UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vielleicht ist Gitche noch davon überzeugt, dass der Wechsel zu Chelsea perfekt war als er vor einigen Wochen vermeldet wurde. Das es nicht gestimmt hat hat er wohl nicht mitbekommen :D
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Oh man, wieder so ein Fehler (von Gündogan), der fast zum 0:1 geführt hätte. panik:

Dortmund besser, aber bisher keine Torchancen. Ajax steht sehr tief.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Poldi macht das 1:1 für Arsenal....dass er da so schnell Fuß fast überrascht mich aber es freut micht für den Kopp....
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Oh man Dortmund. Weidenfehler rettet vor dem Strafraum, kann aber nicht richtig klären und irrt dann erstmal 20,30 m vor dem Tor umher. Zum Glück wieder kein Tor für Ajax. panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klares Tor für Schalke.....****** Schiedsrichtergespann....das kann man nur übersehen, wenn man es übersehen will....


Höwedes macht das 1:0, Prima...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
So wird das nichts. Ajax ist defensiv wesentlich sicherer, hat die deutlich reifere Spielanlage und hat trotz weniger Angriffsbemühungen auch noch die besseren Torchancen. Dortmund lässt es zu, dass Ajax fast mühelos Dynamik und Rhythmus des Spiels bestimmt. Im Zeugnis stünde für den BVB "war stets bemüht" - und das ist für die CL nunmal viel zu wenig. In der zweiten HZ muss vieles, wenn nicht alles besser werden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Real gegen City ziemlich einseitig. 16-0 Torschuesse, City steht mit Mann und Maus nur hinten drin und Maicon wurde wohl noch nie so schwindelig gespielt wie heute von Ronaldo. Das es noch 0-0 steht liegt bisher nur an Hart.

Ramos nur auf der Bank, Balotelli nicht mal im Kader.:laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
hab das spiel nicht gesehn, aber psg muss ja ganz schön in spiellaune sein mit ner 3:0 führung gegen kiev...

real klar besser in der ersten halbzeit, aber derzeit klebt ihnen wohl ein wenig das pech am fuß... schauen wir mal was passiert wenn das spiel unglücklich verloren gehn sollte
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab Real gegen ManCity gekuckt... Daneben noch bisschen Konferenz... Weidenfeller war witzig :)

Real dominiert die erste Hälfte. Überraschend mit Essien statt einer echten 10 wie Özil oder Modric. Zudem Varane statt Ramos.

Frühes Pressing gegen lahme Kicker von der Insel....
Hart vereitelte einige gute Chancen und die Engländer präsentieren sich so harmlos wie schon letztes Jahr in der CL. Die wirken genauso überfordert wie der Kommentator meines Schweizer Fernsehsenders...

Man war eigentlich nur zweimal gefährlich als Yaya Toure die Schnauze voll hatte und aus der eigenen Hälfte zu 40m Solos ansetzte... Unglaublich der Kerl.

Inwieweit PSG in Spiellaune ist kann ich schwer sagen. Die Tore waren jedenfalls nach Standards (2 Ecken + Elfer)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hm, der Start war gut, aber danach ging die Aggressivität doch merklich runter. Zwei Riesenböcke in der Abwehr, beide Male hat man viel Glück, dass das Gegntor nicht fällt. Ansonsten passt das schon irgendwie, ich erwarte ja nicht dass man Ajax an die Wand spielt. Chancen waren da, und manchmal fehlte einfach das letzte Quäntchen, wenn dann mal ein Ball versprungen ist oder ein Ajax-Fuß noch gerade dran war. Von Spielkontrolle kann aber keine Rede sein. Die einzig wirklich kontrollierte Angriffsmethode sind Hummels' lange Pässe, die auch gut kommen.

Gündogan hat keine Ideen und keinen Esprit, und wenn Kehl noch einmal zum Weitschuss ansetzt, bin ich am Mittwoch beim Training und trete seine Seitenspiegel ab :kgz:. Ajax spielt teilweise sehr schöne Kurzpassstafetten, aber wie gesagt: da fehlt auch jegliches Zweikampfverhalten von Dortmunder Seite. Zudem ist das Stellungsspiel nicht immer gut.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
So wird das nichts. Ajax ist defensiv wesentlich sicherer, hat die deutlich reifere Spielanlage und hat trotz weniger Angriffsbemühungen auch noch die besseren Torchancen. Dortmund lässt es zu, dass Ajax fast mühelos Dynamik und Rhythmus des Spiels bestimmt. Im Zeugnis stünde für den BVB "war stets bemüht" - und das ist für die CL nunmal viel zu wenig. In der zweiten HZ muss vieles, wenn nicht alles besser werden.

Reifere Spielanlage? Ajax hatte zwei Konterchancen, als man ihnen etwas Raum gegeben hat. Möchte mal sehen wie dein reifes Ajax gegen eine Mannschaft spielt die mit 11 Mann am eigenen Strafraum steht. Wie schwer sowas ist merkt gerade auch das fürchtlich unreife Real Madrid. Der BVB hat sich dafürn zum teil sehr gut in den Strafraum kombiniert....reifere Spielanlage:laugh2::crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Super Beginn des BVB, dann wieder einige Unsicherheiten und schwupp war Ajax im Spiel die das sehr diszipliniert und gut spielen bisher und das mit einer so jungen Truppe... Im Offensivspiel fehlt einfach die letzte Konsequenz, immer kommt der letzte Ball nicht an, verspringt oder keiner läuft mit...

Der Schiedsrichter ist mir auch etwas suspekt, ich glaube der schießt heute noch einen Bock...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
So wird das nichts. Ajax ist defensiv wesentlich sicherer, hat die deutlich reifere Spielanlage und hat trotz weniger Angriffsbemühungen auch noch die besseren Torchancen. Dortmund lässt es zu, dass Ajax fast mühelos Dynamik und Rhythmus des Spiels bestimmt. Im Zeugnis stünde für den BVB "war stets bemüht" - und das ist für die CL nunmal viel zu wenig. In der zweiten HZ muss vieles, wenn nicht alles besser werden.

Du gehst da aber ziemlich hart ins Gericht mit dem BVB.
So schlimm war das nicht, auch wenn ich dir zustimmen muss, dass man im zweiten Durchgang noch eine Schippe drauflegen muss.
Dynamik habe ich bei Ajax jetzt aber weniger gesehen, das war größtenteils Ballgeschiebe hintenrum, weil der BVB nicht so früh draufgegangen ist.

Was man tunlichst vermeiden muss sind die individuellen Fehler (alleine dadurch sind die Torchancen von Ajax entstanden), denn nochmals wird Ajax nicht so großzügig sein und diese auslassen.

Reus steht bisher komplett neben sich, bei Gündogan sieht das ähnlich aus und Götze bekommt auch international nichts gepfiffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Puls4 brennt ja mal ein sensationelles Übertragungsspektakel ab, mit Rainer Calmund und Frenkie Schinkels im Studio :laugh2: :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Reifere Spielanlage? Ajax hatte zwei Konterchancen, als man ihnen etwas Raum gegeben hat. Möchte mal sehen wie dein reifes Ajax gegen eine Mannschaft spielt die mit 11 Mann am eigenen Strafraum steht. Wie schwer sowas ist merkt gerade auch das fürchtlich unreife Real Madrid. Der BVB hat sich dafürn zum teil sehr gut in den Strafraum kombiniert....reifere Spielanlage:laugh2::crazy:

Ajax ist disziplinierter, ballsicherer und drückt das Spiel durch, das sie spielen wollen. Davon kann beim BVB, der "zum teil sehr gut in den Strafraum kombiniert" doch nun überhaupt keine Rede sein. Offenbar siehst du ein anderes Spiel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dynamik habe ich bei Ajax jetzt aber weniger gesehen, das war größtenteils Ballgeschiebe hintenrum, weil der BVB nicht so früh draufgegangen ist.
Das meine ich ja mit "Ajax bestimmt die Dynamik des Spiels". Es gibt eben kaum eine, was denen ja nur entgegen kommt.
Dortmund spielt einfach nicht das Niveau, das sie spielen können und das macht mich schon ein gutes Stück weit stinkig. Ajax spielt clever, aber das ist ja keine Übermannschaft - und wenn Dortmund das heute nicht gewinnt, ist in der Gruppe doch schon fast Feierabend.
 
Oben