UEFA Champions League 2014/15 -Viertelfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Götze muss im Leben nichts mehr machen und das macht er auch.
Aktuell dürfte er der meist überschätzte Spieler der Welt sein. Das ist das Einzige was mich ärgert. Wahrscheinlich gibt es noch genug Ahnungslose, die für ihn gutes Geld bezahlen würden. Unter Pep sehe ich Mario fertig.
Die Bayern mit 2 Schüssen aufs Tor und insgesamt 4 Torschüssen. Im Rückspiel muss Pep von der Otto-Taktik abweichen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
verdiente niederlage. aber gut... wer so viel fehler macht und trotzdem nur 3:1 verliert, muss eingentlich weiterkommen ;)

wird ne harte nuss in münchen, aber götze wird das 2:0 in der 89. machen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mit 3:1 können sich die Bayern nicht beschweren. Zwar war der Schiri grenzwertig, aber wer dreimal dem Gegner solche Dinger anbietet, der darf sich dann nicht über den Schiri beschweren, das war dann schon eigene Unfähigkeit hoch drei.

Trotzdem denke ich, dass die Bayern da im Rückspiel noch reelle Chancen haben das Ding umzudrehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
danilo hat doch auch klar den ball gespielt oder habe ich mich dermaßen verguckt? Muss ich noch mal sehen.
Danilo hat den Ball nicht mal annähernd erwischt, der war von Bernat längst Richtung Torauslinie gespielt.

Verdienter Sieg. Bayern mit unglaublichen Fehlern und Porto hat sich voll reingehauen. Das wird im Rückspiel nicht reichen für Bayern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Irgendeiner muss am Strafraum mit dem Ball dribbeln und den durchstecken oder abschliessen, wäre gut wenn Götze die Erlaubnis dafür bekommen würde. Von alleine steht auch bei Bayern keiner frei im 16er und hat den Ball, den muss da schon einer hinspielen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Interview von Lahm bestätigt meine Vermutung, dass die gesamte Defensive vor dem Spiel unter Drogen gesetzt wurde. :clown:
Bei so einer Vorstellung muss man auch nicht über den Schiri meckern. Das war einfach eine ganz schwache Leistung heute. Porto war die deutlich bessere Mannschaft und der hochverdiente Sieger.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Mit 3:1 können sich die Bayern nicht beschweren. Zwar war der Schiri grenzwertig, aber wer dreimal dem Gegner solche Dinger anbietet, der darf sich dann nicht über den Schiri beschweren, das war dann schon eigene Unfähigkeit hoch drei.

Trotzdem denke ich, dass die Bayern da im Rückspiel noch reelle Chancen haben das Ding umzudrehen.

Hatte Porto eigentlich eine rausgespielte Torchance? Das ist das bittere an der Sache. Ich glaube nicht, dass wir uns innerhalb von 6 Tagen mit der Personalsituation so steigern können. Auf Schweini und Ribery brauchen wir nicht zu hoffen und auf Götze verlassen können wir uns auch nicht. Möglich ist ein 2:0 Sieg, nur fehlt mir der Glaube. Bin restlos bedient, nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Art und Weise.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was für Schiri Diskussionen ?? Wir waren heute einfach schlecht und Porto sehr viel besser. Da ist das 3:1 noch gut für uns ausgefallen. Jetzt muss man halt nächste Woche alles rein werfen und gucken, ein 2:0 oder 3:1 ist zuhause gegen Porto drin.

Absoluter Kack Abend. Was für ne grotten Leistung.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zu Götze fehlen mir gerade die Worte.....

aber das erste Tor von Suarez war ja Wahnsinn :thumb:.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Puh... Hartes Ding das Spiel. Ich hasse es ja, Tony beim Götze Ding aufgrund seines Dauerbashing Recht geben zu müssen, aber wenn es drum geht mal im Spiel Eier zu zeigen, ist der komplett weg. Wie Özil. Götze ist Thiago von den Anlagen her ähnlich, nur das letzterer genug Dynamik und genügend Körperbeherrschung hat, um die Gegner aussteigen zu lassen, Götze dagegen beschleunigt wie eine Schubkarre...

Einzig Thiago war heute ansatzweise gut. Nicht nur wegen dem Tor. Wenn was nach vorn ging, dann nur durch oder über ihn. Lahm ist ne Vollkatastrophe im MF wenns um die Wurst geht. Lewa und Müller bemüht, aber wenn du so in der Luft hängst, bist du als Stürmer einfach machtlos, wenn du nicht gerade Lionel Messi heißt.

