trainingseindruecke


G-Man-K1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Habe mich dummerweise für eine Trainingsabfolge von Kondi - Form - Kondi entschieden. Totale Katstrophe.
Nach der ersten Woche Kondi ging es noch (insgesamt Form +2). Form hat dann gar nichts gebracht (die trainierten A-Spieler sind um netto 3 gefallen, untrainierte (Saisonpause) um 4 gestiegen. Nach dem zweiten Kondi-Training kam dann am letzten Freitag der Hammer: kein Formanstieg, 10 mal Formabfall!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
auch von mir herzlich willkommen. :wavey:

koennstest du noch dein team- und managernamen bei hattrick posten. auch liga und land waeren interessant.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von G-Man-K1
Habe mich dummerweise für eine Trainingsabfolge von Kondi - Form - Kondi entschieden. Totale Katstrophe.
Das bringt schon deshalb nichts, weil Allgemeintraining nur an der Oberfläche wirkt und die "versteckte Formkurve" nicht beeinflußt. Wenn schon 2 x geballt Kondition, dann direkt hintereinander und danach zur Abmilderung "allgemein". Aber besser ist es, längere Pausen zwischen die Kondieinheiten zu legen.

Ansonsten auch von meiner Seite:
Willkommen im Forum!
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
ja :wavey:

sieht nach Anfaengerfehler aus :rolleyes:
ohne die Hilfe hier, waere mir das letztes Jahr sicherlich auch passiert
max. 2 Wochen Konditraining in der Spielpause
danach ggf. 1 Woche Allgemein
und dann wieder auf die Haupttrainingsart (i.d.R. Spielaufbau o. Verteidigung) umschwenken
so ungefaehr sollte der Trainingsplan in den ersten beiden Spielzeiten aussehen
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Original geschrieben von maveric
auch von mir herzlich willkommen. :wavey:

koennstest du noch dein team- und managernamen bei hattrick posten. auch liga und land waeren interessant.

der ht-arena-link steht in seinem sportforen-Profil
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Durch die Staerke meines letzten Pokalgegners habe ich mit dem A Team gespielt und weiss jetzt nicht was meinem Team mehr bringt: Standards oder nur 4 Verteidiger (davon 2 Jungspunde) zu trainieren? :confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
dann schieb' doch noch eine woche ein - oder hast du einen kandidaten in verteidigung, dem das fehlende training richtig weh tun würde? (nationalmannschafts- oder u20-kandidat)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
dann schieb' doch noch eine woche ein - oder hast du einen kandidaten in verteidigung, dem das fehlende training richtig weh tun würde? (nationalmannschafts- oder u20-kandidat)

Tendiere auch dazu. Nationalspieler resp. Kandidaten habe ich keine :( , d.h. dem einzigem dem es weh tut ist mir. Habe ein wenig Angst langfristig den Anschluss zu verlieren. Besonders da mein Trainer auch noch "schwach" ist und ich meine Trainees noch nicht zusammenhabe. Andererseits brauch ich die Pokaleinnahmen um ueberhaupt wieder auf Einkaufstour gehen zu koennen. Ein verdammt schmaler Grat zwischen "kurzfristigem" & "langfristigem" Erfolg, gut dass ich hier immer Hilfe bekomme :)
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Noch ein herzliches Willkommen an G-Man-K1... und ein MORDSKOMPLIMENT! Die Teampage ist wahrlich die Beste, die ich bisher gesehen habe! *Highfive* :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Hier der Link für die faulen Säcke, die nicht ins Profil schauen wollen...
http://www.ht-arena.com/vorwaerts/
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
eigentlich sollte ich mich ueber die ersten beiden level-ups im SA freuen, auch wenn sie "nur" auf passabel sind
allerdings hat die Formkrise gerade vor dem Spitzenspiel zugeschlagen und ausgerechnet auch noch meine Sorgenkinder - die Aussenverteidiger
ich ueberlege daher vom 4-5-1 auf 3-5-2 zu gehen, einer der beiden IV kann somit aussen spielen und der schwaechste von den AV kann draussen bleiben
da mein 2. Stuermer auch nur schwache Form hat, wird wahrscheinlich der 10er als def. Stuermer aushelfen
im ZM und auf dem Fluegel hab ich jew. einen Reserve, der aehnliche Werte wie die anderen hat
das schlimmste allerdings ist: die Teamstimmung fiel von ausgezeichnet auf gut :mad:
was nuetzt mir ein zweimalige PICen , wenn ich nur im friendly 'ausgezeichnet' habe, ich will das im Ligaspiel haben :cry:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
:jubel: :jubel: :jubel: mein erster hervorragender spieler :

Lars Schulz (14939843)
24 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: schnell

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 540 000 €
Gehalt: 3 500 €/Woche
aktueller Verein: Einheit Perleberg
Gelbe Karten: 2

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: hervorragend Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: passabel Standards: erbärmlich

jetzt ist der auch ein kandidat fuer den verkauf. natuerlich waere das eine enorme schwaecheung, ist schon seit wochen mein bester mann. aber wenn ich ca. 1,5 mio kriegen wuerde koennte ich dafuer mein angriff und meine verteidigung erheblich verstaerken und das geld wuerde event. noch fuer einen vernuenftigen ersatzkeeper reichen. nachwuchs fuers mittelfeld hatte ich ja schon aus der jugend gezogen.

ansonsten war heute zum ersten mal ein aufwaertstrend bei der form zu spueren. 7 spieler haben sich verbessert (einer um 2 stufen) bei nur 5 abwertungen (ebenfalls einer um 2 stufen).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.895
Punkte
113
Und ich habe seit heute den 2. im Mittlefeld mit grossartig - nur mein Sorgenkind und Vertick-Kandidat iss natürlich net gestiegen, so das ich mit meinem Stürmerkauf noch wraten muss :cry:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Original geschrieben von maveric
:jubel: :jubel: :jubel: mein erster hervorragender spieler :

Lars Schulz (14939843)
24 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind armselig.

Spezialität: schnell

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 540 000 €
Gehalt: 3 500 €/Woche
aktueller Verein: Einheit Perleberg
Gelbe Karten: 2

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: hervorragend Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: passabel Standards: erbärmlich

was nuetzt dir ein hervorragender Spieler, der dazu unehrlich ist und seinen Mitspielern in der Umkleide die Fuffies aus der Geldboerse zieht :laugh2:
ne, im Ernst: Gratulation

bei mir muessten die naechsten 3 oder 4 Mann in den naechsten 2 Wochen im SA steigen, 2 davon auf gut
bis ich einen hervorragenden habe, vergehen sich noch einige Spielzeiten :eek:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hm ******* training, 2 mal form hoch, 7 mal runte.r...

abe rlag halt an pokal ,weil viele nicht gespielt haben... trotzdem...

Im SA auch keine rhoch...
 
Oben