330.000 auf 405.000). das alles kommt gerade rechtzeitig zu den waldlaeufen, da da die form ja bekanntlich etwas leidet. habe den eindruck, das sich ein oefterer wechsel des trainingsplans positiv auf die formentwicklung auswirkt. habe jetzt zweimal hintereinander die trainingsart geaendert und zweimal die groessten positiven spruenge in der form meiner spieler in der laufenden saison erlebt. ob das sein kann? :confused: :skepsis:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Schön, daß Du diesen Thread aufmachst, ich wollte eh' was diesem Thema loswerden:
Das Fazit meines Trainings: B-Team hui, A-Team pfui!
Es hat sich bei der Stammelf zwar nichts Dramatisches getan. Ein Winger und ein Mittelfeldspieler sind von passabel auf durchschnittlich gefallen, ohne dabei an Marktwert zu verlieren(der IM hat sogar deutlich zugelegt). Aber wohin man schaut(Ausnahme: Abwehr) - überall bröckelt die ohnehin schon nicht berauschende Form etwas ab.
Ich bin jetzt viel weniger optimistisch für Samstag.

Dafür haben vier der sechs Formkellerkinder die Kurve gekriegt, darunter zwei der drei Spieler, die ich kommende Woche verkaufen will. Das war wichtig, denn mit dem letzten Transfer(ein 4-Sterne-Stürmer, Stammspieler vom neuen isländischen Meister) habe ich mich etwas verschuldet - ich brauch' Geld und zwar schnell! :D
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
gar nicht so verkehrt, der Extra-Thread ...

bei mir gab es leider nur 5 Form-Verschlechterungen, obwohl alle gespielt haben
allerdings nur einer aus dem A-Team, wenn auch der beste Stuermer

dafuer mein erster level-up im Spielaufbau
der kam bei mir nur auf dem Fluegel zum Einsatz und stand bei HattrickBuddy bei 35%
das heisst fuer mich, dass die Spieler zu Beginn ihrer Hattrick-Karriere nicht bei n,00 in ihren skills stehen, richtig ?
da wa dieser hier wohl um die 5,7 und ist jetzt bei Spielaufbau passabel = 6,0 angekommen
richtige Schlussfolgerungen ???

meine 6 zentralen MF stehen jetzt zwischen 65 und 75 %
mal sehen, ob der ein oder andere noch vor Saisonbeginn, also naechste Woche vor dem Konditraining, den level-up schafft
im Hinblick auf Liga VI fast ein muss

vielleicht liegt es am PICen, dass keiner die Form verbessern konnte, aber das soll ja ein nicht bewiesenes Phaenomen sein ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bei mir gab's heute 11 Form-Downs bei nur 2 Form-Ups

... ok, nur 4 von der ersten 11 .. trotzdem hart!

Dafür hatte ich 2 Skills-Up im Torschuss ...
mein 30 jähriger hat auf seine alten Tage nochmal zugelegt und hat nun sehr gut/gut bei passabler Erfahrung ... jetzt sind wieder 4 Sterne drin
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich hab heute mit dem kondi-training angefangen. ein midfielder ist direkt von passabel auf sehr gut gesprungen. der zweite von durchschnittlich auf passabel, dafür ist die form eine stufe gestiegen! und der dritte von schwach auf passabel, bei gleichbleibender schwacher form.
ansonsten recht erfeulich: nur ein spieler formmässig unter durchschnittlich geblieben, die meisten haben sich auf passabel eingependelt. wenn ich die relegation umgehen kann reicht nächste woche noch einmal kondi, dann kann ich schon wieder an der form zum saisonauftakt basteln
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
definitiv extraschicht. naechstes training kannst du noch normal trainieren, da du ja noch 2 spiele vorher hast. danach hast du nur noch ein spiel, d.h. kondi oder standards.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, sonderschicht aus 2 gründen:
erstens wusste ich nicht, ob für den einen kollegen 2 wochen reichen. dem ist aber scheinbar so.
zweitens muss ich zu 80% in die relegation, und da werde ich mir genau überlegen (sobald ich den gegner kenne), ob ich es wirklich wagen sollte einen tag vorher das risiko mit der form einzugehen (auch wenn ich heute noch ziemlich glimpflich davon gekommen bin)

übrigens: der eine midfielder der in der kondi auf passabel gestiegen ist hat jetzt nach dem kondi-training erstmals überhaupt (ist mitte seit 8 oder 9 wochen in meinem team) ne bessere form als durchschnittlich :confused:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@0li: Richtig erkannt.