Glaube auch nicht mehr an ein Weiterkommen, dafür ist Porto zu offensivstark. Da müsste man die schon heftig an die Wand spielen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dass es mit Götze und den Bayern bzw Pep nichts wird, war für echte Kenner schon früh klar. Er war zwar nie Peps Wunschspieler, aber am Trainer liegt es nicht. Rode strahlt mehr offensive Gefahr aus.
Jemand muss den Bayern man die Bedeutung des Wortes "dominieren" erklären. 1 Schuss aufs Tor und man hat dominiert. :laugh2:
Bei Alonso verstehe ich die Irritation nicht. Der Typ war jahrelang die Schwachstelle bei Real, gerad wenn der Gegner presst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte Porto eigentlich eine rausgespielte Torchance? Das ist das bittere an der Sache. Ich glaube nicht, dass wir uns innerhalb von 6 Tagen mit der Personalsituation so steigern können. Auf Schweini und Ribery brauchen wir nicht zu hoffen und auf Götze verlassen können wir uns auch nicht. Möglich ist ein 2:0 Sieg, nur fehlt mir der Glaube. Bin restlos bedient, nicht wegen dem Ergebnis, sondern wegen der Art und Weise.

Bei Ribery könnte es für die Bank reichen, Pizarro dürfte fit sein und Kurt gesund. Aber das war es dann auch schon.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.012
Punkte
113
Danilo hat den Ball nicht mal annähernd erwischt, der war von Bernat längst Richtung Torauslinie gespielt.

Verdienter Sieg. Bayern mit unglaublichen Fehlern und Porto hat sich voll reingehauen. Das wird im Rückspiel nicht reichen für Bayern.
Vielleicht habe ich es ja heute mit den Augen. Gerade die Wiederholung vom Elfer gesehen. Neuer berührt doch nicht mal den ball! Klarer kann ein Elfer für mich nicht sein,aber ok,morgen noch mal mit wachen Augen ansehen. :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Vielleicht habe ich es ja heute mit den Augen. Gerade die Wiederholung vom Elfer gesehen. Neuer berührt doch nicht mal den ball! Klarer kann ein Elfer für mich nicht sein,aber ok,morgen noch mal mit wachen Augen ansehen. :)

Ist auch in der Zeitlupe schwer zu sehen, aber Neuer spielt in der Tat den Ball. Achte mal drauf, in welche Richtung er geht. Elfer kann man dennoch geben, aber es ist dann auch kein Rot mehr imo. Komisches Ding...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Selten dämliche Niederlage. Da haut man sich im CL-Viertelfinale quasi selbst 3 Tore rein. Das erste war natürlich ein Foul an Alonso, aber Alonso darf es gar nicht erst soweit kommen lassen und muss den Ball direkt weiter passen oder in Bedrängnis weghauen. Zum 0-2 braucht man gar nix schreiben. Das 1-3 ist letztlich natürlich auch ein (Stellungs)Fehler, aber sowas kann schon mal eher passieren. Die ersten beiden Tore sind dagegen unentschuldbar.

Götze wieder total enttäuschend, ich glaube nicht das er es noch packt. Und auch wenn Lahm noch nicht in Bestform ist, er gehört nicht ins Mittelfeld und hat da überhaupt keinen Einfluss. Allerdings wird die Personalsituation wohl auch in 1 Woche nicht anders aussehen und Lahm wird wieder im Mittelfeld spielen.

Man hat immer noch Chancen und an einem guten Tag kann man auch noch weiterkommen. Unmöglich ist das nicht. Man muss jetzt einfach alles reinwerfen. Es ist natürlich trotzdem Jammerschade, dass heute kein Mittelfeld aus z.b Schweinsteiger, Alaba, Thiago, Robben und Ribery auf dem Platz stand. Das macht natürlich einen unglaublichen Unterschied aus. Hilft nix.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
guardiola hat klasse :thumb:

war ein hässlicher tag. passiert, abhaken, in münchen weiterkommen, alles gut!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Vor allem in der Anfangsphase hat überhaupt nichts gestimmt. man schien regelrecht schlafzuwandeln.

Wenn Porto nach dem 2:0 nicht die Eier verliert, gibt das hier ein Debakel. Nach vorne ohne Tempo und Abstimmung, das Forechecking auch recht lückenhaft, sodass Porto theoretisch viele Kontermöglichkeiten angeboten wurden. Um diese zu nutzen standen sie allerdings zu tief und konnten dadurch nicht schnell genug in die offenen Räume vorstoßen.

Man muss einfach sagen dass die Bayern zu stark von ihren Einzelspielern abhängig sind und daher darf man eigentlich Götze keinen Vorwurf machen. Es bestand keine richtige Verbindung in der Offensivabteilung und dadurch wurde er, wie im Grunde auch praktisch alle anderen, mehr oder weniger isoliert. Und er ist nunmal kein sehr guter Athlet der einfach im Alleingang ein paar Gegenspieler ausspielen und Lücken aufreissen kann und dafür sollte man ihn auch nicht kritisieren.

Letzten endes können die Bayern froh sein, dass der Gegner "nur" der Fc Porto war.
 
Oben