UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Lumpi,

Balkantreter sind nur :rocky:, aber dann auch richtig :rocky: wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen. Kenne das aus Erfahrung aus meiner eigenen bescheidenen Fussballkarriere. :D

Olic, Pranjic & Wie Phoenix-aus-der-Asche-Altintop, die neuen Fussballengel vom Fussballgott. :ricardo: resp. :jubel:

Starke Leistung und in etwa das was ich mir unter 1B Spieler resp. Rotationsspielern vorstelle. :thumb: Bei Olic ist man es gewohnt, bei Altintop und Pranjic konnte man nach den letzten Einwechslungen nicht davon ausgehen.

Schade eigentlich dass sie nicht öfters solche Leistungen abrufen (denn ihr Auftreten neben dem Platz mag ich z.B. sehr gerne) sonst würden beide wohl auch noch nächste Saison bei uns spielen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe mir gerade noch einmal Olic' Tor angeschaut; das ist schon der Wahnsinn wie früh er anfängt auf den Ball zuzusprinten. Andere Spieler wären im gleichen Moment noch dabei sich zu überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.

Ich liebe solche Spielertypen einfach! Auch wenn er technisch nicht gerade der versierteste Spieler ist, ist solch ein Kämpferherz gerade gegen solche Spitzenmannschaften goldwert, da er nicht zurücksteckt und keine Angst kennt. Während andere schon längst resigniert haben, wird ein Olic immer weiter fighten.

Einfach ein geiles Spiel!
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich liebe solche Spielertypen einfach! Auch wenn er technisch nicht gerade der versierteste Spieler ist, ist solch ein Kämpferherz gerade gegen solche Spitzenmannschaften goldwert, da er nicht zurücksteckt und keine Angst kennt. Während andere schon längst resigniert haben, wird ein Olic immer weiter fighten.

Wobei Olic in letzter Zeit mindestens ein Mal pro Spiel einen Trick versucht und bisweilen auch erfolgreich umsetzt, den man ihm so gar nicht zutrauen würde. Auch gestern war da wieder so ein Ding dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zitat aus dem guardian-liveticker:
Demichelis, who is a joke of a footballer...
:kgz:


:laugh2:

ASOZIALSTER Kommentator ever.

"Rooney verletzt, humpelt vom Spielfeld...

... das interessiert aber grade niemanden!" :D


wobei das auch nicht so gemeint war wie es klingt. es wurden logischerweise die bilder des bayern tores gezeigt, das stadion jubelte, die verletzung von rooney war vielen gar nicht bewusst.


zum spiel: eigentlich eine konstant gute mannschaftsleistung, aber die innenverteidigung (hier wird van buyten total vergessen) war in der ersten halbzeit wahnsinnig schwach. das hatte nichts mit cl niveau zu tun, geschweigedenn cl viertelfinale. demichelis verschuldet das tor (auch wenn er ausrutscht, der mann ist profifussballer, ich kann doch erwarten das er beim aufwärmen merkt ob er die richtigen schuhe trägt) und eine weitere 100 % chance, van buyten sehr unsicher und verursacht die chance von nani, die auch gut ein tor sein kann.

die beiden haben sich in der zweiten halbzeit dann gefangen, auch weil united das offensivspiel komplett eingestellt hat. aber die erste halbzeit war schon mies, die bayern vielversprechend und gut mitspielend, aber bei jedem ball in die spitze musste man angst haben.

bester mann war für mich olic. ich behaupte mal das nur ganz wenige spieler auf der welt dieses tor erzielt hätten, vorallem wenn sie zuvor 91 minuten auf dem platz standen. das ist kampf pur.

van bommel ebenfalls sehr gut, teilweise sogar sprints eingebaut. :skepsis:

altintop nicht fehlerfrei, aber oft am ball und für seine verhältnisse (und im verhältnis der mangelnden spielpraxis) auch stark.


und auch wenn ich verstehen kann das die bayern fans in so einem freudenrausch nicht darüber nachgedacht haben, aber man muss schon auch einmal fragen nach dem charakter der mannschaft stellen. sie können ja offensichtlich fussballspielen und mit einem team wie man u mithalten, aber auf die bundesliga scheint man einfach keinen wert zu legen, wenn man sich da die leistungen zuletzt anschaut.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und auch wenn ich verstehen kann das die bayern fans in so einem freudenrausch nicht darüber nachgedacht haben, aber man muss schon auch einmal fragen nach dem charakter der mannschaft stellen. sie können ja offensichtlich fussballspielen und mit einem team wie man u mithalten, aber auf die bundesliga scheint man einfach keinen wert zu legen, wenn man sich da die leistungen zuletzt anschaut.

