UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
mir ist klar, dass du hier nicht was sinnvolles beitragen, sondern nur gegen bayern stänkern willst

Ist mittlerweile so :sleep: und vorhersehbar wie Watzkes neuerliche Rumheulerei am Montag, im Premium-Jargon würde man sagen: Average-Joe Posts. :thumb:

Dass Götze das WM Finale entschieden hat, während sein Buddy der Held in Kellerduellen gegen Freiburg ist, muss echt frustrierend sein. :saint:

Zum Spiel: bis auf Boatengs und Rafinhas blöde Karten, hinten "Hui" vorne aber eher " panik: ". Das Rückspiel wir auf jeden Fall kein Selbstläufer. Zumindest hat man den Nebeneffekt dass man die Konzentration hochhalten muss.

Schweinsteiger und Alonso ist kurzfristig ok wenn man 3 Langzeitverletzte auf diesen Positionen hat, langfristig sollte man das aber in Zukunft irgendwie besser lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.212
Punkte
113
Wenn Donezk ähnlich harmlos wie gestern oder auch damals im Rückspiel beim BVB auftritt, dürfte das für Bayern auch mit improvisierter Abwehrkette und dezimiertem Mittelfeld, kein allzu großes Problem sein. Trotz der Umstände hat Donezk das gestern zwar relativ gut und diszipliniert hinbekommen - auch dank robuster Spielweise - aber ein Defensivbollwerk war es trotzdem nicht. Agiert Bayern einen Tick konsequenter, müssen Sie das Spiel gewinnen - selbst nach dem Platzverweis von Boateng.
Generell ziemlich unschöne Partie, wobei es Rafinha und Ribery trotzdem geschafft haben, sich vom Rest der Beteiligten etwas abzuheben...

Paris - Chelsea zwar taktisch höchst ansprechend und mit einigen individuellen Highlights ("Zauberkombination" Terry/Cahill/Ivanovic, Zlatan-Chance zum 2:1 usw.), aber grundsätzlich auch ein klein wenig hinter den Erwartungen - am ehesten hat mich noch der Paris-Druck nach dem Ausgleich beeindruckt, ruhig und sachlich das Spiel übernommen und Chelsea spielerisch ins Wanken gebracht. Schade, dass man am Ende nicht mehr zum Sieg kam, hätte das Rückspiel noch spannender gestaltet - wobei auch ein 1:1 natürlich noch zu drehen ist.

Da dürfte es heute etwas ereignisreicher werden.,. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@nbatibo

Was bei euch "Gegentore durch individuelle Aussetzer" sind, ist bei uns "Kontergegentore weil die Abwehr höher als der Kölner Dom steht". panik: Als im Rückspiel darf man auf jeden Fall keine "Finale dahoam"-Effektivität an den Tag legen, denn das könnte für ein böses Erwachen sorgen.

Ich finde es gut dass man jetzt wirklich wachsam sein muss und doch zumindest medial/psychologisch ein wenig gefordert wird, aber ein Ausscheiden ist jetzt definitiv keine Utopie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Gegen ribery muss man auch genau so spielen. Provozieren an der Grenze des möglichen.

Genau, weil man ein Ar$chloch ist, und hofft so spielerische Defizite auszugleichen weil man auch den Schiedsrichter in der Tasche hat. Wenn ich bei sowas auf dem Platz gestanden habe, ging der Provozierer nicht auf den eigenen Beinen vom Platz, und GENAU SO muss man gegen solche Leute spielen. Natürlich muss man sich die Gelegenheit solche W*chser vom Platz zu treten genau aukucken, damit man nicht selbst mit runtergeht.

P.S.: Ich erinnere mich an ein Spiel wo ein alt gewordener Europapokalsieger beim Gegner auf dem Platz stand, und mit genialen Anspielen ständig für Gefahr gesorgt hat. Unser Trainer hat in der Pause angewiesen den mit einer ziemlich miesen Aktion zu provozieren damit er mit Rot vom Platz geht. WIR haben uns geweigert das zu machen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Genau, weil man ein Ar$chloch ist, und hofft so spielerische Defizite auszugleichen weil man auch den Schiedsrichter in der Tasche hat. Wenn ich bei sowas auf dem Platz gestanden habe, ging der Provozierer nicht auf den eigenen Beinen vom Platz, und GENAU SO muss man gegen solche Leute spielen. Natürlich muss man sich die Gelegenheit solche W*chser vom Platz zu treten genau aukucken, damit man nicht selbst mit runtergeht.

Erbärmlich...
 
G

Gast_481

Guest
Genau, weil man ein Ar$chloch ist, und hofft so spielerische Defizite auszugleichen weil man auch den Schiedsrichter in der Tasche hat. Wenn ich bei sowas auf dem Platz gestanden habe, ging der Provozierer nicht auf den eigenen Beinen vom Platz, und GENAU SO muss man gegen solche Leute spielen. Natürlich muss man sich die Gelegenheit solche W*chser vom Platz zu treten genau aukucken, damit man nicht selbst mit runtergeht.

P.S.: Ich erinnere mich an ein Spiel wo ein alt gewordener Europapokalsieger beim Gegner auf dem Platz stand, und mit genialen Anspielen ständig für Gefahr gesorgt hat. Unser Trainer hat in der Pause angewiesen den mit einer ziemlich miesen Aktion zu provozieren damit er mit Rot vom Platz geht. WIR haben uns geweigert das zu machen.

Feierst du dich gerade ernsthaft dafür ab, dass du so fair bist und nicht provozierst und brüstest dich im gleichen Atemzug dafür Provozierer vom Platz zu treten??
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Genau das. Brüstet ihr euch etwa damit, euch mit Provozierern zu solidarisieren die ihren Gegner nicht fair stoppen können, und deshalb versuchen ihn mit Kratzen, Kneifen, Spucken, Anpöbeln und Treten zu einer Roten Karte zu provozieren ? Erbärmlich, für jeden der behauptet sowas ähnliches wie ein Sportler zu sein.

Ich erwarte von einem vierschrötigen Abwehrspieler, dass er die Techniker in seiner Mannschaft vor solchen Ar$chlöchern beschützt indem er bei ner Ecke ihren Schädel auf den Torpfosten oder einen Mitspieler knallt wenn möglich, ansonsten halt das Knie spielen wenn der Ball in der Nähe ist. In der Premier-League gab es da ja durchaus einige Beispiele wo das genau so praktiziert wurde. Finde ich gut.

P.S.: Ich gebe aber zu dass es schwierig ist, sowas ähnliches wie etwas das von weitem nach Anstand aussieht von Dortmund-Fans zu erwarten. Da ist Ribery halt der Feind, und da darf man alles. Wobei der Übergang zu Trollen da fliessend ist.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Genau das. Brüstet ihr euch etwa damit, euch mit Provozierern zu solidarisieren die ihren Gegner nicht fair stoppen können, und deshalb versuchen ihn mit Kratzen, Kneifen, Spucken, Anpöbeln und Treten zu einer Roten Karte zu provozieren ? Erbärmlich, für jeden der behauptet sowas ähnliches wie ein Sportler zu sein.

Ich erwarte von einem vierschrötigen Abwehrspieler, dass er die Techniker in seiner Mannschaft vor solchen Ar$chlöchern beschützt indem er bei ner Ecke ihren Schädel auf den Torpfosten oder einen Mitspieler knallt wenn möglich, ansonsten halt das Knie spielen wenn der Ball in der Nähe ist. In der Premier-League gab es da ja durchaus einige Beispiele wo das genau so praktiziert wurde. Finde ich gut.

:crazy:

auf die gefahr hin von dir als gutmensch gesehen zu werden: ich finde beim fussball weder den typ provozierer gut, noch den am torpfosten gespaltenen schädel.. :wall: interessanten leuten begegnet man hier...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
:crazy:

auf die gefahr hin von dir als gutmensch gesehen zu werden: ich finde beim fussball weder den typ provozierer gut, noch den am torpfosten gespaltenen schädel.. :wall: interessanten leuten begegnet man hier...

Au weia, bei dem läuft aber was gehörig schief...:crazy: Wie man zu so einer Ansicht kommt... Da muss man schon reichlich krank sein.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Genau das. Brüstet ihr euch etwa damit, euch mit Provozierern zu solidarisieren die ihren Gegner nicht fair stoppen können, und deshalb versuchen ihn mit Kratzen, Kneifen, Spucken, Anpöbeln und Treten zu einer Roten Karte zu provozieren ? Erbärmlich, für jeden der behauptet sowas ähnliches wie ein Sportler zu sein.

Ich erwarte von einem vierschrötigen Abwehrspieler, dass er die Techniker in seiner Mannschaft vor solchen Ar$chlöchern beschützt indem er bei ner Ecke ihren Schädel auf den Torpfosten oder einen Mitspieler knallt wenn möglich, ansonsten halt das Knie spielen wenn der Ball in der Nähe ist. In der Premier-League gab es da ja durchaus einige Beispiele wo das genau so praktiziert wurde. Finde ich gut.

P.S.: Ich gebe aber zu dass es schwierig ist, sowas ähnliches wie etwas das von weitem nach Anstand aussieht von Dortmund-Fans zu erwarten. Da ist Ribery halt der Feind, und da darf man alles. Wobei der Übergang zu Trollen da fliessend ist.

... und das schreibst du als Anhänger eines Vereins, für den gestern noch ein Rafinha auf dem Platz stand - ein Musterbeispiel jener Zunft, die du im ersten Absatz erwähnst.

Was Schädel auf Torpfosten knallen, blutig grätschen und Ellenbogen in die Fresse angeht, waren sympathische Zeitgenossen wie Mark van Bommel und Mario Mandzukic vielleicht eher nach deinem Geschmack.

Als ob sich jetzt die böse Fußballwelt gegen den armen Ribery verschworen hätte. Je talentierter und wichtiger ein Spieler für eine Mannschaft ist, desto mehr wird auf ihn eingetreten und provoziert. Frag nach bei Maradona, Zidane oder meinetwegen auch Messi. Das gehört halt (leider) schon immer zum Spitzensport mit dazu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Mir ist egal wer das bei wem macht, es muss bestraft werden. Zur Not eben "unbürokratisch". Ausserdem ging es darum dass hier jemand lauthals gefeiert hat dass man "so immer gegen Ribery spielen muss". Drecksack sein aber sich selbst von Bestrafung ausnehmen klappt halt nicht, da bekommt man eben einen Ellbogen oder Knie in die Fresse wenn man das macht, und zwar zurecht. Jedenfalls dann wenn Leute mit Eiern in der Hose auf dem Platz sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mir ist egal wer das bei wem macht, es muss bestraft werden. Zur Not eben "unbürokratisch". Ausserdem ging es darum dass hier jemand lauthals gefeiert hat dass man "so immer gegen Ribery spielen muss". Drecksack sein aber sich selbst von Bestrafung ausnehmen klappt halt nicht, da bekommt man eben einen Ellbogen oder Knie in die Fresse wenn man das macht, und zwar zurecht. Jedenfalls dann wenn Leute mit Eiern in der Hose auf dem Platz sind.

