Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Den Größenunterschied sehe ich mittlerweile kaum noch als Problem an, wenn dann eher die Reichweite. Aber Usyk hat ja mehrfach gezeigt, dass er Distanz überbrücken und auch größeren Leuten seinen Stil aufzwingen kann.

Es wird stark darauf ankommen, welcher Fury morgen in den Ring steigt. Der Fury aus dem Ngannoukampf war ja auch nicht komplett außer Form, aber konditionell und taktisch ungewohnt mies.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.189
Punkte
113
Den Größenunterschied sehe ich mittlerweile kaum noch als Problem an, wenn dann eher die Reichweite. Aber Usyk hat ja mehrfach gezeigt, dass er Distanz überbrücken und auch größeren Leuten seinen Stil aufzwingen kann.

Es wird stark darauf ankommen, welcher Fury morgen in den Ring steigt. Der Fury aus dem Ngannoukampf war ja auch nicht komplett außer Form, aber konditionell und taktisch ungewohnt mies.
Schon richtig, aber Fury hat nochmal wesentlich mehr Reichweitenvorteile als Joshua, Dubois etc. Und auch wenn er nur 2-3 cm größer als Joshua ist ist er im Meiden durch zurücklehnen nochmal wesentlich besser weil bessere Reflexe und beweglicher im Oberkörper. Usyk wird Fury weniger Treffen als er Joshua traf sofern er Furys Power respektiert (denn da haben Joshua und Dubois halt mehr von als Fury).
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Nachdem ich mir lange keine Prognose zugetraut habe, hat sich nun doch langsam ein Gefühl eingestellt:

Fury W KO

Die Prognose drückt aber nicht meine Sympathien für den ein oder anderen Boxer aus.

Sehe ich genauso.
Fury sieht für seine Verhältnisse gut in Form aus meiner Meinung.
Und seine Spielchen treibt er immer im Vorfeld. Das heißt gar nichts, dass er Usyk keine Beachtung geschenkt hat.
Seine Schlagkraft wird unterschätzt. Er springt eben gegen Gegner, denen er klar überlegen ist, nicht höher als er muss, wenn er keinen Bock hat. Was er kann, wenn er will, hat man gegen Wilder gesehen.
Ich habe auch auf Fury (t)ko gesetzt. Und auch nicht aus Sympathien.
Einfach, weil ich denke, dass es so kommen wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich warte heute Abend das Wiegen noch ab.

An einen KO glaube ich weniger. Liegt einfach daran, dass Beide sehr gut sind sich zu entziehen wenn's eng wird. Und beide haben keinen One-Punch-KO drauf, der hier mMn nötig wäre.

Ich sehe aktuell einfach kein Szenario, wo der Eine den Anderen innerhalb weniger Sekunden mehrfach voll trifft. Und das wäre nötig, um ihn an- oder auszuknocken.

Ich denke Beide werden nach nem Treffer des Anderen mal kurz wackeln da sie den Schlag nicht kommen gesehen haben, aber dann halt in den Verteidigungs- bzw. Entziehmodus gehen, und dann kommt der jeweilse Andere nicht hinterher. Usyk macht das über seine Beine, Fury über Zappeln im Oberkörper und nach hinten lehnen.

Bei Holyfield-Lewis ging es auch über 24 Runden insgesamt. Und das lag daran, weil Beide da auf ihre Defensive achteten. Wenn mal was passierte, wurde der Verteidigungsmodus aktiviert, was Holy z B gegen Bowe 1 und 3 nicht machte, und das wurde ihm da immer zum Verhängnis. Er ging immer weiter drauf und griff an.

PS: Nein, das ist kein Vergleich Fury mit Lewis oder Holyfield mit Usyk, es geht nur um die Taktik.

Fury war x mal am Boden, Usyk monierte x mal nach Körpertreffern des Gegners (monierte Tiefschlag), und ich meine bei letzterem nicht Dubois, das war mMn ein Tiefschlag, aber es gibt so ein Highlightvideo von Usyk, wo er nach Körpertreffern das Gesicht verzieht und den Ref anschaut (nach dem Motto das war zu tief).
Aber Beide kamen immer wieder zurück, egal was passierte.

Wäre das ein Tennismatch in Wimbledon, würde ich auf ein 7-6 6-7 7-5 5-7 6-4 oder so für einen tendieren, weil sie eben beide - in der Tennissprache - kaum breakbar sind, sprich seht selten ihren Aufschlag abgeben, und ihre Defensive im Notfall immer an erster Stelle steht.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
thema wiegen: ich glaube gar nicht, dass fury so viel leichter als gewohnt sein wird, aber dafür „deutlich“ besser trainiert. gegen wilder II wog er gerade mal vier pfund weniger als gegen ngannou, aber er sah viel, viel besser aus. so macht es jetzt auch den anschein. warten wir’s ab😎.

