Transferthread 2014


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass mit Fazio kommt nicht überraschend.... Nach the Gegens Werbung wollte ich beim Saisonauftakt gegen Valencia mal auf ihn achten und als er dann nicht im Kader war roch das sehr nach Wechsel.

Kann mal jemand überprüfen ob Castro, Fazio und Poldi identische Berater haben... Ich habe da einen Verdacht ;)
Aber ernsthaft: Bin gespannt wie es mit Poldi weitergeht. Wenger scheint ihn ziemlich aussortiert zu haben.

Bei den Spurs macht vielleicht Dawson Platz für Fazio aber die müssen eigentlich noch einige Spieler verkaufen. Coach hat sich ja schon über den zu großen Kader beschwert.

Di Maria Deal finde ich noch im Rahmen wenn man sich die irren Summen der letzten Jahre ankuckt... Diese Offensivqualität in Kombination mit der "Workrate" ist ziemlich einzigartig. Müsste aus meiner Sicht Europas Fussballer des Jahres werden und war in den letzten 3-4 Jahren einer der absoluten Schlüsselspieler bei Real. Seit der letzten Saison haben das nun auch immer mehr Leute bemerkt aber ich verstehe, dass er sich dort über mangelnde Wertschätzung beklagte. (verdiente ja angeblich lange weniger als 3 Mio im Jahr)

@Tuco
Hast du Luke Shaw mal spielen sehen? Ich glaube nicht, dass man das Geld bei United mal irgendwann bereuen wird...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Man muss auch sagen, dass Real unter Mourinho einige der P/L-mäßig besten Einkäufe der Vereinsgeschichte getätigt hat: Özil 15 Mio -> 50 Mio. Di Maria 30 (?) Mio -> 75 Mio. Über Khedira kann man sagen was man will, aber die Ablöse (14 Mio) war er auch mehr als wert. Modric mit 35 sicher kein Schnäppchen, aber auch heutiger Sicht trotzdem ein ziemlich guter Preis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
einer der besten Salzburger ist wohl auch zu haben.

Was für ein Paukenschlag vor dem Spiel des Jahres! Der FC Red Bull Salzburg wirft Sadio Mane aus dem Kader. Der Senegalese darf nicht die Reise mit dem Meister nach Malmö zum CL-Playoff-Rückspiel am Mittwoch (20:45 Uhr) und ist bis auf Weiteres auch nicht dabei.

"Ich gehe davon aus, dass er den Verein wechseln will", erklärte Sportchef Ralf Rangnick am Salzburger Flughafen und schilderte: "Sadio ging am Montag auf Trainer Adi Hütter zu und sagte ihm, dass er vom Kopf her nicht in der Lage sei, weiterzutrainieren. Ein Gespräch nach dem Training und auch am Dienstag kam nicht mehr zustande", so der Deutsche, der deswegen extra von Hamburg nach Salzburg reiste und nicht direkt nach Malmö.

Mane hatte sich also vor dem wichtigsten Spiel der Saison bei anderen Klubs umgehört. Der Zeitpunkt ist freilich ein Wahnsinn. "Dass das unprofessionell ist, ist keine Frage. Aber wir haben in dieser Saison auch schon ohne ihn Spiele gewonnen", richtet Hütter den Fokus wieder auf das Duell mit Malmö.

Von Spielerseite halten sich die Kollegen weitestgehend zurück. Stefan Ilsanker merkt nur kurz an: "Dann wird seine Position halt wer anderer spielen." Für Salzburg gab es im Endeffekt keinen anderen Ausweg, als in diesem Fall durchzugreifen und ein Zeichen zu setzen. Denn die Qualifikation für die Königsklasse steht bei den Mozartstädtern über allen anderen Zielen. Bei Mane anscheinend nicht.

"Wenn jemand vor dem wichtigsten Spiel der Saison bzw. dem bisher wichtigsten Spiel seiner Karriere die eigenen Interessen über jene des Vereins stellt, bleibt uns nichts anderes übrig", gesteht Rangnick. Auswirkungen auf die Performance in Schweden soll diese personelle Maßnahme keine haben. Schließlich will man die Champions League - auch ohne Mane.
http://www.laola1.at/de/fussball/ch...g-suspendiert-mane/page/92667-414-56-56-.html

:wall: :wall: :wall:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Giroud fällt angeblich mit Knochenbruch im Fuß 3 Monate aus... Ändert die Situation für Poldi und erfordert vielleicht auch noch einen neuen "Target Man" für Wenger
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
@Tuco
Hast du Luke Shaw mal spielen sehen? Ich glaube nicht, dass man das Geld bei United mal irgendwann bereuen wird...


