Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
Ein Lucky - Punch von Ngannou wär schon was😁
Von dem "was wäre wenn" lebt ja so eine Veranstaltung, ist aber dennoch 🧀!
Aber die Undercard ist wirklich vom Feinsten, die haben sie echt grandios zusammen gestellt 👍
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.200
Punkte
113
Ist richtig, aber Fury und die WBC richten auf diese Art den Boxsport ohnehin zu Grunde 😔
jetzt kommt ja dann der Usyk Kampf, und danach werden die Gürtel vermutlich vacant werden und dann gibts wieder ne Menge cooler Titelkämpfe. Denke aufs HW kommen 2-3 richtig gute Jahre zu. Das Ende der Ära Fury, Wilder, Joshua, Usyk und dann werden deren Erben ermittelt. Wird interessant.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja wenn wir sagen Ende 24 zweite Duell von Fury und Usyk. Dann treten vermutlich beide 25 zurück. Usyk ist dann auch 38. Joyce wird 2025 auch 40, Wilder auch... Die sind eventuell weg. Whyte wird auch aufhören denke ich. Ortiz macht sowieso maximal noch 1 Rentenfight. Chisora will auch maximal noch 3 Fights machen. Zhang wird 25 auch zu alt sein. AJ sehe ich auch nicht so lange mehr boxen. Dann hört dann auch vllt noch jemand aus der Riege Ruiz, Parker oder Gassiev auf. Die wirken alle Recht satt. Hatten schon Titel und sollten finanziell auch nicht zu schlecht aufgestellt sein. Takam wird dann auch schon in Rente sein.

Da kann ab Ende 2025 echt so die neue Ära anbrechen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Ding sollt meiner Meinung nach schon deshalb abgesagt werden, weil Ngannou wieder mit diesen dämlichen "Fury manipuliert Handschuhe" angefangen hat.

In dem von @Gladio geposteten Video bei Rogan wirkt er zwar nett, aber wenn er diesen Handschuhschwachsinn bei Fury wirklich glaubt, scheint er nicht so clever zu sein.

 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Die Handschuhe bei Fury sind schon ok, aber es sind viele Schläge dabei, die es nicht sind. Von Innenhand bis Rückhand bis zu offenem Handschuh etc. findet man bei Fury regelmäßig unerlaubte Dinge im Ring. Und noch schlimmer: wieviel Geld er damit macht und wieviel Zuspruch er von vielen damit noch bekommt in Sachen sportlicher Wertigkeit. :crazy:
Da frage ich mich manchmal wirklich, warum man den jungen Talenten oder dem Nachwuchs an sich eigentlich technisch sauberes Boxen und regelkonformes Schlagen beibringen soll und was falsch läuft, wenn man diese Dinge als clever, schlitzohrig entschuldigt oder gar als großes, spezielles Boxkönnen einstuft. :rolleyes:
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Die Handschuhe bei Fury sind schon ok, aber es sind viele Schläge dabei, die es nicht sind. Von Innenhand bis Rückhand bis zu offenem Handschuh etc. findet man bei Fury regelmäßig unerlaubte Dinge im Ring. Und noch schlimmer: wieviel Geld er damit macht und wieviel Zuspruch er von vielen damit noch bekommt in Sachen sportlicher Wertigkeit. :crazy:
Da frage ich mich manchmal wirklich, warum man den jungen Talenten oder dem Nachwuchs an sich eigentlich technisch sauberes Boxen und regelkonformes Schlagen beibringen soll und was falsch läuft, wenn man diese Dinge als clever, schlitzohrig entschuldigt oder gar als großes, spezielles Boxkönnen einstuft. :rolleyes:
Ich habe es schon einmal gesagt dass ich ein Fan von Fury war aber er strapaziert meine Nerven nun schon seit längerem und ich hoffe dass er irgendwann noch mal so umgehauen wird dass selbst er nicht mehr aufsteht!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.237
Punkte
113
jetzt kommt ja dann der Usyk Kampf, und danach werden die Gürtel vermutlich vacant werden und dann gibts wieder ne Menge cooler Titelkämpfe. Denke aufs HW kommen 2-3 richtig gute Jahre zu. Das Ende der Ära Fury, Wilder, Joshua, Usyk und dann werden deren Erben ermittelt. Wird interessant.

Das könnte bei einem Sieg in erster Linie Usyk oder Fury betreffen.

AJ ist noch zu jung für die Rente, Wilder hatte jetzt 2 Jahre keinen Abrieb..., die beiden bleiben uns erhalten.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Die Handschuhe bei Fury sind schon ok, aber es sind viele Schläge dabei, die es nicht sind. Von Innenhand bis Rückhand bis zu offenem Handschuh etc. findet man bei Fury regelmäßig unerlaubte Dinge im Ring. Und noch schlimmer: wieviel Geld er damit macht und wieviel Zuspruch er von vielen damit noch bekommt in Sachen sportlicher Wertigkeit. :crazy:
Da frage ich mich manchmal wirklich, warum man den jungen Talenten oder dem Nachwuchs an sich eigentlich technisch sauberes Boxen und regelkonformes Schlagen beibringen soll und was falsch läuft, wenn man diese Dinge als clever, schlitzohrig entschuldigt oder gar als großes, spezielles Boxkönnen einstuft. :rolleyes:
Gut predige ich schon die ganze Zeit, dass Fury technisch nicht das größte Rüstzeug hat und ich deswegen die ganzen Superlative in seinem Namen pervers finde.