Ja, denke ich auch.
Er selbst sprach ja auch von 120kg.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Ein KO würde mich auch stark überraschen. Usyk hat teilweise harte Treffer von Joshua geschluckt und das will was heißen. Fury hat mehr Power als man denkt, aber inklusive Usyks Instinkten kann ich mir einen KO nicht vorstellen. Umgekehrt sowieso nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er selbst sprach ja auch von 120kg.
Problem ist der erzählt viel. Frank Warren hat in nem Interview gestern glaub ich das erste mal bekannt gemacht, dass Fury tatsächlich bipolar ist. Und da kann man nix bis wenig geben, was er so sagt. Heute Rücktritt und morgen Plan von 10 weiteren Kämpfen.

Natürlich stimme ich @Tyson2fastFury soweit zu, dass wir abwarten müssen. Aber es sind jetzt halt mehrere Leute die finden, dass Fury dünner und drahtiger aussieht, als er seit seinem Comeback 2018 aussah. Sein Vater John meinte er käme mit einem neuen Minimalgewicht.

Ich gebe da auch nix drauf, aber von 111/112 bis 120 ist alles drin. Komplett wundern würde mich nicht, sollte er wirklich so 113/14 in dem Dreh haben. Der Wladi-Stil wäre gegen Usyk am effektivsten, und eigentlich müssten er und sein Team das wissen. Auch der Wilder 2 Stil ist gegen Usyk so nicht umsetzbar, da der viel besser versteht sich zu verteidigen als Wilder.

Bei Usyk bin ich auch gespannt. Kommt er mit 100 oder mehr, oder nur 95 oder so? Bin sehr gespannt.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Problem ist der erzählt viel. Frank Warren hat in nem Interview gestern glaub ich das erste mal bekannt gemacht, dass Fury tatsächlich bipolar ist. Und da kann man nix bis wenig geben, was er so sagt. Heute Rücktritt und morgen Plan von 10 weiteren Kämpfen.

Da halte ich dagegen und behaupte Fury weiß ganz genau was er sagt!
Ein Showman, positiv wie negativ.

Natürlich stimme ich @Tyson2fastFury soweit zu, dass wir abwarten müssen. Aber es sind jetzt halt mehrere Leute die finden, dass Fury dünner und drahtiger aussieht, als er seit seinem Comeback 2018 aussah. Sein Vater John meinte er käme mit einem neuen Minimalgewicht.

Ich gebe da auch nix drauf, aber von 111/112 bis 120 ist alles drin. Komplett wundern würde mich nicht, sollte er wirklich so 113/14 in dem Dreh haben. Der Wladi-Stil wäre gegen Usyk am effektivsten, und eigentlich müssten er und sein Team das wissen. Auch der Wilder 2 Stil ist gegen Usyk so nicht umsetzbar, da der viel besser versteht sich zu verteidigen als Wilder.

Bei Usyk bin ich auch gespannt. Kommt er mit 100 oder mehr, oder nur 95 oder so? Bin sehr gespannt.

Das Fury fitter wirkt ist unbestritten!
Mein Tipp waren ja auch so knapp über 115.

Wobei man es natürlich auch drehen kann: schneller als Usyk ist Fury auch mit z.B 112kg nicht - er bringt dann aber weniger Masse mit um Usyk weh zu tun..

Naja, erstmal das wiegen abwarten.


Wer das Gewicht errät, bekommt hier in unserer Bar übrigens einen liter Freibier...und es liegen schon unzählige Tipps in der Box, der Kampf zieht also auch bei der breiten Masse...

Fury: 117
Usyk: 101,5
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.032
Punkte
113
Da halte ich dagegen und behaupte Fury weiß ganz genau was er sagt!
Ein Showman, positiv wie negativ.



Das Fury fitter wirkt ist unbestritten!
Mein Tipp waren ja auch so knapp über 115.

Wobei man es natürlich auch drehen kann: schneller als Usyk ist Fury auch mit z.B 112kg nicht - er bringt dann aber weniger Masse mit um Usyk weh zu tun..

Naja, erstmal das wiegen abwarten.


Wer das Gewicht errät, bekommt hier bei uns in der Bar übrigens einen liter Freibier...und es liegen schon unzählige Tipps in der Box, der Kampf zieht also auch bei der breiten Masse...

Fury: 117
Usyk: 101,5
ich tippe

Fury: 119,5
Usyk: 102

beide sahen heute unter dem T-shirt nicht groß anders aus als zuletzt
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.225
Punkte
113
Seine Schlagkraft wird unterschätzt.
Das hat Warren auch erwähnt, auch wenn der Rest des Interviews eher Müll war.

mehr Vorderfuss > mehr Nähe > mehr Cronk > mehr Power

Dennoch glaube ich, dass Usyk ein Auge auf das rechte Auge von Fury geworfen hat.

Zudem kennen wir doch eigentlich nur den In & out Usyk.

Usyk ist kinn-stabil und hat nur 10% weniger KO Quote, eben durch seinen "hyperaktiven" Style.

Wenn Usyk am Mann stünde und austeilt, wird seine Schlaghärte auch für den King des "Paprikaschnitzels" spürbar sein.

Beim Punch sehe ich deshalb nur einen kleinen Vorteil (eben diese 10%) bei TF.

Dennoch gilt:

A tall boxer must box tall

A quick boxer must box quick


Morgen sehen wir ein "natural heavyweigt" vs "natural southpaw"

...beide mit viel "natural ring IQ"

Auslage ist wie die Gewichtsklasse einen Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben