UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Max: Wie kommst du denn darauf, daß ich ein 1:2 auswärts als eine schlechte Ausgangslage attestiere?
Stimme dir da ja zu, daß die Bayern in Old Trafford ordentlich auf die Mütze bekommen könnten. Aber die Bayern-Spieler haben ohne Big2 (sage ich jetzt mal so) einen 2:1 Sieg errungen und mit Robben traue ich ihnen mindestens 1 Tor in Manchester zu. Diese Euphorie, ggf. durch einen Schalke.Sieg noch erhöht, reißt Wände ein und vielleicht sogar das Old Trafford, zumal man da noch nie verloren hat!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lag es doch. Bayern sieht gegen ManU grundsätzlich gut aus, ebenso gegen Arsenal. Dieselbe Bayernmannschaft hätte heute gegen Barca nichts geholt, obwohl die nicht zwingend besser sind als ManU - nur eben ganz anders.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
:thumb:

Absolut meine Meinung. Super Spiel nach dem Fehler. Viel antizipiert, Riesenegagement. Man merkte, dass er was gut machen wollte und das hat er gemacht.

Nun ja, sein Glück, dass Rooney die große Chance zum zweiten Tor in der ersten Hälfte nicht reingemacht hat. Da wäre Demichelis nämlich wieder derjenige gewesen, der (innen zumindest) versagt hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
An so etwas habe ich auch gedacht, aber wie gesagt: Man kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass man einfach nach zwei Minuten nur noch das Nötigste machen kann für den Rest des Spiels.
Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird; die Bayern haben in der zweiten Hälfte wirklich ordentlich gespielt, aber so ein langsames und physisch schwaches Spiel habe ich von Utd. schon lange nicht mehr gesehen. Und das zumindest lag nicht am Gegner.
im Endeffekt gibts zwei Ansichten - entweder war Bayern so stark oder United so schwach. Ich denke, man kann sich in der Mitte einpendeln. United hat definitiv schon um Welten besser gespielt in dieser Saison, keine Frage. Aber Nani und Rooney hatten schon in der ersten Hälfte hochkarätige Chancen und Vidic mit seinem Lattentreffer sowieso - die Chancen war da, auch so zu gewinnen. Bei Bayern haben heute Van Bommel und Altintop viel stärker gespielt, als ich das erwartet hatte; Ribery war auch mal wieder stark - im Gegenzug stand Müller völlig neben sich und Demichelis war wie so oft fehleranfällig.

Ich will mich definitiv nicht in Ausreden flüchten, aber ich hatte heute einfach immer das Gefühl, das mehr gehen würde, wenn United gewollt hätte. Natürlich ist es vermessen, ein 1:0 nach 2 Minuten bis zum Ende zu verteidigen, aber ich sags noch mal: die Pflicht wurde damit erfüllt, das Auswärtstor war wichtig. Und es hat manchmal wirklich so gewirkt, als hätte man schon das Chelsea-Spiel im Kopf. Hoffentlich rächt sich das im Rückspiel nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
perfekter abend! olic die balkansau bester mann aufm platz. bayern am samstag hoffentlich abwesend und man utd wird 100 % im old trafford bringen. bei einem 1:1 wären die Bayern chancen auf ein weiterkommen mE nach höher gewesen.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
kompliment an Bayern verdienter Sieg.
Aber das Ergebnis ist für meinen Geschmack zu knapp in Old Trafford zu bestehen oder gar zu Gewinnen ist verdammt schwer und ManU reicht ein 1:0 und wenn die erstmal führen machen die auch noch 1 - 2 Tore mehr wird ein sehr interessantes Rückspiel

weiß jemand genau was mit Rooney los ist????
wenn der das Rückspiel nicht dabei ist sieht es für Bayern sehr gut aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.197
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte es bereits erwähnt, die 1. HZ bei Micho war insofern schlimm, weil man als IV einfach nicht so Riesenböcke schießen darf.
In der 2. HZ war er dann stark. Immer da, wenn gefordert und vor allem meist auch zuerst am Ball, was enorm wichtig ist, bevor Rooney den Ball kontrollieren kann. Zudem haben er und Pranjic den dafür unzulänglichen Badstuber von der Aufgabe befreit, den Ball unfallfrei zu Ribéry zu befördern.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Gomez hat vorne Belebung reingebracht. Auch wenn seine... ähm... "Vorlage" etwas glücklich war. Olic hätte übrigens Rot verdient gehabt. So wie jeder, der so unendlich bescheuert ist und unbedingt sein Trikot ausziehen muss ;)

Du hast ja auch meinen Smiley gesehen und nun ja war natürlich bewusst so geschrieben, hab aber auch ne persönlich Abneigung gegen ihn was hier wohl auch ne Rolle spielte.... und ne Tormaschine war er in den letzten Wochen wohl nicht......
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Du hast ja auch meinen Smiley gesehen und nun ja war natürlich bewusst so geschrieben, hab aber auch ne persönlich Abneigung gegen ihn was hier wohl auch ne Rolle spielte.... und ne Tormaschine war er in den letzten Wochen wohl nicht......