Nicht lange genug, um den ernsthaft beurteilen zu können. Ich habe ihn auch in erster Linie deshalb genannt, weil es mit der Hälfte gerade so schön passte. Grundsätzlich bin ich aber skeptisch bei englischen Talenten, die regelmäßig in jungen Jahren sehr stark gehypt werden und die extremen Erwartungen dann später meist nicht erfüllen können, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt wie Rooney. Um diese Summe zu rechtfertigen, muss er jetzt aber eigentlich auch eine ähnliche Laufbahn hinlegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Transferhammer: England rüstest weiter auf...
Kiraly von 1860 München zu Fulham

Magath halt, hat ja noch ein paar Tage Zeit :D

Spaß beiseite: Die PL hat übrigens ihren 760 Mio Sommer-Transferrekord gebrochen und locker die 800-Mio Marke geknackt, wenn di Maria offiziell ist wackelt die nächste Schallmauer (900 Mio). Deutschland liegt inkl. Benatia bei knapp 260 Mio...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Kiraly war letzte Saison einer der besten Keeper der 2. Liga. Schon unglaublich wie schnell man diesen vergraulen konnte. Ich denke in England muss er sich auch nicht verstecken, erst recht in der 2. Liga. Nur hat er sich mit Magath wohl den falshcn Coach ausgesucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Fulham hat doch bis jetzt jedes Spiel verloren, das letzte übel mit 1:5. Haben vielleicht ein Torhüterproblem ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Man muss auch sagen, dass Real unter Mourinho einige der P/L-mäßig besten Einkäufe der Vereinsgeschichte getätigt hat: Özil 15 Mio -> 50 Mio. Di Maria 30 (?) Mio -> 75 Mio. Über Khedira kann man sagen was man will, aber die Ablöse (14 Mio) war er auch mehr als wert. Modric mit 35 sicher kein Schnäppchen, aber auch heutiger Sicht trotzdem ein ziemlich guter Preis.

:D :D

Wollte ich auch schon schreiben. Aber nett, wenn du das übernimmst, damit nicht wieder die Mourinho Jünger Sprüche kommen. :saint:

und erfordert vielleicht auch noch einen neuen "Target Man" für Wenger

Den hätte ich ihnen schon von Anfang an ans Herz gelegt. :skepsis: Sanchez als offensive Waffe hin oder her, aber das Sturmzentrum war mMn sehr dünn besetzt.

btw: was zieht Wenger eigentlich schon wieder durch? Sanchez ist ein wirklich guter Spieler, keine Frage. Aber dann gibt es 35 Mio für 2 Rechtsverteidiger aus und am Ende ist wieder kein richtiger 6er da, den Arsenal (trotz Flamini :rolleyes:) schon letztes Jahr benötigt hätte. :skepsis: Dazu kein MS, den ich auch als Need sehen würde und JL heult wegen der Abwehr herum. :crazy: 77 Mio ausgegeben und trotzdem noch Needs sprichwörtlich vorne und hinten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Spurs macht vielleicht Dawson Platz für Fazio
spot on.

Transfer Central TNC ‏@TransferNewsCen
OFFICIAL: Hull have signed defender Michael Dawson from Tottenham for £3million.


Der Wechsel von Fazio wurde mittlerweile auch von Sevilla bestätigt.

EDIT: da isser :D

Bv-8S8vCcAAWAVe.jpg:small
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
btw: was zieht Wenger eigentlich schon wieder durch? Sanchez ist ein wirklich guter Spieler, keine Frage. Aber dann gibt es 35 Mio für 2 Rechtsverteidiger aus und am Ende ist wieder kein richtiger 6er da, den Arsenal (trotz Flamini :rolleyes:) schon letztes Jahr benötigt hätte. :skepsis: Dazu kein MS, den ich auch als Need sehen würde und JL heult wegen der Abwehr herum. :crazy: 77 Mio ausgegeben und trotzdem noch Needs sprichwörtlich vorne und hinten.


Sanchez als großer Transfer und sonst viele Fragezeichen erinnert doch sehr an Özil letztes Jahr, was auch nicht unbedingt die Position war, wo sie am dringendsten Bedarf hatten. Wirkt fast so, als wären es Alibi-Transfers für Wenger - einen Star, um die Fans zu beruhigen, und das muss dann reichen. Würde ich als Arsenal-Fan ähnlich kritisch sehen wie JL13. Kann schon sehr eng werden für Arsenal mit der CL in dieser Saison nach den letzten Transfers von ManU und Liverpool.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sanchez als großer Transfer und sonst viele Fragezeichen erinnert doch sehr an Özil letztes Jahr, was auch nicht unbedingt die Position war, wo sie am dringendsten Bedarf hatten. Wirkt fast so, als wären es Alibi-Transfers für Wenger - einen Star, um die Fans zu beruhigen, und das muss dann reichen. Würde ich als Arsenal-Fan ähnlich kritisch sehen wie JL13. Kann schon sehr eng werden für Arsenal mit der CL in dieser Saison nach den letzten Transfers von ManU und Liverpool.