:thumb:

Danke für die Schreibarbeit. Wollte gerade ein Posting darüber verfassen und werde mir nun die Freiheit nehmen dein Zitat in den Bayernthread zu kopieren. :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich würde hier auch gar nicht vom Bayern-Dusel sprechen, man kann sich sein Glück auch erkämpfen und das haben die Bayern gestern gemacht.

Ich weiss auch nicht, warum man aufgrund der Bayerntore von Dusel sprechen sollte. Das Manu Tor war auch nicht gerade herausgespielt. Und der Lattenkopfball gleicht sich mit dem Gomezschuss aus, als vdS gerade noch seine Flossen dranbekommt, und der Ball dann nicht ins Tor, sondern knapp daneben trudelt. Wir waren einfach das eine Tor besser, Punkt.

Den Kommentator fand ich gestern ganz ordentlich, Fuß hieß der. Ich habe zwar wie immer meist nicht hingehört, aber er hat mich nicht genervt. Wie er beim Tor von Ribbery erst analysieren und rechtfertigen wollte und dann meinte "Ach was solls, das Ding war drin" fand ich klasse. :thumb:

Im allgemeinen gebe ich Dir da recht, aber als er am Anfang Manu derart beweihräucherte - mit dem Höhepunkt, Neville wäre der einzige in der Mannschaft, dem man nur knapp-unter-Weltklasse bescheinigen könnte - wurde mir schon wieder schlecht. Da dachte ich, das ist bestimmt Cymru oder Ricard.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@Lumpi,

Balkantreter sind nur :rocky:, aber dann auch richtig :rocky: wenn sie in der eigenen Mannschaft spielen. Kenne das aus Erfahrung aus meiner eigenen bescheidenen Fussballkarriere. :D

Zumal Olic da noch mal ne Spur :rocky: draufsetzt mit so einem Tor.

Im Gegensatz zu Arielle fand ich den Kommentator übrigens bodenlos, aber das ist ja leider eher der Regelfall :skepsis: Der hat ja auch bei der Einwechslung von Tymoshuk von Ergebnis halten erzählt, obwohl knapp 4 Stürmer auf dem Platz standen.

@TraveCortex: Danke für den "Fussballmanager ohne Lizenz" :laugh2::jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....
zum spiel: eigentlich eine konstant gute mannschaftsleistung, aber die innenverteidigung (hier wird van buyten total vergessen) war in der ersten halbzeit wahnsinnig schwach. das hatte nichts mit cl niveau zu tun, geschweigedenn cl viertelfinale. demichelis verschuldet das tor (auch wenn er ausrutscht, der mann ist profifussballer, ich kann doch erwarten das er beim aufwärmen merkt ob er die richtigen schuhe trägt) und eine weitere 100 % chance, van buyten sehr unsicher und verursacht die chance von nani, die auch gut ein tor sein kann.....

:wavey:

Müller ist sowenig anwesend, die Bayern könnten auch zu Zehnt spielen. Und wenn sie nur zu neunt spielen würden, könnte der Maskenmann auch keine Böcke mehr verursachen.
Van Buyten ist aber auch für weitere Böcke durchaus noch zu beachten.
Badstuber mit reichlich Not gegen Nani und bringt kaum einen Ball zu Ribéry. Pranjic, van Bommel und Altintop ganz ordentlich, nur Altintop ist halt recht langsam. Lahm ziemlich bieder. Butt ist gutt.
Olic ist klasse, der geht immer nach, auch wenn's aussichtlos scheint und Ferdinand hat seine Probleme mit dem ganzen Gewusel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
demichelis verschuldet das tor (auch wenn er ausrutscht, der mann ist profifussballer, ich kann doch erwarten das er beim aufwärmen merkt ob er die richtigen schuhe trägt) und eine weitere 100 % chance

