Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
Da halte ich dagegen und behaupte Fury weiß ganz genau was er sagt!
Ein Showman, positiv wie negativ.



Das Fury fitter wirkt ist unbestritten!
Mein Tipp waren ja auch so knapp über 115.

Wobei man es natürlich auch drehen kann: schneller als Usyk ist Fury auch mit z.B 112kg nicht - er bringt dann aber weniger Masse mit um Usyk weh zu tun..

Naja, erstmal das wiegen abwarten.


Wer das Gewicht errät, bekommt hier in unserer Bar übrigens einen liter Freibier...und es liegen schon unzählige Tipps in der Box, der Kampf zieht also auch bei der breiten Masse...

Fury: 117
Usyk: 101,5

Fury 118,5 kg
Usyk 100,9 kg(zunächst genau 99.9 kg getippt und gepostet aber es dann doch noch schnell geändert :saint: ) auch wenn er vor Jahren mal meinte, dass sobald es gegen Fury geht, er bis dahin ca. 103 kg aif den Rippen haben wird.

Hat jemand ne Ahnung um welche Uhrzeit das offizielle Wiegen stattfindet? Kann es nämlich kaum abwarten, alleine schon, weil ich gerade eben ein paar Seiten zurück noch, von so manch einem "Experten" gelesen habe, dass er damit rechnet, dass Usyk wohl mit gerade etwas über 90 kg in den Ring steigen wird. :kopfpatsch:

Sorry, aber wie soll das gehen wenn Usyk schon bei der WSB 2014 mit 97 kg in den Ring stieg?:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Fury 118,5 kg
Usyk 100,9 kg (auch wenn er vor Jahren mal meinte, dass sobald es gegen Fury geht, er bis dahin ca. 103 kg aif den Rippen haben wird)

Hat jemand ne Ahnung um welche Uhrzeit das offizielle Wiegen stattfindet? Kann es nämlich kaum abwarten, alleine schon, weil ich gerade eben ein paar Seiten zurück noch, von so manch einem "Experten" gelesen habe, dass er damit rechnet, dass Usyk wohl mit gerade etwas über 90 kg in den Ring steigen wird. :kopfpatsch:

Sorry, aber wie soll das gehen wenn Usyk schon bei der WSB 2014 mit 97 kg in den Ring stieg?:crazy:

DAZN Übertragung startet um 19:00
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Servus

Usyk gewinnt durch K.o., für den Boxsport das beste Ergebnis.

Tschau dr Vetter
Einerseits vielleicht schon, weil Fury durch ständige Rücktritte und ewige Pausen nicht besonders begeistern konnte, andererseits wäre mit einem Sieg von Fury der nächste big big fight gegen Joshua gesetzt, was dem Boxsport wahrscheinlich eher gut tut als ein Sieg von Usyk, der dann aktuell keinen interessanten Gegner hätte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Saunders gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber er kennt Fury ziemlich gut. Er meint er wird den Wladi-Stil machen, sprich überwiegend Gewicht auf hinterem Fuß und defensiv. Er tippt auch Fury wird überwiegend in die Rechtsauslage gehen, da Usyk selbst selten gegen Rechtsausleger boxte.


Er bewertet mMn ziemlich neutral. Er sagt Usyk hat die bessere Beinarbeit, und Fury ist keineswegs der bessere Boxer (normal hypt Saunders Fury ja nur).

Zum Wiegen: Da DAZN erst ab 19 Uhr überträgt vermute ich nicht, dass das Wiegen schon nach 18 beginnt. Nur Vermutung.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
Einerseits vielleicht schon, weil Fury durch ständige Rücktritte und ewige Pausen nicht besonders begeistern konnte, andererseits wäre mit einem Sieg von Fury der nächste big big fight gegen Joshua gesetzt, was dem Boxsport wahrscheinlich eher gut tut als ein Sieg von Usyk, der dann aktuell keinen interessanten Gegner hätte.

ein Duell zwischen Fury und Joshua würde außerhalb von England kaum ein Schwein interessieren!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Bei "schneller" würde ich differenzieren wollen. Auf den Beinen ist Fury sehr viel langsamer als Joshua, der auch sehr viel mehr Power hat (siehe Ngannou). Nur bei den nicht telegrafierten drucklosen Einzelhänden ist Fury schneller, die kann er aber nur schlagen wenn er gut steht und in Position ist. Viel getroffen haben die Ngannou nicht. Usyks Problem wird eher, während er jede Aktion von Fury vermeidet diesen überhaupt selbst zu treffen. Das war gegen Joshua im Rückkampf ja auch streckenweise ein Problem, sehr, sehr wenig Treffer.

