UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sowas siehst du doch auf jedem Platz, in jeder Klasse und bei jedem Spiel. Das ist das Adrenalien. Auf dem Feld als Aktiver sieht man einfach einiges anders als danach vorm Bildschirm.

Na ja, das passiert bei einigen Spielern aber deutlich öfter als bei anderen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich halte nichts von dieser Temperament Theorie. Das ist ja oft fast Rassenlehre (kein Angriff an dich). Ich kenne sowieso sehr viele temperamentvolle Menschen die nicht so durchticken wie andere beim Sport.

...

3 Minuten Nachspielzeit sind ein Witz.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte nichts von dieser Temperament Theorie. Das ist ja oft fast Rassenlehre (kein Angriff an dich). Ich kenne sowieso sehr viele temperamentvolle Menschen die nicht so durchticken wie andere beim Sport.
Wir müssen es nicht Temperament nennen. Es gibt Spieler, die auf dem Feld heißblütiger agieren als andere, das meinte ich. Das dürfte wohl unbestritten sein. Interessanterweise können das neben dem Feld die nettesten Kerle sein.

So, 0:0, geht dann auch OK, ist aber zu wenig. Donezk hat ja nicht viel getan. Karten gegen Bayern alle OK, aber zu wenige bei Donezk.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, bei diesem Donezk wüsst ich nicht wie sie in München irgendwas machen wollen....war harmlos. Die musst du zu Hause schlagen. Alles andere wäre eine totale Blamage.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Boateng hat die Physis und auch die Schnelligkeit, um fast immer den Gegner abzulaufen. Trotzdem sieht man immer wieder, wie er in Situationen, in denen überhaupt keine Torgefahr ist, die Leute umgrätscht (siehe Pokalfinale 2012). In den 80ern wär das kein Problem gewesen, heute gibts da halt sofort ganz humorlos gelb. Eigentlich müsste er inzwischen auch die Erfahrung haben, um das zu wissen. Aber der erste Instinkt im Zweikampf scheint immer die Jürgen-Kohler-Gedächtnisgrätsche zu sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich halte nichts von dieser Temperament Theorie. Das ist ja oft fast Rassenlehre (kein Angriff an dich). Ich kenne sowieso sehr viele temperamentvolle Menschen die nicht so durchticken wie andere beim Sport.

...

3 Minuten Nachspielzeit sind ein Witz.

Hä? :skepsis: Wo geht die These "der eine hat halt mehr Temperament auf dem Platz und der andere weniger" was mit Rassenlehre zu tun? Entweder verstehe ich es nicht, oder es ist quatsch.

Ich kenn solche Situationen selber, man foult jemand, es gibt Freistoß aber man regt sich trotzdem auf, weil es für einen nicht so läuft wie man will und man sich eben in diesem Moment nicht nur über den Pfiff sondern auch über sich selbst aufregt. Das kennt doch fast jeder, der selbst spielt oder mal gespielt hat... Vor allem passiert mir das häufiger, wenn ich mal grätsche und den Ball ganz minimal treffe, aber den Gegner deutlich mehr. Dann beschwere ich mich auch, ich hab ja den Ball erwischt, aber eben auch den Gegenspieler und zwar so deutlich, dass ein Freistoß in Ordnung geht. Passiert halt, mein Gott...

0:0 ist meh, immer ein doofes Ergebnis.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kommentator ist auch geil. "0:0 ist ein gefährliches Ergebnis, ein Auswärtstor von Donezk und schon muss Bayern gewinnen, um weiter zu kommen." Aha, danke für diese Weisheit. Und in welcher Konstellation muss Bayern nach 0:0 auswärts das Heimspiel nicht gewinnen? :licht:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
EDIT: Das war ne schwache Vorstellung von Götze. No-Show.

Mario hat seine Klasse schon gg Hamburg gezeigt. Jetzt erstmal ruhig für die nächsten Spieltage bis Paderborn kommt.

Gewohnt langweiliges CL-Spiel der Bayern. Man hatte eigentlich nicht eine herausgespielte Torchance über 90 Minuten.
Chelsea leider mit einem unverdienten Unentschieden gg Paris.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dankbarer Gegner. Kein Liga Rhythmus, kein wirkliches Heimspiel und dementsprechend Offensiv ohne Durchschlagskraft. Da fehlen noch ein paar Spiele um sich zu finden.

Chelsea nimmt ein nahezu perfektes Ergebnis mit nach Hause.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Gewohnt langweiliges CL-Spiel der Bayern. Man hatte eigentlich nicht eine herausgespielte Torchance über 90 Minuten.

mir ist klar, dass du hier nicht was sinnvolles beitragen, sondern nur gegen bayern stänkern willst, aber trotzdem: es gab herausgespielte torchancen. müller zwei mal in der ersten halbzeit, ribery weiss nicht mehr wann. berufst du dich jetzt auf dein "eigentlich"? :clown:

doofes spiel, donetsk fand ich schon grenzwertig in einigen szenen, besonders douglas costa hat man angesehen, dass er ribery gezielt provozieren wollte (was er natürlich auch geschafft hat... :rolleyes: )
unsere karten waren alle ok, leider und alle irgendwie eine konsequenz aus den ballverlusten und falschem stellungsspiel.
und wer über das achso harmlose donetsk lächelt: die wollten heute in erster linie kein tor bekommen. auch wenn wir natürlich gesamt absolut überlegen sind, die situation jetzt kommt ihnen erstmal entgegen, ein tor in münchen geht schon, gerade bei unserer abstimmung.
ich fand das spiel von bayern, wie gegen schalke schon, für die umstände ok, aber das mit den fouls müssen wir echt irgendwie hinkriegen, das ist jetzt das zweite spiel, in dem wir uns mit einem unentschieden begnügen müssen, weil wir zu zehnt spielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Boateng hat die Physis und auch die Schnelligkeit, um fast immer den Gegner abzulaufen. Trotzdem sieht man immer wieder, wie er in Situationen, in denen überhaupt keine Torgefahr ist, die Leute umgrätscht (siehe Pokalfinale 2012). In den 80ern wär das kein Problem gewesen, heute gibts da halt sofort ganz humorlos gelb. Eigentlich müsste er inzwischen auch die Erfahrung haben, um das zu wissen. Aber der erste Instinkt im Zweikampf scheint immer die Jürgen-Kohler-Gedächtnisgrätsche zu sein.

Hast wohl die letzten zwei Jahre geschlafen. Dass du ein Spiel von 2012 anführst ist ja bezeichnend dafür.

Gewohnt langweiliges CL-Spiel der Bayern.

Nicht jedes Team kann dem Publikum Spiel für Spiel so viel bieten, wie der glorreiche BVB, der zusammen mit Real Madrid in Europa den spektakulärsten Fußball zelebriert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Gegen ribery muss man auch genau so spielen. Provozieren an der Grenze des möglichen. Hat dann auch in irgendeiner Foul Szene nach einem Spieler getreten. Wenn er da trifft ist er runter.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gegen ribery muss man auch genau so spielen. Provozieren an der Grenze des möglichen. Hat dann auch in irgendeiner Foul Szene nach einem Spieler getreten. Wenn er da trifft ist er runter.

Sehe ich ähnlich. Aber mehr der Umstand das wenn man Ribery spielerisch ausschaltet das das oft reicht um ihn austicken zu lassen. Die Grenze wurde schon stark überschritten und das der eine Brasilianer für das Anschiessen keine Karte bekommen hat war halt auch ein Witz.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gegen ribery muss man auch genau so spielen. Provozieren an der Grenze des möglichen. Hat dann auch in irgendeiner Foul Szene nach einem Spieler getreten. Wenn er da trifft ist er runter.

Jo, Ribery ist eine tickende Zeitbombe. Leider ist das schon seit Jahren der Fall und er scheint auch nicht schlauer zu werden. Ziemlich peinlich, denn er ist schon über 30 und lässt sich provozieren, wie ein 20jähriger in der Kreisklasse. Man hat auch das Gefühl, im Verein traut sich keiner ihn mal zur Brust zu nehmen und zurechtzuweisen. In aller Regelmäßigkeit hat er in großen Spielen diese dummen Aktionen drin, deshalb verstehe ich auch nicht, wieso er so ein hohes Standing bei den Fans hat.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die defensive war von vorne bis hinten überragend :thumb:

nach vorne tun wir uns extrem schwer gegen solche gegner und daran wird sich wohl auch nichts ändern. klar spielt man sich die ein oder andere chance heraus, aber insgesamt kommt zu wenig auf´s tor. und die standards.... unterirdisch....

wird ne enge kiste im rückspiel!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Paris hat mir gegen Chelsea ziemlich gut gefallen. Verratti ist einfach nur krass, David Luiz im DM auch mit guten Aktionen, aber auch Paris an sich spielt gut strukturierten Fußball mit vielen direkten Spielzügen. Schade nur, dass es mit einem 1:1 im Rücken an der Stamford Bridge gegen Chelsea nicht reichen wird; den Fußball den Mou mit diesem Kader spielen lässt, kann man sich echt schenken.
 
Oben