Wie kann man denn bitte Olic nicht mögen?:skepsis:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aber das Ergebnis ist für meinen Geschmack zu knapp in Old Trafford zu bestehen oder gar zu Gewinnen ist verdammt schwer und ManU reicht ein 1:0 und wenn die erstmal führen machen die auch noch 1 - 2 Tore mehr...
Wenn Bayern in Manchester noch zusätzlich mit Robben, Schweinsteiger und Gomez aufläuft, werden auch die letzten Messen für die überschätzten Engländer ganz schnell gesungen sein...:saint:

ManU ist raus, und im tiefsten Herzen wissen sie das auch...man denke an Dortmund und Leverkusen in den entscheidenden Spielen...;)
 
D

dalglish

Guest
Wenn Bayern in Manchester noch zusätzlich mit Robben, Schweinsteiger und Gomez aufläuft, werden auch die letzten Messen für die überschätzten Engländer ganz schnell gesungen sein...:saint:

ManU ist raus, und im tiefsten Herzen wissen sie das auch...man denke an Dortmund und Leverkusen in den entscheidenden Spielen...;)

So sieht es aus. Und wenn Rooney noch ausfällt, dann spielt man nur noch gegen Berbatov,also gegen Bayer Leverkusen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
ManU ist raus, und im tiefsten Herzen wissen sie das auch...

:laugh2:
Na hoffentlich hast du Recht.
Langsam könnte ich mich sogar mit dem Gedanken an einen CL Sieg der Bayern oder zumindest den Final-Einzug anfreunden, auch wenn sie dann wieder auf Jahre unausstehlich (oder noch unausstehlicher als sowieso schon) wären.

Was bedeutet das jetzt eigentlich vorläufig, also bis morgen für die 5 Jahreswertung?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bayern sieht gegen ManU grundsätzlich gut aus, ebenso gegen Arsenal.

Das mag ja sein, aber würdest du wirklich sagen, dass Bayern, zumal in der ersten Hälfte, physisch so überlegen war und die Räume so eng gemacht hat, dass für United einfach nicht mehr drin war? Genug Chancen hatten sie ja nun trotzdem.
Für mich war ganz klar ersichtlich, dass Manchester zu früh (logischerweise, wenn das 1:0 nach anderthalb Minuten fällt) so sehr zurückgeschaltet hat, dass es dann später, als Bayern wirklich besser wurde, offensichtlich schwer war, wieder aufzuwachen.

Ich will mich definitiv nicht in Ausreden flüchten, aber ich hatte heute einfach immer das Gefühl, das mehr gehen würde, wenn United gewollt hätte.

Ich wollte dir keineswegs vorwerfen, dich in Ausreden zu ergehen. Und genau das war ja auch mein Gefühl: dass bei Manchester eigentlich mehr hätte gehen können, wenn sie sich mit letzter Konsequenz reingehängt hätten. Mich wundert nur, dass eine solche Mannschaft so fahrlässig agiert.
Vielleicht war ja auch in der zweiten Hälfte wirklich nicht mehr möglich, ich weiß es nicht; aber das war schon ein seltsamer Auftritt.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Wenn Bayern in Manchester noch zusätzlich mit Robben, Schweinsteiger und Gomez aufläuft, werden auch die letzten Messen für die überschätzten Engländer ganz schnell gesungen sein...:saint:

mit 14 spielern sollte man das schon schaffen
wobei ein zusätzlicher in der abwehr nicht schaden könnte :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich hatte es bereits erwähnt, die 1. HZ bei Micho war insofern schlimm, weil man als IV einfach nicht so Riesenböcke schießen darf.
In der 2. HZ war er dann stark.

Aber auch da mit einem Riesen Stellungsfehler, der Rooney plötzlich ganz frei stehen lies. Das hat er dann selbst noch gerade so (mit) ausgebügelt.

Du sagt das vollkommen richtig. Auf dem Niveau reicht es nicht 90% Zweikämpfe zu gewinnen, 95% ordentlich zu spielen, wenn man 3 Böcke schießt die im schlimmsten Fall zu 2 Toren führen. Auf diesem Niveau muss man fehlerfrei sein, sonst reißt man das was man Vorne aufbaut, hinten mit dem Arsch wieder ein. Und Fehlerfrei kann Demichelis seit gut 2 Saisons einfach kaum noch.

Macht Rooney in Hälfte 1 das 0-2, als Micho die Flanke völlig falsch einschätzt und Butt so gut rettet, ist das Ding doch gelaufen. Und immer dreht Bayern kein 0-1 gegen die ManUs und Barcas dieser Welt, das ist ja auch klar.
 
D

dalglish

Guest
Statistiken Bayern - Manchester

Torschüsse: 13:6
Ecken: 8:2
Ballbesitz: 60:40

.
Natürlich muss man auch sehen, dass MANU durch Rooney die dicke Chance zum 0:2 hatte und auch der Vidic Kopfball hätte das Spiel entschieden. Aber all das waren Abwehrfehler, die vermeidbar sind, wie auch das Gegentor. Auch muss man zugestehen, dass MANU nach dem 1:1 noch mal aufkam. Alles hängt daran, ob Bayern die Defensive stabilisieren kann.
MANU schwimmt, wenn man ihnen zusetzt, die können dann nicht mehr genaue Bälle spielen wie BARCA:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
egal mit wem Bayern nach England kommt das Spiel ist nie im Leben sicher gewonnen. wenn sie Glück haben kommen sie weiter weil, ManU sicher nicht so spielen wird wie heute das ist ja wohl klar die werden ganz anders auftreten,
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Langsam könnte ich mich sogar mit dem Gedanken an einen CL Sieg der Bayern...anfreunden...
Das glaube ich nun wieder nicht, falls Barcelona der Gegner sein sollte.
Bei ManU war mir die ganze Zeit klar, dass sie nicht die Übermannschaft sind, zu der sie teilweise hochstilisiert wurden, eigentlich ziemlich leicht auszurechnen, wie schon der "Kaiser" bemerkte...;)

mit 14 spielern sollte man das schon schaffen
wobei ein zusätzlicher in der abwehr nicht schaden könnte :thumb:
:D
 
Oben