Auch wenn er nicht ausgerutscht wäre, hätte er den Schuss von Rooney nicht verhindert. Rooney hat ihn da mit einer einfachen Lauffinte komplett vernascht. Allerdings auch ne gute Frage an den göttlichen Trainer warum sich Bayern bei eigenen Standards auf 1 vs 1 Situationen verlässt statt gut im Raum zu stehen. Das kann ja eigentlich nicht gut gehen. Kein Abwehrspieler der Welt kann das dauerhaft vernünftig verteidigen und bedingungslos am Mann kleben während der Stürmer freigeblockt wird oder im Getümmel die Richtung ändert.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so niedrig, dass das HF ohne PL stattfindet. Das wäre schon eine mittlere Sensation.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Auch wenn er nicht ausgerutscht wäre, hätte er den Schuss von Rooney nicht verhindert. Rooney hat ihn da mit einer einfachen Lauffinte komplett vernascht. Allerdings auch ne gute Frage an den göttlichen Trainer warum sich Bayern bei eigenen Standards auf 1 vs 1 Situationen verlässt statt gut im Raum zu stehen. Das kann ja eigentlich nicht gut gehen. Kein Abwehrspieler der Welt kann das dauerhaft vernünftig verteidigen und bedingungslos am Mann kleben während der Stürmer freigeblockt wird oder im Getümmel die Richtung ändert.
Was ich noch schlimmer fand war schon das unnötige Foul an der Eckfahne :mensch:

Ansonsten hat er gut gespielt.
:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch etwas zur "Überlegenheit der Premier League":

die ist ziemlich relativ. Die spielen da allesamt einen ähnlichen Stil, der ihnen von den großen Clubs mit den großen Namen förmlich aufgezwungen wurde.
Die großen Vier haben auf allen wichtigen Positionen große Strategen oder Könner stehen, wo man eben mal ratzfatz einen rauskombinieren kann, bis einer gar nicht mehr anders kann, als den Ball ins Tor zu bugsieren.
Über all das perfekt getimte möglichst optimal den Abschluss suchende Herauskombinieren stehen viele englische Teams aber auch oft erschreckend blank hintendrin und ich habe mich schon mehrmals bei Premier-League-Spielen gefragt, warum die das nicht auch mal einfach spielen können oder einfach mal draufschießen.

Ein Bundesliga-Team (und da natürlich am besten die Bayern) lässt sich in Punkto Robustheit nicht zwangsweise überpowern und kann den englischen Verteidigungs-Typus empfindlich treffen, weil die es gar nicht unbedingt draufhaben, ein kompliziertes Tor heraus zu kombinieren, aber den Ball ins Tor kämpfen oder ballern können.

Gegen spanische Teams sieht der Bundesliga-Spitzenfußball hingegen z.Zt. ganz schlecht aus. Da sind selbst viele Innenverteidiger technisch beschlagener als Bundesliga-Kreativspieler und die technische Überlegenheit wird dann schonungslos ausgespielt. Auch die Franzosen können einen Bundesliga-Vertreter schrecklich bieder und überfordert aussehen lassen.

Von den englischen Big-Four bleiben halt immer einige übrig, wenn es am Ende um die Wurst geht, daher ist die Premier League den anderen Ligen ein Stück weit voraus.
Aber für einen Bundesligaverein (Bayern!) kann ein großer englischer Name ein weit besseres Los sein, als z.B. Lyon oder Sevilla.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
spatz schrieb:
Ich weiss auch nicht, warum man aufgrund der Bayerntore von Dusel sprechen sollte. Das Manu Tor war auch nicht gerade herausgespielt. Und der Lattenkopfball gleicht sich mit dem Gomezschuss aus, als vdS gerade noch seine Flossen dranbekommt, und der Ball dann nicht ins Tor, sondern knapp daneben trudelt. Wir waren einfach das eine Tor besser, Punkt.