Problematisch wird das, wenn die Punktrichter Fury eklatant bevorteilen, und jede knappe Runde immer an Fury geben, auch wenn Usyk ein, zwei Treffer mehr hatte. Am Ende des Kampfes wenn Fury müde wird, wird Usyk mehr treffen, aber wenn der schon 7 Runden hat nützt es nix mehr. Es kommt also meiner Meinung nach darauf an, dass Usyk zwei verschiedene Gameplans hat. Einen der auf kurzen Überfällen mit flashy Treffern basiert während er die meiste Zeit komplett außerhalb von Furys Reichweite bleibt, damit er klare Treffer zeigt ohne getroffen zu werden. Das geht mit einem Dauerdruckansatz nicht, da wird Fury ihn genauso oft selbst treffen, außer er leistet im Meiden schier unmenschliches. Der zweite Gameplan dann Dauerdruck ab der 8., 9. Runde oder so, falls Fury wirklich klar müde wird. Im Prinzip eine Boxing-Masterclass, sonst besteht die Möglichkeit, dass Fury "kontrovers" gewinnt obwohl er weniger getroffen hat. Glauben werde ich das erst, wenn Usyk die ersten 4 Runden klar trifft und gewinnt.

Hart treffen lassen darf sich Usyk natürlich überhaupt nicht, sonst könnte es ein schwieriger Abend werden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.708
Punkte
113
Bei "schneller" würde ich differenzieren wollen. Auf den Beinen ist Fury sehr viel langsamer als Joshua, der auch sehr viel mehr Power hat (siehe Ngannou). Nur bei den nicht telegrafierten drucklosen Einzelhänden ist Fury schneller, die kann er aber nur schlagen wenn er gut steht und in Position ist. Viel getroffen haben die Ngannou nicht. Usyks Problem wird eher, während er jede Aktion von Fury vermeidet diesen überhaupt selbst zu treffen. Das war gegen Joshua im Rückkampf ja auch streckenweise ein Problem, sehr, sehr wenig Treffer.

Problematisch wird das, wenn die Punktrichter Fury eklatant bevorteilen, und jede knappe Runde immer an Fury geben, auch wenn Usyk ein, zwei Treffer mehr hatte. Am Ende des Kampfes wenn Fury müde wird, wird Usyk mehr treffen, aber wenn der schon 7 Runden hat nützt es nix mehr. Es kommt also meiner Meinung nach darauf an, dass Usyk zwei verschiedene Gameplans hat. Einen der auf kurzen Überfällen mit flashy Treffern basiert während er die meiste Zeit komplett außerhalb von Furys Reichweite bleibt, damit er klare Treffer zeigt ohne getroffen zu werden. Das geht mit einem Dauerdruckansatz nicht, da wird Fury ihn genauso oft selbst treffen, außer er leistet im Meiden schier unmenschliches. Der zweite Gameplan dann Dauerdruck ab der 8., 9. Runde oder so, falls Fury wirklich klar müde wird. Im Prinzip eine Boxing-Masterclass, sonst besteht die Möglichkeit, dass Fury "kontrovers" gewinnt obwohl er weniger getroffen hat. Glauben werde ich das erst, wenn Usyk die ersten 4 Runden klar trifft und gewinnt.

Hart treffen lassen darf sich Usyk natürlich überhaupt nicht, sonst könnte es ein schwieriger Abend werden.
fury auf den beinen sehr viel langsamer als AJ? :D ich denke du hast dich verschrieben, denn AJ ist doch total statisch auf den beinen. der ist schlagstark, aber die beinarbeit ist durchschnitt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Denke, dass der Kampf die Erwartungen nicht erfüllen wird. Vielleicht wird Fury es über die Power versuchen. Sollte er damit keine Erfolg haben (wovon ich ausgehe), dann wird er vermutlich den Kampf spoilern. Also Usyks Rhythmus stören, klammern, drücken und allerei schmutzige Tricks auspacken. Da wird es auf den Ringrichter ankommen.
Usyk wiederum wird so boxen, wie man es von ihm erwarten kann: Hohe Schlagfrequenz, große Beweglichkeit, Tempo bis zur letzten Runde.
Ich wünsche Usyk den Sieg; Fury hat es mit seinem Verhalten in und außerhalb des Rings in den letzten Jahren einfach nicht verdient, diesen Kampf zu gewinnen. Aber Favorit ist Fury dennoch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Eine Sache halte ich für absolut ausgeschlossen: USYK klar nach Punkten

Ein knapper Sieg nach Pkt halte ich noch für möglich, aber das Fury sich hier klar auspunkten lässt, niemals.
Was ich mit klar nach Punkten meine: Ein Punktesieg, bei dem keine Fragen aufkommen werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
fury auf den beinen sehr viel langsamer als AJ? :D ich denke du hast dich verschrieben, denn AJ ist doch total statisch auf den beinen. der ist schlagstark, aber die beinarbeit ist durchschnitt.
Ja, wer würde das hier nicht als rasant schnell bezeichnen? Und das war vor vier Jahren, das wäre also der good case für morgen. Clever war Wallin da aber nicht.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.708
Punkte
113
Ja, wer würde das hier nicht als rasant schnell bezeichnen? Und das war vor vier Jahren, das wäre also der good case für morgen. Clever war Wallin da aber nicht.

oh man, immer die schlechtesten kämpfe raussuchen. 😂 wie oft haben ihn chisora, whyte und klitschko denn klar getroffen? zum vergleich: AJ hat sich im rematch mehrfach vom dicken fleischklops ruiz in einem 30 meter großen ring stellen lassen :D. fury hat eine viel effizientere beinarbeit, aber natürlich nur wenn er richtig vorbereitet und fokussiert ist - und das ist der fall.

aber auch egal: morgen sind wir eh schlauer 😉.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben