UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich versteh nicht, was Müllers Schieberei bei den Elfern soll. Ich hasse sowas. Robben hat doch gegen Wolfsburg gezeigt, wie man das richtig macht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hoffe Lewandowski kann besser 11 schießen... Warum finden alle das war kein Elfer? Der haut Robben nach dem ganzen Gehakel vorher unten in die Füße, find ich jetzt nicht, dass das falsch war. Da hatte er andere Dinger drin, wo ich weitaus weniger verstanden hab, warum er das pfeift...

Insgesamt am Ende etwas spannend, wenn auch nicht allzu viel... Arsenal hat einfach keine Mittel gehabt, da fehlt nach vorn die Durchschlagskraft. Poldi hat sein Zeug gemacht, hat alles versucht und war mMn noch der auffälligste und beste bei den Gunners.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also das ist schon ne ziemlich große diskrepanz zur bundesliga. ich hab bis zum ende etwas gezittert. das ganze spiel eigentlich nur ne hand voll guter chancen, ansonsten schon viele spielanteile in der gegnerischen haelfte und oft ziemlich ungefaehrlich. und am ende ein heimspiel nur 1:1.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bin ganz froh, dass er verschossen hat. für mich einfach kein guter schütze. jetzt soll ein anderer wieder dürfen.

und: doch den darf man geben. würde ihn in ca 70-80% der fälle geben. das war schon ein foul... nur robben fällt spät. ändert allerdings nichts am foul an sich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
also das ist schon ne ziemlich große diskrepanz zur bundesliga. ich hab bis zum ende etwas gezittert...
Also dieses Spiel war mit Sicherheit keine Leistung, der die großen Titel-Konkurrenten Real und PSG in irgendeinerweise nachdenklich machen muss, im Gegenteil. Offensiv war dies heute ein ganz laues Lüftchen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade mit der Poldi-Szene vor dem 1:1 darf Arsenal eh nicht über den Elfer heulen...und zwei Buden hätten sie eh nicht mehr gemacht, von daher war der Elfer eh ziemlich latte
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Genauso wie das Offensivfoul von Podolski. Denke damit gleicht sich das aus.
Das ist doch schon der 3. Elfer diese Saison den Müller verdaddelt. Ich hoffe das in Zukunft Robben oder Ribéry wieder schießen. Ribéry hat doch bis auf den Elfer gegen Lehmann, damals in Huntelaar Manier auch immer solide getroffen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung.


Zum Spiel: über 180 min hochverdient weiter, aber heute es sich unnötig schwer gemacht, weil man Arsenal in der 1. HZ leben lässt.

An Poldi könnte sich Özil mal ein großes Stück abschneiden, der hat heute gebrannt und war der Einzige, bei dem ich das Gefühl hatte, der will das umbiegen. Die Gelbe war natürlich :poldi:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Özil = 50 Millionen für einen Sack Reis.

Wenn man sich vorstellt wen man für 50Millionen so alles bekommen kann und dann passiert so ein Transferdebakel auch noch einem Arsene Wenger. Der wird dem Geld wohl noch lange hinterhertrauern.

Er wollte mit Özil einen "difference maker" und den hat er bekommen, aber wohl nicht in der Art wie das geplant war.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der Efmeter war genauso korrekt wie der Arsenalausgleich... Gut aber dass Mueller gnaedig war, dann kann Wenger wieder ueber ne Sensation (mit einem herausragendem Oezil) im naechsten Achtelfinalrueckspiel schwadronieren. :D

Edit: Dank Jünter hat man aber seit heute wieder exzellente Chancen auf die Titelverteidigung.
 
S

sabatai

Guest
Robben fällt nicht wegen dem Kontakt, sondern weil er Fallen will. Ist aber ein grundsätzliches Problem in der Bundesliga. Der propagierte Fairplay Gedanke ist doch nur noch pure Heuchelei.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenger wird die Schuld sowieso wieder beim Schiri suchen. Ohne den Elfer am Ende wäre das ganz anders verlaufen. :belehr:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Will heute auch mal Neuer herausheben. In solchen Spielen ist er als Torhüter und Libero in Personalunion unbezahlbar für die Mannschaft. Für diese Art Fußball der beste Keeper:thumb:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Was ist denn mit Özil los? Ich war ja durchaus immer ein Freund seiner Spielweise und hab nicht viel Wert auf seinen immer schon kritisierten statistischen Output (Tore und Vorlagen) gelegt, da ich für seine überraschenden und eben oftmals "vorletzten" Pässe viel über hatte. Aber was der momentan auf den Platz bringt, grenzt an aktiver Arbeitsverweigerung. Mit 30.000 Euro am Tag und ner Wildcard für die Nationalmannschaft geht manchem die Motivation scheinbar schon flöten...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenger wird die Schuld sowieso wieder beim Schiri suchen. Ohne den Elfer am Ende wäre das ganz anders verlaufen. :belehr:

Denk ich mal auch.

Wenger hat bei mir in diesen beiden Spielen einigen Respekt verloren. Dieses Schiri-Geheule war völlig daneben. Arsenal hat in beiden Spielen absolut keinen Grund gehabt sich über den Schiri zu beschweren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenger ist zickig und antwortet auf Englisch. Der Schiri im Hinspiel war natürlich Schuld. :clown:
 
Oben