So sehe ich das auch. Die Bezeichnung Bayern-Dusel wäre unfair gegenüber der Leistung von gestern.
Ich z.B. schrieb zwar "Glück des Tüchtigen", aber das war nicht negativ gemeint und das hat wenig mit dem sogannten Bayern-Dusel zu tun.

Die Bayern haben verdient gewonnen und ich bin schon ein bissl froh, dass es bei dem Spielverlauf "nur" 2:1 war.;)

EDIT:
spatz schrieb:
Aber wenn das gestern das Leistungsniveau des PL Spitzenreiters war, dann wäre das ein Armutszeugnis.

War es auch nicht. In Mailand war man klar besser, in zahlreichen PL-Spielen auch. Meist ist United am Besten, wenn sie "müssen" (z.B. so wie in Mailand als man schnell zurücklag oder auch neulich gegen Liverpool). Muss aber natürlich noch nix für das Rückspiel heißen, aber ich gehe davon aus, dass man heftig anstürmen wird - ohne Rooney wäre es aber natürlich deutlich schwerer. Eine Ausrede darf das aber nicht sein.

EDIT II:

theGegen schrieb:
Von den englischen Big-Four bleiben halt immer einige übrig, wenn es am Ende um die Wurst geht, daher ist die Premier League den anderen Ligen ein Stück weit voraus.

Nun, man muss sich aber auch fragen, warum konstant englische Teams "drüberbleiben". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
@thegegen

Nach dem gestrigen Spiel müsste man Dir wohl recht geben. Aber wenn das gestern das Leistungsniveau des PL Spitzenreiters war, dann wäre das ein Armutszeugnis. Ich habe so gedacht, Florenz + Rooney wäre wesentlich stärker gewesen.

Leider befürchte ich, dass Manu im Rückspiel ein paar Schippen drauflegt. Wir können allerdings auch noch wesentlich besser. Wenn am selben Tag Robbery und Gomez einen Sahnetag haben haben und die Defensive einigermassen stabil ist, sehe ich uns mit einem 2:1 im Rücken sogar als Favorit an. Es kann aber auch laufen wie in Florenz, wo wir nicht wirklich souverän waren. Das würde dann wohl nicht reichen. Ich erwarte mal ein Mittelding und somit wieder zittern.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das denke ich nicht, wir mussten ja im Hinspiel auch ohne Robben auskommen. Schade ist es aber. Im Wettbewerb der Besten sollen auch die Besten spielen, bessere Chancen für uns hin oder her.
Schwer wird es ja so oder so, ManU ist ein absolutes Topteam, dass im Rückspiel sicher aggressiver und besser spielen wird - aber auch wir können personell und leistungsmässig noch zulegen. Ob wir weiterkommen, steht in den Sternen...aber das wir eingehen wie letztes Jahr in Barcelona, halte ich nach dem Hinspiel für ausgeschlossen. Wir werden noch besser und zielstrebiger in der Offensive sein müssen und vor allem konzentrierter in der Defensive. Das ist aber im Bereich des Machbaren. Ob es dann reicht...schaun mer mal. Wenn ManU dann einfach besser ist und wir mit zwei wirklich guten Leistungen ausscheiden, ist das ok - aber ein Weiterkommen ist zweifellos möglich.
ManU und Barca sind qualitativ fast auf Augenhöhe, wir aber sind viel näher an ManU als an Barca und das hat dann eben doch damit zu tun, dass uns britischer Fußball eher liegt. Nicht WEIL es schon immer so war, aber es war eben schon immer so.


Wer ist eigentlich "wir"? Du und...?

Super Fußballfest gestern, hat wahnsinnig Spaß gemacht. Daß Sport1 Altintop ne 4 gibt ist fast eine Unverschämtheit, und dass Leute dauernd versuchen, Riberys Leistungen ("Ballverluste"...ja und??) schlecht zu reden, ist noch schlimmer. Der war gestern Weltklasse und der beste Mann auf dem Platz, auch wenn er sich in erster Linie wahrscheinlich empfehlen wollte.
 
Oben