Bei mri weigert sich mein IV standhaft das schon lange vermutet Level-Up zu vollziehen. Wahrscheinlich weiß die Sau, daß er dann verkauft wird. :D
Dafür gab es eine Steigerung beim AV und eine bei meiner Allzweckwaffe. Kam schon schlimmer. Allerdings mache ich mir auch langsam um die Form Sorgen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Original geschrieben von maveric
habe jetzt zweimal hintereinander die trainingsart geaendert und zweimal die groessten positiven spruenge in der form meiner spieler in der laufenden saison erlebt. ob das sein kann? :confused: :skepsis: [/B]

Bei mir war es genau anders herum. Meine größten Formeinbrüche kamen jeweils nach einem Pass bzw. Flügel-Einschub.
Ich glaube, das ist einfach Zufall.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Re: Re: trainingseindruecke

Original geschrieben von birne
Bei mir war es genau anders herum. Meine größten Formeinbrüche kamen jeweils nach einem Pass bzw. Flügel-Einschub.
Ich glaube, das ist einfach Zufall.
Das beruhigt mich jetzt. Ich würde nämlich schon gerne dauerhaft beim Spielaufbau bleiben.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
20.02.04

:licht:

"aber jetzt ab in den Wald", so der Radebeuler Coach heute morgen zu seinen müden Kickern ...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
training war zufriedenstellend. form weiter ansteigend (habe wieder trainingsart gewechselt) und ein level-up im torschuss bei meinem momentanen top-stuermer. habe training schon wieder geaendert, denke aber nicht, das das diesmal gut fuer die form ist; waldlaeufe sind angesagt.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Pünktlich zum Saisonende sind meine Jungs auf dem Formhöchstand dieser Spielzeit. :rolleyes:

Letztes Jahr war es ähnlich, es folgte ein dramatischer Einbruch - innerhalb von zwei Wochen rasselte alles in den Keller. Dieser Formeinbruch war mitverantwortlich für den schlechten Saisonstart und das frühe Pokalaus.

Um das dieses Jahr zu verhindern wird nicht Kondition trainiert. Ein Formknick erwarte ich natürlich trotzdem wegen der Pause für manche Spiler, aber viellecht hält er sich ja zumindest in Grenzen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mein erstes Training gin in der Nacht uber die Buehne:

Habe 12 Verbesserungen in Kondition gehabt und 9 Verbesserungen in der Form.

Komischerweise (oder Logischerweise) haben alle meine Neueinkäufe (5) an Marktwert verloren, davon 2 ein Form Level-Down, panik:

Hoffe doch stark dass die naechste Woche nicht noch weiter in den Keller rutschen :( sonst wird das nix mit nem gescheitem Saisonauftakt.... besonders da meine Ligagegner auch kraeftig am Aufruesten sind.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Mit dem Konditionstraining bin ich diesmal ganz zufrieden. Alle vier Mittelfeld- und Flügelspieler, die noch Kondition brauchten, sind um jeweils eine Stufe gestiegen(sogar mein Mexikaner, der die Waldläufe ansonsten eher zu schwänzen scheint).

Bei der Form gab es zwar verbreitet die erwarteten leichten Abwertungen, aber daß zwei Schlüsselspieler offenbar einen Zug nach oben erwischt, wiegt das mehr als auf.
Es bleiben zwei Sorgenkinder mit armseliger Form, einer auf dem Flügel, einer in der Abwehr. Wenn kein Wunder geschieht und die beiden ohne Einsatz die Kurve kriegen, kann ich sie wohl für die erste Saisonhälfte vergessen! :rolleyes:
Naja, eine Gurkentruppe in der zweiten Pokalrunde wäre auch noch eine Chance. In der ersten werde ich aber zumindest den Winger nicht bringen, denn ich brauche viele Tore für die Fanstimmung.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
14 mal Kondi nach oben
2 mal Form nach oben
8 mal Form nach unten (meist B-Kader)

ich werde noch die Woche Kondi lassen, da ettliche noch bei passabel herumkrebsen
auch auf die Gefahr hin, dass die Form absackt
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
mein herzchen und aktuelles sorgenkind tommy andreasson, hat nach 6 wochen form- und marktwert-verlust einen sprung von 201.000 € auf 255.000 € gemacht.

:jubel:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
von 24 mann (incl. coach) hatten 14 ein level-up bei der kondi, darunter aber auch die beiden torleute, aber nicht der coach, der hat schon eine sehr gute kondition.

5 spieler sind in der form gefallen, einer gleich um 2 stufen, war aber nichts dramatisches dabei.

1 spieler ist in der form gestiegen

alles in allem ein gutes konditionstraining, werde aber naechste woche schon wieder auf normales training umstellen, da ich die form in der neuen liga halten will, ja sogar halten muss um nicht in den abstiegskampf verwickelt zu werden. bin nur noch am gruebeln ob wieder meinen standart spielaufbau, oder doch lieber passspiel, da ich damit die meisten spieler trainieren kann.
 
Oben