Transfers zur BuLi-Saison 06/07


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
wie Reg schon sagte, darf man beim Mertesacker-Transfer nicht nur die jetzt fälligen 5 Millionen rechnen - hinzu kommt die gesparte Ablöse für Fahrenhorst, denn der hätte ja auch noch 2 Jahre Vertrag in Bremen gehabt.
Ausserdem gibts 2007 und 2008 noch Nachschlag für 96, wenn Werder Meister geworden ist.
Alles in allem ein Transfer in der Größenordnung wie der von Kompany - und das kann man für einen wie Mertesacker eigentlich auch erwarten....
Und der gute Per hat dem Kaenzig auch noch abgerungen, dass ein Teil seiner Ablöse in die 96-Jugendabteilung geht, aus der er ja hervorgegangen ist.

Und Plappermaul Neururer hat nun seinen geliebten Gefahrenhorst, der wird es ihm am Sonntag beim lustigen 3:3 gegen Werder bestimmt mit 3 kapitalen Böcken danken panik:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Westpeine wird an Fahrenhorst sicher mehr und vor allem länger Freude haben als an Neururer. Frank Fahrenhorst ist ein unterschätzter IV der sicher zur Bundesliga Top 10 dieser Position gehört. Da ich mir aber weiter Bundesliagfußball in meiner derzeitigen Heimatsstadt wünsche, hoffe ich dass 96 die erhaltenden Millionen endlich einmal sinnvoll ausgibt und einen starken Stürmer oder guten Mittelfeldspieler holt. Allein mir fehlt der Glaube.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Cooper schrieb:
Und Plappermaul Neururer hat nun seinen geliebten Gefahrenhorst, der wird es ihm am Sonntag beim lustigen 3:3 gegen Werder bestimmt mit 3 kapitalen Böcken danken panik:

Das befürchte ich auch.

@Ken
Westpeine kennt in Deutschland keine Sau...Braunschweig will sich immer irgendwie bekannt machen...Messeparkplatz Ost ist und bleibt dat einzig Wahre!
 

KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353708

Denn: Was passiert, wenn Klassemann Enke tatsächlich einmal ausfällt? Frank Juric (32), etatmäßig Nummer zwei, plagen seit Monaten Knieprobleme. Völlig offen, wann der Ex-Leverkusener überhaupt wieder einsteigt. Youngster Morten Jensen (18) erlebte am 34.Spieltag der vorigen Saison seine Feuertaufe (2:2 gegen Leverkusen, kicker-Note: 4,5), genießt nicht das totale Vertrauen. Kult-Keeper Jörg Sievers (40), jetzt Torwarttrainer, ist ebenfalls keine echte Option.

Nach kicker-Info soll nun ein alter Bekannter kommen: Richard Golz (38). Der Routinier, 453-mal in der Ersten Liga dabei, schied in Freiburg unfreiwillig aus, betonte erst jüngst, sich topfit für ein weiteres Jahr als Spieler zu fühlen. Genau dies sieht der Torwart-Not-Plan kurz vor "Tores-Schluss" vor: Am heutigen Donnerstag wird Golz zum Medizin-Check in Hannover erwartet.
 
B

Berbatov

Guest
eigentlich sollte golz ja bei freiburg ins mangement wechseln. aber da gab es in der letzten zeit ja einige missverständnisse...
 

KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
BVB verpflichtet Tinga - Brasilianer unterschreibt bis 2009

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den
brasilianischen Nationalspieler Tinga verpflichtet. Der 28 Jahre alte
Mittelfeldspieler von Porto Alegre wird nach dem Gewinn der «Copa
Libertadores» bereits an diesem Wochenende in der Westfalen-
Metropole erwartet und dort einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni
2009 unterzeichnen. Das teilte der BVB am Donnerstag mit. «Wir freuen
uns, dass der Wechsel jetzt perfekt ist, denn mit ihm bekommt unsere
Mannschaft noch mehr Qualität», sagte Sportdirektor Michael Zorc. Die
Borussen müssen für Tinga, der die Rückennummer 19 erhält, rund drei
Millionen Euro Ablösesumme überweisen.
 

KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
Comeback bei 96 von Torwart Golz fix

17.08.2006

Torhüter Richard Golz feiert ein Comeback in der Fußball-Bundesliga bei Hannover 96. Der Verein verpflichtete den 38 Jahre alten Schlussmann kurzfristig bis zum Saisonende. Golz, der zuletzt für den SC Freiburg in der 2. Liga spielte und sich beim Bahlinger SC fit hielt, wird die neue Nummer zwei hinter 96-Stammkeeper Robert Enke. Golz sitzt bereits im Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf der Bank.

Quelle<:http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2006/08/17/4137100000.html
 

KobeBryant !

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.116
Punkte
0
Ort
Neuss
FC Energie verpflichtet polnisches Talent Przemyslaw Trytko

Fußball-Bundesligist Energie Cottbus hat den
polnischen U19-Nationalspieler Przemyslaw Trytko verpflichtet. Der
18-jährige Offensivspieler kommt von Gwarek Zabrze zum Erstliga-
Aufsteiger und unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag mit einer
Option auf eine Verlängerung um weitere drei Jahre. «Przemyslaw
Trytko ist sehr talentiert und für sein Alter sehr weit in seiner
fußballerischen Entwicklung. Er ist für uns ein Perspektivspieler,
der sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff einsetzbar ist», sagte
Manager Steffen Heidrich. Trytko soll bei den Profis trainieren und
zunächst in der Oberliga-Mannschaft spielen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Für 15 Millionen Euro!!! Das sind noch mal 5 mehr als für van Buyten, das MUSSTE (mMn) der HSV machen, der ja nun auch nicht auf Rosen gebettet ist finanziell
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Der HSV lebt einfach weit über seinen Möglichkeiten, da sind Transfers wie mit ´Uschiluschi´ oder ´Bularuß´ einfach nötig. Soviel, wie die in Vorleistung gehen, ohne großen finanziellen Zugewinn, ist das kein Wunder.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Im Videotext von RTL wird von einer 2stelligen Millionenablöse gesprochen.
Aber trotzdem für mich unverständlich.
Viel Schlimmer: Den hab ich in meiner Kicker-Mannschaft!:cry:

Edit:
Da könnte man fast meinen der HSV hätte die CL schon aufgegeben und sich das Geld anders besorgt.
Aber was bringen dir 15 Mio wenn die Saison schon läuft und du erst mal nen neuen vergleichbaren Spieler finden mußt, der dann aber auch noch in die Mannschaft integriert werden muß.
Und ich glaube nicht, dass ein van der Vaart oder auch ein Kompany auf ewig um den uefa-Cup Spielen wollen. Und ein Rheinhardt hat bei weitem nicht die Klasse eines Boulahrouz.
 
Zuletzt bearbeitet:

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
man muss sich aber vorstellen. Für beide zusammen zahlte der HSV 5 Mio €. Jetzt werden sie für umgerechnet 25 Mio € weiterverscherbelt. Wenns nur nach Zahlen ginge, hätte man ein kaum besseres Geschäft machen können.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
croshere44 schrieb:
man muss sich aber vorstellen. Für beide zusammen zahlte der HSV 5 Mio €. Jetzt werden sie für umgerechnet 25 Mio € weiterverscherbelt. Wenns nur nach Zahlen ginge, hätte man ein kaum besseres Geschäft machen können.
Wirtschaflich gesehen könnte man es kaum beser machen, aber Geld verhindert keine Tore.
Als wollen die in schönheit sterben...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Der HSV steht ja schon mit Boumsong von Newcastle United in Kontakt,dann könnte er Khalid ersetzen und die Viererkette wär dann zwar zu 2/4 neu aber sie hätte potenzial...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
nbatibo schrieb:
2/4 QUOTE]

:clown:

Auch wenn die Diskussionen über die Transfers nicht hierhin gehören:
Ich denke, dass der HSV es richtig gemacht hat. Wenn sie Boumsong bekommen, haben sie an Qualität nicht viel verloren, aber an Geld ordentlich gewonnen. Klar ist Bhoularouz besser als Boumsong, aber man muss bei Bhoularouz ja auch immer 2 Feldverweise einkalkulieren und Verletzungspausen!
 
Oben