trainingseindruecke


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
kondi-training war ok. die, die kondition gebraucht haben sind auch geklettert. ein flügel sogar von schwach auf sehr gut durch lediglich 2 trainingseinheiten, 1 midfielder in der gleichen zeit zwar nur von durschnitllich auf gut, aber das reicht ja.
nur bei der form gabs bei mir üble einbrüche... wered im pokal lieber nicht picsen und vor dem saisonstart eine wochen allgemein trainieren, bevor ich das sa training wieder aufnehme
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von Raven
kondi-training war ok. die, die kondition gebraucht haben sind auch geklettert. ein flügel sogar von schwach auf sehr gut durch lediglich 2 trainingseinheiten, 1 midfielder in der gleichen zeit zwar nur von durschnitllich auf gut, aber das reicht ja.
Na du bist gut, mein Mexikaner hat für so einen Anstieg 2 HT-Jahre(etwa 5 Trainingseinheiten) gebraucht.

@ Oli:
Es ist zwar nur ein subjektiver Eindruck, aber nach meiner Erfahrung kratzt eine Woche Konditionstraining bei der Form nur an der Oberfläche, während man nach 2 Wochen in Folge oft mit langwierigen Formproblemen zu kämpfen hat.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so habe jetzt das erste standardtraining hinter mir und habe doch sehr gemischte erfahrungen.

8 spieler hatten level-up bei standards. leider hat es mein sehr guter nicht auf hervorragend geschafft, dafuer habe ich jetzt 2 sehr gute und 3 gute

5 spieler verzeichneten einen formanstieg. 4 davon leider aus dem b-kader. einzig mein a-team keeper ist jetzt auf gut gestiegen :jubel: - 3,5* *hoff*

6 spieler haben verluste bei ihrer form hinnehmen muessen. darunter 5 spieler aus dem a-kader. :mad: ich musste deshalb fuer das spiel morgen mein team doch gehoerig durcheinander wuerfeln und komme jetzt mit der aufstellung in schwulitaeten. nochmals :mad:

ich bin jedenfalls froh, das naechste woche wieder der normale trainingsbetrieb anlaeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Ich habe in letzter Sekunde doch noch auf Spielaufbau umgestellt und das war auch in soweit o.k., daß auch mein schwächster IM nun sehr gut erreicht hat. :)

Aber die Form! :mad:
Fast nur negative Überraschungen. Am schlimmsten hat es mich bei den Keepern erwischt. Da hatte mein bisheriger Ersatzkeeper letzte Woche endlich einen Zug nach oben erwischt und war auf dem Weg Richtung passabel, ich setze ihn ein und was passiert: er fällt zurück auf schwach! :rolleyes: Womit ich wieder bei der selben durchschnittlich/schwach-Kombination wäre, wie vor 2 Wochen, nur mit der Perspektive, daß es nächste Woche voraussichtlich noch schlimmer aussieht...
...und auch sonst: durchschnittlich oder schwach wohin man schaut. Ich darf gar nicht an das Pokalspiel nächsten Dienstag denken und das Risiko, das ich dabei eingehen werde... panik:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ich denke das Pokern mit Kondi noch eine 2. Woche oder nicht hat sich zumindest nicht negativ ausgewirkt.
Nochmal 25 Aufwertungen in der Kondi, teilweise ueber 2 Stufen, gut nicht bei allen Spielern ist diese relevant
und "nur" 10 Formabwertungen, bei meinen ehemals Verletzten sogar 3 nach oben

jetzt werde ich die von ele schon vorgeschlagene Woche Allgemein einschieben, um die Form wieder zu pushen und dann wird der Spielaufbau vollendet, bevor die jungen Verteidiger dann rangenommen werden
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Original geschrieben von 0li


jetzt werde ich die von ele schon vorgeschlagene Woche Allgemein einschieben, um die Form wieder zu pushen und dann wird der Spielaufbau vollendet, bevor die jungen Verteidiger dann rangenommen werden


Allgemein Training hätte ich mir schenken können! nur Auswertungen im b-kader! einfach lächerlich!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
naja, ganz ordentlich - meine beiden kandidaten für offensive innenverteidiger haben jetzt passable kondition und mein ersatzmann im zentralen mittelfeld gute...