JL13 ist wahrlich nicht der einzige Arsenal-Fan, der das so sieht. Ich hab ja hier irgendwo auch schon geschrieben, dass der Sanchez-Transfer natürlich schön ist, aber an den dringendsten Problemen der Mannschaft/des Kaders meiner Meinung nach (wieder mal) vorbeigeht. Aber vielleicht muss Arsenal wirklich erst ein paar Jahre lang außerhalb der Top 4 landen, bis auch Wenger und Co. mal aufwachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
David Amoyal @DavidAmoyal
Most honest footballer award winner- Valbuena "I moved to Dynamo because of money, I'm now in a great financial situation"


erfrischende Ehrlichkeit :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Manchester United are preparing to thwart Arsenal's attempts to sign William Carvalho after renewing interest in the £24  million-rated Sporting Lisbon midfielder.

With United due to formally unveil £59.7m British record signing Ángel di María at a press conference at Old Trafford on Thursday, Louis van Gaal, the manager, is now pressing Ed Woodward, the club's executive vice-chairman, into securing at least one new midfielder before Monday's transfer deadline.

After witnessing his team's Capital One Cup humiliation against MK Dons on Tuesday, Van Gaal has also instructed Woodward to find buyers for the likes of Javier Hernández, Anderson and Shinji Kagawa before close of business at 11pm Monday.

The England internationals Danny Welbeck and Tom Cleverley, who are understood to be the subject of interest from several clubs, will also be allowed to leave Old Trafford if suitable offers are made for the pair.

[...]

The former United manager David Moyes had shortlisted Carvalho as a priority target before being sacked in the closing weeks of last season, but with Sporting initially demanding that the 22-year-old's £37m release clause was met by potential buyers, United and Van Gaal chose to pursue other options.

With issues about Vidal's knee yet to be resolved, Van Gaal is continuing to contemplate a move for AC Milan's Nigel de Jong while retaining an interest in the AS Roma midfielder Kevin Strootman, who is close to returning to action following a cruciate ligament injury.

However, with Sporting now prepared to lower their asking price after seeing Real Madrid drop their initial interest in Carvalho earlier this summer, United believe a deal can be done for the Angola-born defensive midfielder, who was one of the few shining lights of Portugal's unsuccessful World Cup campaign in Brazil.

United were made aware of Sporting's readiness to listen to offers for Carvalho during negotiations with Di María's representatives, who also act for Carvalho. Having already done business with the Portuguese club this summer by completing the signing of the defender Marcos Rojo at the same time as allowing Nani to return to the club on loan, further discussions are understood to have taken place over Carvalho.
http://telegraph.co.uk/sport/footba...-to-offload-Welbeck-Cleverley-and-Kagawa.html

yes please ... als Abräumer vor der Abwehr würde mir Carvalho sehr gut gefallen. Mindestens einen ZM braucht man ja sowieso noch und Carvalho würde da gut ins Anforderungsprofil passen - Offensivpower hat man ja genug, da wärs nicht schlecht, jemand zu holen, der Herrera und Co. den Rücken freihalten kann. Je nach System/Spielsituation:

1086120_Manchester_United.jpg
1086124_Manchester_United.jpg
1086129_Manchester_United.jpg


das wären schon viele nette Möglichkeiten ... wobei bei ersterem wohl eher Rafael oder Valencia als RWB rein müsste und di Maria vorne statt Mata, damit das wirklich funktionieren kann.

EDIT: und das war mal wieder ein Leak vom Verein an die Presse ... Telegraph, Times, Independent und Mail allesamt binnen weniger Minuten mit der gleichen Info: Vidal kompliziert/unwahrscheinlich, deshalb nun eher Carvalho. Vielleicht auch einfach eine Strategie, um Juve unter Druck zu setzen ... wie immer schwierig zu sagen. Bin froh, wenn das Fenster am Montag schließt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei ich Di Maria als pro-forma Wingback mit vielen Freiheiten interessant fände. Im Zweifel wird Jones da sicher ein Auge drauf haben und rüber rutschen auf die Seite als Absicherung (gut, Shaw auf links ist jetzt auch kein hinten-bleiber ;) )
 
Oben