Das ist doch eine Würdigung von Riberys Qualität. Bin mir auch ziemlich sicher das der User der das geschrieben hat es nicht gutheisst wenn Ribery abgeschossen wird. Das ist halt dann zuviel und das muss der Schiri auch ahnden. Was der User wahrscheinlich meinte ist der Umstand das man Ribery einfach durch ein wenig Nickligkeiten aus dem Spiel nehmen kann. Und das ist schlecht für Ribery. Vom Talent ist er 1000x besser als sein Namensvetter Brickowski, sich von jemanden mit Kalkül aus dem Spiel nehmen lässt er sich noch sehr viel schneller als dieser (wobei Ribery an Brickowskis Stelle wahrscheinlich versucht hätte Rodman die Eier abzubeissen...). Gar nicht auf das Spiel bezogen weil Douglas Costa das auf einem unsportlichen Level gemacht hat was MINDESTENS genauso doof war (heute ist mein Großbuchstabentag).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
@LeZonk: dein Beitrag um unfaire Provokateure zu stoppen ist also ihnen den Schädel gegen den Torpfosten zu knallen? Hat das schon mal einer mit dir gemacht oder wie kommt man auf so eine "Logik"?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.202
Punkte
113
Erstens bin ich kein Dortmund Fan. Zweitens hab ich das in keinster weise abgefeiert oder sonst was. Aber man weiß eben, dass ribery ein hitzkopf ist, deswegen wird er provoziert. Ein robben wird sicher nicht in dem Maße provoziert. Man weiß es einfach und das hat er sich auch selbst zuzuschreiben.
Diesen lächerlichen quatsch den du hier sonst verzapft hast, lasse ich mal unkommentiert du harter, mutiger kreisliga Gerechtigkeitskämpfer.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich erwarte von einem vierschrötigen Abwehrspieler, dass er die Techniker in seiner Mannschaft vor solchen Ar$chlöchern beschützt indem er bei ner Ecke ihren Schädel auf den Torpfosten oder einen Mitspieler knallt wenn möglich, ansonsten halt das Knie spielen wenn der Ball in der Nähe ist. In der Premier-League gab es da ja durchaus einige Beispiele wo das genau so praktiziert wurde. Finde ich gut.

Kann man dem guten Mann für derartig gewaltverherrlichenden Blödsinn nicht mal ne kleine Denkpause geben? :saint:
"Guck mal der provoziert verbal, hau mal seinen Kopf gegen den Metallpfosten", selten einen so stupiden und gewaltbereiten Post hier gelesen (außer natürlich im sowieso eher zu meidenen Non-Sports). :gitche:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ball in den Rücken schiessen, am Boden liegend treten und Ellbogen ins Gesicht ist also "provozieren" und "genau richtig bei Ribery" ? Komisch, ich frage mich wie die Tastatur das von alleine geschrieben hat. Aber, das geht ja gegen Ribery, ist hier also "genau richtig" sowas abzusondern, und muss unbedingt von allen Chattern hier gefeiert werden. Und wehe einer feiert nicht mit !

https://www.youtube.com/watch?v=qUY3OoE_Dmc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schön wie Ribery in der "Ball in den Rücken"-Szene mal wieder meint, das Recht in die eigenen Hände nehmen zu müssen und nach hinten austritt. Da der Versuch schon strafbar ist, könnte man sich über Rot nicht beschweren und wenn er einen Gegenspieler getroffen hätte, wäre das eine ganz klare Kiste gewesen. Ist immer das Selbe mit Ribery, aber da wird er ja auch nie von Vereinsseite sanktioniert. Stattdessen ist man immer ganz vorne dabei irgendwelche Entschuldigungen zu suchen, wenn er mal wieder im Gesicht des Gegners rumfuchtelt oder meint am Boden liegend auszutreten.

Nach LeZonk-Logik hat Costa mit seinem Ellbogen ins Gesicht eigentlich richtig gehandelt. Da Ribery zuvor versucht hat, nach einem vergleichsweise harmlosen Allerweltsfoul und mäßigstarken Ball-in-den-Rücken-Schuss, seinen Gegenspieler zu verletzen und dies vom Schiedsrichter nicht sanktioniert wurde, hat er halt versucht, dass Problem Ribery auf eigene Faust zu regeln. Da kein Pfosten in der Nähe war, musste der Ellbogen herhalten.

Hoffentlich setzt sich das bald durch, dann spielen nach 60. Minuten nur noch die beiden Torhüter und dann können die beiden das wie Männer im Mittelkreis austragen.
 
Oben