das einzige, was mich ärgert - meine rarität mit 1.000 euro marktwert ist keine rarität mehr! :mad: statt 9x katastrophal hat er jetzt nur noch 8 und armselig in kondition...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
die form, omg, die form!!! mein mittelfeld bricht ein. zwei spieler aus dem a-kader auf armselig gefallen. mein jugstar hatte zwar level-up beim spielaufbau (auf sehr gut, mit 18!) ist aber um 2 formpunkte gefallen. trotzdem muss er morgen ran, da s.o. wenigstens ist mein top-stuermer wieder von schwach auf passabel gestiegen, dafuer hat meine b-abwehr maximal durchschnittlich. jetzt bitte bloss keine verletzungen. panik:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden
bis auf die ueblichen 3 Formsenkungen gab es insgesamt 9 Formerhoehungen, davon 7 mal aus der A-Elf
dazu noch 1 Erfahruns-Level-up

also hat sich das 2 woechige Konditraining gelohnt

einzig aergerlich, die Verletzungen vom Dienstag und dass mein 2. Stuermer unter den Formsenkungen war
der ist jetzt bei armseelig und wird trotz der Fuehrung in der Torschuetzenliste morgen nicht spielen
da muss mein 10er halt im Sturm ran, da ich 3 "gleichstarke" Winger habe
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wieder mal so ein total langweiliges Training!

Nur 4 Skill-Ups im Spielaufbau :saint:
3 mal von gut -> sehr gut
1 mal passabel -> gut

dazu 14 Form-Up bei nur 3 Form-Downs!

Hoffe es wird nächste Woche besser! :rolleyes: ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
du meinst, so? ;)

Bernt Kottmann
496_000_€,_18 Jahre, passabel_in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut [Ballzauberer]


Kondition:_passabel_Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich_Paßspiel: schwach
Flügelspiel:_armselig Verteidigung:_großartig
Torschuß:_schwach_Standards:_erbärmlich
:D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Mein Trainingseindruck kurz zusammengefaßt: :kotz:

Es ist erstaunlich: bis auf die Abwehr haben alle Mannschaftsteile im Schnitt eine exakt durchschnittliche Form.
Meine Frage an andere Manager(soweit sie nicht allgemein trainieren): ist das normal, so daß ich in der Vergangenheit nur verwöhnt wurde?
Oder habe ich zur Zeit einfach Pech?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich habe mich ueber den groessten teil der letzten 2 saisons schon ueber passable form gefreut. erst ab mitte bis zum ende der letzten saison hatte ich ein paar spieler mit guter form. trainiere im uebrigen mit 100% und 6 co-tainern. momentan ist es bei mir zweigeteilt. ein teil (zum glueck der groesste) hat passable bis gute form der andere durchschnittlich. nur ein paar spieler haben schwach und schlechter. grob eingeteilt ist die aufteilung so 50-35-15 (passable/gut-durchschnitt-schwach/schlechter).
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich hatte im letzten Jahr waehrend des SA-Trainings Spieler mit sehr guter Form, aber auch mit schwacher
allerdings auch Phasen dazwischen als viele Spieler um durchschnittlich standen
also durchaus nicht ungewoehnlich, meine ich
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von 0li

also durchaus nicht ungewoehnlich, meine ich
An der Stelle hätte ich jetzt ein verlinktes Photo erwartet... :D

Naja, allzu ungewöhnlich scheint meine Formverteilung also nicht zu sein. Womit ich konstatieren würde, daß die Anzahl der Co-Trainer mit der Form nicht wirklich was zu tun hat. Die ersten eineinhalb Spielzeiten hatte ich mit nur zwei Cos(heute 8:2) gearbeitet und dabei tendenziell weniger Formprobleme als heute. Interessanterweise gilt das vor allem auch für das Tor - ohne Torwarttrainer waren die Keeper durchgehend mindestens passabel in Form, heute bin ich schon glücklich, wenn ich das überhaupt einmal erreiche(momentan habe ich einen mit guter Form, aber der profitiert noch von der steigenden Formkurve beim alten Verein).
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
he he :D
ich wollte lediglich unterstreichen, dass es persoenliche Erfahrungen sind und dass es kein default Verhalten darstellen muss
 
Oben