Wenn man sein Gesamtpaket neutral als schwierig zu Kämpfen und seine Antaptionsfähigkeiten als Waffe beschreiben würde wäre ich der letzte der dem widersprechen würde.

Aber das er boxtechnisch große Mängel hat kann man ja nicht ernsthaft bezweifeln
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Wenn das "Unsinn" ist, wie erklärt man dann das hier?

Das sieht auch sehr, sehr merkwürdig aus, sprich nach durchgewalkter, verschobener Füllung. Die Finger bilden sich im Handschuh ab wo eigentlich Füllung sein sollte?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ein Lucky - Punch von Ngannou wär schon was😁
Von dem "was wäre wenn" lebt ja so eine Veranstaltung, ist aber dennoch 🧀!
Aber die Undercard ist wirklich vom Feinsten, die haben sie echt grandios zusammen gestellt 👍

Ein Lucky Punch von Ngannou ist mit einiger Sicherheit vertraglich nicht vorgesehen, nicht das Fury vor Ngannou Schutz braucht, er wird ihn auch so schlagen, aber da würden viele Millionen Folgegeschäft wegfallen, da geht man kein Risiko ein, und so viel Geld verdient Ngannou ohnehin nie mehr wieder.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn das "Unsinn" ist, wie erklärt man dann das hier?
Das erklärt man so:

Der Daumen des Handschuhs ist mit so nem kleinen Teil mit dem "Hauptteil" verbunden. Und dieses Verbindungsteil wurde von Furys Team aufgeschnitten, was dem Ringrichter auffiel.
Guck das Video mal bei 0:39. Da siehst Du wie der Ringrichter den Offiziellen genau das optisch zeigt, sprich Fury hat dieses Verbindugsteil, welches den Daumen mit dem Rest des Handschuhs verbindet, durchgeschnitten.

Ehrlich gesagt kenn ich diese Verbindungsteile nur von Trainingshandschuhen. Daher wundert s mich bisschen, dass die an nem echten Kampfhandschuh auch dran sind.

Und das zweite Video:
Keiner hat diesen Handschuhblödsinn besser widerlegt als Hatman Strikes Back.

 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Lucky Punch von Ngannou ist mit einiger Sicherheit vertraglich nicht vorgesehen, nicht das Fury vor Ngannou Schutz braucht, er wird ihn auch so schlagen, aber da würden viele Millionen Folgegeschäft wegfallen, da geht man kein Risiko ein, und so viel Geld verdient Ngannou ohnehin nie mehr wieder.
Was Wilder in drei Fight nicht gelungen ist schafft der und steigert nicht seinen Wert? Kann mir nicht vorstellen, dass das seinen Wert nicht noch um den Faktor 4 anheben würde.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Wenn das "Unsinn" ist, wie erklärt man dann das hier?
Wird vermutlich ewig Teams/Boxer geben, die leider irgendetwas an den Boxhandschuhen machen, aber ich gehe schon davon aus, dass die Sicherheitskontrollen ab einem gewissen Level von den Verbänden, vom Ref. und den Teams ordnungsgemäß durchgeführt werden. Klar, an Boxhandschuhen lässt sich durchaus etwas ändern bei der Produktion, beim Gebrauch, beim Warmmachen oä., aber normalerweise wird das vorher und auch nacher von mehreren Offiziellen kontrolliert, so dass die Manipulationsgefahr reduziert wird. Restzweifel oder möglich bleibt es leider immer, aber als Boxer darf man ja mehrere Leute in seiner Ecke haben, die unterschiedliche Aufgaben haben. Kontrolle der gegnerischen Handschuhe/Bandagen sollte da auf jeden Fall dazu gehören und darf man bei Verdacht auch reklamieren/selbst überprüfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Das ist nur Blödsinn, wenn man unbedingt dran glauben will, dass es Unsinn ist. Für mich sprechen die Bilder eine klare Sprache, auch wenn man da was zusammenfantasieren kann, dass das "nur so aussieht". Das Annähen des Daumens soll dafür sorgen, dass man den Daumen nicht ins Auge stecken kann. Was hat wohl jemand vor, der diese Brücke abschneidet? Dass das komische Flattern des Handschuhs auch eine normale Ohrfeige sein kann, das kann ich nachvollziehen, was dann immer noch illegal ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury wird in letzter Zeit schlechter gemacht und gehatet als er ist.
Klar er ist komplett abgedreht.
Aber man sollte auch die Dinge erwähnen die wenig erwähnt werden. Sein Wilder 3 Camp verbrachte er in dem er auf den Fußboden vom Krankenhaus pennte in dem seine neugeborene Tochter ums überleben kämpfte. Das wurde von vielen Augezeugen bestätigt.
Er joggte zwischen den Krankenhäusern durch Wohngegenden um sich fit zu halten.
Man kann über ihn sagen was man will, Dummschwätzer, Großmaul, Körperklaus etc. Aber er liebt den Boxsport wie kein zweiter, mich überraschte es oft wie gut er die HW Szene und die Historie kennt, da hält kein anderer Boxer mit. Und er zeigte in Fights durchaus immer wieder das Herz eines Boxers.

Er ist ein Mann/Boxer der Extreme, aber neben den negativen Extremen gibt es halt auch die Positiven die durch die gnaze Wut und den Hass in letzter Zeit kaum erwähnt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben